Outcast 2 und PS2 Leistung

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Seraphim
gesperrt

Mo 5. Nov 2001, 19:29 - Beitrag #1

Outcast 2 und PS2 Leistung

Jeder der die PC Games hat dürfte über den Bericht von Outcast 2 gestolpert sein.
Also Rüder schwärmt ja direkt für die Grafik im Bericht steht Wortwörtlich
Vergessen sie Unreal vergessen sie Halo, vergessen sie Doom 3: So eine Bombastische Grafik wie im Nachfolger zum Action Adventure des Jahres 1999 haben Sie noch nicht gesehen!

Die Screenshots sind etwas unscharf dürfte 1 an der Quali liegen und 2 and er PS2 :D aber das was zu sehen ist kann mann doch getrost als bisher Genial bezeichnen.

Ich denke in bezug auf die Kommentare die Herr Steidel macht und darauf das zuerst die PS2 Version erscheint muss wohl auch jeder Dreamcast, NGC und XBox Fanatiker sagten Hut ab PS2.
Ich Persöhnlivch dachte auch nicht daran das die PS2 zu solcher Grafik Brilianz Fährig wäre aber sollten die Entwikler das umsetzten was sie vorhaben na dann ... Bisher habe ich noch nichts gesehen was Doom 3 oder Unreal 2 das Wasserreichen könnte und dann das und dazu noch auf der PS2 (!)

Die PC Version soll den Entwiklern nach natürlich noch besser aussehen wegen der höheren Auflösung und den GF3 Efeckten.

Ich hab das jetzt aus der Derzeitigen Ausgabe aber ich denke alles ist auch unter www.PCGames.de zu finden.

Seraphim
gesperrt

Sa 10. Nov 2001, 21:04 - Beitrag #2

Scheinbar kennen einige die Bilder nicht :) oder das Spiel :D um euch mal einen klaren Eindruck zugeben was Ich meine ein nettes Bild der PC Games:

Bild

DAS IST PLAYSTATION 2 GRAFIK !!

so.

Traitor
Administrator
Administrator

So 11. Nov 2001, 12:45 - Beitrag #3

Für PS2 ist das echt beeindruckend. Die Jungs können mit Polygonen anscheinend genauso gut umgehen wie mit Voxeln. Ich denke in der PC-Version (höhere Auflösung) kann diese Grafik mit Unreal2 und Halo durchaus mithalten.

Seraphim
gesperrt

So 11. Nov 2001, 17:57 - Beitrag #4

Naja ich den Voxel Space war der reinfall der letzten Jahre :D aber wenn man denkt das die PS2 bis ausser die Auflösung (nur 640x480) dennoch rein Technisch in der Lage ist solch Bombastische Grafik darzustellen. In letzter Zeit war irgendwie ein solcher Pesimismus in der Luft alle dachten mit MSG2 kommt das Spiel das die PS2 ausschöpft und nun das ich finds echt gut :)

Traitor
Administrator
Administrator

So 11. Nov 2001, 18:48 - Beitrag #5

Naja ich den Voxel Space war der reinfall der letzten Jahre

Wieso das denn bitte? Die Grafik war mit die beste des ganzen Jahres. Und all das Gerede der Mags von wegen zu hardwarefressend, mein PII 350 128MB Ram hat das locker geschafft (in hoher auflösung)!

Seraphim
gesperrt

Mo 12. Nov 2001, 11:26 - Beitrag #6

Naja mal abgesehen mit den Hardware Problemen es ist ist ja eine Tatsache das der Voxel Space von Outcast auf jedem System anders lief damit will ich sagen er war instabiel. Ich für meinen Teil konnte mit meinem P III 700 MHz 200 MB RAM Outcast nicht Spielen da sich mein Rechner an der Grafik "verschluckte".

Dann waren da noch die Figuren die durch aus einer anhäufung vieler kleiner Voxeln bestanden haben schön klobig und wirklich nicht net anzusehen. Das selbe ist auch der Landschaft passiert. De Lichtefeckt sind ja wohl mehr als nur ...

Grafisch wäre Outcast für mich keine 5% wert gewesen.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 12. Nov 2001, 17:23 - Beitrag #7

Dann waren da noch die Figuren die durch aus einer anhäufung vieler kleiner Voxeln bestanden haben schön klobig und wirklich nicht net anzusehen. Das selbe ist auch der Landschaft passiert. De Lichtefeckt sind ja wohl mehr als nur ...
Hallo? Was hast du denn für ein Problem? Bei mir sah die Grafik absolut genial aus, sowohl Landschaft als aucgh Gesichter waren damaligen Polygonengines deutlich überlegen, nur eckige Sachen (Gebäude, Waffen) sahen mit Poly besser aus. Lag bestimmt an den Problemen die das SPiel bei deinem PC hatte.

Seraphim
gesperrt

Di 13. Nov 2001, 11:51 - Beitrag #8

Also bei dem Rechner neben mir läuft es aber Tomb Raider 1 als Spezial 3D Beschleuniger Version sieht für mich besser aus.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 13. Nov 2001, 17:26 - Beitrag #9

Dann hast de wirklich was katastrophal falsch eingestellt :confused: , das war ganz klar die beste Grafik anno 1999.

Seraphim
gesperrt

Di 13. Nov 2001, 23:08 - Beitrag #10

Unreal und Unreal Turnament waren schlechter als Outcast :confused: sind beide Jahrgang 1999 :D wenn ich es richtig sehe war Quake III auch 1999, und Half-Life war auch schöner und das war 1998 :) ne also Outcast war für mich echt ein Reinfall.

Aber ich glaub wir beide kommen da auf keinen gemeinsammen Nenner lassen wir das lieber ok :s13:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 14. Nov 2001, 00:27 - Beitrag #11

Outcast hat zwar ein gute Grafik gehabt, aber mit Sicherheit nicht die beste 1999. Da war (wie schon genannt) Unreal Tournament viel besser.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 14. Nov 2001, 18:13 - Beitrag #12

Unreal und Unreal Turnament waren schlechter als Outcast sind beide Jahrgang 1999

Ok, UT hatte ich vergessen. Das ist insgesamt etwa genauso gut wie Outcast, Landschaften (hat UT ja gar nicht :s10: ) und Gesichter sind in Outcast viel besser, dafür hat UT bessere Effekte.

Quake III auch 1999,

Das war Januar 2000, so viel ich weiß. Außerdem ist die Q3-Grafik meiner Meinung nach der von UT weit unterlegen.

und Half-Life war auch schöner und das war 1998

Also da laberst du jetzt wirklich Unsinn. Hast du Outcast etwa in Standardauflösung (320 *g*) gespielt? Der HL-Engine ist es wirklich weit überlegen.

Aber ich glaub wir beide kommen da auf keinen gemeinsammen Nenner lassen wir das lieber ok

Ok, ich höre jetzt auf. Trotzdem empfehle ich dir, nochmal Outcast uu installieren, alle Optionen auf gut einzustellen und zu gucken ob es irgendein bug ist warum es bei dir so mies ausschaut, normal ist das nicht :s1:

Seraphim
gesperrt

Do 15. Nov 2001, 12:20 - Beitrag #13

Wohl kaum selbst auf den Besten Screens ist das mies was ich sehe.

Auf dem Quake Trendmarkt steht 1999 wird wohl dann auch so sein.

Zurück zu Konsolen