Bin wirklich begeistert von dem Spiel und es hat meine Erwartungen erfüllt. Die Strecken sind alle einmalig und sehen wirklich atemberaubend aus. Auf jeder Strecke gibt es andere Hindernisse zu überwinden, von Minen über Laserschranken bis hin zu Eis oder Dreck auf der Fahrbahn. Nicht nur die Strecken ansich sind wirklich gigantisch, sondern auch was drumherrum passiert lässt einen aus dem Staunen nicht mehr herauskommen

Ich habe bisher 4 Cups mit je 5 Strecken freigeschalten (es gibt aber noch einen Cup) und es gibt 30 Fahrzeuge (die bekannten aus F-Zero X).
Wo wir schon mal beim Vergleich zu F-Zero X sind, F-Zero GX ist um einiges schneller und man Geschwindigkeiten bis über 3000 km/h erreichen.
Man hat auch die Möglichkeit sich seinen eigenen Gleiter zusammenzubauen und durch gewonnen Grand Prix oder Storyaufgaben Geld zu kassieren, die man dann in freigeschaltete Teile stecken kann. Ausserdem kann man natürlich auch Farbe verändern und sogar ein eigenes Emblem entwerfen. Mit diesem Gleiter kann man natürlich in allen Modi spielen (ausser dem Story Mode, da muss man mit Captain Falcon spielen).
Neben den bekannten Modi wie Grand Prix, Time Attack oder auch Vs. Mode gibt es einen neuen, wirklich guten (aber auch ziemlichs schweren ^^) Modi, der sich Story-Mode nennt. Muss aber zugeben habe denn noch nicht allzu lange gespielt

Von was ich aber schon fast am Meisten beeindruckt bin sind die Replays, die sehen wirklich hammermässig fett aus, und da sieht man erst richtig wie geil die Strecken sind. ^^
[Edit] Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen ist, dass man merkbare Unterschiede im Fahrverhalten der Gleiter hat wie ich finde und das finde ich wirklich sehr gelungen. Die einen rutschen z.B. mehr in den Kurven die anderen weniger und so setzt sich das Fahrverhalten gelungen aus den Eigenschaften zusammen [/Edit]
Also ich finde sowieso dass F-Zero die Beste Future-Racing Serie ist die es gibt und dieser Titel ist meiner Mienung nach einfach PFLICHT für jeden Cube Besitzer ^^