Ich konnte heute ausführlich die Pal Version zocken:D.
Wie schon berichtet hat sie Natürlich einen 60Hz Modus!!!
So das erste das einem an VF4 auffält ist das Flimmern, leider:(!
Es ist nicht so das uns so ein Debakel an geflimmere wie bei den ersten PS2 Spielen droht, aber es trotzdem nicht schön anzusehen. Ich hege immer noch die Hoffung das es mit einem RGB Kabel nicht so schlim sein wird, da ich VF4 nur auf nem normalen AV Kabel gezockt hab.
Gameplaymäßig muss man sagen hat sich doch einiges getan im vergleich zum dritten Teil.
Die einzelnen Specialmoves gehen nun vielleichter von der Hand und man hat auch ein besseres Gefühl wann man blocken oder zuschlagen sollte als beim Vorgänger. Mit dreieck und X wird zu geschlagen und mit Kreis kann man treten, über das viereck wird geblockt. Griffe lassen sich über Dreieck und Viereck gleichzeitig ausführen.
Eine weitere Neuerung ist das man nun für kurze Zeit benommen sein kann, um diesen Zustand zu entfliehen muss man z.B. X häufig hintereinander drücken, man kann sich auch so aus einigen griffen befreien.
Um nochmal zurück zur Grafik zu kommen, die Hintergründen sind einfach absolut Top, zwar ne ganze ecke schlechter als in der Arcade Version, aber immer noch atemberaubend. Die Parade Stages des VF4 Automaten hat man wirklich gut umgesetzt wie ich finde, z.B. die Stage wo Pai vor den Vögeln gekämpft hat (sorry ich kenn den Namen nicht, war oft in Videos zu sehen) sieht bis auf die Texturen nahezu genauso wie das Original aus.
Ich finde man muss Sega ein dickes Lob für diese Umsetzung geben, sie ist zwar nicht perfekt(könnte sie auch nie sein), aber sie zeigt eindrucksvoll was noch so alles in der PS2 im Vergleich zum Cube und der X-Box die ohne Zweifel mehr können als die PS2 drinn steckt.