Resident Evil (NGC)

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Seraphim
gesperrt

Di 14. Mai 2002, 02:32 - Beitrag #1

Resident Evil (NGC)

Haben Sie Angst vor dem Tod?
Nein?!
Wir denken, Sie werden ihre Meinung ändern!

Wer kennt diesen Satz nicht? Damit hat Capcom für Resident Evil geworben und jetzt ist es wieder zurück.

Grafik:
Die Pre Ränder Hintergründe sehen sehr gut aus und machen eine Tolle Atmosphäre. Die Animationen in den Hintergründen sind sehr gut gemacht das ganze wirkt stimmig Nebel zieht über den Boden, Gras weht im Wind, Kerzen flackern etc. etc. Die Figuren sind sehr Akkurat Gemodelt und lassen eigentlich keine Kritik zu. Leichte Bumpmapping Effekte an der Kleidung sorgen für ein besseres einpassen in die Hintergrundgrafik und vermeiden so den enormen Stillbruch den eine Polygon Figur normalerweise in Rändergrafik verursacht. Die Animationen sind gut gelungen für die Männlichen Spieler dürfte Interesant sein das dass DoA Beispiel seine runde macht, tja ratet mal welche Caras ich meine...
Die Schatten waren oft negativ in der Kritik ich kann sagen sie passen zum gesamt Eindruck. Sie Verprixeln zwar aber da man sich meist bewegt fällt das nicht auf und sie sind 100 mal besser als der schwarze Punkt unter der Figur den wir alle aus RE kennen. Die Figuren Spiegeln sich auf dem Bode und auf Spiegeln wieder das ganze macht einen sehr ordentlichen Eindruck
Die Gegner haben eine ähnliche Qualität wie die Hauptfiguren. Wie üblich gibt es verschiedene Versionen der Zombies oder des Cerberus einige neue sind hinzugekommen aber verraten wird nix, dürften sowieso bekannt sein. Das Spiel zuckelt besonders in den In-Game-Sequenzen so passiert es oft das die FPS für 1 Sekunde gegen 0 Sinkt Im Spiel selber zuckelt eigentlich nichts so als das man es merken würde dennoch stört es etwas das in den Story Sequenzen plötzlich das Bild still steht... außerdem empfand ich das Geräusch das der Cube macht beim Szenen Wechsel als etwas ... unpassend

Gameplay:
Tja RE hat eigentlich alles was es braucht die 180° Wende wurde übernommen (gab’s damals im Original nicht) dazu gekommen sind so genante Deffens Waffen, 2 ihrer an der Zahl: Dolche und Elektroschocker. im Falle eines Angriffs kann man das Messer über die L Taste dem Zombie ins Gesicht stoßen oder den E-Schocker in den Unterleib rammen um den Gegner loszuwerden.
Die Steuerung geht nach einiger Gewöhnung an den Analogstick recht gut von der Hand leider kann man das Steuern über das Kreutz total vergessen da das für Zwergenhände gemacht wurde...Ich muss sagen das ich das Spiel als überaus schwer empfinde. Ein Zombie kann von glücklichen 3 bis hin zu 8 oder 9 Beretta Kugeln Einstecken was sich bei dem Munitionsmangel sehr schnell als extrem herausstellt. Nach meist 2 bis glücklichen 3 Bisse fällt der Cara tot zu Boden, dass macht die Überlebenssache auch nicht gerade einfach ... in Sachen Farbbändern waren die Entwickler dafür großzügig ... wozu brauch ich 15 Minuten nach Anfang 12 Farbbänder??? Wer denkt das ihm seine PSX Erfahrungen helfen hat nur zum Teil recht ... als ich das Herrenhaus betreten habe wusste ich erstmal gar nicht wo oben und unten ist ... Räume sind weg oder woanders. Gegner und Gegenstände nicht mehr da wo sie mal waren. Dennoch gibt es einige Szenen die ohne Änderung aus RE PSX übernommen wurden. Ich denke es ist das brutalste Spiel das gerade auf dem Markt ist. Man Rammt Messer in Köpfe, Elektroschocker in den unterleib, zertritt und zerschießt Köpfe und Gliedmassen. Blut bleibt überall in den Hintergründen Hängen. Wenn man von einem Hunter unsanft erwischt wird fliegt auch der Spielerkopf durch die Luft. Man wird erwürgt, aufgefressen, tot gestochen, in fetzen gerissen also es gibt viele Möglichkeiten nicht zu überleben.

Sound:
Tja die PS2 hat einen Optischen Ausgang warum eigentlich der Cube nicht? Gut mein Digital Decoder kann auch aus Stereo Sound Dolby Surround machen aber es ist eben kein echtes 5.1 :(
Zombies schlurfen durch die Gänge, Donner halt wenn Blitze zucken, man hört den Wind pfeifen und Regen prasselt an die Scheiben. Es gibt nichts zu bemängeln.

Fazit:
Wer den Cube hat und nicht gerade empfindlich gegen Gewalt ist sollte sich Resident Evil kaufen und Spielen. Am besten ist der Eindruck bei Nacht in einem Dunklen Zimmer...
Einziges Manko das zuckeln der Engine in den Story Sequenzen ... aber man kann gut damit leben.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 14. Mai 2002, 14:23 - Beitrag #2

Re: Resident Evil (NGC)

Original geschrieben von Seraphim
[. Das Spiel zuckelt besonders in den In-Game-Sequenzen so passiert es oft das die FPS für 1 Sekunde gegen 0 Sinkt Im Spiel selber zuckelt eigentlich nichts so als das man es merken würde dennoch stört es etwas das in den Story Sequenzen plötzlich das Bild still steht... außerdem empfand ich das Geräusch das der Cube macht beim Szenen Wechsel als etwas ... unpassend

Hm, komisch ich hab ja die Japanische Version bei ner Bekannten auführlich gezockt und mir ist das nicht aufgefallen, ich hab nur einen kleinen Stillstand des Bildes bemerkt wenn ein neuer Hintergrund geladen wurde.
Und das mit den Geräuschen hab ich auch nicht bemerket:confused:

Seraphim
gesperrt

Di 14. Mai 2002, 22:11 - Beitrag #3

Schau dir die Sequenz an in der Barry gleich am Anfang für Jill den ersten Zombie erschiest ;) zuckel zuckel :D
Beim Szenen wechsel hört man den Cube Laser schön hin und her fahren :D
Von meinem händler der die Jap Version schon durch gespielt hat weiß ich auch das diese schön zuckelt ;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 15. Mai 2002, 00:04 - Beitrag #4

Also ich warte auf den Action Replay für den GameCube, dann wertde ich mir auch Resident Evil (US) kaufen. Sieht schon klasse aus das Spiel.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 15. Mai 2002, 14:41 - Beitrag #5

Schau dir die Sequenz an in der Barry gleich am Anfang für Jill den ersten Zombie erschiest ;) zuckel zuckel :D
Beim Szenen wechsel hört man den Cube Laser schön hin und her fahren :D
Von meinem händler der die Jap Version schon durch gespielt hat weiß ich auch das diese schön zuckelt ;)

Jaja du und dein Händler ich hab davon trotzdem nix gemerkt.
Ich werds bei gelegenheit nochmal zocken und genauer aufpassen.

Seraphim
gesperrt

Do 16. Mai 2002, 01:30 - Beitrag #6

... wiso glaubst mir nicht mal was? Das kannst so offt Testen wie du willst es zuckelt immer an bestimmten stellen. Ich habe ja geschrieben das es im Spiel selber "nicht" zuckelt. Aber in den In-Game-Sequenzen zuckelt er.
genauer aufpassen
Schau dir einfach die Squenz mit Barry und Jill gleich am Anfang an dann brauchst auch nicht genau aufpassen weil einem das ins Gesicht springt.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 16. Mai 2002, 14:10 - Beitrag #7

... wiso glaubst mir nicht mal was?

Ich bin ein von Natur aus skeptischer Mensch tut mir leid:( , aber wenn ichs nicht gemerkt hab und es selbst schon gespielt hab glaub ich leider immer mir zuerst.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 16. Mai 2002, 21:57 - Beitrag #8

Ih höre bei mir den GCN-Laser ständig, wenn ich FIFA Weltmeisterschaft 2002 spiele. Da ist dass Geräusch die ganze Zeit.

Seraphim
gesperrt

Do 16. Mai 2002, 21:59 - Beitrag #9

Oh dan bist ja wie ich :D
@SoF: Den Laser vom cube finde ich etwas laut ... kann aber auch daran liegen das RE die meiste Zeit so leise ist ;)

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 16. Mai 2002, 22:10 - Beitrag #10

Oh dan bist ja wie ich :D
@SoF: Den Laser vom cube finde ich etwas laut ... kann aber auch daran liegen das RE die meiste Zeit so leise ist ;)

Naja, so lange der Cube Laser nicht so laut wie der DC Laser ist kann man das verscherzen, das war das einzige Manko am DC wie ich finde.

ebichu
Good Member
Good Member

Do 16. Mai 2002, 22:44 - Beitrag #11

Original geschrieben von Ma-Yuan

Ich bin ein von Natur aus skeptischer Mensch tut mir leid:( , aber wenn ichs nicht gemerkt hab und es selbst schon gespielt hab glaub ich leider immer mir zuerst.

wirst es auch mir nicht glaube aber egal; kann es leider bestätigen :( Die Sequenzen ruckeln leider extrem :( Hab die jap version...

Seraphim
gesperrt

Do 16. Mai 2002, 22:59 - Beitrag #12

AHHHH DANKE FÜR DEINE BESTÄTIGUNG !!! :D :s126: :cool: :s11:

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 17. Mai 2002, 16:36 - Beitrag #13

AHHHH DANKE FÜR DEINE BESTÄTIGUNG !!! :D :s126: :cool: :s11:

Freue dich deines Siges ich hab trotzdem nix davon gemerkt:confused:
Aber wenns zwei sagen wirds wohl stimmen.

Zurück zu Konsolen