FFX

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 13. Sep 2004, 12:44 - Beitrag #1

aber sagt mal, wie fandet ihr eigentlich Teil 10?

Naja, also grafisch gesehen absolut ein Hammer gell ;) Die Story und den Spielverlauf fand ich ein bisschen zu sehr linear, was ja eigentlich ein wenig untypisch für FF ist. Und die Gegner waren mir zu einfach :P Aber das "hochleveln" per Sphärobrett hat mir gut gefallen. Sehr viele Möglichkeiten seine Charaktere individuell zu "entfalten". Yuna war am Ende ( auch ohne Bestias ) die beste von allen :D
Was ich im 10ten Teil auch nicht so gelungen fand wie beispielsweise im 8ten Teil, war die Musik... nicht so schlimm wie in FF X-2, aber naja ;)
Trotzdem fand ich FFX wirklich gut, die Charas sind allesamt liebenswert ( das sag ich nicht oft ;) ), und das Spiel an sich macht von der ersten Minute an Spaß. Und ich finde es auch definitiv besser als FF9!!! Bis jetzt kam aber wirklich noch kein Teil annährend an die Klasse von Final Fantasy 7. Diese Story, Charaktertiefe, Kampfsystem usw. hat einfach noch kein Spiel erreicht, und ich wage zu bezweifeln, dass das jemals passieren wird...

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Mo 13. Sep 2004, 15:15 - Beitrag #2

Da wir alle gerade von FF gesprochen hab ich mal aus Spass teil 10 in meine Konsole gesteckt ;)

Der Titel hat imo gute und schlechte Sachen an sich.

Das Sphärobrett fande ich eine gelungene Art die Charas aufzuleveln. Besonders lobenswehrt finde ich es das man die Figuren auch mitten in einem Kampf wechseln konnte.

Die Charaktere sind gut, gehen aber eher in die Richtung Teil 8.
Dort waren nur Rinoa und Squall die Hauptpersonen, das hat man leider gemerkt, denn alle anderen Figuren sind in der Story nur einmal dringend notwendig um die Geschichte weiterzuspinnen - sonst kamen sie mir nur so als Beilage vor.

Zwar dreht sich das Meiste um Tidus und Yuna, aber da alle anderen noch oft aktiv handeln dürfen bemerkt man das nicht so auf die schnelle.

Trotzdem ist FF7 noch um 3 Klassen besser, trort der alten Grafik.
Alle Charas (nagut, bis auf Vincent und Yuffie) haben dort mehr als einmal eine wichtige Rolle. Selbst machne Nebenfiguren sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Teil 10 hat leider zu wenig Storywendungen. Man weiß leider schon recht früh wer der letzte Endgegner ist. Da hätte ich mir eine gigantische Wendung erhofft.
Zwar weiß man bei FF7 auch wer der letzte Gegner sein wird, doch da freut man sich mehr drauf - vor allem weil man noch nicht weiß welchen bezug er auf die Hauptperson hat ;)

(Hm, der Post ist etwas länger geworden als gedacht)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 13. Sep 2004, 15:26 - Beitrag #3

Besonders lobenswehrt finde ich es das man die Figuren auch mitten in einem Kampf wechseln konnte.

Nur gemacht habe ich das nie :D Liegt wohl an der puren Gewohnheit aus anderen RPGs meist mit drei Charas zu kämpfen. Und daher waren bei mir nur Yuna, Tidus und Auron wirklich stark.

Trotzdem ist FF7 noch um 3 Klassen besser, trort der alten Grafik.

Ganz ehrlich, ich mag die Grafik :) Ich kann mir FF7 anders auch irgendwie nicht vorstellen. Wird schon in FF7 Advent Children seltsam werden :D

Den Endgegner bei FFX find ich ehrlich gesagt viel zu einfach. So wie SIN im ganzen Spiel dargestellt wird.... dafür ist Braska einfach zu schwächlich. Als ich es das erste Mal spielte, hab ich mich schon gefreut das jetzt vielleicht mal eine Herausforderung kommt, aber Pustekuchen ;)
Was mir auch an FFX gefallen hat, waren die vielen Geheimnisse die es zu lösen galt. Besonders Anima und das Margus Trio waren gut versteckt find ich ^^.

Etwas was mich auch ein wenig verwundert hat, sind die Weapons welche in den anderen Teilen immer als die ultimativen Gegner hingestellt wurden. Im 10. Teil jedoch kann man die fast im Schlaf fertig machen.

Zwar weiß man bei FF7 auch wer der letzte Gegner sein wird, doch da freut man sich mehr drauf - vor allem weil man noch nicht weiß welchen bezug er auf die Hauptperson hat

Nein tut man nicht :sad: zumindest wenn man bekennender Sephiroth Fan ist. Armer Sephi :sad: :sad:
Ich hoffe er hat dafür ein gelungenes Comeback in Advent Children :D

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Mo 13. Sep 2004, 15:39 - Beitrag #4

Original geschrieben von Kati
Den Endgegner bei FFX find ich ehrlich gesagt viel zu einfach. So wie SIN im ganzen Spiel dargestellt wird.... dafür ist Braska


Das ist ja genau das. Braska ist gar nicht der letzte Bossgegner :(
Als ich in Walkthroughs und Heften gelsen habe: Der letzte Boss ist Braskas Bestia - dachte ich. Wow! Ist etwas Braska der letzte Boss? Geile Storywendung, damit hätte ich nicht gerechnet.

Aber, nichts ist. Der letzte Boss war, wie schon von fast Anfang an vermutet, ..... (tia ich will ja nicht Spoilern ;) )

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 13. Sep 2004, 15:45 - Beitrag #5

Ähem, man merkt, das ich as Spiel seit geraumer Zeit nicht mehr angesehen hab *g* Ich meine natürlich den Herren mit "J" :D... will ja jetzt auch nicht spoilern ;)
Aber auch das was nachdem Endgegner kommt ( wo man nicht mehr sterben kann ) finde ich eine Lachnummer...
Das einzige was wirklich eine Herausforderung darstellt sind die schwarzen Bestia und das was dann kommt. An diesem finalen Gegner hab ich mir wirklich einige Zeit die Zähne ausgebissen :P

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Mo 13. Sep 2004, 18:01 - Beitrag #6

Original geschrieben von Kati
Aber auch das was nachdem Endgegner kommt ( wo man nicht mehr sterben kann ) finde ich eine Lachnummer...

Fand ich auch. Verdammt öde alle Bestias auszuschalten, vor allem versteh ich gar nicht warum alle plötzlich unbesiegbar waren.
Das ist genauso unlogisch wie bei FF8, wo man am Schluss in keine einzige Stadt gehen konnte. So musste ich alle Sub-Quest in CD3 erledigen -_-

Das einzige was wirklich eine Herausforderung darstellt sind die schwarzen Bestia und das was dann kommt. An diesem finalen Gegner hab ich mir wirklich einige Zeit die Zähne ausgebissen :P


So weit bin ich erst gar nicht gekommen ;)
Wie gesagt, ich konnte bis jetzt nur 3 der schwarzen Bestias töten.
Haste eigentlich schon alle Ultimativen Waffen?
Hab leider erst 4 komplett :/

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 13. Sep 2004, 18:26 - Beitrag #7

Haste eigentlich schon alle Ultimativen Waffen?

Nein, wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich nur Yunas, Tidus und Aurons. Da ich nur mit den dreien wirklich gekämpft habe. Wakkas wäre schon rausgefallen weil ich kein Blitzball spiele ;)

Irgendwie habe ich in FFX wirklich sowas wie ein Kartenspiel vermisst :) Triple Traid war einfach nur geil :D Habs wirklich geschafft am Ende alle Karten zu haben.

So weit bin ich erst gar nicht gekommen

Hat auch ein wenig Mühe gekostet ;) Aber es hat Spaß gemacht, das Kampfsystem mal voll ausschöpfen zu können und auch endlich mal sowas wie Strategie anwenden zu können :D

Wer hat den hier nun einen eigenen Thread drauß gemacht?

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Di 14. Sep 2004, 12:47 - Beitrag #8

Original geschrieben von Kati

Nein, wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich nur Yunas, Tidus und Aurons. Da ich nur mit den dreien wirklich gekämpft habe. Wakkas wäre schon rausgefallen weil ich kein Blitzball spiele ;)

Irgendwie habe ich in FFX wirklich sowas wie ein Kartenspiel vermisst :) Triple Traid war einfach nur geil :D Habs wirklich geschafft am Ende alle Karten zu haben.


Och, nachdem ich den Dreh raushatte began Blitzball richtig Spaß zu machen ;)
Meine Truppe bestand immer aus Auron, Lulu und Tidus. Ich habe Lulu so weit entwickeln können dass sie am Ende eine Mischung aus Schwarz- und Weißmagierin war - Yuna hab ich nicht mehr gebraucht :D

Wenn Triple Triad das Kartenspiel aus FF8 war dann stimme ich dir zu. Das hat verdammt viel Spass gemacht. Aber einige Karten zu erspielen war echt schwer. Vor allem die Laguna Karte -_-

Das Kartenspiel in FF9 fande ich hingegen ziemlich mies.

Wer hat den hier nun einen eigenen Thread drauß gemacht?


Keine Ahnung.^^
Ich auf jeden Fall nicht.

Sephirod
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 175
Registriert: 21.07.2004
Di 14. Sep 2004, 13:47 - Beitrag #9

Ich fand den 10ten richtig geil, hatte alle Ultimativen Waffen aber zum Schluss hat es irgendwann keinen Spass mehr gemacht z.b Die Monsterfarm.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Di 14. Sep 2004, 14:34 - Beitrag #10

Och, nachdem ich den Dreh raushatte began Blitzball richtig Spaß zu machen

Ich hab den Dreh irgendwie nie rausbekommen ;) Ich muss aber zugeben das ich mich auch nie so ernsthaft damit beschäftig habe ^^ war mir irgendwie von Anfang unsympathisch ;)

Ich habe Lulu so weit entwickeln können dass sie am Ende eine Mischung aus Schwarz- und Weißmagierin war - Yuna hab ich nicht mehr gebraucht

Tja, bei mir war Yuna am Ende eine Mischung aus schwarz und weiß Magierin ;)

Wenn Triple Triad das Kartenspiel aus FF8 war dann stimme ich dir zu. Das hat verdammt viel Spass gemacht. Aber einige Karten zu erspielen war echt schwer. Vor allem die Laguna Karte -_-

Laguna fand ich nicht so schwer. Am längsten dauert bei mir immer Xell,... bis seine Mutter die mal rausrückt... oh man.

Das Kartenspiel in FF9 war wirklich mies. Da kam
1.) nie Spielspaß auf
2.) auch kein Sammeleffekt, jedenfalls ist mir der nicht aufgefallen ;)

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Di 14. Sep 2004, 15:16 - Beitrag #11

Ich hab nen eigenen Thread draus gemacht. Und da es sich hierbei glaube ich um kein PC-Spiel handelt verschieb ich das mal zu den Konsolen ...

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Sa 18. Sep 2004, 08:26 - Beitrag #12

So, hab nochmal FFX zu Ende gespielt.
Normalerweise besieg ich nur den Engegner und schalte dann ab weil mich diese Bestia Kämpfe ziemlich langweilen.

Dieses mal aber nicht.
Tia, äh. Das Ende ist eigentlich ziemlich traurig :(
Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Vor allem das mein Lieblingschara Auron einfach so abgeschoben wird *heul* :sad:

Aber etwas habe ich immer noch nicht verstanden.

Gab es nun Zanarkand wirklich? Oder war das nur eine Traumwelt der Bestia? War Tidus die ganze Zeit tot oder warum "geht" er am Schluss?
Und was zum Teufel hat die allerletzte Tidus Scene nach den Credits zu bedeuten?

Diese ganze Zanarkand - Bestia Story versteh ich nicht ganz.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 18. Sep 2004, 22:25 - Beitrag #13

Hm, ich kann die ganzen Fragen auch nur aus der Erinnerung beantworten, falls etwas falsch sein sollte, bitte ich um Berichtigung ;)

Zanarkand war eine Stadt, die nur durch die Träume der Bestia überhaupt existiert hat. Tidus ist nicht tot, sondern "geht" am Schluss, weil auch er ein teil dieses Traumes ist, und ohne die Bestia nicht "leben" kann.
Und die allerletzte Szene... naja... spiel FFX-2 und bekomm das entsprechende Ende, dann weißt du es.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Sa 18. Sep 2004, 22:47 - Beitrag #14

Hey, dann hab ich die STory ja gar nicht so missverstanden :)

Ich frage wegen FFX2 weil ich mir das Game nie holen werde. Dieses Girlie-pop Getue was ich zu Gesicht bekommen habe hat mich zienlich vergrault.

Trotzdem interessiert mich die Story mit diesem Tidus Doppelgänger. Also, wenn mal nichts zu tu hast würde ich mich sehr über eine kleine spoilerstory freuen - Jemand wie du hat das Game mit Sicherheit durchgezockt ;D

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 19. Sep 2004, 00:13 - Beitrag #15

Jemand wie du hat das Game mit Sicherheit durchgezockt ;D

Was soll denn das heißen ;)

Naja, für die Spoilergeschichte werde ich mir dann aber ordentlich Zeit nehmen müssen ^^ so ganz weiß ich das alles nicht mehr.
FFX-2 mag zwar irgendwie seltsam aussehen, aber wer wissen möchte wie es weiter geht, sollte es schon spielen. Außerdem ist das Spielprinzip sehr interessant was viele Gegner schwieriger macht. besonders der Endgegner ist weit aus besser gelungen als im 10ten Teil :shy:

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
So 19. Sep 2004, 09:15 - Beitrag #16

Original geschrieben von Kati

Außerdem ist das Spielprinzip sehr interessant was viele Gegner schwieriger macht. besonders der Endgegner ist weit aus besser gelungen als im 10ten Teil :shy:


Das ist der zweite Grund warum ich mir das SPiel nicht hole - ich hatte schon bei Teil 10 mit dem ein oder anderen Boss meine Probleme. FFX 2 soll viel hektischer sein - das tue ich mir nicht an.

Und Grund Nr. 3: Mir kommt dieses FFX2 vor als ob man noch schnell Geld machen wollte mit FFX. Vor allem der Persönlichkeitswechsel von Yuna finde ich sehr dämlich.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 19. Sep 2004, 13:03 - Beitrag #17

ich hatte schon bei Teil 10 mit dem ein oder anderen Boss meine Probleme. FFX 2 soll viel hektischer sein - das tue ich mir nicht an.

Am anfang ist es das wirklich, da hab auch ich erstmal die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, aber wenn man den ein oder anderen Kampf hinter sich gebracht hat, empfindet man das garnicht mehr so weil man dann anfängt mit Taktik daran zu gehen... und es fängt an Spaß zu machen. Ich finde auch die Einführungen der verschiedenen "Jobs" sehr gut gemacht. An einige ist da garnicht so leicht ranzukommen. Überhaupt das Spiel wirklich zu 100% zu schaffen ( am Ende wird dir angezeigt wieviel du tatsächlich geschafft hast ) ist nicht so leicht wie man denken sollte wenn man das Spiel oberflächlich betrachtet.

Und Grund Nr. 3: Mir kommt dieses FFX2 vor als ob man noch schnell Geld machen wollte mit FFX. Vor allem der Persönlichkeitswechsel von Yuna finde ich sehr dämlich.

Mal ganz ehrlich: FFX hat gerade zu nach einer Fortsetzung geschrien... genauso wie FF7. Aber im Gegenzug zum 7ten Teil, glaube ich, das es beim 10ten von Anfang an geplant war.
Und wenn man das Spiel spielt, wird einem auch sehr schnell die eränderung von Yuna klar.

Meine definitive Meinung ist also: Wer FFX gespielt hat, bei dem darf FFX-2 nicht fehlen!

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Mo 20. Sep 2004, 18:30 - Beitrag #18

Original geschrieben von Kati
Mal ganz ehrlich: FFX hat gerade zu nach einer Fortsetzung geschrien... genauso wie FF7.


Da bin ich nicht deiner Meinung. Ich finde die FF7 Story ist fertig, komplett, finito.
Aber FFX, stimmt, das Ende ist ziemlich traurig - aber muss man da unbedingt ne Fortsetzung machen?
War ja sogar ein FFX3 geplant o_O

Die sollen mal neue FF Spiele machen, oder ein paar Remakes.

JenovasSon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 50
Registriert: 21.05.2004
Mo 20. Sep 2004, 21:19 - Beitrag #19

SAgen wir's so
bei FFX brauchte man die Fortsetzung, da es nicht in sich abgeschlossen ist
Bei FF7....kommt....wer hat sich das nicht gewünscht, hat nicht jeder FF7 fan zu hause in seinem Bett gelgenen und geweint wenn er es durch hatte...wollte nicht jeder mehr von dem Mako, war nicht jeder abhängig?!?!?!?!

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Di 21. Sep 2004, 13:20 - Beitrag #20

Trotzdem war die Geschichte zu Ende. Jenova und Sephiroth wurden vernichtet, der Meteor zerstört. Happy End ;)

Auch FFX wäre ohne Fortsetzung zu Ende gewesen. Zwar wäre es kein Happy End gewesen, trotzdem ein schönes (trauriges) Ende.

Nächste

Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste