Star Ocean - Till the End of Time (Hilfe!)

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Mi 12. Jan 2005, 14:13 - Beitrag #1

Star Ocean - Till the End of Time (Hilfe!)

Frage 1:

Weiss jemand, ab welchem Level Faith Leingods seine Magie als Engel nutzen kann? Ich bin mit ihm auf Level: 102 und spiele auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad.

Oder kann es sein, dass ich einen bestimmten Gegenstand finden muss? Wenn ja, wo?

Frage 2:

Ich befinde mich am Ort "Maze of Tribulations" und komme auf der vierten Ebene nicht weiter. Mir wird der Hinweiß "Die Dunkelheit ist dein Führer" gegeben, aber es lässt sich keine Möglichkeit finden den versperrten Raum zur fünften Ebene zu öffnen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Nin
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2005
So 20. Mär 2005, 13:49 - Beitrag #2

nya.. leider kann ich da nicht weiter helfen...
jedoch hat eine kleine unwissende blondine eine frage ^^'''
da du ja schon so weit bist.... kannst du mir vieleicht sagen, wo dieses passwort ist für in diese feston von diesem notron oder wie der hieß? ^^'''


ich habe bislang nur eine zahl gefunden... und das ist die '6' an der wandseite bevor man in die festung rein geht....
ich suche nun schon seit ganzen zwei tagen und dreh bald echt durch!!! >.<

liebe grüße und danki.
Nin

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
So 20. Mär 2005, 17:33 - Beitrag #3

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich an dieser Stelle schon seit Ewigkeiten gewesen bin. Das tut mir leid, dennoch solltest du versuchen jeden Raum gründlich zu durchsuchen, da nicht jedes Geheimnis sofort in´s Auge sticht.

Kleiner Tipp für große Levelabschnitte:

Gehe die Räume im Urzeigersinn ab - das erspart dir großes Rätselraten in welchem Raum du schon warst und in welchem nicht.

Um das Spiel ohne Schwierigkeiten meistern zu können, solltest du auch darauf achten, dass du Nel in deiner Gruppe hast und nicht etwa den schmalen Jungen mit den gefärbten Haaren (der Name ist mir gerade entfallen). Das Spiel wird nämlich an manchen Stellen unglaublich schwer und unfair (typisch Squareenix -.-'), deshalb sollte sie als einer der stärksten Charaktere des Games immer dabei sein und gut aufgelevelt werden!;)

damokles1206
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2005
Di 10. Mai 2005, 09:52 - Beitrag #4

drachenflöte und was nun??

guten morgen, hoff es ist jm. da der mir helfen kann. ich bin auf dem 2 planeten gelandet, auf dem sich aquaria und ariglyph( oder sowas ) bekämpfen. ich soll zu Einem großen drachen gehn, damit der die waffe gegen die vendeeni trägt.bin durch die mine durch und wurd schon von nem drachen wo anders hin verschleppt. dort hab ich dann auf nem drachenfriedhof die flöte gefunden und verbessert. wie komm ich jetzt weiter?? hab mich schon überall umgesehen, aber keinen ausgang gefunden. kann mir bitte jm. helfen???

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Di 10. Mai 2005, 12:16 - Beitrag #5

Zitat von damokles1206:guten morgen, hoff es ist jm. da der mir helfen kann. ich bin auf dem 2 planeten gelandet, auf dem sich aquaria und ariglyph( oder sowas ) bekämpfen. ich soll zu Einem großen drachen gehn, damit der die waffe gegen die vendeeni trägt.bin durch die mine durch und wurd schon von nem drachen wo anders hin verschleppt. dort hab ich dann auf nem drachenfriedhof die flöte gefunden und verbessert. wie komm ich jetzt weiter?? hab mich schon überall umgesehen, aber keinen ausgang gefunden. kann mir bitte jm. helfen???


[color=DeepSkyBlue]Hallo damokles!

Willkommen in der Matrix!

Ich kann dir bei deinem Problem weiterhelfen, jedoch hast du anscheinend nicht gesehen, dass es bereits einen Thread zu Star Ocean gibt. Du solltest allgemein in der Matrix darauf achten, dass deine Beiträge verständlich verfasst sind. Ich kenne die Inhalte des Spiels zufällig, aber jeder andere Matrixler hätte nicht gewusst, um welches Spiel es sich in der Frage handelt.

Nun denn, ich werde dir gern weiterhelfen...

Du befindest dich momentan am richtigen Ort und hast ja immerhin herausgefunden, wie du die Flöte zusammensetzt. Nun geht es darum die Flöte auch richtig zu bedienen.

Du hast mit Sicherheit in einer kleinen Höhle einen Drachen gesehen. Diesen spielst du mal etwas mit der Flöte vor. Siehe da, was passiert? Richtig! Er wird dir zeigen, wie er auf dein Spielen reagiert. Das macht er mit der Körperhaltung und auch mit dem Gesichtsausdruck.

Du kannst auf der Flöte verschiedene Melodien spielen, indem du die Aktionstaste länger oder weniger länger gedrückt lässt - probiere aus, bei welcher Melodie er wie reagiert.

Jetzt kommt deine Aufgabe. In den Höhlen wird dir eine Tür aufgefallen sein, die von einem wildumherrennenden Dino mehr oder weniger bewacht wird. Schalte ihn entweder aus oder umgehe den Kampf.

Jetzt stellst du dich vor das Tor mit dem Drachensymbohl und öffnest dieses mit der richtigen Melodie.(je nachdem wie der Drache auf der Tür aussieht musst du auch die richtige Melodie wählen!)

Solltest du die falsche spielen wirst du in einen Kampf verwickelt. Dann musst du es wieder und wieder versuchen, bis es klappt.

Später musst du sogar zu richtigen Zeitpunkt die richtige Melodie spielen, da auf den Toren mehrere Möglichkeiten für Melodien bestehen (Drachensymbohle wechseln umher), aber da helfe ich dir weiter, wenn du es bis dahin geschafft hast.

Hoffe ich konnt dir helfen! ]


Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste