Wer holt sich VF4 für PS2?

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
ascone
Newbie
Newbie

Do 21. Feb 2002, 01:54 - Beitrag #1

Wer holt sich VF4 für PS2?

Also ich hab letzte Woche Virtua Fighter 4 NTSC Version kurz angespielt und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Was bisher so in div. Mags. u. I-net Sites in Sachen 1:1 Übersetzung des Automaten auf die PS2 so geschrieben wurde,meinten viele sog. Experten dies sei ohne gröberen Abstriche nicht möglich!
Doch Pustekuchen...:D Es sieht top aus, es spielt sich top und es schlägt die Tekken Glückskämpfe (durch wildes Buttongehämmere sind ja Siege von Amateurs über Profs möglich) um Längen.
Klar wer bisher nur Tekken kennt, braucht bei der Umstellung der Steuerung schon ne Weile, aber dann, wow!!!

Seraphim
gesperrt

Do 21. Feb 2002, 09:24 - Beitrag #2

Tekken hat seit DoA2 sowieso ausgedient. Ich wer warten bis Fakten zur PAL Version drausen sind. Wenn die PAL gut gemacht ist (ohne Geschwindikeits verlust, ohne PAL Balken etc.) hol ich mir dir wenn sie eben scheisse ist hol ich mir die NTSC.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 21. Feb 2002, 11:46 - Beitrag #3

Ich verschiebe es mal ins Konsolen-Forum.

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Do 21. Feb 2002, 16:33 - Beitrag #4

Ich habs jetzt seit ner Woche und ich bin wirklich hin und weg von diesem Spiel, so eine Top-Grafik und so eine geile Beherrschung der Charakter, gab es lange nicht mehr.
Dieses Spiel ist ein MUSS!!!!!

Seraphim
gesperrt

Fr 22. Feb 2002, 03:35 - Beitrag #5

Ich sollte mal wieder in die Stadt ... mal Testspielen. Meint ihr eigentlich die US NTSC oder die JAP NTSC?

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Fr 22. Feb 2002, 13:48 - Beitrag #6

Is eigentlich egal ob Jap oder US, da bei der Japanischen Version ja trotzdem das meisste in English steht.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 23. Feb 2002, 23:02 - Beitrag #7

Ich werde mir warscheinlich schon VF4 auf der PS2 holen (wenn sie noch vor dem GCN Rauskommt), denn die Bilder und Videos, die ich bisher gesehen haben sehen ruichtig gut aus. Ausserden soll das Spiel neue Massstäbe, z.B. durch Fußabdrücke im Schnee setzten.

Dav!d
Senior Member
Senior Member

So 24. Feb 2002, 16:06 - Beitrag #8

Der GCN kommt ja erst im Mai, bis dahin ist VF4 schon draussen.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 25. Feb 2002, 00:28 - Beitrag #9

Gibt es eigentlich schon ein genaues Datum, wann Virtua Fighter 4 rauskommen soll?

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Mo 25. Feb 2002, 15:46 - Beitrag #10

Ich weiss es nicht genau, aber ich weiss nur das es schon zu 95 % fertig gestellt ist.

Seraphim
gesperrt

Mo 25. Feb 2002, 20:59 - Beitrag #11

Also ich werd mir am Donnerstag oder so doch die Jap NTSC holen ... mal sehen ...

Seraphim
gesperrt

Di 26. Feb 2002, 18:04 - Beitrag #12

Mein Fazit:

Grafik:

Die Modelle sind sehr gut die Animationen meines erachtens gerade nicht zu Topen. Der neue 3D Untergund ist klasse und sorgt für Atmosphäre. Die Stage sind 2D und damit nicht alzu komplex was dem Spass keinen abruchtut.

Soweit so gut schlecht ist das Flimmer da das Spiel auf einer CD statt einer DVD ausgeliefert wird ist die Bildqualität nicht gerade das was man berauschend nent.

Die Energieleiste ist sehr gut gemacht.

Handling:

Eine 3 Tastensteuerung Punsch Kick und Block zusammen mit dem Drehkreutz viele variationen. Alles geht recht flüssig und schnell von der Hand. Negativ ist das der Analog Stick dabei übergangen wird. Springen kann man nur in verbindung einer Angriffstaste. Sidestepp wird nur in eine richtung (bild rein) durch die Oben Taste ausgelöst. Greifen tut man über block+kick (wenn ich mich nicht vertan habe)

Die Steuerung past an sich aber jump finde ich wäre eine Grundoption ^^ den Sidestep könnte man auch per r1 und l1 machen.

Sound:

*g* als könnte ich den beurteilen ;) die Musik past schon :D der wind Sound oder was das sein soll bei gräftigen Fuss tritten hört sich aber net so doll an.

Presentation:

Naja eher Mau. Die Menüs sind super toll gemacht der (Acarde) Storyline kann ich wegen der Japsync nicht folgen aber es gibt so wie ich das sehe absolut keine :( da sich die meisten sätze auf "na los komm schon" beziehen ;) praktisch keine In Game Sequenzen ausser eine Stage Vorstellung und der Herrausforderung der Gegner alles nur Standart. Das Intro ist naja wenn man es überhauptsieht da statt das Intro zuerst ein Press Start Button Bildschirm kommt :o das meiste sind dan in Game Sequenzen in CG Like. Da hätte man wirklich mehr machen können. Wie z.B. die CG Videos in TTT oder die IN Game Squenzen aus DoA2.

Gut für Multiplayer Matches für Solo Spieler bietet die Bonus Stage noch etwas Skill am Ende *g*

Naja ich würde um die 85% Werten weil die Presentation gleich Null ist und das keine DVD verwendet wurde gerade zu Skandalös ist.

vieleicht ist die US ja auf DVD sollte das der Fall sein werd ich meine Jap raushauen und mir die holen.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 26. Feb 2002, 18:49 - Beitrag #13

Soweit so gut schlecht ist das Flimmer da das Spiel auf einer CD statt einer DVD ausgeliefert wird ist die Bildqualität nicht gerade das was man berauschend nent.
Das verstehe ich nun aber gar nicht. Wieso braucht man eine DVD für gute Bildqualität? Auf dem PC erscheinen doch auch (fast) alle Spiele "nur" auf CD und die Bildqualität ist trotzdem top. Oder kriegen die dummen Konsolenprogrammierer keine ordentliche Kompressionstechnik hin ;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 27. Feb 2002, 00:14 - Beitrag #14

Auf der CD ist die Grafik vielleicht Top, aber auf einer DVD einfach nur perfekt. Wenn man mal zum Beispiel Baldurs Gate 2 vergleicht, so ist die Grafik bei der DVD klar besser, als bei der CD.

Seraphim
gesperrt

Mi 27. Feb 2002, 16:05 - Beitrag #15

Auf Konsolen ist das etwas anders als auf dem PC Traitor ;) z.B. wird durch eine DVD das Flimmern der PS2 etwas unterdrückt ausserdem wird das Bild schärfer :D . Der Sound wäre besser und klarer, mehr Efeckte wären möglich gewesen (siehe B&W DVD und CD Version). Da die Konsole alles vom Datentäger lesen muss liegt der Unterschied eben an diesem :) verhählt sich in etwa so wie wenn man VHS (CD) und DVD (DVD) vergleichen würde. Man sieht den unterschied aufjedenfall besonders in CG Sequenzen. (wobei VF4 nur das Intro hat)

Zurück zu Konsolen