GameCube Starttitel (US)

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Traitor
Administrator
Administrator

Di 30. Okt 2001, 17:02 - Beitrag #21

Auch wenn sich deine Aussagen nur auf das Actiongenre (im weiteren Sinne, also nicht nur Shooter, sondern auch Kampfsimulationen, Weltraumspiele, Actionadventures und Horror) beziehen (in Rollenspielen und Strategie aller Genres kommen noch viele andere Aspekte hinzu, die hier genannten sind dort nur ein Teil des ganzen), stimme ich dir in allen Punkten voll zu.
Es ist wirklich ärgerlích, wenn ein tolles Solospiel keinen gescheiten Multiplayer hat, aber bei vielen Spielprinzipen macht es gar keinen Sinn (wie sollte ein MaxPayne- oder DarkProject- Multiplayer denn bitte aussehen?). Das Fehlen (oder Schlechtsein) des Modus bei vielen Spielen liegt sicher an dem Termindruck, da viele Hersteller den Multimodus als "Dreingabe" programmieren, wenn das eigentliche Spiel schon fertig ist. Bei Halo wird das dagegen sehr gut gemacht, da Solo- und Multiplayer parallel entwickelt werden und sich gegenseitig mit Ideen bereichern.

Das mit dem passen einer Steuerung zu einem Spiel ist wirklich rein subjektiv, ich finde die Steuerung in Aquanox oder HL Deathmatch zum Beispiel sehr gut.

@Chappi: Man kann schon einzelne Beiträge verschieben. Hat Elfhelm letztens zumindest bei der Diskussion zwischen Orald, padreic und mir im "Signatur"-Thread gemacht.
Wir können aber auch gerne hier weiterreden (bzw monologe halten *g*)

Chappi182

Di 30. Okt 2001, 17:27 - Beitrag #22

Man kann schon einzelne Beiträge verschieben. Hat Elfhelm letztens zumindest bei der Diskussion zwischen Orald, padreic und mir im "Signatur"-Thread gemacht.

Elfhelm ist ja auch Admin :)

Seraphim
gesperrt

Di 30. Okt 2001, 20:40 - Beitrag #23

@Chappi: Jo isser :D

@Traitor: Stimmt bei manchen Spielen ist ein Multiplayermodus nur schwer denkbar. Ich sag ja das Steuerungsgefühl ist bei jedem anders deswegen können die Entwikler praktisch keine "Perfekte" Steuerung für ein Spiel erschaffen :) Ich hab mich jetzt mal auf 3D Shooter konzentriert da ich die am PC nunmal sehr offt Spiele und das mein absolutes lieblings Genre ist da es meist Spielbarkeit, Aktion und Grafikpracht verbindet :D

Vorherige

Zurück zu Konsolen