Playstation 3 & Xbox 360

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
SonicHeadshot
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 75
Registriert: 21.03.2005
Do 12. Jan 2006, 16:22 - Beitrag #21

Das ist bei mir auch so. Bei PGR3 stürzt sie gerne ab, wenn man im Offline-Karriere Modus ein Rennen auswählen will.
Hab gelesen, dass nur einige Geräte von dem sog. Hitzeproblem betroffen sind und microsoft die Konsolen anstandslos umtauscht.
Also anrufen, problem schildern, Konsole hinschicken - 3 Tage später hätte man eine neue. - ich werds testen.

Das mit dem Abstürzen passiert ca. alle 2 Spiele-Sessions 1 mal. Am Spiel liegts nicht denn auch GUN und PDZ sind mir je 1 mal abgestürzt.

Back2Topic:
Fakt ist die Bilder von Sony sind schon immer nachgebessert worden.
Schaut euch doch mal die Hüllen von den PS2-Spielen an.

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Do 12. Jan 2006, 19:58 - Beitrag #22

Xbox 360 - Kauf jetzt oder noch warten?

Ich bin mal mehrere Foren durchgegangen und alle lassen das gleiche vermuten - die neue Xbox360 Konsole scheint sehr unausgereift auf den Markt gebracht worden zu sein.

Nicht nur das Hitzeproblem oder aber auch die verkratzen Spiele ärgern viele Gamer, sondern auch die häufigen Abstürze Off- sowie Online lassen die Gamer immer mehr verzweifeln und viele sind enttäuscht.

Ich bin ein großer Fan der DoA Serie und möchte mir sehr gern den vierten Teil holen. Ich wartete bis jetzt mit dem Kauf einer Xbox360, bin mir nun aber gar nicht mehr sicher, ob ich mir überhaupt eine zulegen sollte, da ich sie dem Anschein nach sowieso in 2 Wochen wieder an Microsoft zurückschicken kann...

Ich finde das sehr schade!

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Do 12. Jan 2006, 22:46 - Beitrag #23

Hm, ich scheine eine der wenigen zu sein, die anscheinend (bis jetzt) ein einwandfreies Böxchen zuhause haben.

Koshi: Hab deine SMS gerade erst gelesen ^^ Ich würd mir an deiner Stelle schon eine Box zulegen. Ich denke, Microsoft sollte so schlau sein und inzwischen (mehr als ein Monat nach dem Release) etwas dagegen getan haben. Außerdem brauch ich doch jemanden mit dem ich über DoA4 diskutieren kann ;)

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Fr 13. Jan 2006, 18:18 - Beitrag #24

[quote="Kati"]Hm, ich scheine eine der wenigen zu sein, die anscheinend (bis jetzt) ein einwandfreies Böxchen zuhause haben.

Koshi: Hab deine SMS gerade erst gelesen ^^ Ich würd mir an deiner Stelle schon eine Box zulegen. Ich denke, Microsoft sollte so schlau sein und inzwischen (mehr als ein Monat nach dem Release) etwas dagegen getan haben. Außerdem brauch ich doch jemanden mit dem ich über DoA4 diskutieren kann ]

Also, ich habe die Informationen, dass Tecmo definitiv für Sonys Konsole entwickeln werden und die Möglichkeit, dass ein DoA Titel darunter ist, scheint sehr hoch. Ich werde jetzt den Release der Sonykonsole abwarten - sollte DoA exklusiv auf der Xbox360 bleiben, kann ich sie mir immer noch holen und dann auch schon zu einem viel niedrigeren Preis...

PlayStation 3

Zwei Dead or Alive-Titel?

Die PlayStation 3 steht bereits in den Startlöchern und wir hoffen, dass sie nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt. Bekannt wurde nun, dass Tecmo zwei Titel Dead or Alive-Serie für die Sony-Konsole entwickeln will.

Ob es sich hierbei nur um eine Umsetzungen oder gar um eine Neuentwicklungen handelt wurde nicht bekannt, allerdings sollte ein Dead or Alive-Spiel so oder so für viel Spaß auf der PlayStation 3 sorgen.


Quelle:gamevision.de

SonicHeadshot
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 75
Registriert: 21.03.2005
Fr 13. Jan 2006, 20:19 - Beitrag #25

Zitat von Koshiro:
Nicht nur das Hitzeproblem oder aber auch die verkratzen Spiele ärgern viele Gamer, sondern auch die häufigen Abstürze Off- sowie Online lassen die Gamer immer mehr verzweifeln und viele sind enttäuscht.


Zu den verkratzten Spielen ist mittlerweile bekannt, dass es auf die Benutzer zurückzuführen ist. Die Konsole sollte bis zu 20 Sekunden nach dem Abschalten nicht bewegt werden (weil das Laufwerk noch etwas nachläuft).


Ach Gestern ist sie in 1,5 Stunden Zuma und knapp 6 Stunden PGR3 nicht ein mal abgestürzt ;)
Es trübt das Spielgefühl schon ungemein wenn die Kiste abstürzt, trotzdem würde ich nicht sagen, dass die Konsole unausgereift war.
Ich denke nur an meine erste PlayStation(1. Generation). Irgendwann hat die keine Spiele mehr gelesen(Laser|Harzschicht verdampft). Die kleinen Nippelchen die die CD halten sind abgebrochen und flogen durchs Gehäuse.

Baloth
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2004
Fr 13. Jan 2006, 23:25 - Beitrag #26

Apropros Releasetermin PS3: Weiß jemand näheres? Hab bisher mehrere Versionen gehört... Mitte 06, Ende 06 oder Anfang bis Mitte 07 was ist jetzt richtig???

alex2k4
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 27.01.2004
Sa 14. Jan 2006, 13:41 - Beitrag #27

vermutlich wird es im 3. Quartal 2006 soweit sein, es sein denn Sony wartet auf das Weihnachtsgeschäft oder bekommt noch mehr Probleme

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Mo 16. Jan 2006, 17:00 - Beitrag #28

@Kati:

Ja da hast du wohl glück gehabt (wenn auch nur als eine der wenigen), aber für den Preis echt ne unverschämtheit, dass sowas mit der 360 abgeht!!!

Baloth
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2004
Mo 16. Jan 2006, 19:51 - Beitrag #29

Der Preis geht spätestens beim Preiskampf gegen die PS3 runter! Soviel Zeit hab ich dann auch noch...

SonicHeadshot
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 75
Registriert: 21.03.2005
Di 17. Jan 2006, 15:57 - Beitrag #30

Soooooo, jetzt ist es Fakt. Ich habe die Position meiner 360 geändert. Sie stand nämlich an einer Stelle an welcher die warme Heizungsluft direkt vorbei kommt. Nach dem Wechsel hatte ich keinen einzigen Absturz mehr.

Wenn es nicht diese Gerüchte geben würde, hätte ich vielleicht früher daran gedacht.
Ich denke diese Gerüchte rücken ein Technisch hervorragendes Gerät ins falsche Licht.

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Fr 20. Jan 2006, 17:24 - Beitrag #31

Zitat von Cloud:Ich denke ich werde auch mal was an der Position ändern!!!


Na, läuft deine Xbox360 jetzt tadellos?

Man, man, man...ich bin mal gespannt, wie das mit meiner kleinen Kiste wird...die muss ich mir ja nun wegen DoA 4 zulegen, da dieser Titel ja Xbox-Exlusive bleibt...

Baloth
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2004
Do 16. Feb 2006, 23:03 - Beitrag #32

Erscheinungstermin PS 3

Hab hier grad die neue Ausgabe der ScreenFun vor mir liegen, da bin ich auf etwas interressantes gestoßen:

PS3 erst 2007 in Europa?

Sony macht weiterhin ein großes Geheimnis um den Veröffentlichungstermin seiner Playstation 3. Ein weltweit gleichzeitiger Start ist sehr unwarscheinlich: Fachleute gehen davon aus, dass die PS3 im Sommer 06 in Japanund erst im Herbst 06 in den USA erscheint. Schlechte Nachricht für Europa: Eine Veröffentlichung der PS3 vor 2007 steht für die Experten auf der Kippe.


Weiß nicht, was dran ist, hoffe ich bekomme nähere Infos!

Gruß

Baloth

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Do 16. Feb 2006, 23:25 - Beitrag #33

Naja... auf die Screenfun würde ich persöhnlich nicht so viel geben :rolleyes: Und bevor die einen Erscheinungsdatum bekannt geben, sollen die erstmal deutlich im Preis runter gehen :o Das ist unverschämter Wucher.

Na wir werden es sehen ^^ Im Moment bin ich sehr glücklich mit meinem Böxchen. Auch wenn sie gestern das erste Mal komplett abgestürzt ist.

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Do 6. Apr 2006, 11:45 - Beitrag #34

Ich bin nun 100 pro davon überzeugt, dass die Playstation 3 eine Menge mehr leisten wird, als die Xbox260 (siehe aktuelle Ingameszenen von Playstation 3 Vorführungen). Das 2005 gezeigte Motorstorm sieht wirklich so aus (in Echtzeit) wie auf diesjährigen SPC! Genau wie Sony gesagt hat: "Die 360 ist eigentlich nur ne Xbox 1,5!", sehe ich das jetzt!

Also freue ich mich schon sehr auf November!!!

SonicHeadshot
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 75
Registriert: 21.03.2005
Di 11. Apr 2006, 11:51 - Beitrag #35

Ich würde, mit solchen Äußerungen, erstmal abwarten wie's am Ende aussieht.
Bei der PS2 (PS1.5;)) hat man damals auch gedacht Sie währe soooooo leistungsfähig ...
Was jetzt auch nicht heißen soll, dass ich mich da nicht irren könnte.

Trotz allem ist die XB360 bei weitem keine XB 1.5 - siehe Tomb Raider Legend oder PGR3.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Di 11. Apr 2006, 12:42 - Beitrag #36

Koshi-san: Ich glaube auch eher, dass aus der 360 bis jetzt einfach noch nicht alles rausgeholt wurde was geht. Ich denke, ein endgültiges Bild wird man sich da erst machen können wenn ein weiteres Band von Spielen und Entwicklern am Start sind und dann die PS3 als Vergleich daneben steht.
Im Grunde genommen steht die 360 ja noch absolut in den Anfängen.

Vorherige

Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron