Zelda - Wind Waker -> Bestes Gamecube Spiel?

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Mi 31. Mär 2004, 14:57 - Beitrag #1

Zelda - Wind Waker -> Bestes Gamecube Spiel?

Ich hab mir die neuste Ausgabe von N-Zone besorgt. Egentlich nur wegen Metal Gear Solid. Dann ist mir aber was schockierendes aufgefallen.
Beyond good and Evil wurde mit "Zelda Wind Waker" verglichen und anscheinend hat Wind Waker satte 95% geschafft (!!!!).
Soviel hat nicht mal MGS2 geschafft, es wurde später sogar auf 91% abgewertet.

Und jetzt frage ich euch. Ist Zelda tatsächlich so gut?
Ich persönlich hab noch nie ein Zelda game gezockt. Und dieses Cell Shading find ich auch nicht so besonders.

Lohnt sich das Teil oder ist das nur was für Zelda Fans?

Tabris
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Registriert: 03.01.2004
Do 1. Apr 2004, 01:31 - Beitrag #2

Naja, wenn du noch nie ein Zelda Game gezockt hast, ist es schwer zu sagen, ob es dir gefallen würde.

Wenn du Zelda hassen würdest, wär's ganz sicher nix für dich, aber falls du auf Action-Adventure stehst, ist es auf jeden Fall einen Blick wert. Der einzige Tiefpunkt ist imo die sehr öde Triforce-Suche gegen Ende, aber die steht man schon durch.

95% sind aber imo zu viel. Es hat ganz klar einige Mängel. Allerdings ist es für Einsteiger wegen dem relativ niedrigen Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu OoT oder MM sicher gut geeignet.

Falls du ein paar weitere Infos zum Spiel brauchst, kann ich dir auch mein Review empfehlen: http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=tests_artikel&show=78

Ich hab dem Spiel damals ne 9 gegeben und bin eigentlich nachwievor glücklich damit. Ich hab's sehr gern gespielt und spiels auch heute noch ab und zu mal.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Do 1. Apr 2004, 13:53 - Beitrag #3

Ich hol mir auf ebay die limitierte Version. Da ist ja auch Ocarina of Time drauf. :D

alex2k4
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 27.01.2004
Do 1. Apr 2004, 19:56 - Beitrag #4

n-Zone ist auch sowieso quatsch
eine Firma die in einer eigenen Spielezeitschrift ihre eigenen Spiele testet :s1:

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Do 1. Apr 2004, 20:08 - Beitrag #5

?
Nö...?!

N-Zone ist doch nicht Nintendo :D
Es ist ein normales Mag wie alle anderen PC und Konsolzeitschriften.

Tabris
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Registriert: 03.01.2004
Do 1. Apr 2004, 22:27 - Beitrag #6

Original geschrieben von alex2k4
n-Zone ist auch sowieso quatsch
eine Firma die in einer eigenen Spielezeitschrift ihre eigenen Spiele testet :s1:

Die N-Zone ist nicht das offizielle Nintendo Magazin. ;)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
So 25. Apr 2004, 10:05 - Beitrag #7

So, ich zocke das neuste Zedla schon seit über einer Woche und bin schlicht weg begeistert.

Das Game mscht süchtig ohne ende. Vor allem diese Mnitendo Gallerie.

Zwar sind 95% etwas übertrieben aber 92% hätte ich ihm auch gegeben :D

Ich bin im Moment bei Ocarina of Time (Hab die limitierte Edition mit OoT als Boni) und da finde ich nur die Zielerfassung etwas mies, aber sonst.

N64Pati
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 7
Registriert: 18.03.2004
So 25. Apr 2004, 14:21 - Beitrag #8

Zelda ist mit sicherheit der Hammer schlecht hin.
Ich hab mit Zelda The Wind Waker Lim. Ed. nur wegen Ocarina of Time gekauft. Meiner Meinung nach der Beste Zelda teil.

Tabris
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 184
Registriert: 03.01.2004
Mo 26. Apr 2004, 00:13 - Beitrag #9

Original geschrieben von Holy
So, ich zocke das neuste Zedla schon seit über einer Woche und bin schlicht weg begeistert.

Das Game mscht süchtig ohne ende. Vor allem diese Mnitendo Gallerie.

Zwar sind 95% etwas übertrieben aber 92% hätte ich ihm auch gegeben :D

Ich bin im Moment bei Ocarina of Time (Hab die limitierte Edition mit OoT als Boni) und da finde ich nur die Zielerfassung etwas mies, aber sonst.

Die Zielerfassung ist doch genau gleich wie bei Wind Waker. :confused:

Du solltest sie allerdings in den Optionen auf Halten ändern. :)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Mi 28. Apr 2004, 15:31 - Beitrag #10

Ne, Die reichweite der zielerfassung ist nicht so hoch wie bei WW.
ist mir beim Kampf gegen dem Phantom Ganon und diesen Zwischengegnern aufgefallen.
Auch verliert man dort viel schneller als bei Wind Waker?!
Eine Attacke und schon ist ein ganzes Herz weg währrend bei WW nur ein viertel abgezogen wird. naja...


Im Moment bin ich dabei die Minitendo Galerie zu vervollständigen.
:D

Youkai
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 176
Registriert: 28.04.2004
Mi 28. Apr 2004, 23:09 - Beitrag #11

Also sry wen ich jetzt Spiler aber ich hab das spiel auch ( Americanische version + bonus disc) und bin relativ weit würd ich mal behaupten aber nur muss ich diese dummen kleinen beume mit wasser begiesen und hab nur 20 min zeit ... und das find ich was mies .. ich sitz da nu über nen monat dran und schaf das einfach nicht ... 2 oder 3 beume find ich garnet erst und mit den anderen bin ich trotz dieses wirbelsturm teleporters nicht sonderlich schnell ... meine karte is auch komplett aufgedeckt aber das bringt nu auch nimmer so viel wen ich die dummen beume net begiesen kann ... (p.s mit nicht finden mein ich net ich weis net auf welscher insel die sind sondern wie ich da ran komme) ... ich war auch begeistert aber seit ich so lang da an der dummen stelle feshänge find ich es scheisse ... auserdem gibbet ein dickes - dafür das man immer so jahre lang durch die gegen schippern muss ... ich mein ok mit dem turnado jetzt gehts aber vorher hab ich wirklich zwichendurch immer umgeschaltet.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Do 29. Apr 2004, 15:32 - Beitrag #12

Ist doch easy. Musst zum Deku Baum zurück, der markiert die Standorte aller Krogs auf deiner Karte ;)

alex2k4
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 27.01.2004
Fr 30. Apr 2004, 16:53 - Beitrag #13

hast du schon alle items?

Youkai
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 176
Registriert: 28.04.2004
Fr 30. Apr 2004, 21:47 - Beitrag #14

Original geschrieben von Holy
Ist doch easy. Musst zum Deku Baum zurück, der markiert die Standorte aller Krogs auf deiner Karte ;)


Ich sag doch das hab ich aber einmal leuft mir die zeit immer ab und teilweise find ich auf den inseln die beume net ... wie zumbeispiel auf "Greatfish Island" wo soll da der baum sein ??? (Hab Americanische version kenn den deutschen namen der insel net)

Original geschrieben von alex2k4
hast du schon alle items?


Ich ? ich glaub schon ... ich hab die Boots das Braclet den Wind Waker (klar) das Deku Blat Sail Boomerang das Seil Bomben Feil und Bogen feuer und eis pfeil und mir fehlt nur eine hymne die ich jetzt schon haben könnte ... ( was der eine Disco typ einem auf dieser komischen insel wo man auch die bomben kriegt zeigen will)

... also ich denk ich hab alles ... (kann sein das ich was net hingeschrieben hab ausversehen ... aber ich hab denk ich alles was ich bis da hin haben kann)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Fr 30. Apr 2004, 22:17 - Beitrag #15

Ist Greatfish Island die zerstörte Insel?
Dann ist das Bäumchen auf der kleinen Insel vor der Hauptinsel.
Müsste genau vor dir sein wenn du dich hin teleportierst.

Also, ich hab alles ausser die Minitendo galerie und 8 Herzteile.

Alle 4 Flaschen (mit Oma Suppe ;) ) Diesen lila Kristall der einen vor Angriffen schützt und diese Maske wo man die energie Anzeige der gegner sieht.


Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste