Shin Megami Tensei: Lucifer's Call

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Tabitha-Lee
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005
Sa 28. Jan 2006, 20:09 - Beitrag #81

Lucifers Call - diverse Antworten

1. Wie man ins 5. Kalpa kommt
Zuerst besiegt ihr Beelzebub und alle verfluchten Gebiete sind wieder normal! Ihr könnt sie also normal betreten ohne den lästigen Fluch. I

In der Nähe der Kammer ist ein Mottenmann (sieht eher wie ein Vögelchen aus, das nicht fliegt) Wenn man ihn anspricht, sagt er, dass man nach dem Sternenschlüssel suchen soll und zwar in den alten verfluchten Gebiet. Ihr erinnert euch noch an das 2. Kalpa das verfluchte Gebiet? Also ab ins 2. Kalpa zum Efreet. (Das verfluchte Gebiet ist ganz im Nord-Westen). Er sagt euch, das sein Saufkumpane den Schlüssel hat und er hält sich zur Zeit in einer Bar in Tokio auf. Na, welche Bar ist wohl gemeint? Also ab nach Ginza in die Bar.

Sprecht dort mit Loki und er sagt euch, er hätte den Schlüssel für 60 Macca an einen Manikin verkauft der menschliche Sachen sammelt. Das kann doch nur der Manikin Sammler in Asakusa sein. Geht zu seinem Sammlerladen (In dem freigelegten Gebiet) und wählt *Reden*. Er sagt, das er damit nichts anfangen kann und gibt ihn euch ohne weiteres. Ihr habt nun den Sternenschlüssel und könnt das 5. Kalpa betreten.

Erinnert ihr euch noch an die goldene Tür im 3. Kalpa, wo der Frost stand und euch vor Dante gewarnt hat? Dies ist euer nächstes Ziel denn nur wenn ihr dort den Tunnel nehmt und den Schalter bestätigt könnt ihr auch ins 5. Kalpa.

Nachdem ihr also den Schalter bestätigt habt geht nun zurück ins 4. Kalpa und nehmt am Anfang des Kalpas den Nördlichen Weg, da wo die Seele stand und euch sagte, ihr müsstet den Schalter umlegen damit ihr da durch könnt. Da ihr dies nun getan habt könnt ihr nun ohne Bedenken tun. Ihr seid nun wieder an einem Guckloch, das letzte in diesem Labyrinth.

2. Fusionierung von Futomimi:
Wie bekommt man dann Kishin Futomimi? Dazu muß man in das 4. Kalpa und dort in den quadratischen Räumen (einer ist im Nord-westen, der andere im Süd-Osten) mit den Seelen sprechen. Eine Seele davon ist Kishin Futomimi, die andere Monster Sakahagi. Dann muß man aus dem Labyrinth raus und nach Ikebukuro teleportieren. Dort nimmt man jetzt den Ausgang, wo die Treppen sind, den durch den man das aller erste Mal Ikebukuro betreten hat. Wenn man auf der Weltkarte ist, muß man so ungefähr auf 6 h einen Friedhof suchen, dass ist der Friedhof, auf den man kommt, wenn man den großen Tunnel von Ginza bis ans Ende geht. Dies ist der - Zoshigaya-Friedhof - Hier findet man bei einem Toten nun die Jenseitsglocke. Jetzt teleportiert man zurück ins Amala Labyrinth und schaut durchs Guckloch. Nach der Sequenz geht man wieder ins 4. Kalpa, um die beiden Seelen zu treffen und sie "zurückzuholen". Danach sind beide fusionierbar. (Dieser Abschnitt ist nur der Vollständigkeit halber, Cloud hatte es ja auch schon erwähnt.)

Hier die Fusionierungstipps, allerdings habe ich die während des 2. Durchgangs fusioniert und da verhalten sich die Fusionierungen anders, also evtl. ein bisschen probieren.

Grundsätzlich fusioniert man einen Kishin mit folgenden Rassen:
Avatar + Genma gibt Kishin
Avatar + Grobian gibt Kishin
Avatar + Femme gibt Kishin
Grobian + Gottheit gibt Kishin
Grobian + Nacht gibt Kishin
Heiliges + Femme gibt Kishin
Schlange + Furie gibt Kishin
Schlange + Femme gibt Kishin

Die beste Fusionierung ist folgende:
Kishin Futomimi fusioniert man mit Schlange Yurlunglur und Ungeheuer Girimehkala. Dabei sollte man darauf achten, dass Futomimi die Eigenschaften VOLLTREFFER und MEDIARAHAN mit bekommt. Wenn man gegen den Ober - Macker hier kämpfen will, sollte man sich merken, wie das funktioniert, denn man braucht Futomimi im Endkampf. (Femme Rangda bzw Furie Shiva: Wenn man Futomimi also hat, kann man mit ihm und wieder mal Schlange Yurlunglur Femme Atropos fusionieren. Sie solle Volltreffer UND Mediarahan besitzen. Dann fusioniert man sie mit Element Erthys und hat Femme Rangda mit Volltreffer und Mediarahan. Femme Rangda und Avatar Barong gibt Furie Shiva, hier in diesem Fall dann ausser mit Siegesschrei noch mit Volltreffer und Mediarahan.)

3. Schweregrad
Es gibt tatsächlich nur 2 Schwierigkeitsgrade. Wenn man die Herausforderung sucht, kann man höchstens die Kampfgruppe reduzieren oder eventuell nur mit dem Held allein kämpft, indem man alle anderen Charaktere, die ansonsten nützlich sind (z. B. Geist Pisaca wg Riberama bzw. Estoma oder einen Chara zum Heilen) auf der Ersatzbank läßt und auch keine Charaktere beschwört.

4. Magatama Geis
Für Magatama Geis habe ich eine Lösung mit Skizzen angefertigt, die allerdings so riesig ist, dass ich sie nicht Posten kann. Wer mir unter [email="Tabitha-Lee@gmx.de"]Tabitha-Lee@gmx.de[/email] schreibt, bekommt sie zugeschickt.

Bitte schaut auch hier in den Thread Besondere Fusionien hinein, sonst produzieren wir wohlmöglich Doppelposts und das gibt MECKER. :rolleyes:

Soweit erst Mal meine Ideen zu den Fragen. Gruß Lee

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Do 2. Feb 2006, 15:16 - Beitrag #82

@Tabitha- Lee

Ach jaaaa hilfreich wie eh und jeh.
Mittlerweile habe ich es schon 3x durch, aber trotzdem noch nicht gegen Luci gekämpft, obwohl ich wiedergeboren wurde.

Tabitha-Lee
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005
Do 2. Feb 2006, 20:23 - Beitrag #83

Wiedergeboren und Bosskampf Lucifer

Wiedergeboren und nicht gegen Lucifer gekämpft? Das ist mir schleierhaft. Das kann man gar nicht verhindern, wenn man wiedergeboren ist, denn der Kampf gegen Lucifer kommt ohne Zwischenstop sofort nach Kagutsuchi. Wie hast Du das angestellt, nicht gegen ihn zu kämpfen? :confused:

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Fr 3. Feb 2006, 15:18 - Beitrag #84

Tja, wenn ich das wüsste :confused:
Nach Kagutsuchi war das ganz normale Ende.
??????????????????????????????????????????? Ich weiß auch nicht!!!

Ach ja, kannst du mir eine schnelle Info über Fusionsmöglichkeiten für Beelzebub geben???

Tabitha-Lee
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005
Sa 4. Feb 2006, 16:27 - Beitrag #85

Beelezebub und Wiedergeburt

Tyrann Beelzebub: Tyrannen bekommt man mit Ungeheuer und Furie. Eine gute Wahl ist hier Ungeheuer Girimehkala und Furie Shiva.
Das findest Du hier in diesem Thread. Denk dran, falls Du nochmals eine Frage zu einer speziellen Fusionierung hast, sonst hast Du haufenweise Doppelposts.

Wenn Du das normale Ende hattest, bist Du definitiv nicht wiedergeboren. Ganz zum Schluß am Ende von 5. Kalpa nach dem Kampf gegen Metathron must Du DIREKT zu Luci weiter gehen. Nicht mehr zurück in die Vortex World. Dann benutzt der Held SEINEN Leuchter am letzten Podest. Dadurch kommt er ganz unten im Labyrinth an. Er stellt sich auf das Podest und wird sozusagen ins Magatsuhi getaucht und wiedergeboren. Der Held kommt dann im Shinjuku Krankenhaus wieder zu sich. Wenn das nicht passiert ist, bist Du zu früh aus dem 5. Kalpa raus gegangen und definitiv NICHT wiedergeboren. (Wenn Du wiedergeboren bist, kannst Du sooft ins Labyrith wie Du willst und dort alles erledigen, was noch zu erledigen ist, z. B. die Grabräume machen.) Vielleicht hast Du ja noch einen Spielstand vom 5. Kalpa und kannst nochmal gegen Metathron kämpfen, dann bekommst Du es bestimmt raus. - Lee

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Mo 6. Feb 2006, 16:20 - Beitrag #86

Ganz zum Schluß am Ende von 5. Kalpa nach dem Kampf gegen
Metatron must Du DIREKT zu Luci weiter gehen.


Ich wäre ja blöd, wenn ich nach Metatron umgekehrt und abgehauen wäre.
Nee mal im Ernst, denn ich wurde wirklich wiedergeboren.
Tatsächlich kam ich Shinjuku Krankenhaus wieder zu mir, aber den letzten Fight hatte ich gegen Kagutsuchi.
Naja mein Spiel hat sowieso ein Problem, denn im zweiten Kalpa (aber nur im zweiten Kalpa) bleibt das Game öfters hängen.

BigBoy
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2006
Di 21. Feb 2006, 18:28 - Beitrag #87

Hi,

Hilfe bitte! Alle 4 Oni seit 30 Spielstunden besiegt, Treffen HQ der Mantra
auch erledigt mit "das sehe ich auch so". seitdem geht nichts mehr weiter.
Futomimi nicht für Prophezeiung bereit. Weitere fest verschlossene Türen:
Yurakucho_Station, beide Eingänge der Mantra, Tür im Labyrinth von Amala
(nur 2 Kalpha offen). Nach so viel Frust macht auch das Aufleveln keinen Spaß mehr. Status St. 78, Werte 35,39,22,11,12, Zeit 170!!! und immer gekämpft, ca. 152 Dämonen mein eigen. Isamu will mich auch nicht sprechen,
was habe ich nur falsch gemacht? Puppenkind-Spiel bis Level 13, aber kein Gewinn! SuperShop in Asakusa noch immer verschlosse`: Monster in Shibuya ist besiegt, Matagama erhalten.
MfG

CryingTree
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2006
Mi 22. Feb 2006, 15:22 - Beitrag #88

Weiß hier nicht zufällig jemand, wie ich diese 3 Schwestern im Obelisken besiegen kann?! Gibt es denn eine bestimme Reihenfolge dafür oder so was?
Immer wenn ich eine besiege - oder eben fast T_T - flieht sie davon und ist dann wieder da! Ich raste da irgendwie immer aus >__>~

BigBoy
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2006
Mi 22. Feb 2006, 19:28 - Beitrag #89

Du musst die 3 Schwestern in einem Zug erledigen, ohne zurück zu gehen.
Von rechts nach links, bis Du wirklich durchkommst.

CryingTree
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2006
Mi 22. Feb 2006, 20:31 - Beitrag #90

Oh dankeschön! *___*~

CryingTree
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2006
Do 23. Feb 2006, 11:51 - Beitrag #91

wargh >_<"" es geht nicht O_O"
+drop+
die monphase wird immer neu, bevor ich es schaffe, zur dritten schwester zu kommen T__T
kann mir jemand die genaue abfolge sagen bitte`?

BigBoy
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2006
Do 23. Feb 2006, 19:29 - Beitrag #92

das ist die genaue abfolge ich hab es ja so geschafft

BigBoy
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2006
Do 23. Feb 2006, 20:04 - Beitrag #93

Hab ein walkthrough gefunden aber ich kanns nicht anhängen.
wenn es jmd haben will so er sich bei mir melden

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Di 7. Mär 2006, 15:14 - Beitrag #94

@ Big Boy:

Du musst dann auf jeden fall zum Gefängnis von Kabukicho oder warst du da schon??? Also wenn du noch nicht dort warst sag bescheid und ich sage die wie es weiter geht.

Evilswine
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 45
Registriert: 22.03.2006
Mi 22. Mär 2006, 15:37 - Beitrag #95

Wo ist chiaki?

Ich hab ein problem: ich bin im turm von Kagutsuchi und ich habe hikawa und isamu besiegt, aber ich kann chiaki nirgends finden. ich hab jetzt schon 60 spielstunden und mein char ist auf level 99, aber so lange ich chiaki nicht erledigt habe komme ich nicht zu kagutsuchi. Kann mir jemand helfen? Evtl. mit Karte

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Do 23. Mär 2006, 14:46 - Beitrag #96

Du musst erst mal zum Turm von Kagutsuchi Stufe 3.
Dann besiegst du Thor löst das Rätsel und kommst weiter nach oben.
Bist du denn schon bei Thor gewesen? Ich bin gerade zum dritten mal im Turm, also sag mir wo genau du bist.

Evilswine
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 45
Registriert: 22.03.2006
Mo 27. Mär 2006, 13:13 - Beitrag #97

Danke, schon erledigt

Ich musste mich nur fast ganz oben an einer bestimmten stelle (dort wo die bodenplatten nur beim betreten erscheinen) nach unten fallen lassen, unten bin ich durch die tür und war bei der aussenwand vom turm, und siehe da: chiaki! dann war das durchzocken nur noch reine formsache! aber schon dein tipp mit turm von kagutsuchi drei hat geholfen

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Mo 27. Mär 2006, 13:58 - Beitrag #98

Lucifer

@ Evilswine: Es freut mich das ich helfen konnte. Hast du auch gegen Lucifer gekämpft???
.
.
Ich schaffe es einfach nicht Teufel Lucifer zu besiegen. Mich würde es mal interessieren, wer es schon mal geschafft hat Teufel Lucifer zu besiegen und wie er leichter zu killen ist.

Evilswine
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 45
Registriert: 22.03.2006
Di 28. Mär 2006, 14:40 - Beitrag #99

Lucifer

Ich hab leider zu spät erfahren dass ich zuerst durch die kalpas soll bevor ich zum turm von kagutsuchi gehe. Spielst du gegen lucifer auf profi oder normal? Bin gerade dabei es zum zweiten mal mit hoffentlich allen magatamas und wiedergeboren auf schwer durchzuzocken. Lieder komm ich nur selten dazu weil ich nebenbei star ocean und shadow hearts 2 zocke.

Evilswine
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 45
Registriert: 22.03.2006
Di 28. Mär 2006, 14:43 - Beitrag #100

Probleme im zweiten kalpa

oh mann, und ich hab gedacht nur bei mir bleibt das game im zweiten kalpa hängen, aber anscheinend ist das bei mehreren ein problem. gibt es hier eigentlich ein forum für shadow hearts 2 oder star ocean: till the end of time? Denn SO kostet mich ordentlich nerven weil ich nie weiß wo ich als nächstes hin muss!

VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron