Hehe, kann sein, bei einem großen Teil der "Westler" beruht das ja auf Gegenseitigkeit.Die Japaner finden westliche Spiele meist einfach "scheisse
![]() ![]() |
Fr 12. Apr 2002, 16:11 - Beitrag #21 |
Also Sega hat gesagt dass sie sich entgültig aus dem Hardwaremarkt zurückziehen und nur Spiele produzieren, deshalb wird's wohl ein Scherz gewesen sein.
Hehe, kann sein, bei einem großen Teil der "Westler" beruht das ja auf Gegenseitigkeit. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Fr 12. Apr 2002, 16:30 - Beitrag #22 |
Korrekt! Wobei man sagen muss das es bei beiden nicht mangels Qualität sondern Interesse ist. Die wenigsten Japaner werden wohl sagen Halo sei schlecht
![]() |
![]() ![]() |
Fr 12. Apr 2002, 17:13 - Beitrag #23 |
Genau. Auch ich bestreite die Qualität von zB Final Fantasy nicht (doch, im Prinzip schon, zumindet in einigen Bereichen wie Menüs, Bedienung etc, aber das ist sowieso konsolentypisch), es ist nur absolut nicht mein Geschmack. Allerdings wundert es mich umgekehrt schon, dass europäische Spiele in Japan uninteressant sind, weil auch Japaner spielen realistische Spiele, MGS oder RE sind doch vom Stil her auch nicht groß anders als europäische/amerikanische Actionspiele...
|
|
![]() |
Fr 12. Apr 2002, 17:20 - Beitrag #24 |
Bei RE mag das so sein, aber MGS ist zwar im westlichen Lock aber es ist eindeutig für Japaner gemacht allein die Story und die Charaktere sind genau auf Japaner zu geschnitten, auch der Humor am Ende des Spiels wo alles verrrückt spielt. |
|
![]() |
Fr 12. Apr 2002, 17:48 - Beitrag #25 |
MGS 2 ist "gnadenlos" Japanisch ich weiß nicht ob du es schon gespielt hast aber wenn du es durchhast weißt du das dieses Spiel "unmöglich" von Europäern oder Ameriaknern gemacht sein kann. Viele werden sich sogar Fragen "äh wie jetzt?" Die Sory ist "sofern man sie verständen hat" der Art komplex und (für dich sicherlich scheinbar unnötig kompliziert) das es schon gar nicht mehr witzig ist.
Resident Evil ist zwar Story Technisch sehr Westlich aber das Cara Desgine ist wie meist an den Anime Stiel angelehnt. In Japan sind Spiele in denen man eine Mücke Spielt der Renner hier würden sich so einige Totlachen P.S. es kommt nach Deutschland also können wir uns bald totlachen ![]() bei Aktion Spielen ist der unterschied nicht so Deutlich aber bei den Rollenspielen musst du zugeben man die Weltkugel in zwei Hälften aufteilen ![]() |
![]() ![]() |
Fr 12. Apr 2002, 17:52 - Beitrag #26 |
MGS2 habe ich noch nie gespielt aber von allen Videos her wirkte es recht "normal". Und MGS1 erschien mir auch meist recht westlich. Zur Story... gegen Komplexität habe ich nie was!
Eine Mücke? Wie krank... ![]() Und das mit den RPGs stimmt. |
|
![]() |
Fr 12. Apr 2002, 17:58 - Beitrag #27 |
MGS 1 ist der Auftakt zu Teil 2 dessen Sinn es in ca 3-4 Variationen gibt und die echte Story (MGS wird wie RE wie ein mehrteiliger Film um die ganze Story zu verstehen muss mann alle Teile gespielt haben) nur Minmal vorntreibt eigentlich ist es nur eine Übergangs Erklärung um Teil 3 Plausiebel zu machen. Von den 3-4 Story Variationen kann man eigentlich sagen das 2 nur gelgt werden um den Spieler zu verwirren den gibtes nur noch die richtige und die richtige wobei es einem selbst überlassen wird was man denkt.
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste