Tekken 5 - der Beat'em-Up-Killer

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 11. Jul 2005, 14:11 - Beitrag #21

Ich finde Tekken eines der wenigen "Beat-em-up", welches mehr Hirn als Muskeln enthält.

Echt? Ich finde, Tekken ist das einzige Beat´em up welches fast nur Muskeln und so gut wie kein "Hirn hat" wie du so schön sagst.

Die Kampftechniken und die KI der einzelnen Charaktere ist unübertroffen.

Oh doch das sind sie. Allein Soul Calibur schlägt Tekken um Längen. Von Dead or Alive garnicht zu reden.

muss man so oft rumfuchteln mit dem Gamepad.

Irgendwie machst du was falsch wenn du mit dem Gamepad "rumfuchtelst" ;)

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Mi 13. Jul 2005, 00:24 - Beitrag #22

Tekken 6

Tach Kati:

Warte doch echt einmal ab, bis der Nachfolger erscheint. Denn das soll so echt sein, dass viele versuchen wollen, die Prügeleien zu "schlichten". Die Grafik (Die Playstation 3 ist ja schließlich eine High-End-Konsole"!) ist top und die KI der Kämpfer soll sogar "Soul Calibur" (das "Schwertkampfspiel par Excellence") haushoch schlagen. Dennoch soll es nach Angaben von dem "Sony-Sega-Konsortium" (Tekken wurde bisher von "SEGA" produziert) auch für Anfänger beherrschbar sein. Gut, "Dead or Alive" ist ja ein X-Box-Game und der (indirekte) Nachfolger für die "X-Box²" soll ja noch besser sein und von der "Kampfeleganz" her auch in der obersten "Fighter-Spiel-Liga" mitspielen.
Man muss mit dem Gamepad rumfuchteln, damit man die optimalen Kampfbewegungen draufhat, um als Sieger hervorzugehen.

herempix

:evil2:

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mi 13. Jul 2005, 00:41 - Beitrag #23

Warte doch echt einmal ab, bis der Nachfolger erscheint.

Was soll ich denn da abwarten? Hier geht es um Tekken 5. Und selbiges ist NIX gegen Soul Calibur 2 und erst Recht nicht gegen DoA.

Die Grafik (Die Playstation 3 ist ja schließlich eine High-End-Konsole"!) ist top und die KI der Kämpfer soll sogar "Soul Calibur" (das "Schwertkampfspiel par Excellence") haushoch schlagen.

Es wäre auch mehr als peinlich, wenn die auf der PS3 keine anständige Grafik hinbekommen (obwohl sie es ja schon auf der PS2 nicht schaffen). Und das es Soul Calibur schlagen "soll", nun... das bleibt abzuwarten. Allein der Trailer zu diesem Soul Calibur 3 sieht besser aus als Tekken im Ansatz. Und was Soul Calibur für ein Spiel ist musst du einer Beat´em Up- Freundin nicht sagen ;)

(Tekken wurde bisher von "SEGA" produziert)

Das ist mir neu.

auch für Anfänger beherrschbar sein

Das sollten die gesamten 5 Teile schon und waren es NICHT.

Gut, "Dead or Alive" ist ja ein X-Box-Game

Ähm, Dead or Alive 3 und Dead or Alive Ultimate sind für die XboX. Es gibt aber durchaus den zweiten Teil auch für die PS2.

"Kampfeleganz"

Seit wann ist Tekken elegant?? Würde mich auch mehr als wundern wenn sich das ändern würde, denn dann müssten sie das gesamte Spielkonzept ändern.

Man muss mit dem Gamepad rumfuchteln, damit man die optimalen Kampfbewegungen draufhat, um als Sieger hervorzugehen.

Ich habe wirklich keine Ahnung wie du dich beim Spielen verrenkst, aber ich habe eine verdammt ruhige Hand beim spielen und "fuchtel" kein bisschen rum.
Weder bei Tekken, noch bei irgendeinem anderen Spiel O_o

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Mi 13. Jul 2005, 12:52 - Beitrag #24

Stimmt. Ich habe nochmal nachgelesen, dass "Death On Arrival" in Wirklichkeit erst auf der XBOX² erscheint. Kein Wunder, ist ja auch eine enorme Weiterentwicklung in der Konsolentechnik. Aber kommen wir zum Spiel zurück.
"Soul Calibur" hat für mich den Nachteil, dass es nicht diese typisch düstere "Ghetto-Grafik" wie in Tekken (5) ist, welche eher zu einem "Fighter-Spiel" passt, sondern eher so eine bunte "Manga-Grafik".
Gut, gut die anderen Spielehersteller versuchen harte Konkurrenz zu schaffen. Sei es nun "Tekken 6", "DOA2" oder "Soul Calibur 3". Aber eines haben ALLE gemeinsam. Es sind hochkomplexe, hochelegante und grafisch bombastische Spiele für die nächste Konsolen-Generation. Und zu Soul Calibur möchte ich sagen, dass man auch mit Schwert und Lanze kämpfen kann, nicht nur mit "bloßer Faust".
Na ja, Eleganz: Tekken ist immerhin viel eleganter als "Mortal Kombat" oder "Virtua Fighter 7". Kein Wunder, letzteres erschien sogar ein halbes Jahr vorher.
Ich habe, als ich mal kurz zum "Playstation-Spielen" eingeladen worden bin, immer kräftig das Gamepad bewegt, damit ich überhaupt dem Anderen "in die Fresse schlagen konnte". Aber leider habe ich immer aufgrund meiner laaangsaameen Reaktion verloren.

herempix

:)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mi 13. Jul 2005, 13:45 - Beitrag #25

"Soul Calibur" hat für mich den Nachteil, dass es nicht diese typisch düstere "Ghetto-Grafik" wie in Tekken (5) ist, welche eher zu einem "Fighter-Spiel" passt, sondern eher so eine bunte "Manga-Grafik".

Ghetto-Grafik? O_o
Und wo bitte ist Soul Calibur bitte "bunt"? Ich glaube wenn ein Spiel düster ist dann Soul Calibur (und Mortal Combat).

Sei es nun "Tekken 6", "DOA2"

Nur zur Info: Das wird der 4 Teil von DoA :rolleyes: Und wird Tekken (wie immer) völlig in den Schatten stellen.

Und zu Soul Calibur möchte ich sagen, dass man auch mit Schwert und Lanze kämpfen kann, nicht nur mit "bloßer Faust".

Ach neeee... sogar mit Peitsche, Nunchaku, Axt usw.
Ich spiele das Spiel seit dem der erste Teil auf dem Markt ist ;)

Na ja, Eleganz: Tekken ist immerhin viel eleganter als "Mortal Kombat" oder "Virtua Fighter 7". Kein Wunder, letzteres erschien sogar ein halbes Jahr vorher.

Also erstens:
Tekken und Mortal Kombat tun sich wirklich überhaupt nix was Eleganz angeht. Höchstens in der Brutalität.
Zweitens: Also,... Virtua Fighter hat noch lange keine 7 Teile... da müsste ich einige verpasst haben.

Ich habe, als ich mal kurz zum "Playstation-Spielen" eingeladen worden bin, immer kräftig das Gamepad bewegt, damit ich überhaupt dem Anderen "in die Fresse schlagen konnte". Aber leider habe ich immer aufgrund meiner laaangsaameen Reaktion verloren.

Wieso zum Geier fuchtelst du mit dem ganzen Gamepad rum?? Ich muss nicht mal mit meinen Fingern fuchteln??
Und das du verloren hast könnte auch daran liegen das deine Freunde es können und Übung haben ;) (genau wie ich).

herempix
gesperrt

 
Beiträge: 224
Registriert: 24.06.2005
Mi 13. Jul 2005, 16:49 - Beitrag #26

Ja gut, der erste Teil war bunt. Muss ja auch sein. Zu so viel Action gehört doch keine "Bonbon-Grafik", ohne Werbung dafür zu machen. Denn ich denke immer noch, dass der Tekken-Nachfolger das beste "Fighter-Spiel" aller Zeiten werden wird.
Uups: Es gibt schon 3 Teile von "DOA"? Habe ich gar nicht gewusst? Aber egal, ich kenne das Spiel sowieso nicht.
Und mit dem Schwertkampf in "Soul Calibur" habe ich nur eine "prägende" Waffe erwähnt. Natürlich lässt sich hier mit jeder (japanischen) Waffe kämpfen. Und um dich "milde zu stimmen", sage ich, "eleganter als in allen Prügelspielen zusammen".
Ich dachte, Virtua Fighter hat schon über 7 Teile. Aber wie gesagt: Zwischen "Tekken 5" und "Mortal Combat" sind schon "Welten" dazwischen, was Kampftechniken- und -system angeht. Bei letzteren orientiert man sich nur am puren Gemetzel. Hochkomplexe "Fist-" und "Legfights" sind hier weniger zu sehen, eher pures "Auf-die-Fresse-hauen".
... und auch an meinen eher langsamen Reaktionen! (was das Verlieren bei solchen Spielen angeht).
Und zu dem Gamepad-Gefuchtel: Steht doch in meiner letzten Begründung!

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mi 13. Jul 2005, 20:47 - Beitrag #27

Denn ich denke immer noch, dass der Tekken-Nachfolger das beste "Fighter-Spiel" aller Zeiten werden wird.

Das denkst du, ich aber WEIß das dem nicht so sein wird. Denn wie du selber sagst, kennst du Dead or Alive nicht. Und selbiges ist um Längen besser als Tekken es je war.

"Fighter-Spiel"

Das heißt Beat ´em Up

Und um dich "milde zu stimmen", sage ich, "eleganter als in allen Prügelspielen zusammen".

Tekken ist nichtmal im Ansatz elegant. Spiel mal DoA, dann weißt du was ein anständiges und wirklich gutes Beat ´em Up ist.

Uups: Es gibt schon 3 Teile von "DOA"

Ja, und sogar ein Remake des ersten und zweiten Teiles für die XboX (Dead or Alive Ultimate). Selbiges ist unangefochten, das beste Beat ´em Up das es bis jetzt gegeben hat.

Ich dachte, Virtua Fighter hat schon über 7 Teile.

Nein hat es nicht.

Bei letzteren orientiert man sich nur am puren Gemetzel.

Also ich weiß ja nicht, aber ich bekomme bei Mortal Kombat schon ganz gute Kombos hin...
Allerdings muss man da wirklich seine Finger unter Kontrolle haben um das zu schaffen :P

Hochkomplexe "Fist-" und "Legfights" sind hier weniger zu sehen

Wenn Tekken EINES nicht ist, dann komplex :D

Und zu dem Gamepad-Gefuchtel: Steht doch in meiner letzten Begründung!

Das ist keine Begründung ;) Ich (und auch niemand den ich kenne) fuchtel kein bisschen mit dem Gamepad rum. Ganz im Gegenteil, die liegen ganz friedlich bei uns auf dem Schoß^^

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mi 13. Jul 2005, 21:33 - Beitrag #28

Also:
Tekken ist wirklich nicht elegant.
Tekken ist für einsteiger einfach zu lernen, es ist technisch, aber nicht allzukompliziert. Man hat als einsteiger sehr schnell Erfolge.
Jedoch wiegeagt: Elegant ist was anderes, die einzigen "eleganten" Charas bei Tekken sind Eddi und Christi mit ihrem Capoeira.

DOa ist imho viel schwerer zu beherrschen, siht aber auch dann wenn man es nciht kann so abgehakt aus, sondern "eleganter" Was Combos und Moves angeht ist Doa Tekken überlegen, auch die Stages sind die Schönsten die ich im Genre kenne.

Soul Calibur hingegen ist eine ganz andere Klasse, eifnach zu lernen, einfach zu beherrschen, nciht soviele Combos, aber sehr viele Moves, durch die Waffen komtm noch das Parieren und noch stärker konter (Sog. aktive verteidigung) daszu, obwohl gerade bei Kontern DoA eine Vorreiterrolle hat (Konter kennt Tekken z.b. garnicht)

Die Grafik gefällt mir persönlich bei Soul Calibur 2 am besten, Tekken ist zu sehr stilisiert und DoA zu "porentief rein" SC2 hingegen ist dreckig, dunkel, so gefällt mir das.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Di 19. Jul 2005, 15:00 - Beitrag #29

Ich habe den Thread eben mal gesäubert und diverse Beiträge entfernt. Sollte jemand meinen, etwas wichtiges würde fehlen, bitte Bescheid sagen (PN).

süße Zombie
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 17
Registriert: 22.08.2005
Di 23. Aug 2005, 10:21 - Beitrag #30

Elegant ist was anderes, die einzigen "eleganten" Charas bei Tekken sind Eddi und Christi mit ihrem Capoeira.

O.O..bette was?!
christie un eddie sin lediglich buttonsmasher-charas...
da brauchst du nur 2 knöpfchen zu drücken un...
naja lassen mia das...
DOa ist imho viel schwerer zu beherrschen, siht aber auch dann wenn man es nciht kann so abgehakt aus, sondern "eleganter" Was Combos und Moves angeht ist Doa Tekken überlegen, auch die Stages sind die Schönsten die ich im Genre kenne.

also das kenne ich auch ganz anders...DoA ist wesentlich anfängerfreundlicher als TEKKEN..und das sagt sogar Itagaki selbst...:rolleyes:
un die combos...das stimmt...die sin schon geil...auch wenn z.B. die 10er combos in tekken (die ja jeder chara hat) besser aussehen...
un die sache mit den stages...dazu sag ich jetzt mal lieber nich so viel, denn sonst fangen hier wieder die großen diskussionen an...was is besser Xbox oder Playsi...naja also des mit den stages is ne sache des geschmacks un der grafik....un zum schluss noch...
(Konter kennt Tekken z.b. garnicht)

wenn du TEKKEN 5 richtig gezockt hast...wüsstest du es besser:rolleyes: ;)

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Fr 16. Sep 2005, 14:40 - Beitrag #31

Das einzigste was ich zuletzt gespielt habe war Tekken 4 und Tekken Tag tournement.
Ich überlege schon die ganze Zeit ob ich mir Tekken 5 holen soll oder nicht.
Meine Kumpels sagten mir alle das es super wäre,aber... naja hätte gerne noch die Meinungen von anderen Leuten.
Und ich bin einer der nicht gerade das höchste Taschengeld bekommt, deswegen möchte ich mir auch sicher sein das es sich lohnt.
Also was meint ihr?:confused:

Vorherige

Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron