Lohnt sich Final Fantasy Crystal Chronicles [NGC] ?

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Youkai
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 176
Registriert: 28.04.2004
Mo 3. Mai 2004, 22:24 - Beitrag #1

Lohnt sich Final Fantasy Cristal Chronicles [NGC] ?

Also ich hab das mal bei Giga gesehen und ich muss sagen ich fand das zum teil wirklich schön und zum teil aber scheisse .... ich habs noch net gespielt und weis net ob das was mir net geviel nur an den stellen wa die die gezeigt haben oder wie auch immer ... aber kann mir wer son paar fragen beantworten plz ?

1. Ich hab bei giga gesehen das man son komisches dingen rumschleppen muss um net in sonem nebel oder was das war kaput zu gehen ... is das überal oder war das nur da gerade ?

2. Wie is das Spiel an sich ? also is das wie ein bekantes FF oder is das ein neues prinzip ?

3. Was is mit der Grafik ? ich hab ja gesehen das das net mehr so aussieht wie teil 10 auf der PS2 ... sondern eher so Comic Grafik ... is die gut ? (im TV kont ichs schlecht sehen NBC krieg ich nur mit störungen)

JenovasSon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 50
Registriert: 21.05.2004
Fr 21. Mai 2004, 14:20 - Beitrag #2

Naja, is eben nich so Final Fantasy Style, orientiert sich mehr an Seiken Densetsu (secret of mana).
Den Kelch muss man die ganze Zeit mitschleppen, also in den dungeons, in Ortschaften natürlich nicht.
Das Spiel is eindeutig mehr Multiplayermäßig orientiert, im sinlgeplayermodus wird es wenn man mal hängt aschnell langweilig, es geht halt nur sehr wenig um story, sondern mehr um gameplay.
Man muss diverse dungeons nach dem Hack'n'Slay prinzip durchmachen um die lebenswichtigen Myrredrops zu bekommen.
Pro jahr drei drops, ein Baum hat nach 3 jahren wieder einen Drop. Das Spielprinzip ist insofern sehr simple gestrickt.
Die Grafik ist eben nicht besonders ernst, sondern nach gutem alten japano syle ziemlich knuddelig putzig gehalten^^
wenn man genug geld hat, oder 4 Gba inklusive gab-gbc verbindungskabel, und noch drei freunde, dann ist das Spiel sicherlich ein guter Kauf.
Wenn man allerdings alleine spielt, besteht die gefahr dass es langweilig wird, mir persönlich machts spaß aber das muss jeder selbst wissen.

Youkai
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 176
Registriert: 28.04.2004
Mi 21. Jul 2004, 19:48 - Beitrag #3

1. Kann man den auch mit 2 Joystics spielen ???

2. Bringts eigentlich was wen ich eine mission immer wieder durchspiele ?? oder kostet das nur zeit oder so ... weil man kriegt ja am ende immer son bonus ... hab mir gedacht "man koennte sich ja jeden bonus holen und danach die naechste mission in anfang nehmen ...

3. Kann ich eigentlich auch ihrgendwann mal meine ueberfluessigen waffen loswerden ????

4. Kann man spaeter villeicht mal einzelne zuaber behalten ?

JenovasSon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 50
Registriert: 21.05.2004
Mi 21. Jul 2004, 21:22 - Beitrag #4

1. Nein. Einspieler Modus= ein Pad
mehrspieler modus= 1-4 gbas
2. Naja du kriegst die Boni dann, und natürlich lohnt es sich auch ein Level mehrmals zu spielen wenn du ein bestimmtes Objekt zum Schmieden oder so brauchst
3.Die Waffen kannste verkaufen oder wegwerfen
4. später gibts solche zauberringe

Youkai
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 176
Registriert: 28.04.2004
Mi 21. Jul 2004, 22:42 - Beitrag #5

1. Is ja scheisse .... wozu hab ich dan 2 Controler ... ich kauf mir doch kein GBA und kabel nur wegen einem in der hinsicht dummen spiel ...

2. Ok ... hab auch herausgefunden das das am ende dan immer zu den artefakten gezählt wird ... bringts eigentlich was wen das voll ist ? also wen man alle hat ... gibbet dan was zusätzlich ?

3. Aber wen ich das versuche steht da immer unverkeuflich ... ??

4. Cool ... hoffe das kommt bald ... bin nu schon im 2. Jahr :D und das Vita hat mir SEHR gehollfen die engegner alle zu schrotten ...

-----------------------------------------
Neue Fragen :
1. Ist es schlimm zu sterben ?? ich hab ihrgendwie noch nix schlimmes festgestellt ... aber is ja auch was doof wen nix passiert ... oder ?????

2. Wen ich kein son GBA mit kabel hab nutzt es mir doch auch nix die Moogel behausungen ausfindig zu machen oder ?

3. Kannst du mir villeicht paar Kampftipps geben ? manschmal schaff ich son dreifachschlag weis aber net wie ... und das is ja schon vorteilhaft wen ich dreimal schlagen kann in der zeit wo der normal nur zwei mal schlägt

4. Ich bin immer sehr knapp bei kasse in dem spiel ... gibbet da ne bessere möglichkeit an geld zu kommen auser viele monster zu killen ??

5. Was meinte der opa damit das ich immer wieder ins dorf gehen soll ... als ich im Jahr 2 aus dem dorf raus bin kahm der alte der immer vorm kristall ist an und meinte " Komm immer wieder zurück in deine stadt wo deine freunde sind usw. und ein freund von ihm ist verschollen oder wie auch immer ...

P.S ist dir die kamera auch so unangenehm aufgefallen wie mir oder liegt das nur daran das ich net dran gewöhnt bin ? ich finds nämlich etwas dumm wen ich nach unten renne oder sonstwohin und nicht seh was vor mir ist.

JenovasSon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 50
Registriert: 21.05.2004
Sa 24. Jul 2004, 15:57 - Beitrag #6

1. In den ersten Dungeons stört's net weiters, wennd ann aber die größeren kommen kostet es schon was zu sterben, und zwar NERVEN^^
2.Du lernst ja dieses gamliegen Minigame da kennen wenn du die Moogels suchst, ansonsten brauchst du halt die Stempel, da hab ich aber au nich alle, komm ziemlich selten dazu das game richtig zu zocken
3.Du musst das richtige Gefühl zwischen Angriff und Def finden, das erfordert bissl fingerspitzengefühl, jedenfalls spart man dadurch einiges an Energie. Der dreimalschlag kommt wenn du öfters drückst.
4. Sachen verkaufen, das Inventar is eh begrentzt, also verkauf den Schrott den du nich brauchst
5.Keene Ahnung mehr, scheiß drauf die labern eh nur nebensächlichen Müll, im Dorf kriegste unter Umständen was billiger

judithschl
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 48
Registriert: 15.07.2004
Mi 18. Aug 2004, 00:39 - Beitrag #7

Ich find das Spiel einfach nur grottig :s38:
Es ist einfach nur fade!
Ausserdem stirbt man total schnell und dann geht es weiter mit der Ödnis.
Die Story ist auch fad! Und das ständige zurücktigern zu Orten ist nervig.
Ach keine Ahnung ...60 Euro für so'n Mist :o :sad:

JenovasSon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 50
Registriert: 21.05.2004
So 22. Aug 2004, 22:29 - Beitrag #8

50^euro :P

Nya ich sag doch, Multiplayer bockt ziemlich, SIngle-player is nur perfekt für einsame zugekiffte nächte gemacht, glaubt mir es gibt dann ix besseres als dieses game.


Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron