.hack//Infection

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Fr 15. Apr 2005, 17:10 - Beitrag #1

.hack//Infection

Bild

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch das PS 2 Spiel ".hack//Infection" (und eben auch die anderen Teile) spielt?
Denn ich spiele es seit geraumer Zeit und hab es gleich ins Herz geschlossen.
Jetzt würde mich halt einfach interessieren, wie andere denken und falls es jemand spielt, könnte man ja auch Tipps und Codes für die Welten austauschen. :)
Und wie findet ihr den Anime, der beigelegt ist?
Warte gespannt auf Meinungen ;)

In diesem Sinne
Bye
Amy

Bild

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Fr 15. Apr 2005, 20:53 - Beitrag #2

Hallo Amy!^.^

Ich kenne diese Spieleserie auch, habe aber nur Teil 1 und Teil 2 angezockt. Die Aufmachung des Spiel und vor allem die Idee dahinter gefallen mir sehr gut (Offline "Online" RPG).

Leider kann mich aber letztenendes die Story nicht packen und auch die Kämpfe sind mir zu langweilig und fade....

man sollte meinen, dass meine Favoriten in diesem Genre rundenbasierende RPG´s sind, dies ist jedoch nicht der Fall. Ich spiele auch gerne Games wie Kingdom Hearts, Star Ocean oder Tales of Symphonia um nur einige zu nennen. Mir gefällt einfach diese gewollte online Athmosphäre nicht (die Idee ist toll, aber nicht gut verpackt) und auch die Levels sind etwas sehr altbacken gestaltet worden.

Ein positiver Punkt sind auf jeden Fall die Mangas, da sie in einem sehr eigenen und ausdrucksstarken Stil gehalten sind - da heißt es ruhig zugreifen!

Das Spiel an sich empfehle ich RPG-Freaks! Gelegeheitsspieler bzw. "Auf Meilensteintitel Wartende" sollten Probespielen!

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mo 18. Apr 2005, 13:48 - Beitrag #3

Koshiro, weißt du näheres zu der Virus-Infektion? Stimmt es wirklich, dass das Spiel zu Ende ist, wenn man zu 100 % infiziert ist? :|
Und weißt du vielleicht, wie man den Server wechseln kann? Im Forum des Spiels wird einmal die Frage gestellt, wozu man Grunty-Futter brauche und als Antwort kam, dass man die für die Gruntys braucht, die aber nicht auf diesem Server zu finden sind, sondern auf einer Ranch auf dem anderen Server.
So. Stellt sich nur die Frage, wie man wechseln kann?! ;)
Würde mich freuen, wenn du antworten würdest :)

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Mo 18. Apr 2005, 20:55 - Beitrag #4

[quote="Amy"]Koshiro, weißt du näheres zu der Virus-Infektion? Stimmt es wirklich, dass das Spiel zu Ende ist, wenn man zu 100 % infiziert ist? :|
Und weißt du vielleicht, wie man den Server wechseln kann? Im Forum des Spiels wird einmal die Frage gestellt, wozu man Grunty-Futter brauche und als Antwort kam, dass man die für die Gruntys braucht, die aber nicht auf diesem Server zu finden sind, sondern auf einer Ranch auf dem anderen Server.
So. Stellt sich nur die Frage, wie man wechseln kann?! ]

Hey Ami!;)

Bei deiner Frage tut sich mir ein sehr großes Fragezeichen auf, weil ich das Spiel nicht in diesem Umfang gespielt habe, jedoch werde ich für dich mal einen Fachmann (mein Cousin Robin) fragen, ob er dir da nicht weiterhelfen kann.

Du wirst imm Laufe der Woche von mir hören...jetzt muss ich erstmal einen Virus von meinem PC entfernen (leider einen echten!) Gruß, Koshi;)

Kyroyal
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2005
Di 26. Apr 2005, 20:51 - Beitrag #5

.hack ^-^

Ich persönlich habe bisher nur den ersten Teil durchgespielt.
Erstmal zu den Fragen:

- 100%-Virus Infektion: 100 % zu erreichen ist schon schwierig und zudem völlig dumm. Denn man erhöht pro Datadrain nicht nur die Gefahr der Nebenwirkungen, sondern man verspielt sich auch die Möglichkeit, aufzuleveln, was sich bei diesem Spiel eh als langwierig erweist. Allerdings denke ich schon, dass man wieder neu starten muss, wenn man doch 100% Virusinfektion erreicht.

- Server-Wechsel : Du kannst den Server erst wechseln, wenn du die Koordinaten offiziell erhälst, das wirst du aber schon im 1. Teil, also hast du einfach noch nicht alle "Missionen" erfüllt und bist einfach noch nicht weit genug, das kommt schon noch ;)...aber ziemlich am Ende des Spiels.



So, jetzt einmal zu meinen eigenen Erfahrungen mit dem Spiel:

Erster Eindruck: Am Anfang war ich leicht geschockt, wie pixelig das ganze ist/wirkt und wie sehr sich die Levels ähneln...Allerdings zähle ich mich jetzt mal angeberischerweise als Extrem-Auflevelfan, daher machte mir auch die lahme Umgebung nichts aus ^^"...
Jedenfalls ist .hack ein ganz eigenes Game, weil es irgendwie alles ist, aber von allem nur ein wenig. Es hat ganz normale Rollenpielelemente im Offline, als auch im Onlinebereich. Das Gefühl online zu sein wird rel. gut vermittelt, aber die absolute Freiheit in Sachen "Rede und Antwort " stehen, fehlt doch. Dazu wirkt das alles nur rel. echt, wenn man lange spielt und seine "Missionen" zügig löst , damit der Spielfluss erhalten bleibt. Das Kampfsystem ist ganz nett hergemacht, auch wenn mich manchmal gestört hat, dass man nur 3 Leute in seiner Truppe haben kann. Bei dem leichten Schwierigkeitsgrad und dem 30 stündigen Spielvergnügen reicht das im Endeffekt aber auch. Mit Meilensteinen kann man es wirklich nicht vergleichen, aber mich persönlich interessiert es shcon, was mit Kites Freund passiert ist und was sich in THE WORLD so abspielt ^.^

Fazit: Spielen!

Was den Manga angeht, man muss bedenken, dass dieser 4 Jahre oder so NACH den Geschehnissen in THE WORLD spielt, es wäre also zu empfehlen, das Spiel erstmal durchzuspielen, und sich DANN an den Manga zu wagen, allerdings hat genau die umgedrehte Reihenfolge auch seinen Reiz. Was den Anime angeht, manchmal finde ich den ersten Teil ( kann ja nur über diesen urteilen) ein wenig..langsam, aber dennoch interessant...Ich finde es gut, dass es in O-Ton gehalten ist!...Rundet das .hack-Universum doch rehct gut ab...so genug geredet, *applaus* für all jene, die bis hierhin durchgehalten haben!

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Do 9. Feb 2006, 15:08 - Beitrag #6

Also ich spiele Teil 1 und ich finde es wirklich gut. Es ist zwar immer das gleiche Prinzip (Verlies bis zur Statue und zurück zum Aqua Capital), aber trotzdem echt gelungenes Spiel. Ich bin erst bei Mias Level, weil ich dort immer gegen diese dumme Riesenmotte verliere, wenn die einen Feuersturm einsetzt bin ich dead.

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Mo 13. Feb 2006, 16:01 - Beitrag #7

@Koshiro: 1. Was hat dieser Thread mit den Bildern mit Hack Infection zu tun???
2. Kennst du dich mit Hack Infection gut aus?

Azrail
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2006
Mi 15. Feb 2006, 18:41 - Beitrag #8

100% Virus

So dumm ist das garnicht . Später in Teil 4 wirds öffter passieren , weil die Monster sonst unsterblich sind . Die Nebenwirkungen werden zwar heftiger , aber ich bin dadurch noch nicht gestorben . Meine Anzeige war schon rot und "Warnung" stand auch schon da , aber ich weiter gemacht . Bei Infection kenn ich mich jedoch nicht so aus .

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Di 7. Mär 2006, 14:55 - Beitrag #9

Ich bin jetzt im zweiten Server und ich kann mir jetzt die Gruntys züchten, was ich persönlich aber sinnlos finde, denn reiten muss man doch nicht so unbedingt und die Tauschgegenstände der Gruntys sind auch nicht so das Wahre.


Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste