1. Wie man ins 5. Kalpa kommt
Zuerst besiegt ihr Beelzebub und alle verfluchten Gebiete sind wieder normal! Ihr könnt sie also normal betreten ohne den lästigen Fluch. I
In der Nähe der Kammer ist ein Mottenmann (sieht eher wie ein Vögelchen aus, das nicht fliegt) Wenn man ihn anspricht, sagt er, dass man nach dem Sternenschlüssel suchen soll und zwar in den alten verfluchten Gebiet. Ihr erinnert euch noch an das 2. Kalpa das verfluchte Gebiet? Also ab ins 2. Kalpa zum Efreet. (Das verfluchte Gebiet ist ganz im Nord-Westen). Er sagt euch, das sein Saufkumpane den Schlüssel hat und er hält sich zur Zeit in einer Bar in Tokio auf. Na, welche Bar ist wohl gemeint? Also ab nach Ginza in die Bar.
Sprecht dort mit Loki und er sagt euch, er hätte den Schlüssel für 60 Macca an einen Manikin verkauft der menschliche Sachen sammelt. Das kann doch nur der Manikin Sammler in Asakusa sein. Geht zu seinem Sammlerladen (In dem freigelegten Gebiet) und wählt *Reden*. Er sagt, das er damit nichts anfangen kann und gibt ihn euch ohne weiteres. Ihr habt nun den Sternenschlüssel und könnt das 5. Kalpa betreten.
Erinnert ihr euch noch an die goldene Tür im 3. Kalpa, wo der Frost stand und euch vor Dante gewarnt hat? Dies ist euer nächstes Ziel denn nur wenn ihr dort den Tunnel nehmt und den Schalter bestätigt könnt ihr auch ins 5. Kalpa.
Nachdem ihr also den Schalter bestätigt habt geht nun zurück ins 4. Kalpa und nehmt am Anfang des Kalpas den Nördlichen Weg, da wo die Seele stand und euch sagte, ihr müsstet den Schalter umlegen damit ihr da durch könnt. Da ihr dies nun getan habt könnt ihr nun ohne Bedenken tun. Ihr seid nun wieder an einem Guckloch, das letzte in diesem Labyrinth.
2. Fusionierung von Futomimi:
Wie bekommt man dann Kishin Futomimi? Dazu muß man in das 4. Kalpa und dort in den quadratischen Räumen (einer ist im Nord-westen, der andere im Süd-Osten) mit den Seelen sprechen. Eine Seele davon ist Kishin Futomimi, die andere Monster Sakahagi. Dann muß man aus dem Labyrinth raus und nach Ikebukuro teleportieren. Dort nimmt man jetzt den Ausgang, wo die Treppen sind, den durch den man das aller erste Mal Ikebukuro betreten hat. Wenn man auf der Weltkarte ist, muß man so ungefähr auf 6 h einen Friedhof suchen, dass ist der Friedhof, auf den man kommt, wenn man den großen Tunnel von Ginza bis ans Ende geht. Dies ist der - Zoshigaya-Friedhof - Hier findet man bei einem Toten nun die Jenseitsglocke. Jetzt teleportiert man zurück ins Amala Labyrinth und schaut durchs Guckloch. Nach der Sequenz geht man wieder ins 4. Kalpa, um die beiden Seelen zu treffen und sie "zurückzuholen". Danach sind beide fusionierbar. (Dieser Abschnitt ist nur der Vollständigkeit halber, Cloud hatte es ja auch schon erwähnt.)
Hier die Fusionierungstipps, allerdings habe ich die während des 2. Durchgangs fusioniert und da verhalten sich die Fusionierungen anders, also evtl. ein bisschen probieren.
Grundsätzlich fusioniert man einen Kishin mit folgenden Rassen:
Avatar + Genma gibt Kishin
Avatar + Grobian gibt Kishin
Avatar + Femme gibt Kishin
Grobian + Gottheit gibt Kishin
Grobian + Nacht gibt Kishin
Heiliges + Femme gibt Kishin
Schlange + Furie gibt Kishin
Schlange + Femme gibt Kishin
Die beste Fusionierung ist folgende:
Kishin Futomimi fusioniert man mit Schlange Yurlunglur und Ungeheuer Girimehkala. Dabei sollte man darauf achten, dass Futomimi die Eigenschaften VOLLTREFFER und MEDIARAHAN mit bekommt. Wenn man gegen den Ober - Macker hier kämpfen will, sollte man sich merken, wie das funktioniert, denn man braucht Futomimi im Endkampf. (Femme Rangda bzw Furie Shiva: Wenn man Futomimi also hat, kann man mit ihm und wieder mal Schlange Yurlunglur Femme Atropos fusionieren. Sie solle Volltreffer UND Mediarahan besitzen. Dann fusioniert man sie mit Element Erthys und hat Femme Rangda mit Volltreffer und Mediarahan. Femme Rangda und Avatar Barong gibt Furie Shiva, hier in diesem Fall dann ausser mit Siegesschrei noch mit Volltreffer und Mediarahan.)
3. Schweregrad
Es gibt tatsächlich nur 2 Schwierigkeitsgrade. Wenn man die Herausforderung sucht, kann man höchstens die Kampfgruppe reduzieren oder eventuell nur mit dem Held allein kämpft, indem man alle anderen Charaktere, die ansonsten nützlich sind (z. B. Geist Pisaca wg Riberama bzw. Estoma oder einen Chara zum Heilen) auf der Ersatzbank läßt und auch keine Charaktere beschwört.
4. Magatama Geis
Für Magatama Geis habe ich eine Lösung mit Skizzen angefertigt, die allerdings so riesig ist, dass ich sie nicht Posten kann. Wer mir unter [email="Tabitha-Lee@gmx.de"]Tabitha-Lee@gmx.de[/email] schreibt, bekommt sie zugeschickt.
Bitte schaut auch hier in den Thread Besondere Fusionien hinein, sonst produzieren wir wohlmöglich Doppelposts und das gibt MECKER.
Soweit erst Mal meine Ideen zu den Fragen. Gruß Lee