Produktionskosten eines Videospieles

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Noriko
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Mo 11. Nov 2002, 19:30 - Beitrag #21

na unwichtig ist das falsche worrt, und wenn man es dahinklatscht kann man es auch gleich lassen, es soll ja deteilverlibt sein, und nicht lioeblos

Traitor
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Mo 11. Nov 2002, 19:35 - Beitrag #22

"Hinhauen" nicht im Sinne von "dahinschludern", sondern dass du es halt schnell und ohne großen Aufwand machen kannst. Ein routinierter Storyschreiber kann sowas, ohne dass die Qualität so sehr sinkt, dass man es merkt.

Ma-Yuan
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Mo 11. Nov 2002, 19:40 - Beitrag #23

Ist ok Traitor es verlangt ja keiner das du das verstehst, aber es wird wohl was dran sein das nunmal mehr an den Storys von Nippon RPG's gewerkelt wird als an denen von Westlichen, bei denen ich einen Tiefgang vermisse.

Traitor
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Mo 11. Nov 2002, 19:46 - Beitrag #24

Da haben wir wohl hauptsächlich verschieden Vorstellungen von Tiefgang. Das was ich von japanischen RPGs kenne klingt für mich nämlich nicht gerade nach Tiefgang.

Ma-Yuan
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Mo 11. Nov 2002, 19:58 - Beitrag #25

Original geschrieben von Traitor
Da haben wir wohl hauptsächlich verschieden Vorstellungen von Tiefgang. Das was ich von japanischen RPGs kenne klingt für mich nämlich nicht gerade nach Tiefgang.

Ohh doch, die Storys sind so komplex, das man nicht mit wenigen sätzen sagen kann worum es eigentlich geht, jeder der Charaktere verfügt meist über eigene Beweggründe warum er das tut was er tut, dies wird meist bis ins kleinste detail erläutert:)

Seraphim
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Di 12. Nov 2002, 01:48 - Beitrag #26

Ich denke man übertreibt mit der "Komplexität" der Nippon RPGs.. das meiste was ich kenne ist 100% Linear von Komplexität kann da keine Rede sein... (und ich Spiele sie immerhin gerne) die ganze Story werden durch die Gedanken Welt des/der Cara/s aufegbläht...

Kleine Teams schaffen ohne diesen Aufwand das selbe oder ein ähnliches Ergebnis... Nippon RPGs werden bei Squaresoft doch schon Industriel gefertigt kann man sagen... jeder übernimt nur einen kleinen Part, im kleinen Team macht eben jeder alles oder vieles.

Die Liste ist Uralt und ich glaube sie stammt in wirklichkeit vom PC... stand glaub ich in einer alten PCG vor einem Jahr oder so könnte auch GS gewesen sein... eine 3D Engine für 50 000$ ist der letzte Dreck die U2 Engine Lizenz kostet derzeit VB 200 000$ eine Neuentwiklung ist noch Teuerer...

Ma-Yuan
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Di 12. Nov 2002, 09:25 - Beitrag #27

Naja, ich sehe das nicht ansatzweise so, den auf dem PC bekomme ich sowas wie bei Nippon RPG's nicht präsentiert nichtmal im Ansatz.

Seraphim
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Di 12. Nov 2002, 11:47 - Beitrag #28

Wir sind ja auch keine Japaner oder?

Ma-Yuan
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Di 12. Nov 2002, 16:07 - Beitrag #29

Original geschrieben von Seraphim
Wir sind ja auch keine Japaner oder?

Ne, dann wären wir ja auch alle Pervers, hätten dafür aber einen besseren Spiele geschmack :D

Nein im Ernst, das was ich gerne Spiele und die Atmosphäre die ich gerne bei RPG's habe bekomme ich nunmal nicht ansatzweise bei westlichen geboten und ich denke umgekehrt ist das bei leuten die Westliche zocken;)

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