Shin Megami Tensei: Lucifer's Call

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Di 27. Sep 2005, 15:05 - Beitrag #21

Zitat von Tabitha-Lee:Eine unglaublich gute Hilfe ist Ungeheuer Girimehkala, den man im 5. Kalpa vom Trödler kaufen kann. Dieser Girimekala hat VOLLTREFFER. Das ist die hilfreichste Eigenschaft überhaupt. Dann fusioniet man mit Girimehkala Futomimi, so dass er Volltreffer hat, sowie Nacht Schwarzer Frost. Die sollten beide so fusioniert werden, dass sie ausser Volltreffer auch noch einen Unterstutzungszauber wie Kriegsschrei und einen Heilzauber haben. Dann ist das alles halb so wild. Bei Nacht Schwarzer Frost hat man den Vorteil, dass er sowohl Feuer als auch Eis negiert. Ausserdem lernt er alle Blocker (Geist und Fluch-Blocker). Auch Futomimi ist enorm wiederstandsfähig und mit Volltreffer sehr sehr brauchbar. Er hat auch keine Zustandsveränderungen. Allerdings muss man Futomimi erst im 4. Kalpa treffen (als Seele) und dann muss man zum Zoshigaya-Friedhof (der ist in der Näche von Ikebukuro, am Ende vom Grossen Tunnel von Ginza) und muss die Jenseits-Glocke holen. Damit muss man zu Dame in Schwarz und dann wieder ins 4. Kalpa zu Futomimi. Danach kann man ihn fusionieren (die andere Seele, die man hier treffen kann ist Sakahagi). Nacht Schwarzer Frost ist im Gefängnis von Kabukichi. Nachdem Chiaki in der Kammer von Gozu-Tennoh ist, muss man zum EG und zum Ausgang, der zum Gefängnis führt (ich glaube Ost-Ausgang). Dann ist er im Gefängnis, wo man Mizuchi besiegt hat (E 5, hinterlässt Magatama Satan). Danach muss man ins 3. Kalpa und ihn dort nochmal treffen. Er schliesst sich hier allein an, ist so aber im Kampf gg. Luci so nicht zu gebrauchen, zu schwach, zu wenig skills, er braucht def. Volltreffer. Das nur mal so als Anregung gedacht. Gruss Lee


Hi Tabitha-Lee!!

Erstmal hallo!^^

Kleine Frage - ist Futomimi nur durch Fusionieren zu bekommen oder habe ich ihn vielleicht in einem der Dungeons verpasst? Lg, Koshi^^

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Di 27. Sep 2005, 15:40 - Beitrag #22

@ Tabitha-Lee: Na toll dann muss ich ja wohl wieder neu anfangen.
Zum Thema: Die Metze...... komischer Name, naja egal die kommt bei mir nicht im Yoyogi Park.

Und kennst du den kleinen Junge in einem der Häuser bei Asakusa?
Bei dem musst du so ein Spiel machen (mit Pyro Jack), wenn man das schafft, dann bekommt man noch einen Magatama, aber dieses Spiel mit dem ganzen verschieben ist viel zu schwer.

Also darf ich wenn ich nochmal durchspiele, nicht den Turm von Kagutsuchi betreten. Stimmts?
Na toll, dass werden ja ein paar langweilige Stunden, wenn ich wieder alles neu machen muss.:(

Wieso, sagt ihr alle das ich mir Shiva fusionieren soll, wenn ich neu anfange?
Geht das nicht bevor man neu anfängt?

Und, kannst du mir noch mal sagen oder bestätigen wo die Reiter (Scheusale)sind?
Der Weiße ist in Asakusa.
Der Schwarze im Tunnel von Ginza.
Der Rote ist im Krankenhaus von Shinjuku.
Wo war noch mal der Bleiche Reiter?

Aber, jetzt sag mal wirklich, woher weißt du das alles was du da schreibst?:confused:
Das hast du doch wohl nicht alles, durchs spielen erfahren oder?
Wenn ja, dann bist du echt gut.

Tabitha-Lee
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005
Di 27. Sep 2005, 20:56 - Beitrag #23

Shin megami: Shiva und Magatama Geis

Hey Cloud, mal gaaanz der Reihe nach: Du schreibst im anderen Thread etwas von Level 30, right? Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Du bereits im Turm von Kagutsuchi bist. Warst Du bereits im Parlamentsgebäude? Ich nehme mal an, Du weisst nicht, was ich meine. Ich glaube, Du bist gerade im Obelisken gewesen, richtig? Und jetzt bist Du im Yoyogi-Park. D. h. Du hast dann im Labyrith von Amala noch alle Möglichkeiten.

Also jetzt mal ganz der Reihe nach: zuerst: Du weisst, dass Du die Myst. Truhen immer bei Kagutsuchi-Voll öffnen musst, oder. Gut, dann bin ich ja beruhigt. Dann beschreibe ich mal, was Du bis jetzt gemacht haben musst. Zuerst ist man im Krankenhaus. Wenn Du Forneus besiegt hast, gelangst Du zum Yoyogi-Park, aber das ist West - Plaza, da wo die Lebensquelle ist. Wohl gemerkt, dies ist West-Plaza, später, wenn die Pixies verrückt spielen, kommst Du von der anderen Seite, vom Ost-Plaza. So viel nur mal am Rande. Also von hier aus bist Du nach Shibuya gekommen, wo Du das erste Mal die Kathedrale der Schatten betreten hast. Hier war dann am Terminal Hijiri und er hat Dich dann über Umwegen nach Ginza teleportiert. Und von Ginza aus bist Du in den Grossen Tunnel von Amala gekommen und hast dort gegen den Matador gekämpft. Am anderen Ende des Tunnels ist der Zoshigaya Friedhof und Ikebukuro. In Ikebukuro hattest Du eine Gerichtsverhandlung und hast das 1. Mal Dante getroffen. Danach bist Du zur Versammlung von Nihilo und hast die Geschichte mit den Kilas gemacht. Danach ging es zum Gefängnis von Kabukicho. Dort hat Dir Futomimi gesagt, dass jemand in Ginza auf Dich wartet. Also geht man nach Ginza. Dort sagt einem Hijiri, dass man nach Asakusa zu den Manikins gehen soll. Das heisst man teleportiert nach Ikebukuro und geht dann durch den Tunnel von Ikebukuro nach Asakusa. In Asakusa angekommen, geht man in den Obelisken (das ist NICHT der Turm von Kagutsuchi) und danach in den Yoyogi-Park, wo Du jetzt sein dürftest. Allerdings hast Du den Yoyogi-Park NICHT vom West-Plaza aus betreten, sondern bist durch den Tunnel von Asakusa gekommen und das ist die andere Seite. Das solltest Du unbedingt auseinander halten. Auf dem Ost-Plaza ist die Lebensquelle. Die Metze ist erst hier, NACHDEM Du den Yahirono Himorogi der Lehrerin Yuko gegeben hast. Und hier muss ich einfach mal wissen, ob Du Girimehkala und Sakahagi im Yoyogi-Park schon besiegt hast. Wenn nein, kannst Du unmöglich die Metze treffen, das geht nicht, denn die Metze ist wie gesagt erst am Ost-Plaza, wenn du der Lehrerin Yuko den Himorogi gegeben hast und Yuko ist auf der anderen Seite, auf der West-Plaza, wo auch das Terminal ist. Den Ost-Plaza erreichst Du über Shibuya.

Jetzt fehlt nur noch die Information, wie weit Du im Labyrith von Amala bist. Du benötigst den Mondschlüssel, um ins 2. Kalpa zu kommen. Wenn Du im 1. Kalpa ganz unten in dem Raum bist, bei dem nur die Wände zu sehen sind, wenn Du davor stehst, musst Du Dich nach Osten duchschlagen (ich kann Dir eine Karte anbieten). Im Ost-Raum ist ein Geist, der etwas von einer Wand faselt, die doch da wäre, man müsse nur hingucken. Dann drehst Du Dich um, und siehst so ein Gekrisel an der Wand. Da musst Du durch (das hab ich übrigens auch nicht sofort gefunden, da hat mir Shooter geholfen). Hier findest Du den Mondschlüssel und damit gehst Du ins 2. Kalpa und dann weiter zum Ende des 2. Kalpas. Da ist dann auch die Frau in Schwarz und der alte Mann. Die öffnen die Tür und Du musst dann ins 3. Kalpa gehen, obwohl Du keine Kandelaber hast. Das ist notwendig, damit Du die Apokalyptischen Reiter in der Vortex World, sprich Tokio, bekämpfen kannst.

Wenn Du dann, nachdem Du im 3. Kalpa die Apokal. Reiter getoffen hast, nach Ginza oder Asakusa teleportierst, wirst Du automatisch vom weissen Reiter, angegriffen. Der rote Reiter ist im Tunnel von Ginza am Terminal. Der Schwarze ist im Krankenhaus, ab dem Moment, wo Du die Schicksalsschwestern im Obelisken besiegt hast. Du musst nach Shinjuku in den Anbau, Etage 2 in Raum 204 B. Hier findest Du den Schwarzen Reiter. Wenn Du dann zurück nach Asakusa gehst, nachdem Du alle drei besiegt hast, gehst Du in den Tunnel, in dem der Sammler ist, dann müsstest Du automatisch vom bleichen Reiter angegriffen werden. Um das letzte Tor zum 3. Kalpa zu öffnen, benötigst Du seinen Kandelaber allerdings nicht. Die Kandelaber der anderen Reiter reichen aus, um dann das letzte Tor zum 3. Kalpa zu öffnnen, aber mit Level 30 bekommst Du im 3. Kalpa echt Probleme. Na, ja. Probiers aus.

Allerdings solltest Du Magatama Anathema ausrüsten und Scheusal Daisoujou in Ikebukuro bekämpfen, der im Ostteil des Centers ist, nur für den Fall, dass Du das noch nicht gemacht hast. Alsdann solltest Du Scheusal Daisoujou unbedingt fusionieren, denn er kann Gebet. Gebet ist nur im Kampf verfügbar und heilt hier ALLE Zustandsveränderungen und alle Tp der Gruppe. Elfe Titania lernt das auch als letzte Eigenschaft.

Ach ja, Du sprachst noch vom Magatama Geis, das man von dem Jungen in Asakusa bekommen kann. Ich habe eine Lösung gemalt, d. h. ich habe fast jeden Schritt gezeichnet und daher ist die Datei zum Posten zu gross. Wenn Du willst, schicke ich sie Dir. Musst mir nur Bescheid schreiben: [email="Tabitha-Lee@gmx.de"]Tabitha-Lee@gmx.de[/email]
Ich hoffe, Dir fällt jetzt ein Stein vom Herzen. Fall Du noch mehr Fragen hast, frag ruhig. Gruss Lee

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Do 29. Sep 2005, 14:12 - Beitrag #24

Also erstens finde ich es toll das du dir so viel Mühe gibst.

Zweitens wie willst du es mir schicken?

Drittens habe ich Kagusutchi bereits geschlagen und den neuen Zyklus begonnen, aber ich habe trotzdem noch den alten Speicherstand.
Ich habe die Metze jetzt geschlagen, aber im Labyrinth von Amala geht nichts mehr.
Die beiden sind weg.
Bin beim neuen Zyklus jetzt beim Matador.
Spiele jetzt erst mal weiter.

Tabitha-Lee
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005
Do 29. Sep 2005, 15:48 - Beitrag #25

Shin megami tensei: Magatama Geis

1. Magatama Geis
Ich habe die Datei als pdf-Datei, aber sie ist, obwohl ich sie geteilt habe 1x fast 400 kb und einmal fast 500 kB gross. Das ist o. k. per e-mail aber zum posten zu gross.

Also musst Du tatsächlich das 2. Mal durch. Ich war irritiert, weil Du im anderen Thread gesagt hast Du bist Lv. 30. Also bezog sich das auf Dein zweites Mal durchspielen. Dann bist Du aber echt schnell.

3. Kalpa
Du solltest hier erst mal die Türen ignorieren, die einen speziellen Status verlangen, dazu hab ich Dir was im anderen Thread geschrieben. Schau mal dort nach.

Aber jetzt noch mal was zu Shiva: Du bekommst in mit Dame Kali und Heiliges Feng-Huang. Oder mit Avatar Barong und Femme Rangda. Er sollte praktischerweise Mediarahan können. Du sparst mit ihm eine Menge Macca, da er sich selbst heilt. Wenn Du Ongyo-ki hast und er schon alle Skills kann, kennst Du ja Siegesschrei, denn das lernt Ongyo-ki als letztes und dann weisst Du ja vielleich auch, warum ich das so toll finde, allerdings hat Shiva diese Eigenschaft sofort, genau wie Hassahoppa. Hassah. verbraucht Tp und das nicht zu knapp, daher ist es toll, dass Shiva sich sofort komplett heilt, wenn der Kampf überstanden ist. Shiva ist eben sehr stark. Und gerade beim zweiten Durchgang geht das Aufleveln mit ihm sehr viel billiger und schneller. Da es so schnell ist, ist man auch nicht mehr von diesen ewigen Zufallskämpfen so genervt und wenn Du auf Schwer spielst, kannst Du Dich aus keinem Kampf zurückziehen, Du kannst nur Estoma verwenden, aber da wird man ja auch angegriffen und daher ist das eine sehr grosse Hilfe. Gruss Lee

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Fr 30. Sep 2005, 14:31 - Beitrag #26

Ja ich bin jetzt im Moment bei Gozuh-Tennoh.
Dann könntest du mir ja mal den Plan schicken.
Hast du eigentlich schon Lucifer besiegt?
Und welches Team hast du?

Tabitha-Lee
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005
Fr 30. Sep 2005, 15:52 - Beitrag #27

Shin megami: Futomimi und meine Kampftruppe gg. Lucifer

@Koshiro: Hey, tut mir leid, hab Deine Anfrage übersehen, aber vielleicht hast Du die Antwort ja schon gefunden? Bei den speziellen Fusionierungen, hier auf der Seite hab ich ja mal beschrieben, wie man ihn bekommt. Du findest ihn nur im 4. Kalpa, wenn Du bei Kagutsuchi-Phase neutral, also 2/8, 6/8, durch die 12 Meter der Ewigkeit gehst. Dann landest Du im Höllenrabyrinth. Dort gibt es 2 besondere Räume. Ein Raum mit einer Seele ist einfach ganz oben im Nord-Westen, dazu einfach geradeaus hochlaufen. Ein anderer ist ganz unten im Süd-Osten. Eine dieser Seelen gehört Futomimi und die andere Sakahagi und NUR wenn Du vom Zoshigaya Friedhof die Glocke holst und wieder zu ihnen gehst, kehren sie sozusagen zurück und Du kannst sie fusionieren. Du findest sie in keiner einzigen Höhle / Dungeon als Gegner oder so.

@Cloud: ich hab Futomimi, fusioniert unter anderem mit Ungeheuer Girimehkala, den man im 5. Kalpa mit Volltreffer kaufen kann. Dann Nacht Schwarzer Frost (auch mit Volltreffer / Mediarahan), Seraph Michael und den Helden. Shiva mit Volltreffer hab ich auf der Ersatzbank, weil er anfällig für Zustandsveränderungen ist und davon macht Lucifer ganz viel. Das hab ich in etwa übernommen von shooter, der das mal so beschrieben hat. Ich hatte vorher ein anderes Team, aber da hatte ich ständig Probleme mit Zustandsveränderungen. Ich bin dann zwar nicht gestorben, aber meine Items sind mir ausgegangen, sowohl für Mana als auch die Heilitems, da ich ständig mit dem Helden Zustandsveränderungen heilen musste, bin ich kaum zum Kämpfen gekommen. Futomimi war auch dabei, hatte aber zu diesem Zeitpunkt kein Volltreffer und dadurch zog sich der Kampf elend in die Länge. Ich hab dann einfach aufgegeben, sprich neu gestartet und anders fusioniert. Es ist einfach besser. Ausserdem hab ich versucht, alle Statuswerte auf 40 zu bekommen. Die Leuts haben dann einfach eine höhere Abwehr.

Eigentlich finde ich die Enden hier im Spiel alle nicht besonders und na ja, das Ende, das Du bekommst, wenn Du Lucifer schlägst, na ja, wenn Du so weit bist reden wir nochmal drüber. Gruss Lee

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Fr 30. Sep 2005, 16:16 - Beitrag #28

Ok, ich spiele dann erst mal weiter.
Es wäre unter anderem super, wenn du mir die Lösung für Geis schicken würdest.
Ich habe dir eine Nachrsicht geschickt.
Schau mal unter deinen Privaten Nachrichten.:)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 1. Okt 2005, 22:43 - Beitrag #29

*sichmeld*

Ist mir ja fast peinlich mir hier Hilfe zu holen. Ihr seid alle schon so weit :(

Aber: Ich schaffe diese verdammten Onis im Ikebukuro-Tunnel nicht :wand: Mir gehen andauernd die MP aus. Und die Viecher sind ja nunmal sehr viel leichter oder nur mit Zauber klein zu kriegen. Oder irre ich mich da?

Gibt es eigentlich irgendwo einen Laden, wo man MP-auffrischende Sachen bekommt?
Es kann ja sein das mir das nur so vorkommt, aber ich finde das die ansonsten recht spärlich gesäht sind :(

Tabitha-Lee
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005
So 2. Okt 2005, 15:16 - Beitrag #30

Shin megami: Mana heilen und die Mantra Onis

Oh, weh, daran bin ich auch fast verzweifelt. Die Mantra-Onis sind eine Sache für sich.

Aber zuerst lass Dir gesagt sein, dass es toll ist, wenn Du fragst. Das ist besser, als allein nicht weiter zu kommen und ich glaube, bei diesem Spiel ist man ohne Hilfe echt aufgeschmissen. Ich hatte zum Glück shooter, den Zocker. Der ist unglaublich, denn er wusste immer bei den Kämpfen weiter, ich bei den Fusionien und so haben wir uns ergänzt. Okay.

Mana bekommst Du im Itemladen im Grossen Tunnel von Ginza. Das sind die Chakra-Tröpf. Ausserdem kannst Du Edelsteine eintauschen und dafür Soma etc. bekommen. Dazu musst Du dann nach Ginza zum Juwelier.

Enorm hilfreich ist auch Finderlohn. Damit findet man tolle Schätze auf der Weltkarte. Z. B. Soma, Perlenketten, manachmal einen Diamanten (ist sehr selten, daher super, heilt alles Tp/Mp, so weit ich mich erinnere, wenn Du den Diamanten beim Juwelier eintauschst.)
[align=center] Die Mantra Oni:[/align]
Vorab einige wichtige Beschreibung von Schutzschilden: Tetrakarn ist eine Eigenschaft, die einen Schutzschild gegen phys. Attacken zaubert, Makarakarn gegen magische. Tetraja ist ein Schild gegen Vertr. / Tod Angriffe. Man sollte so viele wie möglich von diesen Schilden haben, aber mindestens Tetraja, wenn nicht alle in der Gruppe gegen Tod / Vertreibung geschützt sind.

Angriffspiegel und Zauberspiegel ersetzen Tetrakarn und Makarakarn (kann man beim Juwelier bekommen). (Bei dem Item Angriffsspiegel bin ich mir grad vom Namen nicht ganz sicher, aber wenn man es sieht beim Juwelier, weisst Du schon, was gemeint ist.)

Ein guter Heiler ist Scheusal Daisoujou (im Ost-Flügel des Einkaufszentrums von Ikebukuro zu besiegen und dann mit Todesstein fusionieren bei Kaguts. Ph. 6/8, 7/8 oder Voll, Charas, die an der Fusion beteiligt sein müssen, ergeben ohne Todesstein Nacht, also Jirae und Himmel oder Bestie und Gefall.). Der kann Gebet. Das heilt alle Zustandsveränderungen und Tp während des Kampfes.

Mantra Oni Kin-Ki - Kagutsuchi - Phase Neu oder 1/8
Achtung der wiedersteht physisch. (Vertreiben, Tod, Fluch, Nerv, Geist negieren alle Bosse. Sei nur der Vollständigkeit halber gesagt)
Strategie: Du brauchst jemanden im Team mit starken magischen Zaubern und am Besten noch einem entsprechenden Boost.

Falls Du jemanden mit starken Elektrozaubern hast, solltest Du diesen Chara bevorzugen, denn ALLE Onis werden dadurch paralysiert.

Dann sollte der Held ein Magatama ausrüsten, dass phys. Attacken wiedersteht. Evt. kannst Du ja beim Juwelier gegen den entsprechenden Edelstein einen Angriffsspiegel bekommen. Damit blockst Du 1 x in einer Runde einen physischen Angriff. Evtl. kannst Du damit seine Angriffsserie verkürzen, wenn er Drachenauge macht.

Rakukaja steigert die Verteidigung, Makakaja magische Angriffe, sollte also nicht fehlen. Wenn Du dann noch einen guten Heiler hast, der Mediarahan hat (heilt Tp der Gruppe komplett), müsstest Du mit ihm fertig werden.

Mantra-Oni Fuu-Ki - Kagutsuchi - Phase Neu oder 1/8
ACHTUNG: Er absorbiert Stärke. Unbedingt vermeiden (falls Dein Held noch Tornado kann, vergiss, dass Du diese Eigenschaft hast). SCHWÄCHE: Elektrozauber!!!! Falls Du Fokus hast, das ist gut hier, denn mit phys. Attacken ziehst Du am meisten ab.

Ansonsten gilt, was bei Kin-ki steht. Fuu-Ki greift mit starken phys. Attacken an, wenn Du Leuts in der Gruppe hast, die das negieren, brechen sie seine Angriffsserien ab.

Mantra Oni Sui-Ki - Kagutsuchi - Phase Neu oder 1/8
ACHTUNG: Er absorbiert EIS. Schwäche: Feuer
Der Typ is der härteste, meiner Meinung nach, denn der greift mit EIS und Höllenfeuer an. Also mit Feuer und Eis. Ausserdem hat er starke phys. Angriffe. Wie soll man sich da schützen? Tetrakarn z. B. ist ein Schutzschild gegen phys. Angriffe, das selbe wie Angriffsspiegel. Wenn man eins von beiden hat, ist das eine grosse Hilfe. Zauberspiegel ist ein Item, das einen Schutzschild gegen Magie errichtet, kann ersetzt werden durch Makarakarn.

Falls Du bereits in Asakusa warst, dann hast Du evtl schon ein Magatama, dass Magatama Gehenna. Von ihm lernt der Held einen mittleren Feuerzauber, Höllenfeuer, der könnte hier für Dich die Rettung sein. Ausserdem unbedingt wieder ein Magatama ausrüsten, dass phys. Angriffen wiederst. oder diese negiert. Dame Kushinada lernt Maragion, das ist ein guter Feuerzauber, ausserdem kann sie heilen. Ich meine, sie hat auch Tetraja, (Tod / Verr. Schutzschild). Spöttelei ist eine riesen Hilfe. Jirae Titan hatte das bei mir. (Jirae bekommst Du mit: Nacht + Femme oder Grobian + Gefallener, falls Du Dich an einer Fusionierung versuchen willst).

Ansonsten gilt alles wie oben beschrieben, möglichst eigene Stati hochfahren und Schilde aufbauen und dann erst angreifen. Der Angriff muss vorbereitet sein, draufkloppen ist bei Shin megami sowieso nich.

Mantra-Oni Ongyo-Ki - Achtung:
Kagutsuchi - Phase VOLL
Dieser Oni vervielfältigt sich und wenn die Phase Voll ist, hat der echte einen Schatten unter sich. Das erleichtert die Sache doch enorm. Was hier auch eine Hilfe ist: Rache oder Gegenschlag. Dieser Oni ist hauptsächlich damit beschäftigt, seine Stati hochzufahren und sich zu vervielfältigen. Er verlässt sich auf diese Methode und wenn man das weiss, ist er eigentlich der leichteste. Man sollte Dekunda-Steine haben oder diese Eigenschaft. Jemand in der Gruppe, der als erster an der Reihe ist, sollte seinen Status sofort normalisieren.

Achtung: keine Gruppenangriffe, wirkungslos und dann geht die Runde sofort an Ongyo-Ki. Ansonsten schauen, wo der Schatten ist und dann angreifen. Er hat weder eine besondere Stärke noch eine besondere Schwäche. Wie immer bei Bossen: keine Todes / Vertr. und Geist Angriffe, das negieren alle.

Hoffenlich hilft Dir das weiter. Falls Du noch Fragen hast, meld Dich. Du kannst ja auch erst etwas aufleveln und fusionieren und dann in den Tunnel zu den Onis gehen. So hab ich es gemacht. Dann sind sie gut zu schaffen. Gruss Lee

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Do 6. Okt 2005, 13:27 - Beitrag #31

Jaaaaa die Onis, also bei meinem ersten Durchgang war Kin-Ki für mich der schwerste, aber bei meinem zweiten Durchgang habe ich alle ohne weiteres weg gefegt.
Also ich hatte gegen Kin -Ki, Mizuchi mit Makakaja im Team und mein Held hat Tornado mit Stärke Boost oder so ähnlich, dass geht dann wie von allein.

@Lee irgendwie verwandelt sich mein Mizuchi nicht auf dem Level den du in dem anderen Thread angegeben hast... was ist da los? Mein Held ist auf Level 40.
Du meintest er würde sich zu Long entwickeln, wer auch immer das sein soll.

Und noch was, wer ist Nozuchi und wo bekommt man den?

Tabitha-Lee
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005
Fr 7. Okt 2005, 20:06 - Beitrag #32

Schlange Mizuchi wird bei Lv 38 Drache Long Lv 44, das heißt, das Mizuchi sich in Long verwandelt, sobald sie Lv 38 erreicht. Allerdings unter einer Voraussetzung: Mizuchi würde gleichzeitig einen Levelsprung von Lv 38 nach Level 44 machen. Dein Held muss den Level haben, den der Charakter hat, in den die Transformation stattfindet. In diesem Fall muß Dein Held Lv. 44 haben.

Schlange Nozuchi bekommst Du im Großen Tunnel von Ginza, wenn ich das richtig im Kopf habe. Und zwar in dem Gebiet bevor Du den Mathador bekämpft hast. Es ist eigentlich keine Schlange, sondern dieser Rüssel auf 2 Beinen. Gruß Lee

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Do 13. Okt 2005, 14:00 - Beitrag #33

Ach ja stimmt.
Hab mal ne Frage, wie kann man den Schalter im 4 Kalpa betätigen?
Bzw. wie kommt man zu dem Schalter?
Wie kann man Sakahagi fusionieren?
Und wie und wann bekommt man Dante?
Welche Charaktere und welchen Level hattest du gegen Beelzebub?
Du hattest Recht ich habe jetzt Long.

Tabitha-Lee
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005
So 16. Okt 2005, 12:31 - Beitrag #34

SMT: Lucifers Call - Schlüssel für 4. Kalpa

Dante kommt im 5. Kalpa automatisch.
Sakahagi ist doch ein Monster, oder? Du musst das letzte Monster, das es gibt mit einem Element runterstufen.

Der Schalter im 4. Kalpa: dazu brauchst Du einen Schlüssel. Im 3. Kalpa, wo Jack Frost ist und nach dem Imperator frage (der ist übrigens in Kabukicho. Warst Du schon oben im Gefängnis und hast gegen den schw. Frost gekämpft?) Aber das nur am Rande.

Wenn Du im 2. Kalpa ganz oben rechts (Karte checken) durch den verfluchten Raum gehst (wenn Du Beelzebub besiegst, ist er Fluch weg), dann bekommst Du von dem Chara, der dort ist ein hübsches Sümmchen. Dann musst Du nochmal zu dem gehen und er sagt, dass Du bestimmt einen Schlüssel brauchst. Der hat sein Saufkumpan. Der ist in Ginza in der Bar - Loki. Loki hat den Schlüssel aber an den Sammler verkauft. Da bekommst Du ihn dann. Damit kannst Du die Tür im 3. Kalpa beim Elfe Jack Frost öffnen und so kommst Du zum Schalter. Ich hoffe, ich erinnere mich an die Einzelheiten richtig und es ist Dir eine Hilfe. Gruss Lee

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Di 18. Okt 2005, 18:27 - Beitrag #35

Zu der Frage mit Sakahagi.
Was meinst du mit letzten Monster?
Und dem Element?

Ach ja was passiert wenn man alle Magatamas hat und tum Priester geht?
Was passiert wenn man zum Kimon zu Bishamon geht nachdem man alle Magatamas hat?

Noch was ...was ist eigentlich die letzte Attacke von Magatama Marogareh?
Und wo bekommt man noch mal den Magatama unter Geis?

Also das mit Loki probiere ich dann mal aus.
Vorerst mal Danke.

Ach ja... das mit den E-Mails wegen Geis.
Ich bekomme die Bilder nicht on das klappt nicht.
Gäbe es sonst noch ne Möglichkeit wie du mir helfen könntest?

Ich habe Beelzebub besiegt folglich ist der Fluch verschwunden.
Ich war schon bei Efreet jetzt gehe ich zu Loki.

Tabitha-Lee
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005
Do 20. Okt 2005, 11:06 - Beitrag #36

Shin megami: Bishamon, Magatamas

Zu der Frage mit Sakahagi. Was meinst du mit letzten Monster?
Und dem Element?
Es gibt insgesamt 8 Monster im Kompendium. allerdings MIT Sakahagi. D. h. wenn Du 7 Monster im Kompendium hast, dann nimmst Du das stärkste und fusionierst dies mit einem Element. Dann bekommst Du Sakahagi. Sakahagi ist aber schwächer als das 8. Monster, daher musst Du ein Element wählen, mit dem das stärkste Monster heruntergestuft wird.

Ach ja was passiert wenn man alle Magatamas hat und tum Priester geht? Was passiert wenn man zum Kimon zu Bishamon geht nachdem man alle Magatamas hat?
Wenn Du alle Magatamas hast und dann in die Kathedrale gehst, spricht Dich der Priester automatisch an und Du erhältst von ihm ein Schwert. Damit gehst/teleportierst Du zur Versammlung von Nihilo, Maronushu oder so ähnlich. Dann gehst Du nach draussen. Das ist die Umgebung vom Obelisken. Hier musst Du nach oben, Richtung 1 h. Dort oben ist ein Grabmal, dass man nicht betreten konnte bis zu diesem Zeitpunkt. Dieses Grabmal öffnet sich durch das Schwert. Es wird zum Bandou Schrein. Hier ist die Seele des ehemaligen Beschützers von Tokio, allerdings musst Du den Weg erst mal finden. Die 4 Bishamon beschützen den Schrein. Das sind meiner Meinung nach harte Kämpfe. Na, ja. Hier bekommst Du das letzte, ultimative Magatama.

Noch was ...was ist eigentlich die letzte Attacke von Magatama Marogareh? Und wo bekommt man noch mal den Magatama unter Geis?


Eine andere Frage von Dir war, was Du davon hast, wenn Du Bishamon schlägst, der im Nördlichen Tempel ist, den man mit dem Kimon öffnet. Du bekommst Magatama Gundari. Wenn Du wiedergeboren bist (5. Kalpa beenden zum Mann im Rollstuhl gehen) kannst Du mit dem Magatama Marogareh VOLLTREFFER lernen. Eine sehr wichtige Eigenschaft.

Es gibt insgesamt folgende Magatamas:

1. Reihe

1 Marogareh / Kleiner Meister / Krankenhaus
2 Wadatsumi / Forneus / Krankenhaus
3 Ankh / Itemladen Ginza - Tunnel
4 Iyomante / Itemladen Shibuya
5 Shiranui / Itemladen Shibuya
6 Hifumi / Itemladen Ginza - Tunnel
7 Kamudo / Itemladen Ginza - Tunnel
8 Narukami / Boss Kishin Thor / Ikebukuro

2. Reihe:


9 Anathema / Boss Gefall. Ose / Vers. v. Nihilo, 1. Ein.
10 Miasma / Boss Schl. Mizuchi / Gefängnis Kabukicho
11 Nirvana / Boss Ungeheuer Girimehkala / Yoyogi-Park
12 Murakumo / Boss Mantra-Oni Ongyo-ki / Tunnel von Ikebukuro
13 Geis / Gewinn Asakusa
14 Djed / Schicksalsschwestern Obelisk
15 Muspell / Boss Tyrann Mara / Shibuya, Zeremonienraum
16 Gehenna / Itemladen Asakusa

3. Reihe:

17 Kamurogi / Itemladen Asakusa
18 Satan / Boss Nacht Schw. Frost / Kabukichi Gefängnis
19 Adama / Boss Kreatur Albion / Amala-Tempel, Weisser Tempel
20 Vimana / Itemladen Asakusa
21 Gundari / Boss Kishin Bishamon / Nördlicher Tempel, Asakusa
22 Sophia / Itemladen Asakusa (Sammler)
23 Gaea / Schatzwürfel Ikebukuro, U 1
24 Kailash / Itemladen Turm v. Kagutsuchi

25 Narukami Masakado / Taira Bandou-Schrein, Nahe Obelisk - Gruss Lee

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Do 20. Okt 2005, 18:34 - Beitrag #37

@Lee

Wieso gibt es nur Acht Monster im Konpendium?

Was soll man im 5-Kalpa in dem Raum tun wo man ein wahrer sein soll?

Was bekommt man eigentlich im 3-Kalpa hinter der hellen und dunklen Tür?
Und wo soll dort eine neutrale Tür sein?

Welchen Dämon soll man im 5-Kalpa der Chaos Tür darbieten?
Und welchen Dämon soll man der hell strahlenden Tür darbieten?

Wo im 5-Kalpa ist der Händler der mir Girimehkala andrehen will?
Wie teuer ist der Dämon?
Welche Attacken außer Volltreffer hat er sonst noch drauf?

Ich habe mir Futomimi aus Beiji Weng und Baihu fusioniert.
Wen muss ich mit Girimehkala fusionieren um Futomimi zu erlangen?
Ich möchte nämlich Volltreffer auf ihm haben.
Ach ja welche Dämonen haben sonst noch die Voltreffer Fähigkeit bzw. können sie erlernen?

Kann eigentlich irgend ein Dämon der in meiner Reihe ist jemals die Fähigkeit "Au. der.Best" oder "Drachenruf"(oder so ähnlich) erlernen?

Aus welchen Dämonen kann man Barong fusionieren?

Ist das Game zuende wenn man Luci erledigt hat?
Kann man sich den Magatama Kailash im Turm von Kagusutchi besorgen und dann trotzdem gegen Luci kämpfen?
Und kann man dann auch Volltreffer erlangen?
Weil der Alte Mann doch eigentlich web sein müsste oder?
Kommt der alte Mann vor oder nach Luci?
Verändert der Held sein Aussehen nach der wiedergeburt?

Ach ja das mit diesem Metatron und Samael funktioniert nicht.
Die bekommt man nicht fusioniert so wie du das beschrieben hast.
Naja zumindestenst habe ich jetzt diese coolen Seraphen.

Gibt es eigentlich ein Lösungsbuch für Lucis Call?

Es wäre cool wenn du mir alle Fragen beantworten könntest.

Gruß Cloud

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 24. Okt 2005, 14:27 - Beitrag #38

Ich hab auch malwieder eine dumme Frage ^^

Und zwar wegen Shiva. Barong zu fusionieren ist kein Problem, aber wie bekomme ich Femme Rangda (oder so ähnlich)?

Tabitha-Lee
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005
Mi 26. Okt 2005, 00:04 - Beitrag #39

Lucifers Call: FAQ

Zitat von Cloud:Wieso gibt es nur Acht Monster im Konpendium?
Leider, das weiss ich auch nicht zu beantworten. Es sind eben nur acht.

Was soll man im 5-Kalpa in dem Raum tun wo man ein wahrer sein soll?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig liege, aber kann es sein, dass Du die Tür meinst, die einen wahren Freund sehen will? Dann musst Du das Pixie vorzeigen (bzw. was aus ihr geworden ist), die sich ganz am Anfang zu Dir gesellt hat.

Was bekommt man eigentlich im 3-Kalpa hinter der hellen und dunklen Tür? Und wo soll dort eine neutrale Tür sein?
Das hat mit Deinem Status zu tun. Wenn Dein Held das erste Magatama hat ist er ein Scheusal. Dieser Titel verändert sich, je nach dem welches Magatama Dein Held meistert (d. h. wenn Du alle Skills gelernt hast und den Satz hörst: Du hast die volle Macht von sounso entfesselt). Wenn Du z. B. ein Magatama meisterst, von dem man viele "Böse" sachen wie Todesangriffe lernen kann, dann wirst Du Dunkel, Dein Status. Dann öffnet sich die dunkle Tür. Die Helle öffnet sich, wenn Du einen Hellen Status hast, sprich ein Heilmagatama meisterst und dann gibt es auch noch den neutralen Status. Was genau was ist, weiss ich nicht im einzelnen, da musst Du ein bisschen herumprobieren und halt immer wieder hin gehen zu den Türen.

Welchen Dämon soll man im 5-Kalpa der Chaos Tür darbieten?
Es ist Beelzebub in seiner Fliegenform. D. h. wenn Du Beelzebub besiegst, kannst Du ihn fusionieren und musst ihn dann auflevelen. Dann verändert er sich in die Fliegenform.

Und welchen Dämon soll man der hell strahlenden Tür darbieten?
Bei der strahlenenden Tür ist es Seraph Metatron.

Wo im 5-Kalpa ist der Händler der mir Girimehkala andrehen will?
Dieser Händler ist hinter der Tür, die Du mit Metatron öffnest.

Wie teuer ist der Dämon?
200.000 Macca. Diese 200.000 Macca kannst Du wie folgt bekommen: Im 4. Kalpa, im Höllengewölbe findest Du viele Schätze. Du erinnerst Dich bestimmt an diesen Strudel im 4. Kalpa. Je nachdem, zu welchen Kagutsuchi-Phasen Du diesen betrittst, kommst Du woanders hin. Bei Kagutsuchi - Phase Halb oder Voll kommst Du ins Höllengewölbe. Hier sind viele Schätze, wenn man ein bischen mit Bedacht daran geht. Wenn Du den Raum betrittst hast Du genau vor Dir eine Glaswand. Hinter dieser Glaswand ist eine Schatzkammer. Du erreichst sie, indem Du Dich hier nach rechts begibst und teleportieren lässt. Du gelangst in einen weiteren Raum. NUR einfach geradeaus gehen und wieder teleportieren lassen!! Dann gelangst Du wieder in einen anderen Raum und hier gehst Du in die LINKE ECKE und wirst wieder teleportiert.

Jetzt ist es wichtig: Von dem Startpunkt hier in diesem letzten Raum links ist eine Wand, um die Du herum gehen kannst. Schau Dir die Bodenplatten an. Es müsste möglich sein, nach zwei Bodenplatten hinter diese Wand zu gehen. Dahinter ist ein Teleportpunkt, der Dich vor die Schatzkammer teleportiert. Wichtig: hier ist eine Seele, ein alter Mann, der Dich in die Schatzkammer hinein lassen muss. Aber er beklagt sich, dass niemand mehr Zeit hat. Er stellt Dir eine Frage und jetzt musst Du mindestens 30 Minuten warten, ehe Du antwortest. (Andere sagen, es sind 20, aber ich hab auf die Uhr geschaut und bei mir hat er nach 20 Min. noch nicht geöffnet.) Hier findest Du dann Goodies und eine Kiste mit viel Macca. (bei mir waren es 101.000 Macca). l

So! Das ist aber erst die eine Seite. Du musst dann nochmal zum Startpunkt und das ganze nach links wiederholen (dieses Areal ist gespiegelt symmetrisch). Wenn Du dann im Quadratischen Raum bist und Dich hinter der Wand teleportieren lässt, kommst Du zu einem Schacht, wie die Schächte, mit denen man von Kalpa zu Kalpa springt. Wenn Du alles zerschlägst, was Du vor Deiner Nase hast kannst Du echt reich werden, aber ich finde es schwer alles zu zerschlagen. Versuche es mal!!

Welche Attacken außer Volltreffer hat er sonst noch drauf?
Lv 58 Girimehkala mit folgenden Fähigkeiten: Fesselschrei, Chaos-Klinge, Helle Macht , Dunkle Macht, Gesamtangriff, Fokus und Volltreffer.

Ich habe mir Futomimi aus Beiji Weng und Baihu fusioniert.
Wen muss ich mit Girimehkala fusionieren um Futomimi zu erlangen?
Ich möchte nämlich Volltreffer auf ihm haben.
Mit Schlange Yurlunglur macht es sehr viel Sinn, denn die Schlange hat starke Heilzauber und so hast Du Futomimi mit Volltreffer und Heilzauber. Das ist eine grosse Hilfe. Ein sehr guter Kämpfer gegen Luci ist übrigens Nacht Schwarzer Frost. Wenn Du ihn im Gefängnis Kabukichi besiegt und dann im 3. Kalpa unten bei den Schaltern getroffen hast, kannst Du ihn mit Volltreffer fusionieren und aufleveln. Der ist gegen so ziemlich alles immun, was Luci macht (ausser Allmächtig-Attacken). Der ist echt ne Hilfe.

Ach ja welche Dämonen haben sonst noch die Voltreffer Fähigkeit bzw. können sie erlernen?
NIEMAND! Du kannst / musst immer Girimekahla nehmen und es sozusagen unters Volk bringen.

Kann eigentlich irgend ein Dämon der in meiner Reihe ist jemals die Fähigkeit "Au. der.Best" oder "Drachenruf"(oder so ähnlich) erlernen?
Nein, niemand.

Aus welchen Dämonen kann man Barong fusionieren?
Barong ist ein Avatar. Du bekommst ihn z. B. mit Dame Kali und Heiliges Feng Huang. (Himmel Fürst und Bestie Inugami gibt Hl. Feng Huang).

Ist das Game zuende wenn man Luci erledigt hat?
Jawoll.
Kann man sich den Magatama Kailash im Turm von Kagusutchi besorgen und dann trotzdem gegen Luci kämpfen?
NEIN.
Und kann man dann auch Volltreffer erlangen?
Nein.
Weil der Alte Mann doch eigentlich weg sein müsste oder?
Kommt der alte Mann vor oder nach Luci?
Das solltest Du besser selbst raus finden.
Verändert der Held sein Aussehen nach der wiedergeburt?
Nein

Ach ja das mit diesem Metatron und Samael funktioniert nicht.
Die bekommt man nicht fusioniert so wie du das beschrieben hast.
Naja zumindestenst habe ich jetzt diese coolen Seraphen.
Ich kann es nicht verstehen, warum das bei Dir nicht funktioniert. Ich habe meine Fusionierungen aufgeschrieben, sonst wäre ich nicht darauf gekommen. Was genau hat nicht funktioniert, könntest Du das beschreiben? Meinst Du, wie man Metatron bekommt? Aber wenn Du ihn hast, hat es doch finktioniert. :confused:

Gibt es eigentlich ein Lösungsbuch für Lucis Call?
Ja, aber nicht in Deutschland und nicht in Deutsch. Ich sollte Dir vielleicht mal ein paar Sachen schicken? In Deutsch.

Es wäre cool wenn du mir alle Fragen beantworten könntest.
Gruß Cloud
Ja, tut mit leid, dass ich so spät antworte, aber ich habe im Moment viel zu tun. Ich hoffe, dass Du trotzdem mit meinen Antworten etwas anfangen kannst. Gut Nacht - Lee

Tabitha-Lee
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005
Mi 26. Okt 2005, 00:22 - Beitrag #40

Shin megami: Femme Rangda

Zitat von Kati:Ich hab auch malwieder eine dumme Frage ^^

Und zwar wegen Shiva. Barong zu fusionieren ist kein Problem, aber wie bekomme ich Femme Rangda (oder so ähnlich)?
Das ist eine gute Frage und keine dumme. Femme Rangda bekommt man mit Grobian Shiki-Ouji (im Tempel der Manikins, Mifunashiro, ist der schnell zu finden). Und Bestie Sparna, die man im Amala Tempel rekrutieren kann, wenn ich mich recht erinnere. Gruss Lee

VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste