Kleine Spiele im Schatten der Hitkandidaten (Holys Beispiel)

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
So 11. Jul 2004, 22:59 - Beitrag #1

Kleine Spiele im Schatten der Hitkandidaten (Holys Beispiel)

Ich habe mir vor 2 Jahren ein Spiel namens "Fur Fighters" für die PS2 in der Videothek geliehen.
ich habe ein WE lang das erste Land gezockt. Doch ich habe mir es nie gekauft.

Letzte Woche habe ich das nachgeholt uns es mir auf ebay für 8 Euro besorgt.
Ich habe mir auch noch mal alte OPM2 oder Playzone Mags reingezogen um nachzulesen was sie so über dieses Spiel schreiben. ich war entsetzt.

- hoher Schwierigkeitsgrad
- nach Level 2 ruckelt es

Nanu? Bei mir hat es nie geruckelt und der Schwierigkeitsgrad war nicht schwerer als die von DK 64 für das Nintendo 64. Es war sogar etwas einfacher.

Aber Moment, erstmal muss ich euch Konsoleros warscheinlich wieder ins Gedächnis rufen was Fur Fighters überhaupt war.

Man spielt verschiedene, knuddelige Stofftierchen die mit fetten Wummen den bösen Bären zu Stofffetzen verarbeiten. Denn der böööse General Viggo hat die Babies der FFs gestohlen und deren Frauen versklavt.
Hört sich sehr kindisch an, was? Denkste. Unsere Helden greifen zu Plasma Werfern, Uzis, Raketenwerfern etc. Blut gibt es keins, stattdessen "fließt" weißer Wattestoff.

Das Game ist am besten mit DK 64 zu vergleichen. Man durchforscht 6 rießige (!) Levels und muss seine Babies wiederfinden. Das ist gar nicht so einfach. Denn die Puzzles gehen von "Das-war-ja-voll-easy!" bis "Was-denken-sich-die-Typen-eigentlich?". Aber frustig ist das Spiel nie.

Im Gegenteil, das Spiel macht einen Heidenspass. Vor allem die Zwischensequenzen sind erstklassig und die Chel-Shading Grafik passt perfekt.


Doch halt. Warum schreibe ich das hier eigentlich?

Das hat 2 Gründe. zum einen wollte ich etwas Werbung für Fur Fighters machen ;)
Zum anderen:

"Fur Fighters Viggos Revenge" hat in vielen Mags "nur" eine Wertung von 79% bekommen. Nagut, das ist nicht wirklich schlecht, aber ich bin der Meinung es hätte mehr verdient.

Der Grund dieses Threads ist, dass ich der Meinung bin das viele gute Spiele im Schatten der Blockbuster ala GTA oder MGS stehen. Viele >kleinere< Spiele machen genauso viel Spass.
Ich habe Fur Fighters schon über 23 Stunden gezockt (steht in der Statistik). Prince of Persia, hat viel bessere Grafik und Effekte - wurde von allen Mags gelobt bis zum geht nicht mehr, hab ich in 4 Stunden durch.
Schon, PoP ist gut. Aber es gibt viele Spiele die auch gut sind. Doch da sich die Mags meist nur um die großen Blockbuster kümmern kommen kleine Spiele wie Fur Fighters zu kurz.

Währrend PoP ein 6 Seiten Test Special bekommt, kriegt Fur Fighters nur eine Halbe Seite ab.


Was meint ihr dazu?

Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste