Final Fantasy VI

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Do 7. Okt 2004, 10:37 - Beitrag #1

Final Fantasy VI

Als ich auf ebay herumgesucht habe ist mir FF6 aufgefallen. Dort ist der teil ziemlich günstig zu ersteigern. Ich weiß das es 16 Bizt Grafik ist, aber viele meinen das FF6 der beste Teil sein soll. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich bin interessiert.

Veralterte Grafik und Sound finde ich nicht schlimm, mich interessiert nur das gameplay.

Wer kennt sich aus? Kann man es weiterempfehlen?

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Do 7. Okt 2004, 11:25 - Beitrag #2

Man kann es definitiv weiterempfehlen, ich habs selbst gespielt, und finde es von der Story her eigentlich sogar besser als FF7 (ja, kreuzigt mich ;) ).
Also, nur empfehlenswert :s1:

JenovasSon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 50
Registriert: 21.05.2004
Do 7. Okt 2004, 16:59 - Beitrag #3

Jo habs ma angefangen zu spielen, spielt sich ganz funny...musses ma zu ende zogg'n irgendwann...
wenn's billig ist kannste ohne bedenken zuschlagen

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
Do 7. Okt 2004, 17:34 - Beitrag #4

Final Fantasy VI ist wahrlich ein geiles Spiel. Allerdings wird es gén Ende SEHR einfach, wenn man z.B. als Relic-Combo Economizer und Gem Box bei Terra hat: zweimal hintereinander Ultima für nur 2 MP casten - Da kippt selbst ein Intangir nach einer halben Minute um...
Vom spieltechnischen ziemlich innovativ für seine Zeit: so werden z.B. Sabins Spezialattacken durch Tastenkombos aktiviert (Wie in Prügelspielen), die Story ist recht non-linear, es gibt verschiedene Endsequenzen. Von den Myriaden versteckter Secrets und Charaktern ganz zu schweigen...

Auf jeden Fall sehr empfehlenswert, eines der besten Spiele für das SNES.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Sa 9. Okt 2004, 09:12 - Beitrag #5

So, hab das Game jetzt *hehe* :D

Spiele zwar erst seit 4 Stunden - aber ich bin bereits schlichtweg begeistert. Macht richtig Spass, wer hätte das gedacht.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Sa 30. Okt 2004, 11:16 - Beitrag #6

Ich spiele schon seit 23 Stunden und bin sehrzufrieden mit diesem Spiel.
Leider bin ich jetzt an einer zienlich frustigen Stelle angekommen, und zwar Kefkas Tower. Ich muss dort mit 3 Teams Schalterrätsel lösen. Das dumme ist nur, außer meinen Hauptcharas haben alle nicht mal 2000 HP und sterben nach dem ersten Treffer der Gegner -_-

Das hätte Square etwas besser lösen können, jetzt muss ich nämlich mit jeder Figur kämpfen um den Hp auf 4000 zu bringen *ächtz*

keles
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 162
Registriert: 19.05.2004
Sa 6. Nov 2004, 11:17 - Beitrag #7

@Holy Von der FF reihe komm ich einfach nicht weg :) . Der VI ist einfach am besten. Beim ersten mal durchspielen habe ich alles erkundet, wen das geht. Items auffüllen, Charakter aufputsche insgesamt über 140 Stunden Spielspaß pur :D .

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Mo 8. Nov 2004, 22:04 - Beitrag #8

140 Stunden??? o_O
Ich habe bereits alle Side Quests gemacht die es gibt, nur noch Kefka Tower steht auf dem Programm!

Und ich bin erst bei 30 Stunden ^^

keles
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 162
Registriert: 19.05.2004
Mo 8. Nov 2004, 22:14 - Beitrag #9

Ich kann fas kein Englisch, das wahr ein großes Problem. Außerdem habe ich alles genossen. Hast du alle Charakter voll auf gelevelt? Hast du alle Items? Wen ja Respekt.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Do 11. Nov 2004, 15:56 - Beitrag #10

Alle Items, ne. Aber ich habe alle Esper.
Jetzt will bzw. muss ich alle Cheaktere schön aufleveln und ihnen Zauber beibringen damit ich überhaupt ne Chance gegen Kujas Clan habe.

Da ich jetzt allerdings das neue GTA besitze spiele ich zur Zeit kein FF6 ;)


Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste