X-Box-Launch

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
KleXX
Member
Member

Mo 11. Mär 2002, 21:45 - Beitrag #61

:s32: Wie soll das denn gehen? Übern PC ohne Online Support?

gibt software die der Box vormacht.. das sie sich im Netzwerk befindet.. und Halo hat Netzwerksupport.. aber halt kein I-net-support..

P.S. Halo hat kein Multiplayer Modus auf der XBox?

doch.. splitscreen.. und im Netzwerk..

Seraphim
gesperrt

Mo 11. Mär 2002, 21:48 - Beitrag #62

Also im Endefeckt mehr als Madig.

KleXX
Member
Member

Di 12. Mär 2002, 09:33 - Beitrag #63

Original geschrieben von Seraphim
Also im Endefeckt mehr als Madig.

weiss nicht ob man das bei 27 verschiedenen Mehrspielermodi, und unterstützen von bis zu 16 Playern im Netzwerk sagen kann ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Di 12. Mär 2002, 17:29 - Beitrag #64

Wie kommt man denn bitteschön auf 27 (!) Mehrspielermodi? Soviele kann ich mir nichtmal theoretisch vorstellen. Oder hast du die Karten gezählt ;)

KleXX
Member
Member

Di 12. Mär 2002, 19:14 - Beitrag #65

hehe.. du traust mir ja einiges zu.. thx :D

hier sind alle modis aufgelistet.. dann zähl noch den Split-screen dabei.. dann biste bei 27..

führ mich zum Licht!!

Traitor
Administrator
Administrator

Do 14. Mär 2002, 12:08 - Beitrag #66

Niedrigerer Xbox-Preis

Laut http://www.gamestar.de verlangen die Elektronikgroßhändler MediaMarkt, Saturn und ProMarkt zum Launch der Xbox nur 399€ statt der offiziellen Preisempfehlung von 479€, bei Kaufhof und Hertie erhalten zumindest diejenigen, die die Xbox vorbestellt hatten, die besseren Konditionen, und Amazon.de überlegt, die Preise ebenfalls zu senken.
Gerüchten zufolge soll MediaMarkt diesen Kampfpreis sogar langfristig halten wollen.
Laut Microsoft handelt es sich dabei um einen Alleingang der Händler, der nicht durch Microsoft-Preisnachlässe gedeckt ist. Somit wäre es ein Verlustgeschäft für die Hersteller.

KleXX
Member
Member

Do 14. Mär 2002, 12:09 - Beitrag #67

habs auch schon gehört.. wahnsinn.. 80€ unter dem empfohlenen Preis.. und das zum Launch.. wow.. das wird die Verkäufe der Box ganz schön ankurbeln..

Traitor
Administrator
Administrator

Do 14. Mär 2002, 12:14 - Beitrag #68

Ja das wird einen großen Verkaufsschub geben, auch wenn der Preis immer noch etwas zu hoch ist.

Zu der Sache mit Halo: Naja die genannten Modi sind meist nur kleine Änderungen de Haupttypen. Insgesamt kommen vielleicht 10 zusammen, aber immer noch sehr schön viele, das meiste davon gibt es bei anderen Spielen nur als Mods.

KleXX
Member
Member

Do 14. Mär 2002, 12:26 - Beitrag #69

Original geschrieben von Traitor
Ja das wird einen großen Verkaufsschub geben, auch wenn der Preis immer noch etwas zu hoch ist.

naja.. dafür bekommste auch einiges.. hol den Preis einer PS2+breitbandadapter+festplatte.. dann kommste auch nicht billiger weg..

Seraphim
gesperrt

Do 14. Mär 2002, 17:41 - Beitrag #70

Wenn die denken das hilft ...

Also die Spielmodi sind eher lächerlich das meiste kommt durch Team, Solo und Last man Standig Modus zusammen ...
Ein und der selbe modus in 5 bis 7 Variationen wobei meist nur 1-2 Gespielt werden *pff* da fällt mir das Sprichwort "Masse statt Klasse" wieder ein.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 14. Mär 2002, 17:53 - Beitrag #71

Laut http://www.gamestar.de will Sony als Antwort auf den niedrigeren Xbox-Preis die Playstation2 auf 249€ reduzieren. Als Zeitpunkt wird der 3.Mai erwartet, an dem auch der GameCube erscheint.
Einige wenige Händler sollen derweil die Xbox schon für 299€ anbieten...

Verrückt was da heute läuft. Aber als Kunden kann es einen nur freuen!

Seraphim
gesperrt

Do 14. Mär 2002, 18:05 - Beitrag #72

Na Super kaum kommt MS ist der Markt im Arsch ganz toll.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 14. Mär 2002, 18:37 - Beitrag #73

Wieso der Markt im Arsch? Dem Kunden können diese Preisstürze nur guttun. Und Sony und Nintendo sind durchaus reich genug, um sowas durchzustehen. Die einzigen die drunter leiden sind leider wie immer die kleinen Einzelhändler, die da nicht mithalten können, und bei einer Konsole zählt auch der Service nicht als Pluspunkt für sie.

Seraphim
gesperrt

Do 14. Mär 2002, 19:56 - Beitrag #74

Glaubst das echt? Ich denke Sony und Nintendo können da nicht ganz mithalten zumindest nicht auf dauer. Die Einzelhändler müssen sich ja Praktisch an die Preis empfehlung von MS halten um auch nur ein bischen Gewinn zu Erwirtschaften. Die Software wird nich billiger also bringts mir als bereits Konsolenbesitzer mal gar nix, ausser das eventuel ein paar Spieleentwikler zu XBox wechseln weil sich die so gut verkauft da sie so billig ist und etwas mehr Leistet.

Das finde ich sowieso bedenklich wiso ist eine so große Wirtschafts unterstüzung für die XBox da? Sony hat das mit seiner PS2 nicht erfahren obwohl sie im Grunde schon etwas billiger auf den markt gekommen ist und ihre absatz zahlen auch nicht übel wahren?
Nintendo wird diese Untersdtüzung sicherlich auch nicht zuteil.

Ich denke da ist unlauterer Wetbewerb im Spiel MS wird da nicht ganz so unbeteiligt sein wie sie sich geben.

Traitor
Administrator
Administrator

Do 14. Mär 2002, 20:14 - Beitrag #75

Ich denke schon dass sie das ein paar Monate mitmachen können, länger wird auch MS das nicht durchziehen (obwohl sie ja sowieso sagen das wäre eine reine Eigeninitiative der Händler).

Die PS2 hat durchaus so eine Unterstützung erfahren (du beziehst dich doch auf Spieleentwickler?), eher sogar noch etwas mehr hab ich das Gefühl. Und das jetzt so viele zur Xbox wechseln liegt daran dass sie den anderen Konsolen objektiv einfach überlegen ist, sie ist leistungsfähiger und einfacher zu programmieren und hat große wirtschaftliche Chancen dadurch dass PC-Portierungen so leicht sind.

Seraphim
gesperrt

Do 14. Mär 2002, 20:31 - Beitrag #76

Nope ich mein nicht die Software sondern die Großketten.

Die PS2 wurde nirgens ... überhaupt wurde noch nie ein Konsolen System beim erscheinen unterhalb des Preis Empfehlung des Herrstellers verkauft. Ich mein es geht hier nciht um 20 DM Preis Vorteil sondern um ganze 80€.

Für mich sieht das einfach nach unlauterem Wettbewerb aus und das sollte sich mal jemand ansehen.
Jetzt schnell die Grundlage für größers ...

So auf die Software schau ich gar nicht die meisten die umsteigen oder Co. Entwikeln kommen aus den USA oder Europa. Meine RPGs aus Japan bleiben mir erhalten Xenosaga 1 bis 6 ist mir sicher GOTT SEI DANK !! Da die Xbox in japan nicht gerade der renner ist kann ich ja hoffen ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 15. Mär 2002, 12:43 - Beitrag #77

Ich denke das liegt einfach daran dass die Händler nach den diversen Kundenumfragen davon ausgehen dass sich zum normalen Preis kaum Leute die Xbox kaufen würden, was ja auch zutrifft. Unlauterer Wettbewerb kann aber durchaus sein, da es ja klare Dumpingpreise sind.
Deine JapanRPGs kannste gerne behalten ;). Was ich bisjetzt an Xbox-Spielen gesehen habe deutet leider darauf hin dass sie eher dem PC als den Konsolen Konkurrenz macht, da sehr PC-nahe Spiele entwickelt werden. Typische Konsolentitel sind eher selten.

Traitor
Administrator
Administrator

Fr 15. Mär 2002, 16:05 - Beitrag #78

Zusammenfassung des Xbox-Preischaos

Nach all dem Trubel des gestrigen Tages, hier noch einmal der derzeitige Stand der Dinge in Sachen Xbox-Preis.
Media Markt und Saturn bieten die Konsole deutschlandweit für 399 Euro an; Spiele kosten dort zumeist unter 60 Euro. Promarkt und Makromarkt sind nachgezogen und verkaufen das Gerät für 397 Euro. Karstadtund Kaufhof nehmen 399.
Kleinere lokale Shops halten den Preis mit; Amazon.de will weiterhin 479 Euro haben, verschickte aber heute 80-Euro-Gutscheine an die Vorbesteller, um diese "nicht zu benachteiligen". Der Online-Versender schlägt zudem bei den Spielen zurück: Fünf Xbox-Titel (darunter Halo) sind dort für 53,99 erhältlich, die anderen kosten 59,99. Auch bei einigen Zubehörteilen ist Amazon im Preis heruntergegangen, etwa der DVD-Fernbedienung, die nun für 39 Euro zu bestellen ist.
Die zeitweilige Preissenkung auf 299 war offenkundig ein lokales Phänomen: Zwei Shops in Leipzig ("Zur 48" und der dortige Media Markt) hatten ihre Vorräte für diesen Preis verramscht, ohne dass anderswo in Deutschland und Österreich jemand nachgezogen wäre. Im restlichen Europa scheinen die Preis übrigens stabil zu sein.
Quelle: http://www.gamestar.de

Seraphim
gesperrt

Fr 15. Mär 2002, 16:30 - Beitrag #79

Dem PC Konkurenz? *lol*
Und danke das ich meine Japan RPGs behalten darf :) das tue ich mit sicherheit :s1:

Also das kann sich kein Menschleisten ich denke MS spielt da schon mit im hintergrund.

Seraphim
gesperrt

Mo 18. Mär 2002, 13:29 - Beitrag #80

Quelle: http://www.GameStar.de

Microsoft, die selbst auf der CeBit die eben gelaunchte Xbox nur zeigt, aber nicht zum Probespielen bereitstellt, erregte sich noch am Samstag in Fernseh-Interviews, dass sich Konkurrent Sony nicht an die Spielregeln halte. Kurz darauf hat die Firma bei der Deutschen Messe AG ein Verbot der Playstation 2 auf der Messe erwirkt. Erstmals in der Geschichte der weltgrößten Computerfachmesse muss damit ein namhafter Aussteller in großem Umfang Produkte vom Stand entfernen: 27 Playstation-2-Geräte, die einen wichtigen Teil des riesigen Sony-Stands ausmachten, wurden am Sonntag von Sony kurzfristig abgebaut.

Wusste gar nicht das man auf der CeBit nur schaun aber nicht antesten darf...
Na dann schmeiss ich mal alle überlegungen dorthin zu fahren weg, is ja langweilig.

VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen