Secret of Mana für SNES

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
W@bster
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 81
Registriert: 28.11.2004
So 12. Dez 2004, 12:52 - Beitrag #1

Secret of mana für snes

Was haltet ihr von dem Spiel ich finds unheimlich toll wird aber zum Ende hin fad oder ???

Monostratos
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 948
Registriert: 16.11.2003
So 12. Dez 2004, 15:31 - Beitrag #2

Die ganze Story ist fad aufbereitet ;), da sie zwar in Umrissen vorhanden war, sich aber spielerisch kaum ausgewirkt hat...

Das Spiel an sich war wegweisend für das Action-RPG-Genre, aber leider nicht wirklich ausbalanciert, vor allem, was Waffen anging: Peitsche (geniale Reichweite) und Lanze (grösster Schaden und solide Reichweite) für den Nahkampf haben so ziemlich alles geschnetzelt, Axt und Schwert habe ich recht selten nur angepackt. Aber dennoch war das Kampfsystem mit Waffen sehr gelungen: Wie beim Zaubern steigt das Können, und somit die Anzahl aufpowerbarer Specialmoves, durch die Nutzung der Waffe.

Für den Fernkampf war der Bumerang DIE Waffe, da er durch Gegner hindurchschlug und man mehrere auf einmal treffen konnte, was man von Speer und Bogen nnicht sagen kann...

Sehr gut fand ich das Zaubersystem: Upgraden durch Benutzung der Zauber fand ich sehr gelungen, allerdings habe ich kaum die Defensiv-Zauber des Mädchens benutzt: Lediglich Heilung der HPs und Zustands, Physisches und Magie-Schild habe ich öfters benutzt, andere Zauber (Insbesondere die, die Attribute geboostet haben) haben sich spielerisch kaum ausgewirkt...

Die Endgegner waren besonders zu Anfang des Spiels extrem genial, da man, im Gegensatz zum späteren Spielverlauf, noch keine Gelegenheit hat, den Gegner mit einem Hagel ein- und desselben Zaubers (fast immer Rockys Schlammbombe ^^) einfach in Grund und Boden zu stampfen. Insbesondere die Drachen gen Ende waren insofern eintönig, als dass man selbst als erster mit der Kette von Zaubern anfangen sollte, sonst...

Normale Gegner waren z.T. auch sehr unterschiedlicher Natur: Z.B. der gegen Ende des Spiels auftretende, nahezu unverwundbare Terminator oder der Leben stehlende Werwolf; Die in der Mitte des Spiels auftretenden (Stahl)Kriecher, die sehr toughe Gegner waren und sogar unterschiedliche Attacken beherrschten (! :shy: ) und natürlich die POGOPUSCHEL! *g* Also das Gegnerdesign fand ich recht ansprechend, obwohl die Designer den bösen Trick benutzt haben, einige Gegnertypen (Sprites) einfach umzufärben, und andere Attribute zu verpassen. ;)

Immerhin kann man sagen, dass es nachfolgende Spiele mit dieser Engine besser gemacht haben: Secret Of Evermore und SoM 2 (eigentlich 3...), das in Deutschland nie erschienen ist, sind einfach königlich in Gameplay, Gegner-Design, Spieltiefe und Grafik.

Sephirod
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 175
Registriert: 21.07.2004
Di 14. Dez 2004, 20:47 - Beitrag #3

Das Spiel hab ich mit meinem Bruder als wirklich super gerne gespielt ahb es letztens aml wieder gezockt, ich empfinde es für eines der besten rpgs die es gibt gute Story und meiner Meinung anch einfach KULT :s1:

ChicksTerminata
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 8
Registriert: 15.10.2004
Fr 17. Dez 2004, 20:59 - Beitrag #4

Das Spiel ist einfach super gut!Ich habe das schon einige Male mit meinem Bruder durchgespielt..früher.Bestimmt insgesamt schon 6 Mal.
Ich kann dieses Spiel wirklich nur loben, viele verschiedene Gegner, es ist abwechslungsreich...ich finds einfach cool!


Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron