[Metal Gear Solid: The Twin Snakes] Promo-Movie & Cube Bundle!

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002
Fr 30. Jan 2004, 11:32 - Beitrag #21

Jo wer will das nicht :D

Tabris
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Registriert: 03.01.2004
Mi 11. Feb 2004, 05:14 - Beitrag #22

Auch wenn das IGN Forum meistens nur von gewöhnlichen Zockern, die sich über ihr Lieblingshobby unterhalten, genutzt wird, kann es auch mal vorkommen, dass sich ein Brancheninsider dorthin verirrt. Im Falle von Silicon Knights Präsident Denis Dyack geschieht dies sogar ziemlich oft und wohl eher selten zufällig. Da wäre es doch schade, wenn diese einmalige Chance eines Gesprächs nicht genutzt würde. Wir haben für euch die interessantesten Infos aus dem kleinen Interview zu Metal Gear Solid: The Twin Snakes zusammengefasst:

  • Die Grafik siedelt Denis Dyack über der von MGS2 an, da Twin Snakes dem zweiten Teil sowohl in Sachen Texturgrösse, Texturlayer als auch Echtzeitschatten den Rang abläuft.
  • Die Framerate kann unter bestimmten Umständen unter 60fps fallen, doch dies sollte das Gameplay in keiner Weise negativ beeinflussen. Wen sie in den bisheren MGS-Teilen nicht gestört hat, der sollte auch hier keine Probleme haben, da Twin Snakes laut Denis Dyack die stärkste Framerate der Serie zu bieten hat.
  • Die KI der Gegner wurde gegenüber dem Original erheblich verbessert. Von Sons of Liberty unterscheidet sie sich insofern, dass die Gegner nun auch offene Bereiche absuchen können.
  • Die Durchspielzeit auf normalen Schwierigkeitsgrad soll für einen geübten Spieler beim ersten Mal 12 - 20 Stunden betragen. Auf der Schwierigkeitsstufe Extrem brauchte ein Tester bei SK allerdings ganze 3 Tage und unzählige Saves. Für Fans gibts also mehr als genug zu tun.
  • In Sachen Extras will SK die Fans natürlich nicht enttäuschen, also wurden bekannte Features wie das Casting-Theatre oder der Boss Battle Modus, in dem man bereits gespielte Bosskämpfe nochmal spielen kann, genauso integriert wie ein paar zusätzliche Überraschungen. Nintendo Fans können sich auch auf ein paar mehr oder weniger versteckte Hinweise auf Nintendo und Silicon Knights bzw. deren Spiele innerhalb des Titels freuen.
  • Insgesamt ist SK sehr zufrieden mit Twin Snakes. Einzig VR-Missionen hätten sie gerne auch noch integriert, aber dazu reichte die Zeit schlicht und einfach nicht. Deswegen haben sie sich dafür entschieden, sich auf das Hauptspiel zu konzentrieren um dieses so perfekt wie möglich zu machen. Sie bedauern diese Entscheidung nachwievor nicht. Es ist nicht auszuschliessen, dass es später ein VR-Addon geben wird, aber derzeit ist diesbezüglich nichts bekannt.
  • Silicon Knights habe durch die Arbeit an Twin Snakes sehr viel gelernt. Eternal Darkness war ein ähnliches Spiel, wenn es um die Erzählung einer Geschichte geht, aber es forderte vom Spieler Geduld, bis das Spiel ihn wirklich packen konnte, was nicht wenige Spieler abgeschreckt hat. Bei MGS wird der Spieler von Anfang an gepackt, ähnlich wie bei einem Hollywood Streifen. SK will diese Erfahrung natürlich bei zukünftigen Titeln berücksichtigen.


Neben Fragen zu Twin Snakes waren die Leute natürlich auch neugierig zu erfahren, ob es auch in Zukunft wieder Kooperationen zwischen Nintendo, Konami und Silicon Knights geben wird. Denis Dyack konnte natürlich nicht viel dazu sagen, aber er erwähnte trotzdem, dass eine weitere Partnerschaft in einem völlig neuen Game und keinem Remake resultieren würde. Das lässt natürlich wieder viel Raum für Spekulationen.


© 2004 Gaming-Universe.de

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mi 11. Feb 2004, 15:54 - Beitrag #23

ein Tester bei SK
So ein "Ich Spiel Metroid Prime in 1,5 Std. durch" Japaner? :D

Kann ruihg kommen das Spiel :) im background laeuft eh gerade der MGS2 Soundtrack ;D
Ich muss ja auch mal wissen was in MGS passiert ist.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Mi 11. Feb 2004, 18:19 - Beitrag #24

Twin Snakes hol ich mir auch.
Hab mir extra nicht MGS für Psone gehlt nachdem ich mit Sons of Liberty fertig war ;)

Tabris
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Registriert: 03.01.2004
Mi 11. Feb 2004, 19:26 - Beitrag #25

Ich muss mich extrem zurückhalten, die unzähligen Movies zum Spiel von IGN anzuschauen. Aber ich will nun einfach rein gar nix mehr von dem Game sehen bis es in meinem Cube liegt. :D

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002
Do 12. Feb 2004, 15:17 - Beitrag #26

Original geschrieben von Seraphim
So ein "Ich Spiel Metroid Prime in 1,5 Std. durch" Japaner? :D

Kann ruihg kommen das Spiel :) im background laeuft eh gerade der MGS2 Soundtrack ;D
Ich muss ja auch mal wissen was in MGS passiert ist.


Dann hol dir das Original, dass haste in einem Tag durch, dann weißte es und anschließend holste dir wegen der Grafik die Cube Version^^

Zudem wie kann man den ersten Teil denn nicht gezockt haben? Den gabs selbst aufm PC!

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Do 12. Feb 2004, 17:46 - Beitrag #27

Ne ich kauf doch nicht Sinnlos ein Spiel doppelt.
Ganz einfach weil MGS auf dem PC so genial war!

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Do 12. Feb 2004, 18:06 - Beitrag #28

Original geschrieben von Ma-Yuan

Zudem wie kann man den ersten Teil denn nicht gezockt haben? Den gabs selbst aufm PC!


Damals hat mich MGS nicht interessiert :D

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002
Fr 13. Feb 2004, 13:47 - Beitrag #29

Original geschrieben von Seraphim
Ne ich kauf doch nicht Sinnlos ein Spiel doppelt.
Ganz einfach weil MGS auf dem PC so genial war!

Den zweiten Satz verstehe ich vom zusammenhang her nicht^^

Gut leihs dir irgendwo aus^^

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Fr 13. Feb 2004, 14:59 - Beitrag #30

Der zweite Satz ist die Antwort auf deine zweite Frage und ist Ironisch zu verstehen.

Ich werde es mir natuerlich nicht ausleihen oder aehnliches das macht absolut keinen Sinn. Mir wuerden nur die Augen schmerzen wegen der schlechten Grafik und ich wuerde die Lust verlieren das NGC Remake zu Spielen weil man das meiste ja eh schon kennt.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Sa 13. Mär 2004, 19:11 - Beitrag #31

So wie ich gerade Informiert wurde ist mein MGS:TT unterwegs zu mir sollte es also in ca. 1 Woche haben. Da bin ich ja mal gespannt ob das Spiel so gut ist.
Welch glueck das ich die PSX Originale nicht gespielt habe sonst wuerde der Cube bei mir keinen Sinn machen :D

Tabris
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Registriert: 03.01.2004
So 14. Mär 2004, 03:26 - Beitrag #32

So, ich hab's heute gekriegt und bereits knapp 2 Stunden gespielt (nach der Uhrzeit des Spielstandes, aber ich bin bereits einige Male gestorben ;)).

Ich beantworte gern jegliche Fragen zum Spiel. :)

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Do 18. Mär 2004, 21:10 - Beitrag #33

Nach ca. 1 Std. Spielzeit: Steuerung ist kacke ich will ein PS2 Pad! (bzw. XBox S)

Tabris
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Registriert: 03.01.2004
Fr 19. Mär 2004, 02:09 - Beitrag #34

Hol dir doch nen Adapter. Damit soll's ohne Probs funzen. :)

Ich persönlich hatte nach kleinen Anfangsschwierigkeiten keine Probleme mehr mit der Steuerung.

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002
Fr 19. Mär 2004, 19:44 - Beitrag #35

Also ichs letztes Jahr auf der GC gezockt hatte, war die Steuerung erbärmlich ist auch meine Angst, dass sie mir immernoch nicht zusagt.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Fr 19. Mär 2004, 23:33 - Beitrag #36

Bin nun denke ich fast durch mit dem Spiel.
Ich finds "na ja", es wird genauso viel gelabert und es gibt ebenso lange wie viele Cut Sequenzen... eben wieder mehr Film als Spiel.
Irgendwie habe ich das gefuehl das ist nur eine Reihe von Boss fights und das dazwischen ist eigentlich recht kurz und aehm... kurz.
Die Sterung finde ich immer noch merkwuerdig. MGS2 ist so weit ich mich noch entsinnen kann besser von der Hand gegangen.

P.S. kann mir einer sagen wo ich die Ratte finde die den Key gefressen hat? :confused:

Tabris
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Registriert: 03.01.2004
Sa 20. Mär 2004, 03:15 - Beitrag #37

Ganz hinten links im Raum, bei der Kamera. Dort ist ein Loch, bei dem sie rauskommt. Es gibt auch noch eine andere Ratte gleich rechts vom Eingang. Weiss nicht, ob es immer die gleiche Ratte ist, die die Karte frisst. ^^

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002
Sa 20. Mär 2004, 10:44 - Beitrag #38

Original geschrieben von Seraphim
Bin nun denke ich fast durch mit dem Spiel.
Ich finds "na ja", es wird genauso viel gelabert und es gibt ebenso lange wie viele Cut Sequenzen... eben wieder mehr Film als Spiel.
Irgendwie habe ich das gefuehl das ist nur eine Reihe von Boss fights und das dazwischen ist eigentlich recht kurz und aehm... kurz.


Ja ist normal^^ Ich weiß nicht was sich die leute beim zweiten Teil aufgeregt haben, denn der erste war, was das angeht, wirklich nicht viel anders, auch im Original.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Sa 20. Mär 2004, 12:38 - Beitrag #39

So nun mal mein Fazit:

Grafik:
Auch wenns auf der Engine von MGS2 basiert (oder was auch immer) sieht es IMO schon deutlich schlechter aus.
Einige Player Modelle haetten wesentlich mehr Polygone vertragen und das gerade bei den Haupt Chars wie Meryl oder Otacon und Co., faellt besonders bei den Armen und den Gelenken auf.
Die Animationen sind an sich ok nur bei den Cut Sequenzen haette man mehr auf die Mund Bewegungen achten muessen die fehlen naemlich von Zeit zu Zeit einfach oder sind nicht deutlich genug.
Meines Erachtens flimmert das Spiel von Zeit zu Zeit besonders auf Entfernung schon beachtlich. Die Texturen sind ok aber keine Meisterleistung.
Einige Effekte sind ganz nett z.b. der Schnee in der 1st Person View aber ist an sich nichts dabei was einen Umhaut.

Sound:
Der ist ok ProLogic II eben.

Steuerung:
Also ich find sie immer noch nicht wirklich gut gelungen, geht vielleicht auch nicht besser. MGS2 ist einfach besser von der Hand gegangen.
Liegt vielleicht an der Ergonomie die mir nicht liegt und daran das dem GCN Controller schlicht die Tasten ausgehen bei so einem Spiel z.B. IMO umstaendliche Tasten Combo um eine Waffe ohne Schuss zu halten oder zu senken.

Spiel:
Schluss Endlich hat das Spiel ganz nette Ideen und war wohl damals ziemlich Innovativ.
Na ja Heute halt nimmer so wie damals. Das Spiel hat IMO nur das Problem das die Areale zu klein sind und man praktisch von Boss zu Boss springt. Das Spiel dazwischen ist in erster Line nur kurz und extrem linear. Es gibt nicht besonders viele Moeglichkeiten den Gegner auszuweichen das war glaube ich in MGS2 besser gemacht.
Die zusammen Arbeit mit Nintendo merkt man relativ deutlich (fight gegen Mantis, Easter eggs)... zu meinem bedauern.
Ansonsten wird sehr (sehr, sehr) viel ueber Codec gesprochen und es kommen viele und Zeitweise auch recht lange Cut Sequenzen.

Ich wuerde wohl knapp an die 80% werten… so 78% so etwas in der Richtung.

Tabris
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Registriert: 03.01.2004
Sa 20. Mär 2004, 23:27 - Beitrag #40

Naja, bei MGS2 war's eigentlich auch nicht anders. Da war das komplette Areal des Spiels etwas weniger weitläufig und man musste mehrmals an bekannte Stellen zurück, was bei MGS nicht allzu oft vorkommt. Aber linear war es genauso und man sprang eigentlich auch nur von Bossfight zu Bossfight mit auflockernden Zwischeneinlagen.

VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste