Final Fantasy VII

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Evilswine
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 45
Registriert: 22.03.2006
Di 4. Apr 2006, 14:20 - Beitrag #81

Überfordert

Tut mir leid, aber das ist mir vollkommen unerklärlich

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Di 4. Apr 2006, 16:00 - Beitrag #82

Tja, was will man machen!!! Ich versuche es erstmal Rubin und Smaragd Weapon zu besiegen.

Evilswine
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 45
Registriert: 22.03.2006
Mi 5. Apr 2006, 12:58 - Beitrag #83

Hast du die beiden schon mal besiegt? Ich hab mir persönlich bei rubin weapon am schwersten getan, der kampf hat übrigens ganze !!!8!!! Stunden gedauert. Kein Scherz!

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Do 6. Apr 2006, 11:37 - Beitrag #84

Zitat von Evilswine:Hast du die beiden schon mal besiegt? Ich hab mir persönlich bei rubin weapon am schwersten getan, der kampf hat übrigens ganze !!!8!!! Stunden gedauert. Kein Scherz!


Wow, bist du zwischendurch einkaufen gewesen? Ein bissl lang, gell?

Also ich habe da vielleicht 3 Stunden gesessen - maximal!! Und den schönen Speicher besitze ich heut noch! ^.^

Evilswine
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 45
Registriert: 22.03.2006
Do 6. Apr 2006, 13:03 - Beitrag #85

Naja fast erraten. ich hab zwischendurch einfach geschlafen. Und jetzt kommt natürlich die frage: wie hast du dann gekämpft? ganz einfach: ihr habt sicher schon bemerkt dass man den Kreis-Knopf (ich hab ihn bei mir als X-Knopf eingestellt) gedrückt halten kann. Nimm einfach klebeband und wickel es um den knopf! Mir ist damals cloud im kampf geblieben. rubin hat nur seine tentakeln benutzt und meine hp/mp halbiert. wenn man also nur mehr 1 hp bzw. 1 mp hat, zieht dieser angriff nichts mehr ab. und seine flammenattacke hab ich ganz einfach mit einem feuerring absorbiert. leider hatte ich mit cloud die ultima-waffe ausgerüstet die ja bekanntlich von seinen hp oder mp abhängig ist. er hat bei jedem angriff ca. 100 hp abgezogen, deshalb auch die dauer von 8 stunden.

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Do 6. Apr 2006, 13:22 - Beitrag #86

Ich habe sie leider noch nicht besiegt, keinen von beiden. Ich trainiere meine besser noch ein bisschen.

Evilswine
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 45
Registriert: 22.03.2006
Do 6. Apr 2006, 13:32 - Beitrag #87

Auf welchem level sind deine charas, und welche hast du dabei?

Ich hatte damals alle auf level 99 und im team cloud, vincent und red XIII,, aber im nachhinein betrachtet finde ich diese auswahl eher schlecht. Wenn ich mich recht erinnere macht tifa ja eine ganze aneinanderreihung von all ihren limit-angriffen und wäre somit von der schadenssumme ideal, und mit vincent hatte ich noch seine ultimative waffe auf dem maximum, also nur ca. 4000 schaden pro angriff.

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Do 6. Apr 2006, 13:42 - Beitrag #88

Vincent, Cloud und Red XII, alle auf Level 70-74.

SonicHeadshot
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 75
Registriert: 21.03.2005
Di 11. Apr 2006, 11:55 - Beitrag #89

Es ist passiert - Jetzt hab ich auch wieder angefangen!!! Bild

Nach dem Film konnte mich nichts und niemand mehr halten ...

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Di 11. Apr 2006, 12:38 - Beitrag #90

Sonic: Wie, du hast den Film etzt erst gesehen? Ich hab ihn schon seit seinem Erscheinen im September :cool:

Übrigens waren meine Charas bei FF7: Yuffie, Tifa und Cloud. Alle auf Lv. 99 und Limit Stufe auf Maximum. Wenn die dann losgelegt haben, hatte der Feind nichts mehr zu lachen ;)

Evilswine
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 45
Registriert: 22.03.2006
Di 11. Apr 2006, 13:39 - Beitrag #91

Ja aber hast du den film auch schon auf deutsch gesehen?

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Di 11. Apr 2006, 14:08 - Beitrag #92

Wozu brauch ich den auf deutsch wenn ich die Untertitel hab und japanische Originale sowieso immer bevorzuge ;)

SonicHeadshot
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 75
Registriert: 21.03.2005
Mi 12. Apr 2006, 09:08 - Beitrag #93

Zitat von Kati:Sonic: Wie, du hast den Film etzt erst gesehen? Ich hab ihn schon seit seinem Erscheinen im September :cool:


Ja sorry, aber ich hab auch anderes zu tun Bild - ich kann mich nicht auch noch mit japanischen release Daten rumschlagen Bild

Aber's Spiel macht wieder höllisch spaß - bin jetzt grad aus Midgar raus :)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mi 12. Apr 2006, 19:49 - Beitrag #94

Zitat von SonicHeadshot:Ja sorry, aber ich hab auch anderes zu tun - ich kann mich nicht auch noch mit japanischen release Daten rumschlagen

Stell dir vor, ich lieg auch nicht den ganzen Tag auf´m Sofa und ess Pralinen ;) Was heißt mit japanischen Releasedaten rumschlagen ;) ein Blick auf die Homepage hätte damals genügt *g*

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 13. Apr 2006, 01:36 - Beitrag #95

Stell dir vor, ich lieg auch nicht den ganzen Tag auf´m Sofa und ess Pralinen ;)

Dafür isst Du sie vor der Konsole^^

Was ist eigentlich an den japanischen Versionen besser, abgesehen von der interessanten Sprache?

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Do 13. Apr 2006, 12:31 - Beitrag #96

Zitat von janw: Was ist eigentlich an den japanischen Versionen besser, abgesehen von der interessanten Sprache?


Es ist so - diesen Flair, diese Atmosphäre und diesen Zauber von Final Fantasy VII kann man sehr schwierig beschreiben. Noch schwieriger ist es aber, Charaktere mit einer Sprache zu verstehen, die so klingt, wie die eigene.

Das Spiel von früher (1997) hatte keine Sprachausgabe - so musste man sich vorstellen, wie die Charaktere sprechen und eine Art "Verfremdung" was die Sprache angeht - fand da statt...

Der Film wurde nun mit menschlichen Stimmen versehen - unzwar mit japanischen Stimmen, was auch zu den japanischen Charakteren passt.

Wenn nun aber deutsche Sprache hinzukommt, wird das gesamte Bild in eine andere Richtung gerückt und auch die Distanz und der Zauber von Vorstellung gehen verloren.

Sprache ist nicht gleich Sprache...

Es ist wahrscheinlich sehr schwer für dich nachzuvollziehen, aber es ist auch schwierig zu erklären.

Du solltest den Film vielleicht mit deutschen Untertiteln sehen und dann einmal die deutsche Sprachausgabe danach genießen - du wirst sehen, dass du einen ganz anderen Eindruck vom Film hast, wenn er erstmal auf deutsch gelaufen ist.

Die Charaktere wirken nicht mehr so mächtig, nicht mehr so unereichbar.

*wenn deutsche Filme komplett nachsyncronisiert werden würden (auch auf deutsch) wirken sie anders und besser, wenn sie komplett so laufen, wie man jemanden hört, der gerade ins Micro spricht...


janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 13. Apr 2006, 12:47 - Beitrag #97

Gut, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Filmstil und Sprache bilden eine Einheit...klingt gut.
Aber letztlich...die Wirkung für Dich ist anders als für einen Japaner, für den die Sprache mehr ist als eine Ansammlung von fremd anmutenden Klängen, die "Mächtigkeit" der Figuren für Dich ist so gesehen ein Kunstprodukt.
Ich würde das Experiment gerne mal machen :)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Do 13. Apr 2006, 13:16 - Beitrag #98

Jan, ich glaube, Koshi-san meinte was anderes:
Japaner sprechen einfach anders. Sie können Stimmungen und Gefühle noch viel besser zum Ausdruck bringen, allein durch die Sprache. Wenn ich mir beispw. Sephiroth mit einer deutschen Synchro vorstelle, wird mir schlecht ^^ Ich glaube nicht, dass ein Deutscher den Satz "Ich werde nich eine bloße Erinnerung sein..." mit genau der gleichen Dramatik füllen könnte wie ein Japaner.
Mal ganz zu schweigen davon, dass die Übersetzung wahrscheinlich sehr leiden würde ( sie FF 10: "I love you" wird im Untertitel mit "Danke" übersetzt :wand: wahrscheinlich wurde im japanischen nochmal was anderes gesagt ).

Das Sprach-phänomen kann man aber auch in anderen Spaten beobachten: Jeder Anime auf deutsch hört sich schlechter an als im japanischen.
Und stell dir mal Dir en grey auf Deutsch oder Englisch vor Oo Gut, einige Lieder versucht Kyo auf Englisch, aber seine Version von Englisch ist ja sowieso nochmal eine ganz andere Geschichte ;)

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Mi 10. Mai 2006, 08:23 - Beitrag #99

Final Fantasy VII wird nun offiziell für die PS3 entwickelt. Das Kampfsystem soll sich an dem von Teil XII orientieren und es wird neue Inhalte geben.

Das Spiel erscheint frühestens Ende 2007, ist aber schon seit längerem in Arbeit.

Ich persönlich denke, dass das Spiel schon vor der Veröffentlichung des "Final Fantasy VII TEC DEMO" Trailers in Planung bzw. in Arbeit war.

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Mo 22. Mai 2006, 13:34 - Beitrag #100

Mein lieber Scholli, bis Ende 2007??? Da bin ich ja schon alt und Grau, aber mal ne andere Frage... Kauft sich eigentlich schon irgendwer die Playstation 3 am Erscheinungsdatum??? Die ist ja schon recht teuer.

VorherigeNächste

Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste