Games Convention Bericht!

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Seraphim
gesperrt

Do 28. Aug 2003, 21:47 - Beitrag #21

Aehm du liest echt was im Vor-/Abspann kommt? Respekt! Ich mach das nicht...

Nun ja zumindest ich kann von mir behaupten das ich nicht erst seit dieser Japan Boom Welle mich fuer solche Sachen Interessiere.
Ich ziehe natuerlich Vorteile daraus den es erscheint Automatisch mehr bei uns was auch fuer mich von Interesse ist. Aber ich bin doch sehr gespannt wie viele Anime/Manga Fans, die z.B. mit DB angefangen haben, nach dem diese Serie aus ihrer Zielgruppe wandert (das tut sie unweigerlich) oder irgendwann mal wieder "out" ist dann noch dabei bleiben als echte Fans (nicht Session bedingt).
Ich finde Japan sehr faszinierend wie auch z.b. China oder Indien (Japan und China wohl etwas mehr) da sind die Kulturellen Unterschiede zu uns noch so gross das man sie wirklich bemerkt. Wer in Deutschland lebt kann genauso gut in den USA, Frankreich, Spanien, England oder Italien (etc. usw.) leben ohne sich gross anpassen zu muessen (mal abgesehen von der Landessprache) das finde ich etwas "langweilig" auch wenn die Laender so ihre eigenen Vorzuege (Nachteile) haben.
Bin ja mal gespannt wie lange der Boom Anhaelt und ob sich das lvl dann wieder auf das alte absinkt oder sich wieder oben einordnet derzeit machen die Verlage ja gute Umsaetze mit den Mangas die auch ich moechte sagen nicht Mainstream sind.
Ist auf jeden Fall eine recht Flotte und Interessante Entwicklung gewesen in den Letzten Jahren.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 28. Aug 2003, 22:12 - Beitrag #22

USA würde ich raus nehmen, ich würde da nicht glücklich werden bei deren Mentalität. Bestes Beispiel waren drei Amis die 4 Wochen ertragen musste dieses Jahr. Die Spinnen und sind minderbemittelt. Die haben wirklich erzählt wir sollen aus Tieren das Benzin für unsere Autos machen und ihnen die normalen Öl reserven der Welt überlassen, nein ich weigere standhaft zu sagen wir sind mit denen zu einem Kulturkreis zu zusammen zu fassen :D

M-Zakari
Active Member
Active Member

Fr 29. Aug 2003, 03:16 - Beitrag #23

@MaYuan:
*loooooooollllllll*

Original geschrieben von Seraphim
Aehm du liest echt was im Vor-/Abspann kommt? Respekt! Ich mach das nicht...

Ich les das auch...
Und beneide dann immer Tetsuya Nomura um seinen Beruf... :sad:

Nun ja zumindest ich kann von mir behaupten das ich nicht erst seit dieser Japan Boom Welle mich fuer solche Sachen Interessiere.

*meld*
Ich auch! Deswegen fand ichs am Anfang ziemlich nervig
(finds heute auch noch nervig, aber man lernt damit umzugehn)
dass auf einmal alle Kinder auf der Straße meinen sie wären
riesige Japan/Manga-Fans (und allwissend, was das betrifft)
weil sie Pokémon-Karten sammeln und von dem
Rest jedoch keine Ahnung haben.
Und wenn dann Bekannte mitbekommen, dass man Manga liest,
wird man wieder als kindisch abgestempelt und kriegt mit 16 nen
Teddybär zu Weihnachten (ARGH!!)

Ist auf jeden Fall eine recht Flotte und Interessante Entwicklung gewesen in den Letzten Jahren.

JAPP!!!!
*serarechtgeb*
*einschleim* :shy:

Vorherige

Zurück zu Konsolen