Plant Microsoft Xbox 1.5?
31.05.03 - Microsoft pant in Japan angeblich eine Xbox 1.5 auf den Markt zu bringen. Das schreibt die WAM (Weekly Ascii Magazine) in ihrer Ausgabe vom 27.05.03 und beruft sich auf die Aussage eines Microsoft-Sprechers.
Möglicherweise handelt es sich um eine kleinere Version der Xbox, die zuerst in Japan erscheinen soll. Geplant ist weiterhin, die Veröffentlichung mit True Fantasy Live Online zusammenzulegen. Das Online RPG zählt in Japan zu den wichtigsten Xbox-Spielen und soll den Verkauf der Konsole ankurbeln.
Von einer Xbox 1.5 hatte bereits die Dorimaga in einer ihrer letzten Ausgaben berichtet: In einem E3 Vorabbericht spekulierte das Heft, dass auf der E3 eine Xbox 1.5 vorgestellt werden könnte.
Ebenso schreibt die Game Labo in der Gerüchte-Ecke ihrer Mai-Ausgabe, dass in Japan eine kleinere Xbox erscheinen soll: Angeblich hat Microsoft den Xbox-Preis in Japan nicht gesenkt, weil man auf die Veröffentlichung einer kleineren Konsole hinarbeitet und den Preis bis dahin nicht zerstören will.
Quelle: Gamefront