X-Box 360

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 12.12.2004
Di 24. Mai 2005, 17:36 - Beitrag #1

Die Xbox 2 oder anders - Xbox 360 - wird von unserem niedlichen "Herr der Ringe" Helden Frodo auf MTV präsentiert werden. Schreibt euch den Termin hinter die Ohren


Die Vorstellung war ja net grad der Hammer. War eigentlich ja nur Musik, bis auf die Frau die die Xbox 360 reingebracht und angeschaltet hat.

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Mi 25. Mai 2005, 18:57 - Beitrag #2

Zitat von Tille_65:Die Vorstellung war ja net grad der Hammer. War eigentlich ja nur Musik, bis auf die Frau die die Xbox 360 reingebracht und angeschaltet hat.


Wie schon gesagt - die Präsentation war dermaßen schlecht in Szene gesetzt und verdiente es garnicht Xbox 360 Präsentation genannt zu werden. Ich habe diese Präsentation jedoch nochmal erwähnt, damit man als Fan bzw. als Interessierter nichts über die neue Konsole verpasst. In diesem Fall hätte ich mir die Werbung sparen können, aber man konnte ja nicht wissen, dass nur die Killers und die anderen Typen andauernd gezeigt werden würden und von der halben Stunde Präsentation gerade 5 Minuten für die Xbox übirg blieben.

Toll MTV!:wand:

Midnightcat
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2005
Di 26. Jul 2005, 14:21 - Beitrag #3

hi leute bin ab gestern dabei, guten Tag!! :wink:

Darkness
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 24
Registriert: 18.06.2005
Di 26. Jul 2005, 19:50 - Beitrag #4

1. Hi Midnightcat

2. Soweit ich gehört habe soll jetzt die Xbox 360 verschoben worden sein, auf den ersten Quartal 2006.

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Mi 27. Jul 2005, 19:28 - Beitrag #5

Zitat von Darkness:1. Hi Midnightcat

2. Soweit ich gehört habe soll jetzt die Xbox 360 verschoben worden sein, auf den ersten Quartal 2006.


@ Midnightcat:

Willkommen in der Web-Matrix!

@ Darkness:

>>Thema Xbox 360<<

Ja, da ist was dran. Der Grund dafür ist meiner Meinung nach, das momentan noch sehr winzige Line-Up für die neue Konsole. Es gibt noch keine richtigen Kracher als Starttitel für die Xbox und deshalb wartet man mit dem Release, da dann Games wie DoA 4 etc., die Konsole zum Start mächtig aufwerten. Es sind zwar schon jetzt schöne Xboxtitel angekündigt, jedoch erst weit nach dem Release werden diese erscheinen.

Darunter sind:

Test Drive Unlimited (Pub: Atari)
Voodoo Nights
Huxley
Dead or Alive - Code Cronus (Pub: Microsoft)
Halo 3 (Pub: Microsoft)
Perfekt Dark Zero (Pub: Microsoft)
Project Gotham Racing 3 (Pub: Microsoft)
FIFA Football 2006 (Pub: Electronic Arts)
Dead or Alive 4 (Pub: Microsoft)
Call of Duty 2 (Pub: Activision)
Final Fantasy XI (Pub: Squareenix)
NBA LIVE 2006 (Pub: Electronic Arts)

und noch einige mehr!

In eigener Sache - - - die Playstation 3 ist für Europa am 07. April 06 geplant!

Midnightcat
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2005
So 31. Jul 2005, 20:26 - Beitrag #6

Hey, danke, Koshiro^^ :knuddel: Aber mal ehrlich: Wieso wird es keine Spiele mehr für die PS2 von Doa geben? Warum speziallisiert sich Team Ninja auf XBox??? Warum nur?

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Mo 1. Aug 2005, 11:10 - Beitrag #7

Zitat von Midnightcat:Hey, danke, Koshiro^^ :knuddel: Aber mal ehrlich: Wieso wird es keine Spiele mehr für die PS2 von Doa geben? Warum speziallisiert sich Team Ninja auf XBox??? Warum nur?


Der Chef von Team Ninja meinte mal vor 5 Jahren, dass er nur auf der Konsole programmieren wolle, die die Stärkste von allen ist.

Vergleich mit DoA 2:

DoA2 gab es auf dem SEGA Dreamcast. Wäre diese Konsole nicht untergeganen und die Playstation 2 nicht gekommen, dann wäre auch DoA weiter für Dreamcast ein "Only-Dreamcast-Game" geblieben.

Das gleiche passierte ja mit der Xbox. Itagaki hat Wind von der Xbox bekommen und wollte daher die leistungsstärkste Plattform für sich wählen.

Der jetztige Schachzug macht ihm aber einen Strich durch die Rechnung. Die Xbox 360 wäre dann (November) zur Zeit leistungsstärkste Konsole auf dem Markt gewesen, mit seinem hyper Beat´em Up Dead or Alive 4. Jedoch schafft er es nicht das Spiel bis dahin fertigzustellen und es stören ihn auch mehrere technische Dinge an der neuen Konsole - u.a., dass immer noch auf DVD gesetzt wird. Es ist also nicht viel Platz auf der Scheibe, wobei es bei Sony ja besser aussieht. Das Problem für ihn ist jetzt auch, dass die Xbox weiter nach hinten geschoben wurde und sich der Release mit der PS3 fast überschneiden. So wird er weniger Absatzzahlen erwarten dürfen.

Er wählt diese Konsole aber auch, weil sie in Amerika und Europa sehr beliebt ist und Doa dadurch gute Chancen hat (meiner Meinung nach sollte er für beide Systeme programmieren PS3 und Xbox 360 - aber man weiss ja noch nicht so genau.)

Wahrscheinlich kommt das neue Ninja Gaiden für Playstation 3. Wäre das was? Unzwar exklusiv!

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 1. Aug 2005, 12:08 - Beitrag #8

Koshiro, wer ist Itagaki und was ist Team Ninja?

Was soll das, daß anscheinend für jedes neue Spiel eine neue Konsole für div. 100 Euro gekauft werden muß? Angesichts begrenzter Taschengeld-Etats gruselt mich das etwas.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 1. Aug 2005, 13:52 - Beitrag #9

Jan: Itagaki ist der Schöpfer von Dead or Alive der Vater sozusagen ;) Und Team Ninja das Entwicklungsteam.

Was die Konsolen anbelangt, so ist es nunmal so, dass auch da die Technik immerweiter voran schreitet. Das ist nicht nur mit den PCs so ;)
Und so entwickeln sich nun auch Microsoft und Sony auf dem Konsolenmarkt weiter. Microsoft mit der Xbox 360 und Sony mit der PS3. Die Spieleentwickler wären da natürlich schön blöd, wenn sie diesen Fortschritt der Technik nicht nutzen würden gell ;)
Und wo sich andere Menschen alle paar Jahre einen neuen PC kaufen, da kaufen wir uns alle paar Jahre eine neue Konsole ;)

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Mo 1. Aug 2005, 14:20 - Beitrag #10

Zitat von janw: Angesichts begrenzter Taschengeld-Etats gruselt mich das etwas.


[color=DeepSkyBlue]Ja Jan, da hast du recht...:( Man muss wirklich zusehen, dass man (wenn man schon dieses Hobby hat) flüssig ist und monatlich schon mal zwischen 50 und 120 € ausgeben kann.

Naja, das schlimme sehe ich nicht in der Gegenwart, sondern in der Zukunft. Der Videospielemarkt wächst unaufhaltsam an und die neuen Konsolen stehen für Ende diesen und Anfang nächsten Jahres vor der Tür. Das heisst nicht nur 1. Geld haben für die Konsole, sondern auch 2. Geld haben für die Software. Und diese Nummer 2 hat es in sich.

Spiele sollen nicht mehr "nur" 60€ kosten, sondern es ist von 70-90€ die Rede, wobei Microsofts Starttitel auch schon mal um die 75€ gekostet haben. Das ist keine Zukunftsmusik, sondern leider die Realität.

Videospiele werden aufwändiger Produziert und das kostet wie in vielen anderen Bereichen, Zeit und "Arbeitskräfte" im weitesten Sinne...

Natürlich ist ein Preisanstieg gerechtfertigt und wir müssen halt noch tiefer in die Tasche greifen. Ich mache es aber gern, da es nunmal mein Hobby ist und ich das auch der Preise wegen nicht ändern will und möchte.]


Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron