Nintendo spricht über Gamecube-Nachfolger

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 12. Jun 2003, 13:19 - Beitrag #1

12.06.03 - In dem französischen Magazin 'Les Echos' hat Yasuhiro Minagawa von Nintendo of Japan über die Zukunft seines Unternehmens und den Gamecube-Nachfolger gesprochen.

Minagawa bestätigte erneut, dass Nintendos Next Generation Konsole zur selben Zeit auf den Markt kommen wird wie die PlayStation3 von Sony: 'Wir kamen 18 Monate nach der PlayStation2. Das nächste Mal werden wir unsere neue Konsole zum selben Zeitpunkt herausbringen.'

Außerdem sagte er, dass Nintendo mit seinen Konsolen niemals Verluste machen würde - anders als Sega mit dem Mega Drive oder Dreamcast.
Jedes Jahr würde jemand den bevorstehenden Tod von Nintendo voraussagen, aber man ist weiterhin im Geschäft, während Konkurrenten wie Sega, NEC, Bandai und Matsushita sich aus dem Hardware-Markt zurückgezogen haben.

Abschließend sagte Minagawa: 'Wir haben mehr Erfahrung als irgendjemand sonst, und wir sind fähig Videospiel-Charaktere zu entwerfen, wie es sonst niemand kann.'

Quelle: Gamefront

Ratte
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 12. Jun 2003, 13:23 - Beitrag #2

Na, wie stehen die Wetten? Wir der Nachfolger wenigstens teilweise kompatibel zum jetzigen Gamecube sein? Also wird man die alten Spiele noch spielen können z.B.?
Diese negative Prognose eines Verkäufers brachte uns dazu, dann doch leíeber die PS2 zu kaufen!

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 12. Jun 2003, 16:01 - Beitrag #3

Abwertskompatibel wird das nicht werden, schätze ich. Und naja, die PS2 hat das größte Spieleangebot, es gibt aber eben auch Spiele die Cube exklusiv sind und zeigen, dass er wirklich der PS2 überlegen ist. Wie RE1/RE0 zum Beispiel, weitere Toptitel wären da ja auch Metroid Prime und ende des Jahres das Metal Gear Solid Remake. Somit ist noch nicht sicher ob der Cube wirklich schon ab zu schreiben ist, aber ne PS2 ist auch keine schlechte Wahl.

Seraphim
gesperrt

Do 12. Jun 2003, 17:02 - Beitrag #4

wir sind fähig Videospiel-Charaktere zu entwerfen, wie es sonst niemand kann
Ja! :s1: Stumm bzw. Sprachbehindert und/oder doof und/oder haesslich! :D

Sorry aber das bischen Nintendo bashen musste jetzt sein :D mir war dannach :D

Bin ja mal gespannt was die naechste Konsole kann. Kompatibilitaet erwarte ich bei Nintendo irgendwie keine... ich glaub aber Sony wenn sie sagen das die PS3, PS2 und PSOne Spiele abspielen kann... woran liegt das?
Nun ja mal sehen in welche richtung der Schuss los geht viel Zeit hat man ja noch und Sony Probleme mit ihrem "Wunderkind"

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 12. Jun 2003, 18:38 - Beitrag #5

Original geschrieben von Seraphim

Sorry aber das bischen Nintendo bashen musste jetzt sein :D mir war dannach :D

Das liegt, an mangelden Verständis für GUTE Dinge bei dir:D

Ein bissel Sera niedermachen darf auch sein ;)

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Do 12. Jun 2003, 18:56 - Beitrag #6

Könnte ja auch sein , daß Nintendo wieder so eine Art Super Game Boy für den SNES nun aber für die neue Konsole macht , wo man dann die Cube spiele drauf spielen kann ;)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Do 12. Jun 2003, 19:33 - Beitrag #7

Original geschrieben von Seraphim

Stimmt net. In welchen anderen Spielen hörst du denn sonst noch :"Its me, Mario"?????? ;)

DJKakao
Good Member
Good Member

Mo 7. Jul 2003, 17:46 - Beitrag #8

ich hab im "cube" war das glaub ich, gelesen das man die jetzigen spiele (ergo mini dvds) auch im gamecube 2 benutzen kann. kann aber auch sein das das mag sich da ne ente geleistet hat!

Zurück zu Konsolen