Max Payne 1&2

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.

Freust du dich auf Max Payne 2?

Ja
10
83%
Nein
2
17%
Ich spiele lieber den Vorgänger
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 12

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Sa 28. Jun 2003, 14:00 - Beitrag #1

Max Payne 1&2

Dies ist eins der Spiele auf die ich mich besonders freue. Keine Frage dieses Spiel ist Kult geworden besonders in der Modding-Szene da sich dies mit Max Payne ganz leicht realisieren läst. Über die Story weiß man bisher (noch) nicht soviel, besser gesagt gar nichts. Eins der pikanten Details wird wahrscheinlich die Integration von einer zweiten Hauptperson sein. Ob diese nun männlich oder weiblich ist steht noch nicht fest. Außerdem soll diese Spiel nicht wie sein Vorgänger Multiplayer fähig sein. Was aber für Entäuschung sorgen könnte ist die Grafik. Da laut den Entwicklern immer noch die alte MaxFX Engine verwendet wird. Dies soll aber durch extrem hochauflösende Texturen, der Havok Physik Engine und weiteren kleinen Details weg gemacht werden soll. Laut den Entwicklern soll das Bullet Time jetzt zu 100% sein, was immer das heißt. Außerdem steht fest dass das Spiel wie sein Vorgänger durchweg brutal sein wird, was natürlich bedeutet dass dieses Spiel erst ab 18 sein wird. Eine weitere Hoffnung wird sein dass sich dieses Spiel so gut modden läst wie sein Vorgänger. Eine große Überraschung ist wie ich finde die niedriegen Hardwareanforderungen, sie sollen kaum höher als die vom Vorgänger sein. Was natürlich leider für die veraltete Engine spricht. Aber eins steht fest so eine Revolution wie der Vorgänger wird wohl nicht möglich sein.

http://maxpayne.g2h.de/

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Sa 28. Jun 2003, 14:27 - Beitrag #2

Also ich hab noch nicht viel von Teil 2 gesehen oder gehört. Also weiß ich nicht wie die Story ist in Max Payne 2.
Die Story fand ich nämlich spitze, doch es ist wieder mal typisch das man einen zwweiten Teil machen muss. Hoffentlich machen die nicht damit Teil 1 kaputt.

Seraphim
gesperrt

Sa 28. Jun 2003, 14:48 - Beitrag #3

jaein, ist nicht viel bekannt eigentlich nichts... von daher kann sein oder auch nicht.

schleimer
gesperrt

Sa 28. Jun 2003, 17:04 - Beitrag #4

ist egal,muss ich haben,teil 1 war saugut:s1:

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Sa 28. Jun 2003, 19:04 - Beitrag #5

Übrings was noch für eine zusätzliche actionreiche Überraschung sorgen könnte ist dass auch die Entwickler von der GTA Reihe an Max Payne 2 mitarbeiten.

Weitere Screenshots

http://ads.code29.com/phpbb/viewtopic.php?t=261

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Sa 28. Jun 2003, 19:10 - Beitrag #6

Soll das Max Payne auf den Bildern darstellen?
Sieht überhaupt nicht aus wie er oder spielt er Teil 5 Jahre später?

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Sa 28. Jun 2003, 19:12 - Beitrag #7

Nein dieses sind natürlich nicht offiziell. Sie sollen bei einer Leinwandführung abfotographiert sein. Wenn man das schlechte Licht und die unscharfe wegnimmt ist das InGame Grafik.

schleimer
gesperrt

Sa 28. Jun 2003, 19:14 - Beitrag #8

oder spielt er Teil 5 Jahre später?

nöö,er reicht grad seine rente ein:D

Seraphim
gesperrt

Sa 28. Jun 2003, 19:15 - Beitrag #9

Alle Screens gibts bei z.B. ua. bei level23

Spielt ueberigens Jahre Spaeter und schaut nach der Source Engine aus... zumindest fuer mich.
Dafuer das die Bilder gescannt sind vermitteln sie schon jetzt einen sehr guten Eindruck von den Modellen.

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Sa 28. Jun 2003, 19:20 - Beitrag #10

Also von den Entwicklern wurde bisher gesagt das es sich um die alte MaxFX Engine handelt, es könnte natürlich auch sein das die Entwickler auf die Source Engine aufgesprungen sind. Was ich aber nicht wirklich glaube. Der riesen Vorteil sollen halt die hochauflösenden Texturen sein, was natürlich die Qulität der Grafik um einiges verbessert.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 28. Jun 2003, 20:40 - Beitrag #11

Nunja, Max Payne war wirklich ein Hammer, für viele ist es es immernoch. Ich spiele es aber net mehr, habe es einmal durchgespielt, ein paar Mods ausprobiert das war es dann auch schon ^^ Aber dennoch warte ich gespannt auf den zweiten Teil, ich hoffe der wird genauso genial wie der erste, auch wenn der ein paar nervige Sachen drinne hatte ^^

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Sa 28. Jun 2003, 20:49 - Beitrag #12

Als ich mich mit mal wieder mit den Mods beschäftig habe, dass heißt als ich bei Giga Games die Matrixed Reality Mod PuPu Edition gesehen habe. Das besonderes isr das es keine eigene Mod ist sondern verbindet die Mods Kung Fu 3.0 und Matrixed Reality und noch mit ein paar echten Matrixleveln, d.h der Lobby Shootout und aus Matrix Reloaded Cheateau. Seit dem Spiele ich diese Mod unaufhörlich einfach super was man da für möglichkeiten die ganzen neuen Waffen. Und der besonders der Staff mit dem man die Szenen in Film nach amenkann.

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 28. Jun 2003, 22:29 - Beitrag #13

Absolut nicht... wie im aktuelle-Spiele-Thread geschrieben, finde ich MaxPayne vollkommen überbewertet. Die ach so tolle Story ist pures Klischee. Die Bullett-Time ist eine Pseudo-Innovation, da sie das Spiel im Niveau eher senkt, von einem richtigen Egoshooter zu einem Move-auswendig-lernen à la Prügelspiele. Sie bringt nicht mehr Abwechslung rein, sondern senkt diese, da man immer die gleichen Methoden verwendet.
Außerdem waren die Levels eintönig wie in wenigen Spielen. Hochhaus nach Hochhaus, mit den immer gleichen Texturen (na immerhin das könnte sich diesmal ändern).

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Sa 28. Jun 2003, 22:37 - Beitrag #14

Ich hab die PS2 Version. Da ist selbstverständlich die Grafik schlechter ;)
Hast aber recht. Manche Levels waren ziemlich "einfach" gehalten. Und Rätsel waren auch Mangelware.
Aber die Story fand ich echt geil!!!
Zwar noch nicht so genial wie bei der Legacy of Kain Reihe, aber sehr gut. So viele Wendungen und dann diese "Alptraumlevels" - super!

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Sa 28. Jun 2003, 22:40 - Beitrag #15

Ja, Traitor wenn dieses Spiel wirklich so schlecht ist dann musst mir mal erzählen warum soviele Leute auf der Welt dieses Spiel sich gekauft haben oder es sogar"lieben". Sollen all die Leute einen schlechten Geschmack haben?

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 28. Jun 2003, 22:46 - Beitrag #16

Ja, haben sie - es spielen auch viele Moorhuhn ;)
Max ist sicher kein schlechtes Spiel. Es ist für mich aber auch weit von einem Spitzentitel entfernt. Durchschnittskost halt. Warum es viele lieben? Weil es ein geradliniges Ballerspiel ist, dass sich ausnahmsweise mal selber ernst nimmt (zu ernst für meinen Geschmack). Die Brutalität tut dem sicher auch nicht ab. Und viele mögen halt den Stil so einer Story, mag sie auch noch so klischeehaft sein.

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Sa 28. Jun 2003, 23:22 - Beitrag #17

Du magst es also nicht sinnlos rumzuballern und virtuelle Menschen zu töten? Dann ist das denke ich völlig normal. Aber man muss sagen die Jugend steht auf Brutalität und sinnlose Gewalt, deswegen werden wahrscheinlich auch die zukünftigen Spiele auf diesen Markt zielen oder nicht? Um gewinn zu machen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 28. Jun 2003, 23:45 - Beitrag #18

@ Traitor
Also ich fand den Bullet-Time Modus als Bereicherung. Man hatte dadurch etliche Möglichkeiten und es sah halt einfach verdammt cool aus (hatte mal ein Screen gemacht, wo ich auf eine Gasflsche geschossen ahbe und diese dann auf mich zugeflogen ist, ich mich im Bullet-Time geduckt habe und die Flsche zwei genger hinter mir erwischt hatte ^^ Allerdings habe ich den nimmer :( ). Und die Strory fand ich auch richtig genial, es gab ziemlich viele Wendungen, so das es eigentlich immer spannend bleib und man wissen wollte wie es weitergeht. Und Max Payne hat sich wirklich net schlecht verkauft, man kann dieses Spiel auch net mit Moorhuhn vergleichen, denn wenn Moorhuhn 80 DM gekostet hätte hätte es niemand gekauft ;)

@ Holy
Diese "Alptraumlevels" sind eines was mich stark gestört hat. ^^ Also sowas können sie im zweiten Teil ruhig rauslassen. ^^

schleimer
gesperrt

So 29. Jun 2003, 00:07 - Beitrag #19

@sof
Alptraumlevels" sind eines was mich stark gestört hat. ^^ Also sowas können sie im zweiten Teil ruhig weglassen

meinst du die comik-einlagen in dem spiel,wo man nur
ein bild sah und mit sprechblasen texte zum lesen
erschienen?
wenn ja-die kann man getrost abschaffen,die waren nervig
und uninteressant
:s4:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 29. Jun 2003, 00:11 - Beitrag #20

Original geschrieben von schleimer
@sof

meinst du die comik-einlagen in dem spiel,wo man nur
ein bild sah und mit sprechblasen texte zum lesen
erschienen?
wenn ja-die kann man getrost abschaffen,die waren nervig
und uninteressant
:s4:

Nein, ich meinte eigentlich die Zwischenlevels wo man z.B. mit einer vollkommen verschwommen Sicht auf so einem Steg Labyrinth rumbalancieren musste ^^ Das war das blödeste am ganzen Spiel. Aber die Comiceinlagen waren auch net wirklich das Gelbe vom Ei. Da wären ordentliche Zwischensequenzen weitaus cooler gewesen.

Nächste

Zurück zu Spiele