GameCube Topic

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Noriko
Moderator
Moderator

Do 18. Apr 2002, 17:08 - Beitrag #41

mmh, ich dacht ehe an cube: jüngeres box und ps2: älteres publikum

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 18. Apr 2002, 20:08 - Beitrag #42

Original geschrieben von Noriko
mmh, ich dacht ehe an cube: jüngeres box und ps2: älteres publikum

Das tut er nicht, das Problem ist das alle das denken wegem dem N64, aber Nintendo probiert diese Image weg zu bekommen, z.B. durch die Sicherung an den Exclusivrechten von RE.

Noriko
Moderator
Moderator

Do 18. Apr 2002, 21:07 - Beitrag #43

was is re?

bei mir ham die imemr noch diesem image, und ich glaube nicht das die diese imga ganz loswerden werden, die werden das pubblikum besteenfalls ausweiten können, aber immer noch die jüngere generation ansperchen.

Seraphim
gesperrt

Do 18. Apr 2002, 22:44 - Beitrag #44

RE = R.E. = Resident Evil = Biohzard. Zum Xten mal ;)

Mit dem GameCube versucht sich Nintendo an die Teenager heranzutasten. Das N64 war ja Spiele Technisch gesehen eine Kidi Konsole mit nur wenigen Ausnahmen z.B. Perfekt Dark. Resident Evil ist ein Schritt in die richtige richtung. Weshalb das Desigine wieder so Kindisch ausgefallen ist bleibt mir ja erlich gesagt ein Rätzel :confused:
Den Ruf den sie sich mit RE aufbauen wollen verhaun sie sich doch schon im vorfeld mit diesen Mario Trash Spielen ... ich verstehe Nintendo nicht ganz ...wir werden sehen wo sich die angestrebte Zielgruppe am Ende wirklich befindet.

Zur XBox attraktivität:
Ein nicht unerheblicher Teil der PS-one Spieler sind Japano RPG Spieler. Mit dem erscheinen von Final Fantasy X werden die PS2 zahlen nochmal einen Sprung machen. Danach erscheinen weiter RPGs z.B. Xenosaga 1 bis 6. Grandia II (schon zu haben) die PS2 Zielt mit ihrerer Software auf vorbesitzter der PS-one ab. Die XBox auf PC user und absolute Neukunden. Die Zielgruppe ist nicht generell unterschiedlich aber der Spielegeschmack unterscheidet sich doch wesentlich von einander. Wie der GameCube da ins Konzept past wird sich heraustellen.

Opjektiv betrachtet würde ich mir die PS2 für die 249 € holen weil ich die Spiele von der XBox nicht auf einer Konsole Spielen möchte und mit absoluter wahrscheinlichkeit die meisten Titel auf dem PC Konvertiert werden (System verwantheit) ABER ich hab ja auch den Rechner dazu ...

Noriko
Moderator
Moderator

Do 18. Apr 2002, 22:59 - Beitrag #45

wenn der preis stimmt werde ich mir vieleicht ja dann doch das mgs2 pack holen, das ist für mich im grunde der atraktivste titel für mich bei den konsolen (ausgenommen halo)

Seraphim
gesperrt

Do 18. Apr 2002, 23:02 - Beitrag #46

18.04.2002 16:58 Uhr - „Die Entwicklung zeigt, dass Microsoft in Unkenntnis der tatsächlichen Marktsituation durchaus probiert hat, aus dem Konsumenten 180 Euro mehr herauszuholen. Der Verbraucher hat diesen Versuch ganz klar abgelehnt, was sich äußerst negativ auf die Abverkäufe durchgeschlagen hat. Wir sind gespannt, wie man nun mit den frustrierten Konsumenten kommuniziert, die Xbox gekauft haben und mit dem hohen Preis vor den Kopf gestoßen wurden.“

Das ist die erste Reaktion von Nintendo-Deutschland-Chef Axel Herr gegenüber dem Handelsmagazin MCV, das erste Reaktionen der Spiele-Industrie auf die (erwartete) Xbox-Preissenkung auf 299 Euro eingeholt hat. Nintendo bringt im Mai die auf eine jüngere Zielgruppe abzielende Konsole Gamecube auf den Markt.

Ebenfalls auf die weitere Entwicklung gespannt ist Playstation-2-Produzent Sony. Manfred Gerdes, Geschäftsführer der SCED (Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH): „Wir sehen (...) wie sich die Durchverkäufe in den USA bei Preisparität gestalten. Dort werden bei gleichem Preis jeden Monat doppelt so viele Playstation 2 verkauft wie Xbox. Auch wegen der bei der PS2 bereits integrierten DVD-Funktion sehe ich keinen echten Druckpunkt im Wettbewerb.“ An der Marktstrategie werde sich folglich auch beim Playstation-2-Anbieter nichts ändern.

Eins wird bei den ersten Reaktionen mehr als deutlich: Was die plötzliche Preissenkung der Xbox von 479 auf nur noch 299 Euro mit Sicherheit und direkt zur Folge hat, sind Spekulationen. Für Ihre persönliche Einschätzung der aktuellen und zukünftigen Lage steht Ihnen wie immer unser Diskussionsforum offen.
Quelle: http://www.PCGames.de
Tja sieht komisch aus ...

Seraphim
gesperrt

Fr 19. Apr 2002, 10:24 - Beitrag #47

Zieht euch das rein!!!! das sind die Aktuellen Verkaufszahlen in Japan SCHNELL !!! is zum Totlachen:

http://www.gamecubex.net/

Seraphim
gesperrt

Fr 19. Apr 2002, 10:43 - Beitrag #48

:D noch was sehr Intersantes zum Cube ;) hab ich gefunden unter http://www.gamespowerworld.de/1.htm

Seit dem 29. Januar nimmt der Online-Händler Amazon Vorbestellungen für Nintendos Gamecube, welcher am 3. Mai 2002 in Deutschland erscheint, an. Wie Amazon nun bekannt gab entschieden sich bisher knapp 3/4 (76%) aller Käufer für die schwarze Variante des Würfels. Somit sollte sich klar kristallisiert haben, welcher Cube am Launch wohl eher vergriffen sein wird. Im Sommer übrigens soll bereits der dritte im Bunde dazu stoßen - dann nämlich erscheint die orange Variante, welche bisher nur den Japanern vorbehalten war, hier in Europa

Hehehe wer hätte das wohl gedacht :s147:

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 19. Apr 2002, 11:14 - Beitrag #49

Original geschrieben von Seraphim
:D noch was sehr Intersantes zum Cube ;) hab ich gefunden unter http://www.gamespowerworld.de/1.htm

Hehehe wer hätte das wohl gedacht :s147:

Naja, ich will den blau lilanen, aber noch lieber hätte ich den orangenen, doch leider kommt der erst im Sommer raus und solange will ich nit warten!!!:o

leloo
Advanced Member
Advanced Member

Fr 19. Apr 2002, 14:16 - Beitrag #50

Original geschrieben von Seraphim
Zieht euch das rein!!!! das sind die Aktuellen Verkaufszahlen in Japan SCHNELL !!! is zum Totlachen:

http://www.gamecubex.net/

Ist das peinlich:D

Aber noch ist die X-box vor dem Dreamcast, die Betonung liegt auf noch:D

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 19. Apr 2002, 14:16 - Beitrag #51

Also DoA3 und Wreckless zum Beispiel, zwei der Xbox-Paradetitel, sind doch ganz typische Konsolenspiele. Ich denke die Xbox bewegt sich in etwa in der Mitte zwischen "typischen" Konsolen und dem PC, was ja auch Microsofts angestrebtes Ziel war.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 19. Apr 2002, 15:20 - Beitrag #52

Original geschrieben von Traitor
Also DoA3 und Wreckless zum Beispiel, zwei der Xbox-Paradetitel, sind doch ganz typische Konsolenspiele. Ich denke die Xbox bewegt sich in etwa in der Mitte zwischen "typischen" Konsolen und dem PC, was ja auch Microsofts angestrebtes Ziel war.

Das kann MS gerne Anstreben aber ich will ne Konsole und keinen Hybriden, wenn ich PC Spiele spielen will dann hab ich dafür meinen PC und andersrum meine Konsole das macht die
X-Box für mich uninteressant zudem das ich MS nit leiden kann.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 19. Apr 2002, 17:55 - Beitrag #53

Diese strikte Trennung von PC- und Konsolenspielen habe ich noch nie verstanden. Woran soll man das festmachen? Ein FF könnte genausogut (eher noch besser) auf einem PC gespielt werden, ebenso jedes andere Konsolenspiel. Diese Unterscheidung ist rein künstlich.

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 19. Apr 2002, 22:00 - Beitrag #54

ich glaube diese differezierung ist dadurch entstanden, das halt die einen spielke vermehr auf dem pc, und die anderen vermehr auf den konsoeln.

Seraphim
gesperrt

Fr 19. Apr 2002, 22:05 - Beitrag #55

Ne kann FF eben nicht siehste doch ;)
Beatem ups sind auf dem PC immer scheisse gewesen auf Konsolen machen sie nen heiden Spass :D
Sicher ist die Unterteilung rein künstlich aber Beatem ups und die Konsolen RPGs sind der beste Beweis das es sie gibt ;)

Noriko
Moderator
Moderator

Fr 19. Apr 2002, 22:13 - Beitrag #56

die sachen hätten sich eigentlich genauso gut auf dem pc entwickeln können, aber der pc war ja (vor 10 jahren) frpüher eher ein luxus produkt, konsolen hingegen waren für ein 300-400 mark zu haben.
genauso denke ich das früher eher mal eben zwischen durch gespielt wurde, und dafür waren beat'em ups gut geignet.
nie typischen nihonRPGs, haben sich wieder name schon sagt im geburtsland der konsole (japan) enwickelt, weil dort warscheinlcih der ruf nach langwiereigerer zerstreuung am frühesten laut wurde (sowas ist in einer business gesellschaft eher nötig)

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 19. Apr 2002, 23:36 - Beitrag #57

Ich stimme Noriko zu. Es war einfach nur Zufall dass FF und co sich auf Konsolen entwickelt haben, weil diese in Japan so verbreitet sind. Nenn mir doch bitte einen sinnvollen Grund, warum Nippon-RPGs auf dem PC schlechter sein sollten! Ebenso bei Beat'em Ups, diese waren ja sogar früher mal auf dem PC recht verbreitet.

Seraphim
gesperrt

Sa 20. Apr 2002, 00:44 - Beitrag #58

Es gibt keinen (nur pseudo zeug) es ist nur so ;)
Ich hab FF VIII auf dem PC und (!) der PSX, auf der PSX machts mehr Spass (is klar das es du jetzt auf die Konvertierung schieben wirst).
Ich hab z.B. Tekken Tag Turnament, Dead or Alive 2 und Virutal Fighter 4 auf der PS2 auf dem PC nehm ich mal das mir bekannte Mortal Kombat 4. Mir macht DoA2, TTT und VF4 auf der Konsole mehr Spass und ich hab ein Gamepad fürn Rechner grundlegen liegt es auch nicht am Spiel.

Es gibt auch keinen grund wiso 3D Shooter soweit verbreitet ist wie auf dem PC den eine Maus und Tastatur kann ich auch an die PS2 hängen (über USB) ;) trozdem würde ich nie einen Shooter auf der Konsole Spielen.

Das ist so ne Art Spielgefühl.

Noriko
Moderator
Moderator

Sa 20. Apr 2002, 09:55 - Beitrag #59

das hat sich nun ma so entwickelt, da spielt halt die gewöhnung eine grosse rolle dekne ich, die qualität des spiel ist ja eigentlich die gleiche.

vorteil der konsolen ist ja das man es auf dem fenseher spielen kann, und daurch erin größeres bild hat, und das die verschidenen spieler dadurch beser spielen können.

der pc hat hingegen mehr leistungfähigkeit nd poteitial, und dutch die kleinere lochmaske des monitors auch einen besser grafik, das sich dort koplexere spile entwickelt haben kann ja durchaus an der tatatur liegen, da es sowas a anfang nur für dien pc gab.

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 20. Apr 2002, 10:27 - Beitrag #60

Bei FF liegt das wirklich vor allem an der Konvertierung, die überhaupt keine Möglichkeiten des PC ausnutzt. Und was heißt, an der Konsole hast du ein Gamepad? Das gibt's am PC auch.

Aber ich denke, inzwischen sind wir uns alle einig, dass es keinen echten Unterschied gibt, sondern alles nur Gewöhnungssache ist, oder?

VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen