Schummelmodule -> sicher?

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Mi 21. Jul 2004, 14:47 - Beitrag #1

Schummelmodule -> können sie der Konsole schaden?

Ok, gleich zuerst: Ich bin kein Cheater - doch wenn ich Stunden lang an der selben Stelle ins Gras beiße dann greif ich meist zu den Schummelmodulen ala Action Replay oder Gameshark. ;)


Doch halt! Die Dinger sind ja gar nicht von Sony und Nintendo lizensiert! Heißt daß jetzt, die Schummelmodule können meine geliebte Konsole kaputt machen?

Wie ein paar von euch wissen hatte ich sehr viele Probleme mit meinem Gamecube. Metroid Prime ist andauernd abgestürzt und sogar bei MGS: TS ist es schon im Intro hängen geblieben!

MP hab ich 16 Stunden lang gezockt ohne jegliche Probleme. Dann habe ich diesen Action Replay Code ausprobiert um das Classic Metroid Game zu zocken - hat auch geklappt.

Doch seitdem ist MP IMMER abgestürzt. Das kann doch kein Zufall sein. Bei meinem neuen Cube stürzt es nicht mehr ab?!

Wer von euch kennt sich da aus? Soviel ich weiß manipulieren diese Schummelmodule nur die Hex-codes im Spiel - oder ändern die auch was in der Konsole?
Seit ich meinen neuen Cube habe traue ich mich gar nicht mehr mein Action Replay reinzulegen...

[Ich wollte aber diesen Code für Super Smash Bros Melee benutzen. Nur so bekomm ich die letzten 2 Thropäen die man ohne Code nicht kriegt (?). ]

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Di 27. Jul 2004, 20:56 - Beitrag #2

Also meinen Bruder stürzt der Gameboy immer ab wenn er mit den Xploder durch Wände läuft :shy:


Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste