PS2 Pad für den PC

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Seraphim
gesperrt

Mi 16. Jul 2003, 21:01 - Beitrag #21

Ja nur weil sie ein paar Knöpfe umgeändert haben, heißt das noch lange nicht das der besser ist als der alte
Nicht nur Tasten auch die Ergonomie und das Steuerkreuz sowie die Analogticks! Das ist ein komplett neuer Kontroller! Der ist in keinem Fall mehr mit dem alten scheiss teil vergleichbar!

NGC Kontroller? Uah... der 2t schlimmste nach dem alten XBox Pad...

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Mi 16. Jul 2003, 23:33 - Beitrag #22

Ja ich denke mal bei diesem Thread werden wir wohl kaum zu einer Lösung kommen. Aber ich finde bei einem EgoShooter ala HL oder UT ist natürlich mit einem Pad wenig anzufangen, da kannst mit einer Tastatur und einer Maus mehr erreichen.

Seraphim
gesperrt

Mi 16. Jul 2003, 23:43 - Beitrag #23

oder EgoShooter macht mit einem PS2-Pad weitaus mehr Spass
Hae wie bringst du das jetzt in einklang? :confused: es ist egal welchen Shooter man Spiel Maus/Tastatur ist immer ueberlegen :D

Jackass1988
Cool Member
Cool Member

Mi 16. Jul 2003, 23:51 - Beitrag #24

also der gcn controller ist meiner meinung nach auch der beste man merkt gar nicht das man etwas in der hand hält und alles ist gut erreichbar (nicht wie z.b. beim n64 controller das steuerkruez und der L knopf) und ist nach dem ps2 controller der beste x-box ist sowieso dumm dieser s meiner meinung nach auch die hätten gleich so ein teil mit reinpacken können x-box ist voll abzocke um eine dvd zu guken braucht man extra so ne fernbedienung oder so naja vielleicht halten manche das gcn pad falsch in der hand oder so aber es ist das beste(manche hatten gesagt der z knopf ist schwer erreichbar)

Seraphim
gesperrt

Do 17. Jul 2003, 00:17 - Beitrag #25

Ich moechte mal wissen was ihr fuer Haende habt... der Z IST schwer zu erreichen da man mit dem Zeigefinger ueber den R Trigger muss und den Muskel etwas zu stark anziehen muss der druckpunkt ist zu weit links aussen da man den Knopf mit dem Finger ueberdeckt und in nicht mit der finger Spitze drueckt ergibt sich in meinen Augen eine unergonmische Haltung.
Das Steuerkreuz ist meiner Meinung nach zu klein ebenso der rechte Analogstick.
Die Form ist IMO etwas zu hart gehalten.

Zur Kritik am S:

So den haette man also gleich beilegen sollen? Ok erklaere mir mal wie... den gabs damals simpel nicht!
Der Kontroller ist eine neu Entwiklung weil das Pad fuer den Japanischen (meiner Meinung nach fuer den Weltmarkt) zu gross war und Ergonomisch nicht ausgereift war.
Der S liegt nun jeder XBox bei! Der alte Kontroller ist im Auslaufen die Produktion wuerde afaik eingestellt alles in den Laeden sind afaik restposten.
MS hat einen Fehler erkannt und behoben aber das Interssiert die Basher ja eh nie...

Zur Kritik am DVD Player Kit:

Stimmt das ist abzocke das man die Funktion nicht von Anfangan verwenden kann wie bei der PS2 (mit Pad) aber selbst mit DVD Kit ist die XBox immer noch so billig wie eine PS2!!! Sogar teilweise billiger!!! und leistet mehr.
Der Sound ist ausserdem echtes AC3 und nicht diese Pseudo scheisse der PS2 (kein echter DD Reciver erkennt Ac3 bei der PS2) das Bild ist besser (kein RGB Blockierung)

Also ich wuerde nochmal Nachdenken und dann Bashen!

Jackass1988
Cool Member
Cool Member

Do 17. Jul 2003, 00:49 - Beitrag #26

lol ich find pc2 auch scheiße ja und ich sagte warum haben sie das teil nicht gleich beigelegt ja es gab es noch nicht und warum??? die hätten sich gleich einen ordentlichen controller ausdenken sollen dann hätten sie nicht extra noch was ändern müssen das ist jawohl peinlich das ist noch nie passiert glaub ich nur bei microzock und ich habe nicht den zeigefinger sondrn den mittelfinger aufm R und L das zockt sich besser das einzige was daran unergonomisch ist ,ist das steuerkreus das teil ist etwas zu klein geraten und bei der x-box hat es ne komische form irgendwie zu abgerundet

Seraphim
gesperrt

Do 17. Jul 2003, 01:02 - Beitrag #27

ich find pc2 auch scheiße
Toll... soll ichs mit dem Cube vergleichen? Ach ne der hat ja keine DVD Funktion und DolbyDigital hat er auch nicht... tja so wird das wohl nix.
Der alte Controller ist in Ordnung wenn man grosse Haende hat. Ich koennte ja z.b. einwerfen wieso Big N keinen gescheiten Cube Controller rausbringt die haben IMO scheisse am Markt und bessern es nicht nach tja was ist da wohl besser Frage ich mich?
Klingt so als waere es Standpunkt sache.

Jackass1988
Cool Member
Cool Member

Do 17. Jul 2003, 01:06 - Beitrag #28

hmm naja es gibt in japan den panasonic q außerdem brauch ích so ein teil gar nicht habe ich sowieso einen player und ein dvd rom laufwerk maja deswegen ist das in der konsole sowieso ladde 5.1 habe ich am pc und was will man mehr außerdem ist das hier nur rummgespamme schreib lieber mal was zum thema und nicht welcher controller besser ist

Seraphim
gesperrt

Do 17. Jul 2003, 01:15 - Beitrag #29

Das Topic Thema ist doch scheiss egal wenn die Diskussion abweicht solln Moderator das Topic trennen, Spamm ist das gleich 3 mal nicht!

Der Q kostet in Japan um die 350 Euro Euro (Import weit ueber 500) Preisleistung ist da wohl mehr als nur im Arsch zur XBox (ca. 200 Euro solo, mit DVD Kit ca. 225 Euro).

DD 5.1 ist ein wichtiges Feature das in Zukunft immer wichtiger werden wird und bei der naechsten Konsolen Generation wohl absolut unverzichtbar ist.
Das ist kein Pipifax das ist ein Manko!

Jackass1988
Cool Member
Cool Member

Do 17. Jul 2003, 01:23 - Beitrag #30

also ich brauche eigentlich nur bei den dvd's 5.1 bei der konsole ist das ladde bei manchen games ist es halt ne nette nebenerscheinung und ich sagte ich brauche keine dvd funktion das ist eine spiele konsole mehr nicht keine scheiß funktionen einfach zoggen dabei chillen mehr nicht

Seraphim
gesperrt

Do 17. Jul 2003, 01:39 - Beitrag #31

Was regst dich dann ueber die "abzocke" mit dem DVD Kit auf wenn du es eh nicht nutzen wuerdest? Das nen ich eben Bashen.

Dann hast ja mit dem Cube deine Konsole gefunden. Gratulation! :s1:

Bei mir Traegt der Sound massgeblich zur Spiel Atmosphaere bei z.b. Doom III (welches auch fuer die XBox erscheinen wird) verwendet ein sehr aufwendiges 5.1 Soundsystem um eine beklemmende Atmosphaere aufzubauen und den Spieler Synthetisch unter Stress zu halten (wichtig fuer einen Horror Shooter).
Thief III (welches auch fuer die XBox erscheint) verwendet ein 5.1 System um die Umgebung naeher an den Spieler zu bringen dort soll man Wachen z.b. durch den Sound exkat Lokalisieren koennen.
Ansonsten vermittel 5.1 einfach das derzeit Ultimative mitten drin Gefuehl.

Jackass1988
Cool Member
Cool Member

Do 17. Jul 2003, 01:53 - Beitrag #32

ja es ist trotzdem abzocke wenn es sowas schon gibts sollte man es gleich nutzen können oder ganz weglassen außerdem gibts thief 3 auf für pc das game ist mir sowiso ladde und doom interresiert mich eigentlich auch nicht wirklich bei mir ist es zum beispiel bei battlefield 1942 wichtig zu hören von wo der schuss kam um feinde zu neutralisieren für mich kommt es nicht so sehr auf den sound an mich interessieren am meisten:
Gamplay
Story
Grafik

der rest ist mir eigentlich egal sound sollte schon eine gute quali haben aber 5.1 ist optional 2.0 reichen

und außerdem kommt doom3 glaub ich gar nicht mehr für die box

Seraphim
gesperrt

Do 17. Jul 2003, 02:14 - Beitrag #33

@Doom III XBox: Glaubst du falsch ;)

Die Spiele waren Beispiele fuer den Sound Thief III werde ich mir nicht kaufen und Doom III hole ich mir fuer den PC (an dem ich ebenfals DD5.1 habe).
Half-Life 2 wird ebenfals fuer die Xbox erscheinen und ebenfalls 5.1 voll nutzen (weiteres Beispiel das kaufe ich ebenfals fuer den PC), Halo 2 das gleiche (das werde ich fuer XBox kaufen, da ein PC Port wenn erst Jahre nachher kommen wird)

Nur StereoSound reicht mir schon lange nicht mehr.

Es ist derzeit keine wirklich abzocke da es immer noch billiger kommt das mit zu kaufen als eine "vergleichbare" (*lol*) Konsole mit diesem Feature zu kaufen. Es ist halt ein Punkt den Leute die nicht gut auf MS zusprechen sind gerne aufnehmen ohne sich an der Konkurenz zu Orientieren. Wenn Sony den Preis der PS2 auf XBox niveau sengt (*lol* ja klar in 100 Jahren) oder die Q bei uns fuer den gleichen Preis erschein (*totalabbodenkaputtlach*) dann ist es wieder abzocke aber derzeit ist das kein Argument gegen die XBox da Preislich absolut irrelevant.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 17. Jul 2003, 18:37 - Beitrag #34

Original geschrieben von Seraphim
Ich moechte mal wissen was ihr fuer Haende habt... der Z [b]IST schwer zu erreichen [/B]

Also ich habe absolut keine Probs da alles zu erreichen ... und auch beim Z Button gibt es absolut nichts, was mir Schwierigkeiten bereiten würde ...

Ach ne der hat ja keine DVD Funktion und DolbyDigital hat er auch nicht...

1. wie schon gesagt Panasonic Q; und ich will ja eine SPIELkonsole zum Spielen. Für DVDs habe ich meinen player ... 2. Der GameCube kann net Dolby Digital, da haste Recht, aber er kann zumindest Dolby Pro Logic II, was aber net in der hohen Qualität ist wie Dolby Digital.

Der Q kostet in Japan um die 350 Euro Euro (Import weit ueber 500) Preisleistung ist da wohl mehr als nur im Arsch zur XBox (ca. 200 Euro solo, mit DVD Kit ca. 225 Euro).

Nunja, dafür hat man dann was gescheites dastehen. ;) Also vom Aussehen her gibt es nichts geileres als den Q ... wollte mir auch schon einen kaufen, wurde aber um ein paar Euro überboten :(

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Do 17. Jul 2003, 19:47 - Beitrag #35

Also, ich denk mal, wer was für eine Controller halten kann und wie er einem in de Hand leigt ist für jeden sehr unterschiedlich. Der alte X-Box lag schlecht in der Hand, den neuen hatte ich noch in meinen Griffeln. Der GCN-Controller lag, fand ich ganz gut in der Hand. Okay, war etwas ungewöhnlich, da ich keine Analog-Stick-Fan bin, zumindest nicht dieser Art. Mit einem PS/2 Pad komm ich auch nicht sonderlich gut zurecht. Es leigt zwar recht gut in der Hand, aber wenn ich die Knöpfe prügele habe ich immer das Gefühl, dass ich die verdammten Dinger nicht runterkriege. Der Druckpunkt ist für michetwas blöd. N64 lieg tmir sehr sehr gut. Komme da wirklich überall dran. Der Analog-ick ist auch gelungen (naja, man muss ihn mal reinigen, ist aber kein Problem.).
Am besten komm ich eigentich immernoch mit dem SNES-Pad zurecht. Die Tasten haben einen idealen Drrckpunkt und man kann gneial drauf rumrutschen. Bei der DC geht set zwar auch, aber ohne Hornhaut kriegt man Blasen auf' Kreuz und einen Krampf im rechten Dauemen, bei den Knöppen. Aber rumrutschen geht schonmal besser als bei den meisten neuen Konsolen. Da sist für mich zum Beispiel ein wichtiges Kriterium. Also, wenn es mir nach geht: SNES-Pads.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 17. Jul 2003, 19:52 - Beitrag #36

Um zu unterstreichen, dass die Bewertung eines COntrollers zutiefst subjektiv ist: mir passt der Standard-Xbox-Controller ziemlich gut, er gehört zu den Pads, die mir am besten in der Hand liegen. Auch am PC habe ich extra ein eigentlich recht schlechtes Pad gekauft, einfach nur, weil es das größte war, das ich finden konnte, und somit weit besser in der Hand liegt als die meisten technisch besseren.
Und nein, ich habe keine 10m²-Hände ;) Recht groß, aber nicht abnormal. Es kommt wohl auch auf den Greifstil an. Wobei für mich Eingabegeräte insgesamt kaum groß genug sein können, ich finde auch zB die aktuellen Microsoft-Mäuse allesamt zu kurz und auch die neueren Logitech-Serien (alles außer den genialen klassischen Mousemans) ist nur gerade so im akzeptablen Bereich.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Do 17. Jul 2003, 20:11 - Beitrag #37

Original geschrieben von Traitor
Wobei für mich Eingabegeräte insgesamt kaum groß genug sein können, ich finde auch zB die aktuellen Microsoft-Mäuse allesamt zu kurz und auch die neueren Logitech-Serien (alles außer den genialen klassischen Mousemans) ist nur gerade so im akzeptablen Bereich.

Okay, hab 'ne Norebookmaus. Seitdem komm ich nicth erh so wirklich mit meiner 3-Jahre-Steinzeit-Logitech-nichtfunk-und-kabelmaus umgehen. Enfach zu groß und klobig. Wobei ich auch Probleme mit kleinen Pads habe.

Seraphim
gesperrt

Do 17. Jul 2003, 21:48 - Beitrag #38

Dann kauft euch den haesslichen, total ueberteuerten Q der auch nicht mehr kann und last die Box in ruhe! :s22:

Jackass1988
Cool Member
Cool Member

Do 17. Jul 2003, 23:39 - Beitrag #39

lol wir haben aber nicht angefangen mit dser box

Seraphim
gesperrt

Do 17. Jul 2003, 23:44 - Beitrag #40

weil die Klupen von der XBox, naja
:s22:

VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen