Tekken 5 - der Beat'em-Up-Killer

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Sa 7. Mai 2005, 11:31 - Beitrag #1

Tekken 5 - der Beat'em-Up-Killer

Diese Prügler ist der fünfte Ableger der Tekken – Serie und wartet mit ein paar nennenswerten Neuerungen, wie überarbeitete Charaktermodels, Einkleidungsmöglichkeiten und neuen Spielmodi u.a. auf!


Story und Vorgeschichte:



Die Mishimas bestehen aus Heihachi Mishima (Tekkenorganisator) und Sohn Kazuya. Heihachis nicht leiblicher Sohn ist Lee.


Eines Tages traf Kazuya Mishima auf Jun Kazama. Diese bekamen einen Sohn und nannten ihn Jin Kazama (Er lernte die Kampfkünste des Mishima- und des Kazamastils. Später dann (zur Geschichte von Tekken 3) wird Jun an einen unbekannten Ort verschleppt und ist seit diesem Teil auch nicht mehr spielbar. Jin machte sich nun auf den Weg um seine Mutter zu finden, aber im weiteren Storyverlauf ahnt er, dass hinter all dem sein Opa Heihachi steckt. Den Verlust über Jun Kazama fanden Fans der Serie nun mal gar nicht so schön, da mit ihr eine der besten Figuren verloren ging. Nun hatte Namco (Spieleentwickler) aber Einsicht und schickt einen Ersatz ins Rennen (Asuka Kazama).


Im 4. Tekkentournier kam es zum Kampf zwischen Vater Kazuya und Sohn Jin. Jin gewann den Kampf und musste sich nun seinem Opa Heihachi gegenüberstellen. Auch diesen besiegte Jin mit Leichtigkeit, weil er davon ausgeht, dass Heihachi seine Mutter Jun auf dem Gewissen hat. Plötzlich wird der Tempel in dem sich die beiden befinden von Jacks (Kampfroboter) bombardiert und Heihachi wird bei diesem Attentat tödlich verletzt. Seine Leiche wurde nicht gefunden (so heißt es in den virtuellen Medien)....

Damit wäre aber die Meisterschaft vorbei und der Mishimaclan hatte einen Plan. Wenn sie nun einfach unter Heihachis Namen ein neues Tournier starten würden, dann fänden sie vielleicht die Wahrheit über den Tot Heihachis heraus(an dieser Stelle soll nicht zu viel verraten werden)


Charaktere:

Das Spiel glänzt mit wieder mit wunderschönen Charakteren, unter anderem mit alten Eisenfäusten wie Nina und Anna Williams, Katanaschwinger Yoshimitsu, neuste Version von Jack "Jack 5", Forest Law, Paul Phoenix, Christie, Superpolizist - Lei Wulong, King, Ling Xiaoyu, Hwoarang, Brayn Fury und viele weitere.

Dann ist natürlich die ganze Chang Familie anwesend - bestehend aus Julia, Michelle und Wang und zudem auch die 2 mächtigsten aller Familien "Die Mishimas und die Kazamas"!


Neuzugänge:



Asuka Kazama:

Auska (17) Japanerin, lebt in Osaka und ist die jüngere Cousine von Jun. Sie lernte ebenfalls den Kazamastil jedoch mit eigenen Variationen.

Asuka kam eines Tages zurück zum Dojo und erfährt von ihren Mitschülern, dass ihr Vater, der auch gleichzeitig ihr Lehrer war von einem chinesischen Mann krankhausreif geprügelt wurde. Asuka engagiert einen Superpolizisten aus Hong Kong um diesen Fall zu untersuchen.

Wenig später erfährt Sie, dass Sie die Person, die ihren Vater so zugerichtet hat im 5. Tekkentournier finden kann.


Feng Wei:

Feng (26) Chinese, will zum besten Kämpfer aller Zeiten werden. Als kleiner Junge schon trainierte er in einem Dojo im Shinkenclan und stieg bis auf den vorletzten Rang vor dem Meistertitel auf. Er brach aber die Regeln des Dojos, weil er nebenbei auch andere Stile lernte und wurde kurzerhand aus dem Verein geschmissen. Sauer, wie Feng nun ist, bringt er seinen Meister dafür um. Jetzt war er der Meister des Dojos und hütete diesen Gut.

Jedoch nicht gut genug, da der Mishimaclan Schriftrollen seines Clans stehlen konnte und nun macht auch er sich auf zum großen, neuen Tekkenkampf um diese wiederzuerlangen!


Raven:

Raven (Alter und Nationalität unbekannt), kämpft im Ninjutsu-Stil. Er hat etwas mit dem Anschlag auf den Dojo von Heihachi zu tun und ist als Auftragskiller unterwegs. Was genau er beim Tekkentournier sucht und was seine X-Narbe im Gesicht zu bedeuten hat wird man nur erfahren können, wenn man den Storymodus durchspielt.


Spielmodi:


Das Spiel wartet mit Genretypischen Spielmodi auf:

Storymodus (NEU!! – Geschichte wird mit Filmsequenzen während des Spiels weitererzählt)

Acarde Modus
Time Attack Modus
Survival Modus
VS. Modus
Team Battle Modus
Practice Modus


Neu hingegen:

Costum Modus (Kleidung und Gegenstände können für die Charaktere gekauft werden)

[font=Times][font=Verdana]Action-Adventure-Game Modus (Erlebe die Geschichte des Jin Kazama )[/font][/font]

[font=Times][font=Verdana]Die Acardeversion von Tekken 1 bis 3 vollständig spielbar![/font][/font]


[font=Times][font=Verdana]Kaufgrund:[/font][/font]



[font=Times][font=Verdana]positives:[/font][/font]


[font=Times][font=Verdana]Namco hat im Laufe der Jahre dazu gelernt und schenkte der Serie nicht nur stilistische Charaktere, auch die Grafik braucht sich nicht mehr hinter Genrekollegen zu verstecken. Zeitgemäße Hintergrundgrafiken, solider Sound, gigantischer Unmfang und der typische Tekkencharme lassen dieses Spiel zu einem unvergesslichen Titel werden. Zudem ist Tekken 5 auch sehr einsteigerfreundlich, da die Steuerung sehr schnell von der Hand geht und alles in allem sehr übersichtlich gehalten ist.[/font][/font]


[font=Times][font=Verdana]negatives:[/font][/font]


[font=Times][font=Verdana]Bemängeln kann man wenig, jedoch gibt es immer noch einige Charaktere, die Vorteile im Bezug auf Stärken – Schwächenverteilung, Kontermöglichkeit und Attacken gegenüber anderen Kämpfern aufweisen. Zum anderen vermisst man einen Tag-Team Modus, in dem man „2 gegen 2 Mann-Kämpfe“ austragen kann.[/font][/font]

[font=Times][font=Verdana]Fazit:[/font][/font]


[font=Times][font=Verdana]Wer sich auch nur im entferntesten zu Beat ´em ups hingezogen fühlt, sollte sich Tekken 5 ohne Bedenken zulegen![/font][/font][color=DeepSkyBlue]


[/color]
Hier ein kleiner Einblick in das noch unvollständige Kämpferfeld von Tekken 5:

Bild



Links im Bild - Neuzugang "Asuka Kazama"!

Bild

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 7. Mai 2005, 18:47 - Beitrag #2

Mein lieber Herr Gesangsverein ^^ Man sollte meinen du freust dich irgendwie auf das Spiel ^^

Ich allerdings auch. Auch wenn ich nach meiner ( und der von meiner Sis ) Auszeit, was Tekken anbelangt, mich da garantiert erstmal wieder längere Zeit einfinden muss ^^ Aber ich denke, für das Spiel wird sich das lohnen :D

Irgendwie freue ich mich besonders über Costum Modus :) Ich fand die Outfits bis jetzt bei Tekken immer nicht wirklich gelungen ( okay ich bin auch DoA verwöhnt ), aber vielleicht kann man das ja jetzt endlich mal ändern.

Für mich heißt es jedenfalls definitiv Kaufpflicht :pro:

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Di 10. Mai 2005, 14:54 - Beitrag #3

Costum Mode

Ich hoffe, der Costum Mode hält einen auch auf längere Zeit wie bei Virtua Fighter bei der Stange.


Dieses Spiel war nicht wirklich mein Lieblings Beat ´em Up, jedoch finde den Costum Modus in diesem Spiel mehr als gelungen. Das Problem war nur die Unregelmäßigkeit für den Erhalt eines Gegenstandes. (War rein zufällig, nach bestimmten Kämpfen).


[color=DeepSkyBlue]Bei Tekken 5 hat man jedoch ein Budget und kann sich seine Sachen in einem Laden kaufen! Dead or Alive Extreme Beach Volleyball lässt grüßen!;)[/color]

SonicHeadshot
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 75
Registriert: 21.03.2005
Mi 11. Mai 2005, 13:43 - Beitrag #4

Klingt ja nicht schlecht.
Aber ohne online-Modus?

Seit DoA2 hab ich kein Tekken mehr gespielt.
Wir haben Tekken 3 damals, mit 5-6 Leuten, teilweise 8-9 Stunden am Stück gezockt!

Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen: Haben die diesmal die Geschwindigkeit in der Pal-Version halten können oder muss ich mir eine NTSC besorgen?

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Mi 11. Mai 2005, 15:33 - Beitrag #5

Zitat von SonicHeadshot:Klingt ja nicht schlecht.
Aber ohne online-Modus?

Seit DoA2 hab ich kein Tekken mehr gespielt.
Wir haben Tekken 3 damals, mit 5-6 Leuten, teilweise 8-9 Stunden am Stück gezockt!

Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen: Haben die diesmal die Geschwindigkeit in der Pal-Version halten können oder muss ich mir eine NTSC besorgen?


Tekken hat meines erachtens keinen Onlinemodus, jedoch ist dies auch nicht weiter tragisch. Ich persönlich kloppe mich gern auch gegen Freunde, die unmittelbar in meiner Nähe bzw. sich im gleichen Raum befinden, da das ganze am meisten Spaß macht. Kannst du ja anscheinend bestätigen (8-9 Stunden etc.)

Der nichtvorhandene Onlinemodus ist für mich aber an sich nicht relevant, da ich mit meiner Playstation 2 sowieso nur offline spiele. (Mit der Xbox ebenfalls) - Aber Recht hast du, Namco hätten es machen können...

Bei der Palumsetzung bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, da ich das Spiel als Palfassung noch nicht bewegt gesehen habe, da aber schon Tekken 4 mit einem 60 Hz-Modus ausgestattet wurde und so der NTSC-Version absolut gleichgestellt war, wird sich da bei Tekken 5 nicht großartig etwas verändert haben.

Eine Frage die mich jedoch beschäftigt ist, ob sich Jun Kazama als Subcharakter anstelle von Asuka Kazama (Cousine von Jun) steuern lässt.

Weiß da jemand was??

Gruß Koshi

SonicHeadshot
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 75
Registriert: 21.03.2005
Do 12. Mai 2005, 11:53 - Beitrag #6

Das mit dem 60Hz Modus ist gut zu wissen - Sowas gab's ja auf der PSX nicht.

Sag mal, war Jun nicht die Endgegnerin von Tag Tournament?

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Do 12. Mai 2005, 15:24 - Beitrag #7

[color=DeepSkyBlue]
Zitat von SonicHeadshot: Sag mal, war Jun nicht die Endgegnerin von Tag Tournament?


Hehe, Jun Kazama ist eine friedliche Japanerin und stammt aus Osaka. Mystische Kräfte besitzt sie zwar nicht, aber sie hat immerhin die Fähigkeit das Chi eines anderen Menschen wahrzunehmen.

Das nette Mädchen, welches in Tekken Teg Tournament den Endgegner darstellt ist keine geringere als "Unknown".

Unknown ist bisher in der Geschichte von Tekken nicht in Erscheinung getreten und auch wird sie im kommenden Tekken-Teil nicht vertreten sein. In TTT war sie ein Charakter, der die damalige Grafikpower der PS2 darstellen sollte (Launchtitel). Sie ist ein Random Charakter genau wie die Holz- bzw. Gold- und Blechkämpfer aus Tekken 3 oder auch Combot aus Tekken 4, was heißen soll, dass sie keine eigenen Moves besitzt, sondern immer die Moves der anderen Charaktere mimt.(Dabei startet sie ziemlich oft in dem Kazamastil von Jun - das ist mir auch aufgefallen)

Das eindrucksvolle Outro und die stimmige Echtzeitpräsens von Unknown zeigte was die PS2 zu damaliger Zeit auf den Kasten hatte - heute eher schon altbacken.

In der Tekkengeschichte gab es und wird es auch immer weiterhin Füllcharaktere wie True Ogre, Gon oder Dr. B. geben, jedoch werden wir diese vereint nur noch einmal in Tekken Tag Tournament 2 zu sehen bekommen, sollte dies tatsächlich einmal produziert werden.

Letzteres würde ich mir wünschen!]

SonicHeadshot
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 75
Registriert: 21.03.2005
Do 12. Mai 2005, 15:54 - Beitrag #8

Tekken1: Kazuya, Lee, King
Tekken2: Kazuya, Jun, Baek
Tekken3: Jin, Hwoarang, Brian
Tag Turnament (nur 1-2 mal gespielt): KAZUYA!!!

Sieh dir Unknown mal genau an. - auch im Endmovie :boah:
Ein anderer Charakter heißt auch Devil und nicht Kazuya ;)

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Do 12. Mai 2005, 16:05 - Beitrag #9

Zitat von SonicHeadshot:Tekken1: Kazuya, Lee, King
Tekken2: Kazuya, Jun, Baek
Tekken3: Jin, Hwoarang, Brian
Tag Turnament (nur 1-2 mal gespielt): KAZUYA!!!



Tekken 1: Lee mag ich garnicht so...
Tekken 2: Gute Wahl, aber Ninja Williams und Paul Phoenix gefallen mir auch sehr gut!
Tekken 3: Jin und Ling Xiaoyu!
Tag Tournament: Jun Kazama und Paul Phoenix.

[quote="SonicHeadshot"]
Sieh dir Unknown mal genau an. - auch im Endmovie:boah:
Ein anderer Charakter heißt auch Devil und nicht Kazuya]

Was soll ich denn bei Unknown sehen? Sie sieht sehr westlich aus und Jun merkt man eben ihre Herkunft aus dem Osten an! Gibt es da etwas Zweifel? Da du TTT erst 2 mal gespielt hast, denke ich, dass du ein etwas verzerrtes Bild von Unknown hast. Es gibt spätestens bei ihrem Outro keine Ähnlichkeit mehr.

Falls du die Story von Tekken aufmerksam verfolgt hast, wirst du wissen, dass Kazuya vom bösen Geist Devil besessen ist. Eigentlich sind beide ein Charakter. Mit Jun und Unknown würde ich das nicht vergleichen, es sind 2 absolut verschiedene Personen und es würde auch keinen Sinn ergeben. Siehe Juns Story.

SonicHeadshot
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 75
Registriert: 21.03.2005
Do 12. Mai 2005, 16:52 - Beitrag #10

Ich habe Internet(!): d.h. ich kann mir überall Bilder ansehen, außerdem hab ich das outro auch mehrmals angesehen und finde, dass sie sehr viel Ähnlichkeit haben.
Ich beziehe Unknown (den Name) auf den Wolfsgeist der hinter der Frau schwebt.
Wenn man davon ausgeht was Sinn ergibt oder nicht, ist die komplette Story schwachsinn. - aber egal, ich spekulier halt sehr gerne. ;)

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Do 12. Mai 2005, 18:01 - Beitrag #11

[quote="SonicHeadshot"]Ich habe Internet(!): d.h. ich kann mir überall Bilder ansehen, außerdem hab ich das outro auch mehrmals angesehen und finde, dass sie sehr viel Ähnlichkeit haben.
Ich beziehe Unknown (den Name) auf den Wolfsgeist der hinter der Frau schwebt.
Wenn man davon ausgeht was Sinn ergibt oder nicht, ist die komplette Story schwachsinn. - aber egal, ich spekulier halt sehr gerne. ]

So schlecht finde ich die Story von Tekken garnicht, jedoch ist sie sehr unübersichtlich geworden und auch nicht mehr sinnvoll.

Wusstest du zum Beispiel, dass Jin Kazama, der Sohn von Jun Kazama in TTT 19 Jahre alt und somit nur 3 Jahre jünger als seine Mutter ist? Schon komisch, aber genau wegen solcher Dinge wurde Jun auch aus Tekken 3 und 4 verbannt, weil es einfach zeitlich nicht passt.

Weil damit, wie schon einmal erwähnt, der Tekkenserie ein effektiver Charakter fehlt, gibt es nun die Cousine von Jun unzwar Asuka. Sie tritt in einer schönen Rendersequenz mit Jin in Kontakt - Hingucker! Kämpferisch unterscheidet sie sich geringfügig von ihrer älteren Cousine. 2 oder 3 neue Moves gibt es gerade mal, aber das soll mir recht sein, denn Jun Kazama kämpft spitze!

Ja, Spekulation hin oder her, aber Jun ist nicht gleich Wolf und Unknown. Okay, wissen kann man es nicht, aber selbst die Anatomie bei Jun gleicht nicht der von dem Wolfmädel aus TTT. Was sagst du dazu?

SonicHeadshot
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 75
Registriert: 21.03.2005
Do 12. Mai 2005, 21:19 - Beitrag #12

Eigentlich ists mir egal ;)
Ich wollt's ja nur mal erwähnt haben. Aber TagTournament war genau so 'n Kram wie "Mortal (Ninja) Kombat Trilogy".

Aber hatte die Tante nicht das gleiche Tattoo wie Jin auf dem Arm?

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Fr 13. Mai 2005, 13:36 - Beitrag #13

[quote="SonicHeadshot"]Eigentlich ists mir egal ]

Ja, Mortal Kombat Trilogy und Tekken Tag Tournament sind sozusagen das selbe, jedoch finde ich eine Trilogie eines Games überhaupt nicht schlecht - im Gegenteil, es ist doch toll, wenn alle Charaktere mal aufeinandertreffen.

Zu Jun und Unknown:

Da werde ich nochmal nachsehen, du machst mich sehr nachdenklich!;)


Mein Nachtrag am 20. Mai 2005:

Ich habe mir das mit Jun und Unknown noch mal angesehen, finde aber absolut keine Parallelen zwischen diesen beiden netten Damen.


Bezügl. Tekken 6 bzw. Tekken Tag Tournament 2!

- - - Ich habe den ersten Trailer zu diesen Spiel gesehen. Er zeigt Jin in Echtzeit und wenn die PS3 wirklich diese Grafikpower hat, dann kann die Microsoftkonsole sich schon mal frisch machen! Einfach nur Eisenfaust!

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mi 29. Jun 2005, 22:08 - Beitrag #14

Also meine Sis und ich haben das Spiel seit heute ^^ Und der erste Eindruck den wir beide haben: Schwer! Absolut nix für Anfänger. Die wären doch sehr schnell gefrustet.
Besonders der Endgegner has ja wohl in sich O_o Ich nehme alles zurück was ich jemals über Tengu gesagt habe. Der ist ein Klacks dagegen.
Der "Anpassen" Modus hat mich allerdings arg enttäuscht. Wenn das alles ist, was man da noch weiter aufpolieren kann an den Outfits, dann hat Namco viel zu viel Wind um diesen Modus gemacht. Oder kann man da noch weiteres frei spielen?
Die Umgebungen sind klasse wenn auch -meiner Meinung nach- noch zu wenig mit selbigen angestellt werden kann. Gut ich bin aber auch DoA verwöhnt.
Was mir aber wirklich gefällt ist die Musik. Ich bin da ja immer sehr pingelig, aber die Musik gefällt mir wirklich.

Fazit: Tekken 5 ist ein nettes Spiel zwischendurch, aber an die Klasse von DoA kommt es nie im Leben ran!

SonicHeadshot
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 75
Registriert: 21.03.2005
Di 5. Jul 2005, 07:29 - Beitrag #15

Beat ´em up Killer oder Schrott

Also ich habe z.Z. auch Tekken 5.
Einige Bemerkungen dazu:
  • Endgegner/KI:
    Schwer - das ist eigentlich nicht schlimm, aber Teilweise ca. 50% schnellere Erholungsphasen als andere Charas(?) - Da kann keine Rede mehr von KI sein. Ich finde es für Anfänger wie auch für Fortgeschrittne erheblich übertrieben. :o
    Allerdings ist er mit geschickten Buttonsmash-Techniken sehr leicht zu überlisten. :rolleyes:
  • Kollisionsabfrage:
    Wo? Man könnte schon fast behaupten, namco hätte vergessen was das ist. Also der Fuß geht durch den Kopf, der Gegner steht, drei Wetter Tekken(oder was?)!!! :confused:
    Taktische Manöver sind hier leider nur Glückssache. :boah:
  • Grafik(mein Lieblingsthema):
    Ich muss sagen, ich war sehr erstaunt als ich Tekken 5 startete.
    Das Intro war super(bei Tekken eigentlich immer das Beste am Spiel) :D
    Das Spiel selber hat es geschafft mich in ca. 2 Minuten maßlos zu enttäuschen. Ich habe noch nie so eine schlechte Grafische Umsetzung gesehen, und finde es eine Frechheit, dass namco diesen grafischen Abfall auf den Markt bringt. :o
    Christy beugt sich, nach gewonnenem Kampf, nach vorne und was sehen wir da(?): Ihre sehr eckigen Rundungen(!). :rolleyes:
    Wenn man den Gegner zu Boden wirft, Platzt an der Stelle der Boden etwas ein: Ein toller Effekt - leider wandert dieser Entstandene Fleck immer an die Stelle, an der das Letzte mal jemand zu Boden ging. Sehr schlimm in der Stage mit dem Glasboden. :boah:
    In manchen Stages (bei Jinpatchi z.B.) schweben die Charaktere leicht über dem Boden. - Ich würde drüber hinwegsehen, wenn es so gewollt gewesen währe. :boah:
    Der Anpassungsmodus: Oh mein Gott, wie toll, ich kann selber auswählen wie mein chara aussehen soll - wie cool. - naja so hätte ich gerne darauf reagiert, aber das einzige was es mir und nem Freund entlocken konnte, war ein sehr müdes Lächeln.
    Die Grafik hätte ich bei einem PS2 Starttitel durchgehen lassen, aber Sie kommt an DoA3(Xbox Starttitel) bei weitem nicht ran. :o
  • Charaktere:
    Ein Ninja, der auch noch wirkt wie Blade - sehr tolle Idee: Langsam und Steif kein wunder, dass Yoshimitsu das nicht gefällt.
    Btw: Seit wann ist Yoshimitsu ein Ninja? - Warum machte man immer (auch Outfittechnisch) einen Samurai/(Jetzt)Ronin aus ihm?
  • Devil within:
    Soll ich dazu auch noch was sagen? - hmmm... ich denke das ist dermaßen schlecht, dass ich mir das sparen kann. :o

Alles in allem das schlechteste Tekken, das ich je gespielt habe!!!
Ich bin sehr enttäuscht von namco und sony. :o :(

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Di 5. Jul 2005, 20:42 - Beitrag #16

Ich schließe mich dir in allen Punkten voll und ganz an. Nur in einem nicht: Das schlechteste Tekken ist es nun wirklich nicht. Zumindest spielerisch ist Tekken 4 sehr viel schlechter.

Was ich allerdings noch zu Tekken 5 sagen muss: Manche iguren wurden von ihrem Können her nun wirklich sehr verhunst. Bestes Beispiel ist wohl Julia :rolleyes: Oder Anna, selbige war bis jetzt immer einer meiner Lieblingsfiguren. Inzwischen ist mir aber nur Nina geblieben :( Meine Sis ist dagegen überglücklich mit Asuka ;)

Frage: Hast du eine Ahnung was "´Starblade" ist von dem auf einigen Seiten die Rede ist?

Tidus92
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 13
Registriert: 12.06.2005
Do 7. Jul 2005, 00:13 - Beitrag #17

Deadoralive ist echt geil !
Schade nur, dass die neueren Teile nicht für die PS2 erscheinen !
Meine Lieblingsfighter sind ganz klar Paul,Hworang und Brian !
Kazuya ist auch Hammer !
Fett ist auch devil !
Sein heavensdoormove ist echt krass !
Also, haut ma schö rein !

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Sa 9. Jul 2005, 15:10 - Beitrag #18

Zitat von Tidus92:Deadoralive ist echt geil !
Schade nur, dass die neueren Teile nicht für die PS2 erscheinen !


Sicherlich sind die neueren DoA-Ableger nicht für die PS2 erschienen, dennoch ist es nicht auszuschließen, dass die neuen Temcospiele der Playstation 3 vorenthalten werden. Wie DoA-Chef Itagaki meinte, wolle er immer auf der Konsole programmieren, die am leistungsfähigsten ist. (Quelle IGN.com & OPM2 Ausgabe 2001)

Sollten man nun einigen Gerüchten und seitens von Tecmo nicht dementierten Vermutungen glauben, dann könnte sich durchaus bald ein DoA-Teil auf der neuen Sonykonsole wiederfinden. Ein Exklusivvertrag besteht noch nicht und zudem war auch die Exklusivität auf der Xbox (DoA-Teile) befristet.

Letztenendes kann man nur abwarten, jedoch kannst du dich ja so oder so über diesen und weitere Titel freuen, wenn du dir sowieso die Xbox360 zulegen wirst.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 9. Jul 2005, 16:13 - Beitrag #19

Und alles über DoA besprechen wir mal nicht in einem Tekken 5 Thread gell?

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Mo 11. Jul 2005, 11:10 - Beitrag #20

Ich finde Tekken eines der wenigen "Beat-em-up", welches mehr Hirn als Muskeln enthält. Die Kampftechniken und die KI der einzelnen Charaktere ist unübertroffen. Gut, es ist brutal, weswegen es ab 16 Jahren freigegeben ist, aber es hat auch was Ästhetisches an sich.
Tekken 5 ist aber noch nicht das "Prügelspiel-Non-Plus-Ultra". Denn der Nachfolger für die PS3 (erscheint Mitte 2006) steht schon in den Startlöchern. Die Grafik, der Sound, als auch die KI lassen eine Atmosphäre entstehen, als müsste man eine echte Prügelei schlichten. Ich wollte damit nicht sagen, der Vorgänger "T.5" hätte keine Atmosphäre. Im Gegenteil: Viele finden diesen Teil den besten.
Ich persönlich kann aber mit Konsolenspiele nichts anfangen. Erstens: Sie sind grafisch schwächer als Spiele auf dem PC und zweitens muss man so oft rumfuchteln mit dem Gamepad.

herempix

Nächste

Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron