Final Fantasy 7: Dirge of Cerberus

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Sa 18. Sep 2004, 20:05 - Beitrag #1

Doch ein neues FF7 Spiel?!

Lange gab es Spekulationen und Gerüchte über ein weiteres
Final Fantasy, welches die Geschichte von Teil VII weiter erzählen sollte.

Nun ist es raus, noch 2005 wird in Japan "Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus" erscheinen. Zur Zeit ist nur bekannt, dass die Handlung von FF VII - Dirge of Cerberus ein Jahr nach dem kommenden FF-Film Advent Children einsetzen wird.

Vincent wird in Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus angeblich die Hauptrolle spielen. In welches Genre Final Fantasy VII - Dirge of Cerberus einzuordnen ist, ist auch noch nicht bekannt; eventuell ein weiterer RPG-Teil der Serie, eventuell aber auch ein Actiontitel im Sinne von Devil Man Cry(?).

Wer hätte das gedacht? Jetzt nutzt Square den FF7 Hype gnadenlos aus. Hoffe der Film und das neue Spiel werden kein Schuss in den Ofen...

http://www.gu-videogames.de/uni-playstation2/index.php3?page=shownews&newsid=3156

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 18. Sep 2004, 20:56 - Beitrag #2

Na da darf man ja wohl mal laut jubeln :)
Der Bildausschnitt oben rechts lässt ja schon einiges an Spekulationen zu. Einerseits könnte man darauf schließen, das die drei "Klone" (?) wieder eine tragende Rolle spielen. Andererseits glaub ich das die Haare des einen für Kazoo etwas zu lang sind? Kann aber täuschen.
Sollte FF7AC etwa ein Open-End haben? Und das Vincent die Hauptrolle spielt, lässt schlimmes für Cloud vermuten :(

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Sa 18. Sep 2004, 21:54 - Beitrag #3

Nicht unbedingt.
Wenn Cloud etwas passiert in Ac dann würden wir ja eher mit Tifa spielen und nicht mit Vincent. Es sei denn Vincent ist nach Cloud eine sterbenswichtige Figur.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 18. Sep 2004, 22:18 - Beitrag #4

Oder auch mit Tifa passiert was nicht erfreuliches ;)
Und Gerüchten nach, soll Vincent ja eine verdammt wichtige Rolle in AC spielen.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Sa 18. Sep 2004, 22:49 - Beitrag #5

Original geschrieben von Kati
Und Gerüchten nach, soll Vincent ja eine verdammt wichtige Rolle in AC spielen.


Das finde ich nett, der arme Vincent kam im Spiel ziemlich kurz und imo passten seine Mutations Limits nicht wirklich ins Spiel ;)

Mit Tifa könnte was unerfreuliches passieren? Neeeeiiin!!! :sad:

JenovasSon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 50
Registriert: 21.05.2004
So 19. Sep 2004, 18:52 - Beitrag #6

Ich weiß nich...ich bin nich so begeistert dass es nun immer mehr FF7 Titel gibt. Ich finde das schadet dem original. Spiele wie Dirge of Cerberus oder Before Crisis sind meiner Meinung nach nich besonders.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Mo 20. Sep 2004, 18:32 - Beitrag #7

Neue Bilder!

Jetzt werden die Ähnlichkeiten zu DMC selbst mir bewusst.

Große Überraschung: Caith Cith scheint dabei zu sein

http://www.gu-videogames.de/uni-playstation2/index.php3?page=shownews&newsid=3167

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Di 21. Sep 2004, 14:44 - Beitrag #8

Typisch FF7: Dunkel, mysteriös und die Vorfreude steigernd :D
Was mich an Cait Sith stutzig macht: Da fehlt doch irgendwie der untere Teil des Plüschtieres oder?
Und ist er nicht im Vergleich viel zu groß??
Vielleicht ist es auch eine Verkleidung von Vincent ( so wie Yuna sich kurzweilig als Mog verkleidete allerdings in anderem Anliegen ) :D :D

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Di 21. Sep 2004, 14:51 - Beitrag #9

Auch möglich.
Aber es ikann auch sein das Caith Sith endlich mal ohne diesen Spielzeugdino auftaucht. Möglich wäre es, da die Katze schon im FF7 Spiel auf dem weißen Dino gesessen hat und nicht daran befestigt war.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Di 21. Sep 2004, 19:02 - Beitrag #10

Aber es ikann auch sein das Caith Sith endlich mal ohne diesen Spielzeugdino auftaucht

Da finde ich aber den Größenunterschied auf einmal ziehmlich krass ^^ Wenn man die Bilder von Vincent und dem vermeindlichen Cait Sith vergleicht, kommt man auf ungefähr die gleiche Größe... und das kommt mit dem damaligen Plüschtier nicht hin.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt warum ausgerechnet Vincent. Obwohl man schon rein äußerlich betrachtet sagen kann: In diese dunkle Atmosphäre passt nur Vincent ;)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
Sa 25. Sep 2004, 12:51 - Beitrag #11

Hm, also gleiche Größe nicht unbedingt - aber größer ist Sith auf jeden Fall. Könnte entweder ein Kostüm oder eine neue Caith Sith Version sein?!

Vielleicht ist es auch nur eine optische Täuschung.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 25. Sep 2004, 18:17 - Beitrag #12

Könnte entweder ein Kostüm oder eine neue Caith Sith Version sein?!

Das würde mich doch sehr verwundern.... den die Turks soll es ja nicht mehr geben. In FF7AC sind ja auch nur noch Reno ( der meiner Meinung nach total entstellt ist ) und Rude übrig geblieben.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
So 26. Sep 2004, 08:52 - Beitrag #13

Vielleicht verdienen die Turks ihr töglich Brot jetzt mit einem anderen Job. Vielleicht gibt es ja einen neue Corp. die die Welt unterdrückt.
Vielleicht wurde ja Shinra Inc wiederaufgebaut?!

JenovasSon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 50
Registriert: 21.05.2004
Sa 2. Okt 2004, 17:09 - Beitrag #14

Sodale und auch hier hab ich n paar bewegte bilder zu
ftp://ftp.gamemeca.com/download/movie/ff7kelong.zip

Alex1105
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 330
Registriert: 19.07.2004
Mo 4. Okt 2004, 15:55 - Beitrag #15

Ich hab zwar erst FF7 CD 1 und 2 gespielt aber ein neues kann mir nur recht sein das alte fand ich bisher auch super :s1:

Sephirod
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 175
Registriert: 21.07.2004
Do 21. Okt 2004, 23:17 - Beitrag #16

Ich bin total begeistert, aber warum vincent cih hoffe das nanaki weider mitmacht(Red XIII). Und das Sephiroth wieder ne große Rolle spielt aber ich hoffe das Cloud wirklich noch mitmacht.
ich bin ma auf die Bestias gespannt.
Oder ob es wieder mit Substanzen wird.

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
So 9. Jan 2005, 12:12 - Beitrag #17

Final Fantasy 7: Dirge of Cerberus

Alle haben sehensüchtig auf eine spielbare Fortsetzung des PSOne Klassikers Final Fantasy7 gewartet und nun kommt sie in großen Schritten auf uns zu!

Mit Final Fantasy 7: Dirge of Cerberus entscheidet sich Squareenix nun ein weiteres mal, eine Fortsetzung eines Vorgängers (Final Fantasy X-2) zu vollbringen! Da FF7 eines der besten RPGs überhaupt war, sind die Erwartungen an die Entwickler hoch gesteckt!

Info am Rande bevor ihr euch erste Screens anschauen könnt: FF7: DoC wird wahrscheinlich kein Square typisches RPG sondern ein Genremix, der noch nicht bekannt ist, aber soviel sei gesagt: Vincent ist der Hauptcharakter und alle in Teil 7 vorgekommenden Figuren sollen auch einen Auftritt haben!

Und jetzt zu den Shots:

Bild Das ist Vincent!


Bild Und dieser kleine Kater ist Caith Cid!


Bild Eine bis Dato Unbekannte!


Bild Titel zu: FF7:DoC!

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
So 9. Jan 2005, 21:10 - Beitrag #18

Sorry, Name nicht richtig!

Der Kater oben im ersten Beitrag heißt richtig Cait Sith! Er war in Final Fantasy 7 auf einem riesigen Stofftier unterwegs, welches unter seinem Bann als besseres Fortbewegungsmittel diente!

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3581
Registriert: 16.03.2001
So 16. Jan 2005, 11:44 - Beitrag #19

Caith Sith sieht etwas klein aus. Das bedeutet Kati lag falsch. Es ist doch kein Kostüm sondern der einzig wahre Caith Sith ;)

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
So 16. Jan 2005, 20:00 - Beitrag #20

FF7 DoC - welches Genre??

Ich habe immer noch nicht herrausgefunden, um welches Genre es sich letztenendes bei diesem Game handeln wird. Weiss da jemand schon was?

@Holy: Ja, es ist der alte Kater - vielleicht sucht er sich sich ja wieder in der Gold Soucer eines dieser riesen Stoffitiere als Drahtesel!:) Was sind das eigentlich für Wesen - zu groß gewordene Mogrys??:confused:

Nächste

Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron