Probleme mit DVD Region X

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Kati
Moderatorin
Moderatorin

So 28. Okt 2001, 18:30 - Beitrag #1

Probleme mit DVD Region X

Aaaalso, ich bräuchte da mal ganz dringend eure Hilfe.
Ich hab´ mir letztens DVD Region X zugelegt da die PS2 ja nun mal leider nicht NTSC fähig ist.
Mein Problem ist nun aber das nachdem ich mir eine Region ausgesucht habe, die PS2 nicht einmal daran denkt die DVDs zu laden, der Bildschirm stellt mir nur immer fortwährend die Frage welche DVD Region es denn nun sein darf. Dabei such ich mir immer eine Region aus, die PS2 spuckt die CD aus und ich leg´die DVD rein......... aber sie lädt sie net :s25: :s26:

Hoffe, das irgendwer mir helfen kann :)

Seraphim
gesperrt

Mo 29. Okt 2001, 16:29 - Beitrag #2

Also so kenn ich das:

0. DVD Region X DVD Key in Memorycard Slot stecken.
1. PS2 einschalten
2. DVD Region X CD einlegen
3. PS2 abschalten 5 sec. warten bis RAM gelöscht ist.
4. PS2 neu Booten und warten bis nach dem DVD Code gefragt wird. Und dann den richtigen auswählen.
5. Die DVD Region X CD wird ausgespugt.
6. DVD Einlegen
7. PS2 geht in den Brwoser Bildschirm zurück.
8. DVD ausswählen
9. Starten.

So ich hab nun keine NTSC DVDs deshalb kann ich dir nicht sagen worans es liegt das er sich beim Laden aufhängt. Ich muss meine PS2 sowieso zum meinem Händler bringen da es probleme mit dem DVD ROM gibt (Rattert beim ausfahren) und ich hab so meine Probleme mit einigen sachen. Werd ihn also Tot Fragen :D da kann ich das auch mal nachfragen.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Mo 29. Okt 2001, 21:40 - Beitrag #3

Hach Yakuza-chan das wäre echt nett von dir wenn du für mich nachfragen würdest :s12:
Denn genau das was du mir gesagt hast, tue ich auch :) Nur das ich die neue Version von DVD Region X habe, bei der nur noch eine CD mitgeliefert wird. Jetzt braucht man nur noch ´ne Standard Memory Card.

Glaub mir, dat nervt wenn du denkst "Juhuu endlich kannst du deine Lieblingsserie sehen" und dann hängt sich deine PS immer auf :(

Seraphim
gesperrt

Mo 29. Okt 2001, 21:50 - Beitrag #4

Mach ich gerne :) ich selbst hab auch ein Problem mit der DVD wiedergabe über Region X :( aber ich denke da wurde ich faltsch Beraten oder es handelte sich um ein gegenseitiges Missverständnis wie dem auch sei du musst aber bis Freitag Fragen :)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Sa 3. Nov 2001, 18:24 - Beitrag #5

Und,... schon gefragt?????

Seraphim
gesperrt

So 4. Nov 2001, 15:30 - Beitrag #6

Ah shit vergessen zu Posten ja hab gefragt also bei dem neuen DVD Region X ist es genau das selbe wie beim alten nur das du eben die Memory Crad brauchst. Es ist so das die PS2 genauso wie jeder andere DVd Player nicht 100% alle DVDs abspielen kann (Die PS2 aber bedeutend mehr als die Normalen) Er sagt wenn du den richtigen Code ausgewählt hast und sie sich trozdem aufhängt kann es sein das die PS2 diese DVD nicht abspielt. Du sollst es mit einer anderen NTSC dVD versuchen wenn es mit der auch nicht geht kann es an der PS2 selbst liegen sollte die aber gehen hast du eine der wenigen Toten DVDs erwischt :(

Kati
Moderatorin
Moderatorin

So 4. Nov 2001, 18:22 - Beitrag #7

Also, ich hab insgesamt 6 DVDs die nur NTSC kompatibel sind im Regal stehen... und alle laufen sie net... und so viel Pech kann eine einzige unschuldige arme Japan-Verrückte Frau doch garnicht haben mit sogenannten toten DVDs oder?

Seraphim
gesperrt

So 4. Nov 2001, 18:58 - Beitrag #8

Äh alle DVDs von der gleichen Serie?
-Geht eine nicht geht keine. Da wahrscheinlich alle den selbe Codierung haben.

Alle DVDs vonm gleichen Studio?
-Verwenden offt das gleiche Code System.

Sind es DVD 9?
-Ich hatte bisher nur Probs mit DVD 9 Code z.B. Aika :(

Wenn du wirklich den richtigen Code verwendest alle DVDs von Verschiedenen Serien bzw. Studios hast und keine NTSC läuft dann würde ich sagen es liegt an der PS2.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Di 6. Nov 2001, 17:49 - Beitrag #9

Alle DVDs sind andere Serien und von anderen Studios und haben entweder garkeinen Ländercode ( dat gibts ja Gott sei Dank auch :D ) oder Code 2.
*schluchz* Ich nehme an es läuft doch alles darauf hinaus sich ´nen anständigen DVD-Player zu kaufen.............. was bei einer Azubi natürlich vom Geld her lang dauern kann :(

Seraphim
gesperrt

Di 6. Nov 2001, 18:10 - Beitrag #10

Ich würde an deiner Stelle mal nachsehen ob die PS2 richtig Arbeitet kommt SEHR SPANISCH vor.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Di 6. Nov 2001, 18:23 - Beitrag #11

Yau, dat kommt mich wahrscheinlich billiger :D
Endlich Reideen, AS, WK und co. schauen zu können wäre schon was feines :)

Seraphim
gesperrt

Di 6. Nov 2001, 18:41 - Beitrag #12

Ob das Biller kommt da bin ich mir echt nich so sicher ... ein guter DVD Spieler kostet etwa 300 DM und bei der PS2 ist ja nur auf das abspielen von PAL DVDs (aller Codes sprich 2,6,9) eine Garantie. NTSC sind da ausgenommen da es vom Hauptprodukt eigentich nicht unterstüst wird.

Ich will sagen die PS2 von Sony Testen zu lassen bringt wahrschenlich nichts weil das abspielen normaler DVDs mit ziemlicher 100% geht.

Da DVD Region X nicht Lizensträchtig ist werden sie es wohl kaum mit dem Tool Testen also muss das ein anderer Machen. Wer ich weiß bei mir wer aber bei dir :confused: :confused: :confused:

Seraphim
gesperrt

Di 4. Dez 2001, 17:55 - Beitrag #13

*lol* war heute in meinem Zogger Laden und da war einer dem Hat das "Neue" (also das das auf der Memorycard gespeicherd wird) DVD Region X seine Memorycard zerstört alle Saves Games von über 20 Spielen im Arsch und nur noch 5 MB von der MC verwendbar 1 Zum glück hab ich die alte version

Zurück zu Konsolen