Sind Konsolen nicht was für Kinder?

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Fanum
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2004
Di 4. Jan 2005, 05:29 - Beitrag #1

Sind Konsolen nicht was für Kinder?

Also ich kann mich noch an meine alten Zeiten erinnern. Als kleines Kid triffst du dich mit deinen Schulkamaraden und schmeißt erstmal ne flotte Konsole an und zockst ne Runde im Multiplayer. Dabei redest du vielleicht nebenbei oder fragst die Kumpels mit den aktuellsten Problemen aus, wobei kaum Zeit dafür übrifbleibt, da sich auf die heisse Action im Spiel konzentiert werden muss.

Jo und nun? Mal ganz ehrlich. Spielen erwachsenere Leute (ich denke da an 16 bis 20) noch immer auf Konsolen? Hat man in dem Alter mit seinen Freunden nichts besseres vor, wenn sie zu einem nach Hause kommen oder hat man mit seinem Geld nichts bessers vor als das aktuellste Spiel zu kaufen? Ab und zu am PC n Spiel zocken ist ok, da man bei einem PC die Möglichkeit ht was zu zocken und außedem du weisst, dass du einen PC zum Arbeiten hast und nicht nur ausschließlich zum Spielen wie es bei einer Konsole der Fall sein düfte.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Di 4. Jan 2005, 07:24 - Beitrag #2

Spielen macht Spaß. Und Spaß ist nicht exklusiv für Kinder und Jugendliche reserviert. Wenn man also auch noch die Zeit zum Zocken hat, wenn man etwas älter sit und vielleicht sogar Freunde, die das ebenso tun - warum nicht?

Jatrix
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.07.2004
Di 4. Jan 2005, 12:09 - Beitrag #3

Also bei uns ist die PS2 nicht grad im Dauerbetrieb, aber ich, mein Bruder und mein Vater spielen da schon öfters mit. Hat auch alles mit der Spielauswahl zu tun. GameBoy spielen hab ich schon vor Jahren aufgegeben weil einfach nix vernünftiges an Spielen dabei war. Treff mich auch nicht mit Freunden um zu spielen, mach ich eigentlich nur an so Tagen wo so gar nichts los ist.

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Di 4. Jan 2005, 13:13 - Beitrag #4

Konsolen sind doch kein Kinderkram!

Man kann doch machen, was man will!

Ich kenne viele Leute die zocken und dabei noch lange nicht kindisch sind!:s126:

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Di 4. Jan 2005, 14:27 - Beitrag #5

Ich bin auch bekennende Konsolenspielerin und sehe das durchaus als mein Hobby an. Und sehe auch wirklich nix kindisches daran. Und ab und an mal eine Runde DoA gegen Freunde, dagegen ist doch nix zu sagen ;)

Natürlich kann man das auch total übertreiben indem man nix anderes tut als vor der Konsole hocken und nicht mehr aus dem Haus kommen, aber auch das hat dann nix mit kindisch sein, sondern mit einem ernsthafteren Problem zu tun.

Das Konsolenspieler durchweg "kindisch" sind, lässt sich wohl auch mit der Art der Spiele wiederlegen. Es gibt für jede Altersbereiche Spiele und da gehören auch definitiv die Erwachsenen zu ;)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
So 16. Jan 2005, 11:49 - Beitrag #6

Während andere in überlaute Diskos gehen und sich vollsaufen lassen besorg ich mir einen Drink, mach es mir auf meinem Sofa gemütlich und zocke an meinem aktuellsten Spiel.

Was soll daran kindisch sein? Es gibt ja auch genügend "erwachsene" Spiele. Also ist für jedem etwas dabei.

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
So 16. Jan 2005, 15:36 - Beitrag #7

Dummes Märchen - Videospiele sind nicht kindisch!!

Zitat von Holy:Während andere in überlaute Diskos gehen und sich vollsaufen lassen besorg ich mir einen Drink, mach es mir auf meinem Sofa gemütlich und zocke an meinem aktuellsten Spiel.

Was soll daran kindisch sein? Es gibt ja auch genügend "erwachsene" Spiele. Also ist für jedem etwas dabei.


Das sehe ich genauso! Es ist doch sinnvoller sein Geld für Videospiele (egal ab wieviel Jahren es geeignet ist) zu kaufen und dieses dann im gemühtlichen Beisammensein von Freunden zu zocken, als in irgendwelche Discos zu gehen und es zu versaufen, oder aber sein ganzes Geld fürs Gift einatmen herrauszuschmeißen (rauchen)!

Zudem kann ich persönlich sagen: Ich bin 19, meine Eltern hassen es, dass ich Videospiele spiele (finden es kindisch), hätten aber mit Sicherheit selbst gezockt (vor allem mein Vater), wenn es dieses Medium früher gegeben hätte.

Zum Glück sieht es in meinem gesamten Freundeskreis so aus, dass jeder eine Konsole besitzt und eben nicht diese dummen Vorurteile hat!

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 12.12.2004
So 16. Jan 2005, 19:24 - Beitrag #8

Es gibt ja auch Spiele dessen Niveau höher gesetzt ist. Außerdem wieso gibt es dann Einstufungen wie o.A, ab 6, ab 12, ab 16, ab 18 oder indiziert?

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
So 16. Jan 2005, 19:54 - Beitrag #9

Zitat von Tille_65:Es gibt ja auch Spiele dessen Niveau höher gesetzt ist. Außerdem wieso gibt es dann Einstufungen wie o.A, ab 6, ab 12, ab 16, ab 18 oder indiziert?


Es hat ja nichts damit zu tun, ab wieviel Jahren die Spiele sind. Ein Mensch wird doch nicht kindisch dadurch, dass er ein Spiel im Alter von 19 Jahren (damit meine ich jetzt mich) spielt, welches ab 12 Jahren oder darunter geeignet ist. Vielmehr sind Menschen in iherer Verhaltensweise kindisch, die von der Konsole nicht wegkommen und den ganzen Tag mit zocken verbringen.

Außerdem leben diese Menschen in Ihrer eigenen Welt, können möglicherweise jedes einzelne Pokémon aufzählen und leben nur für diese "unwichtigen" Dinge.

Solange es nicht Lebensinhalt Nummer 1 ist Spiele zu spielen und man seine sozialen Kontakte nicht vernachlässigt, ist gegen Videospiele zocken nichts einzuwänden und als kindisch bezeichnet zu werden schon garnicht!

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 12.12.2004
So 16. Jan 2005, 20:39 - Beitrag #10

ICh hab ja nicht gesagt das das verboten ist. Ich persönlich zocke auch Gerne Mal ne Runde Double Dash oder NFSU 2


Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste