Shin Megami Tensei: Lucifer's Call

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Waffelelfe
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2005
Fr 28. Okt 2005, 18:09 - Beitrag #41

Hallo, bin neu hier und hätte da mal eine Frage, weiß jemand von euch, wie man was zum ausleuchten bekommt, um nach Asakusa zu kommen?
Habe mir das Spiel vor einer Woche gekauft und bin jetzt L. 42.
Vielleicht fehlt mir ein Dämon mit einer bestimmten Fähigkeit???
Bitte helft mir!!!

Tabitha-Lee
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005
Sa 29. Okt 2005, 00:25 - Beitrag #42

Shin megami: wichtiger Charakter mit guten Eigenschaften

Ja es gibt verschiedene Sachen: ein Item namens Leuchtkugel, kost aber auf Dauer teuer (600 Macca/Stück). Diese Eigenschaft ist von den Kagutsuchi-Phasen abhängig. D. h. immer wenn Kagutsuchi (der Mond oben links im Bildschirm) auf "Neu" steht, musst die diese Eigenschaft neu aktivieren. D. h. Du mußt jedesmal, wenn Du in eine neue K.-Phase kommst, ein neues Item benutzen, um wieder Licht zu bekommen. Es gibt eine Eigenschaft, die Du benutzen kannst: Lumentoma heisst sie. D. h. diese Eigenschaft kostet Dich nur Mana und das ist auf Dauer zu verkraften.

Im Labyrinth von Amala, oben im 1. Kalpa im ganz östlichen Gebiet (das auf 3 Uhr) dort ist ziemlich in der Mitte ein Raum mit der Seele Dr. Dark und der andere mit einer Seele, dem "Zwielichtigen Trödler". Dieser hat einen Dämon zum Verkauf: Pisaca!! Der hat alle Skills, die Du dauernd irgendwie benötigst. Das sind:

Lumentoma für Licht
Liftoma für Schweben (für die meisten Böden, die unter Flammen stehen)
Riberama - mehr Zufallskämpfe
Estoma - weniger Zufallskämpfe
Wachsamkeit - Besitzer dieser Eigenschaft bekommt Exp, auch wenn er nicht am Kampf teilnimmt, sondern sozusagen auf der Ersatzbank ist
Lebens-Absorber - beim Angriff werden Tp vom Gegner auf den Angr übertr.
Trafuri - 100% Flucht aus dem Kampf
Finderlohn - Chara findet Items auf der Weltkarte

Die 4 fett geschriebenen Eigenschaften sind die wichtigsten, die benötigst Du während des ganzen Spiels. D. h. Du solltest Pisaca einfach auf der Ersatzbank lassen und bei Bedarf immer die entsprechenden Eigenschaften in Anspruch nehmen. Das ist auf Dauer besser, als die Items ständig zu kaufen und besser, als ständig darauf achten zu müssen, dass beim Fusionieren ein Chara eine dieser Eigenschaften bekommt oder behält.

Beim Trödler ist Pisaca teuer 15.000 Macca, aber das lohnt sich echt auszugeben. Du solltest Pisaca dann im Kompendium NIE überschreiben, damit er dort "billig" bleibt.

Ansonsten wollte ich nur noch mal kurz daran erinnern, dass man Myst. Truhen IMMER bei Vollmond also Kagutsuchi-Phase VOLL öffnet, aber das hast Du vll. ja auch schon raus gefunden. Ansosnten: wenn Fragen sind, meld Dich. Gruss Lee

Dämonenmeister
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2005
Sa 29. Okt 2005, 11:06 - Beitrag #43

Hi Leute,
kann mir jemand sagen wie ich mir Dante fusionieren kann :confused: und am gegen Lucifer kämpfen kann???

Ich habe das Spiel schon einmal durchgespielt und bin jetzt beim zweiten Anlauf (Zyklus).Beim ersten mal habe ich am Ende gegen Kagutsuchi gekämpft und das Ding mit leichtigkeit zertrümmert!!!!!

Also wenn mir jemand helfen kann,dann antwortetmir bitte.:)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 29. Okt 2005, 12:39 - Beitrag #44

Ich bin zwar noch nicht so weit wie du, aber ich weiß das man Dante nicht fusionieren kann. Man muss ihn statdessen im Amala-Labyrinth rekrutieren. aber frag mich jetzt nicht in welchem Kalpa ^^ Das weiß Tabitha-Lee-sama ^^ besser als ich.

Gegen Lucifer kann man meines Wissens nach nur kämpfen wenn man im 5.Kalpa (?) Metatron besiegt hat.

Tabitha-Lee
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005
Sa 29. Okt 2005, 12:49 - Beitrag #45

SMT Lucifers call: Dante und Lucifer

Kati hat recht: Dante kann man nicht fusionieren. Das sagt einem auch der Priester, wenn man Dante im Kompendium hat und sozusagen kaufen möchte. Er sagt dann, dass nicht mal er dieses Scheusal kontrollieren könnte. Gegen Lucifer kannst Du Dante sowieso nicht einsetzten, der wäre da nur Kanonenfutter. (Dante kommt im 5. Kalpa zu Dir. Du begegnest ihm automatisch, sobald Du das 5. Kalpa betrittst. Er spricht den Helden an und sagt, dass Du besser nicht allein weiter gehst und bietet Dir an, mit Dir zu gehen. Dann macht er ein kleines Spielchen mit dem Helden (er liebt Spielchen), ich würd mal sagen, da "Kopf" wählen, als Tipp.)

Hier auf dieser Seite sind Fusionen und eine Liste angegeben, daraus kannst Du in etwa sehen, wie 100% im Kompendium aussehen. http://www.the-web-matrix.de/showthread.php?t=16778

Wenn Du gegen Lucifer siegen willst, benötigst Du Volltreffer und die stärksten Heilzauber. Ausserdem sollten die Charaktere gegen Statusveränderungen immun sein, sonst kommst Du vor lauter heilen nicht zum Angreifen. Das kannst Du dann echt vergessen. Hier ein Vorschlag für ein gutes Team:

Nacht Schwarzer Frost (nicht den nehmen, der sich von allein ins Team gesellt, sondern diesen mit Volltreffer fusionieren. Volltreffer hat Ungeheuer Girimehkala, den Du im 5. Kalpa kaufen kannst. Girimehkala und Elfe Titania, letztete lernt als letzte Eigenschaft Gebet, vll sollte sie das können, dann kannst Du Schw. Frost mit Volltreffer und Gebet fusionieren). Warum gerade der? Er lernt Geist/Fluch und was weiss ich für-Schutz und ist immun gegen alle Statusveränderungen. Außerdem negiert er Feuer und Eis, zwei Angriffe, die Lucifer sehr liegen. Also ist er eine gute Wahl.

Kishin Futomimi: Wenn man im 4. Kalpa zu den 12 Metern der Ewigkeit geht und diese bei Kagutsuchi-Phase 2/8 oder 6/8 betritt, gelangt man in das Höllenlabyrinth. Dieses ist total quadratisch aufgebaut, d. h. die Wege gehen von Nord nach Süd und von West nach Ost und kreuzen sich wie ein Gitter. Eigentlich sehr übersichtlich, wenn man das im Kopf zu einem Bild zusammenfügt. Wenn man nun ganz im Nord-Westen ist, also ganz oben links (vom Startpunkt einfach hochlaufen bis es nicht mehr geht und dann nach links) ist hier eine Seele, eine zweite Seele ist ganz unten im Süd-Osten, (vom Startpunkt einfach nach rechts laufen, bis es nicht mehr weiter geht.) Eine dieser beiden Seelen ist Monster Sakahagi die andere Futomimi. Man muss mit ihnen reden, dann raus aus dem Laby. ab nach Ikebukuro, raus auf die Weltkarte und dort zu dem Friedhof gehen, der am Ende des Großen Tunnels von Ginza ist. Hier findet man die Jenseits Glocke. Zurück ins Laby ans Guckloch, danach zu den Seelen. Diese werden "zurück geholt" und man kann Futomimi fusionieren. Dazu nimmt man Girimehkala für Volltreffer und Yurlunglur wg. Mediarahan (Yurlunglur muss aufgelevelt werden). So bekommt man einen starken Futomimi. Er dürfte Fokus, Volltreffer, Kriegsschrei, Mediarahan als Minimum haben und wenn er alle Stati auf 40 hat und Lv. 99 holt er mit einem Schlag bis zu 3.000 Schaden runter.

Metatron: er verringert die Statuswerte von Luci bis zum abwinken (die Statuswerte müssen herabgesetzt werden, sonst geht gar nix, ist Pflicht).

Der Held sollte unbedingt Volltreffer können, alle Magatamas haben, vor allem das letzte, das man im Bandou-Schrein erhält. Das heißt Masakado und der Held ist immun gegen alle Statusveränderungen und Angriffe ausgenommen Allmächtig.

Damit sollte es Dir also gelingen, zumindest ähnlich sollte es sein. Ich hab auch mal mit Shiva versucht Lucifer zu besiegen, aber der ist vor lauter Statusveränderungen nicht zu gebrauchen, evtl. mal kurz, wenn man ihn auf der Ersatzbank hat und dann wieder austauschen kann. Ich hoffe, Du kannst mit meinen Anregungen etwas anfangen. Gruß Lee

Dämonenmeister
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2005
So 30. Okt 2005, 19:38 - Beitrag #46

Hi,
ich habe gelesen dass du (Tabitha-Lee) eine Komplettlösung schreibst. Wenn du diese fertig hast würde es mich freuen wenn du mir den Link schicken würdest (als Beitrag).

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Mo 31. Okt 2005, 15:32 - Beitrag #47

@Lee

Aber mein Dämon bzw. Held ist jetzt wiedergeboren.
Der alte Mann bzw. die Frau hat gesagt ich solle Ahriman, Noah und Baal Avatar schlagen.
Aber dann kann ich ja gar nicht gegen Luci kämpfen weil ich ja im Turm war.

Tabitha-Lee
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005
Di 1. Nov 2005, 01:27 - Beitrag #48

Shin Megami: Lucifers Call - Wiedergeboren

Ganz ehrlich: wenn Du wiedergeboren bist, mach einfach im Turm von Kagutsuchi fertig und Du wirst sehen, was dann passiert. Glaub mir. -Lee

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Do 3. Nov 2005, 14:13 - Beitrag #49

ha ha lass mich raten, dann ist das Spiel zuende wie ganz normal oder was?

Tabitha-Lee
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005
Do 3. Nov 2005, 17:43 - Beitrag #50

SMT: Lucifers Call

Nein. Es wird nichts wie vorher. Und Du hast 2 Bosse hintereinander Kagutsuchi UND Lucifer, Du kannst zwischendurch NICHT heilen.

Das in den USA bereits erschienene SMT: "Digital Saga Teil 1 + 2" bietet übrigens eine Überraschung. Das ist der Held aus Lucifers Call als Bossgegner.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Do 3. Nov 2005, 20:29 - Beitrag #51

Zitat von Tabitha-Lee:Femme Rangda bekommt man mit Grobian Shiki-Ouji (im Tempel der Manikins, Mifunashiro, ist der schnell zu finden). Und Bestie Sparna, die man im Amala Tempel rekrutieren kann, wenn ich mich recht erinnere. Gruss Lee

Wiedermal vielen Dank für den Tip :) Nur leider kommt da bei mir was ganz anderes raus :(

Tabitha-Lee
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005
Fr 4. Nov 2005, 10:21 - Beitrag #52

SMT Fusionierung einer Femme

Ja, das ist gut möglich, denn im 2. Durchgang verhalten sich die Fusionierungen anders als im 1. Durchgang und ich habe erst mit dem Aufzeichnen der Fusionierungen begonnen, als ich schon beim 2. Durchgang war. Grundsätzlich bekommst Du eine Femme wie folgt:

Scheusal + Schlange gibt Femme
Grobian + Heiliges gibt Femme
Grobian + Megami gibt Femme
Heiliges + Grobian gibt Femme
Kishin + Schlange gibt Femme
Bestie + Grobian gibt Femme
Dame + Schlange gibt Femme

Vielleicht hast mit einer anderen Kombination mehr Glück. ODER Du stufst eine andere Femme mit einem Element hoch, vielleicht funktioniert das ja auch so, hab ich aber nicht ausprobiert.

Beim ersten Durchgang hatte ich Femme Rangda ziemlich früh, schon VoR der Mission im Parlamentsgebäude, daher denke ich, das eins der Beispiele funktioniert. Du musst darauf achten, das die Charaktere, die Du für eine Fusionierung nimmst, hohe Level haben.

Beim 1. Durchgang werden die Level der Fusionsergebnisse wie folgt bestimmt: Die Level der beteiligten Charas werden addiert und dann durch 2 geteilt und der Charakter, der genau diesen Level hat bzw. einen darüber, der wird das Fusionsergebnis. Femme Rangda ist glaub ich die stärkste Femme im Spiel, das bedeutet, dass Du starke Charkatere mit hohen Leveln benötigst, um sie zu fusionieren. Gruß Lee

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Fr 4. Nov 2005, 15:18 - Beitrag #53

@Lee

Achso ist das also.
Ha Ha wenn ich jetzt nur noch so schlau wäre und das Rätsel um Geis lösen könnte dann wäre alles perfekt.
Ich bin bei dem Rätsel erst auf Level 8 dort komm ich nicht zurecht.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 6. Nov 2005, 14:54 - Beitrag #54

Au man, wieviele Tücken hat dieses Spiel eigentlich ^^
Wie hoch schätzt du denn ungefär müssen die Dämonen sein um Rangda zu bekommen? Shiki-Ouji und Sparna sind bei mir so mitte der 50er ;) Ich selbst natürlich weitaus höher.
Übrigens: Lilim hat sich bei mir jetzt endlich entwickelt... die ist ja wohl super *staun*

Kann man eigentlich etwas mit Gottheit Vishnu anfangen? Ich bin zwar noch nicht in Level 93, aber die sieht ja ganz ordentlich aus.

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Mo 7. Nov 2005, 15:02 - Beitrag #55

Warum gehst du nich einfach in den Turm von Kagutsuchi und überredest Rangda auf deine Seite zu kommen?

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 7. Nov 2005, 18:14 - Beitrag #56

Ganz einfach ;) Die fusionierten Ergebnisse sind grundsätzlich besser als das was man fangen kann ;)
Btw. hab ich sie auch inzwischen :) Vielen Dank übrigens Tabitha für den Link zum Walktrough :)

Tabitha-Lee
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005
Di 8. Nov 2005, 11:20 - Beitrag #57

SMT: Shiva und Vishnu

[quote="Kati"]Au man, wieviele Tücken hat dieses Spiel eigentlich ^^
Wie hoch schätzt du denn ungefär müssen die Dämonen sein um Rangda zu bekommen? Shiki-Ouji und Sparna sind bei mir so mitte der 50er ]Ganz kurz: Gottheit Vishnu (ist tatsächlich ein Mann, genau wie Shiva, ich verwechsle das immer) jedenfalls: er hat direkt Gebet! Dann lernt er starke physische Angriffe und als letztes Körper Absorb, d. h. alle physischen Angriffe werden in Tp umgesetzt. Shiva lernt das auch als letzten Skill.

Man kann Vishnu über Shiva fusionieren. Shiva kann man mit Girimehkala so fusionieren, dass er Volltreffer bekommt und wenn er das hat, kann man es so an Vishnu weitergeben. Bei 100% im Kompendium ist das auch recht preiswert. Wenn beide Volltreffer haben, dann können sie auch bei Gegnern physisch angreifen, die sonst gegen phys. Angriffe immun sind (einzige Ausnahme, die ich kenne ist Femme Rangda, die geht nur anzugreifen mit Allmächtig, wenns denn ein Angriff sein soll, der Tp verbraucht.) Das heißt, man bekommt ein extrem schlagkräftiges Team.

@cloud: Kati hat recht, was die Qualität der fusionierten Charas ggü. denen betrifft, die Du anwirbst. Du kannst z. B. Nacht Lilim anwerben und hochstufen, wie Kati geschrieben hat, aber wenn Du Lilim fusionierst, z. B. in einer Opferfusion, dann kann sie von Girimehkala Volltreffer bekommen und bei mir hat sie auch Gesamtangriff. D. h. sie haut die ganze Feindgruppe mit Volltreffer. Das ist doch mal was.

Außerdem sind nur ein fusionierter Schwarzer Frost und Futomimi, die beide Volltreffer und Unterstützungszauber haben, im Kampf gg. Lucifer zu gebrauchen. Gruß Lee

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Do 10. Nov 2005, 16:26 - Beitrag #58

Achso na dann.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Do 17. Nov 2005, 16:02 - Beitrag #59

Ich hab nochmal eine ganz dumme Frage ^^
Was genau ändert sich bzw. passiert eigentlich wenn man das Spiel zum zweiten Mal durchspielt?

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Fr 18. Nov 2005, 14:18 - Beitrag #60

Was besonderes wird sich nicht ändern bei mir ist es beim zweiten mal wie beim ersten mal.
Du kannst dir nur aussuchen ob du gegen Luci kämpfst oder nicht.
Das sind zumindestens meine Erfahrungen.

VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron