Shin megami tensei: Lucifers call - besondere Fusionen

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Tabitha-Lee
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005
So 25. Sep 2005, 16:01 - Beitrag #1

Shin megami tensei: Lucifers call - besondere Fusionen

Es gibt insgesamt 31 Rassen:

1.) Gottheit 6 x
2.) Megami 5 x
3.) Furie 4 x
4.) Dame 5 x
5.) Kishin 9 x
6.) Heiliges 6 x
7.) Element 4 x
8.) Mitama 4 x
9.) Yoma 9 x
10.) Elfe 9 x
11.) Himmel 7 x
12.) Gefalle. 6 x
13.) Schlange 6 x
14.) Bestie 6 x
15.) Jirae 6 x
16.) Grobian 9 x
17.) Femme 9 x
18.) Ungeheu. 7 x
19.) Tyrann 7 x
20.) Nacht 10 x
21.) Tierwe. 6 x
22.) Geist 7 x
23.) Monster 8 x
24.) Seraph 5 x
25.) Kriegsgott 2 x , nur durch aufleveln, 1x von Yoma Dis, und einmal von Yoma Purski
26.) Genma 3 x , nur durch aufleveln von Elfe Setana, von Yoma Onkot und von Yoma Koppa
27.) Drache 2 x , nur durch aufleveln, 1 x Schlange Mizuchi, 1 x Schlanze Nozuchi
28.) Avatar 5 x, nur durch Fusionierung von Heiliges und Bestie oder Heiliges und Dame
29.) Raubvogel (Gurr), 1 x entsteht nur Opferfusion, indem man zwei Dämonen die Sparna fusionieren + irgendein Tyrann (als Opfer) fusioniert. Sparna durch Femme und Grobian oder Femme und Himmel
30.) Kreatur (Albion), 1 x , nur durch aufleveln von Jirae Gogmagog
31.) Scheusale 10 x, nur durch Fusion mit Todesstein

Das macht summa sumarum 184 Charaktere insgesamt, mit denen man spielen kann. Der absolute Rekord. Das ist doch schon mal was, oder?



[align=center]Fusionierungen der Bosse
anhand von Beispielen, teilweise hat man noch andere Möglichkeiten
[/align]

Versammlung von Nihilo:
Gefall. Ose ==> entweder durch Schlange und Nacht oder Schlange und Jirae

Obelisk
Femme Clotho ==> Yoma Purski und Kishin (z. B. Futomimi)
Femme Lachesis ==> entweder Clotho mit Element hochstufen oder durch Yoma Purski und Kishin Bishamon
Femme Atropos ==> entweder Lachesis hochstufen oder durch Schlange Yurlunglur und Kishin Futomimi
(Anmerkung: da die Schwestern zum Femme-Clan gehören, gibt es sicher noch andere Möglichkeiten sie zu fusionieren. Dies sind nur Beispiele. Siehe unten.)

Tempel von Amala
Dame Skadi aus dem Tempel von Amala läßt sich nicht fusionieren, man erhält sie, indem man Megami Scathach auflevelt. Wenn Scathach Lv. 69 hat und der Held mind. Lv. 74 verändert Scathach in Skadi, die Lv. 74 hat.

Tyrann Aciel aus dem Amala-Tempel bekommt man, indem man Tyrann Abaddon, Lv 74 auflevelt. Aciel hat dann Lv. 77, der Held sollte einen entsprechenden Level haben, sonst geht es nicht.

Kreatur Albion bekommt man, indem man Jirae Gogmaggog auflevelt. Wenn Gogmaggog Lv 60 hat verändert er sich in Albion, Lv. 64, wenn der Held mind. Lv. 64 hat.

4. Kalpa
Tyrann Beelzebub: Tyrannen bekommt man mit Ungeheuer und Furie. Eine gute Wahl ist hier Ungeheuer Girimehkala und Furie Shiva.

5. Kalpa
Seraph Metatron: Ausgangspunkt ist Himmel Thron, Lv 64, entwickelt sich zu Seraph Uriel, Lv 74, wenn er Lv 68 erreicht. Dazu muß der Level des Helden auch bei 74 liegen, sonst klappts nicht.

Seraph Uriel + Himmel Dominion = Seraph Raphael
Seraph Raphael + Himmel Thron = Seraph Gabriel
Raphael + Uriel + Gabriel = Seraph Michael (Opferfusion nötig und die Reihenfolge ist egal)
Michael + irgendein Himmel oder Seraph Clan + irgendein Tyrann (Als Opfer) = Seraph Metatron

Parlamentsgebäude
Ungeheuer Mada ==> Gott. Odin und Nacht Nyx ODER
Raubvogel Gurr und Tierweh Hresvelgr

Tyrann Surt ==> Raubvogel Gurr und Tyrann Mithra (oder im Verfluchtzust.)

Tyrann Mot ==> Furie Shiva und Unteheuer Mada
Gottheit Mithra ==> Ungeheh. Mada und Avatar Barong
Ungeheuer Samael ==> Nur durch Opferfusion. 2 Charas, die Thron ergeben würden sowei 1 Ungeheuer als Opfer ergibt Samael (Thron durch Bestie (Sparna, Tempel v. Amala) und Elfe (Oberon, Yoyogi)

Folgende Charaktere lassen sich nicht fusionieren:
Tyrann Mara (von dem man Muspell bekommt, wenn man in Shibuya auf 11 h und bei vollem Kagutsuchi in den Zeremonienraum geht),

Turm v. Kagutsuchi
Ahriman, Noah, Baal Avatar, Kagutsuchi lassen sich nicht fusionieren

Kishin Thor bekommt man durch Schlange Yurlunglur und Femme Rangda (beim 2. Durchgang) oder Nacht + Gorobian (ausprobieren)

[align=center]Charaktere die sich durch Aufleveln verändern[/align]
;;;
Elfe Pixie wird bei Lv 6 Elfe Hoch Pixie; Lv 10
Elfe Hoch Pixie wird bei lv 16 Nacht Königin Mab;lv 56
;;;
Nacht Lilim wird bei lv 8 Nacht Lilith lv 80
Bestie Inugami wird bei Lv 17 Avatar Makami; Lv 22
Schlange Nozuchi wird bei Lv 18 Drache Gui Xian Lv 24
Bestie Nekomata wird bei Lv 22 Heiliges Senri Lv 27
;;;
Yoma Koppa wird bei Lv 24 Yoma Karasu Lv 28
Yoma Karasu wird bei Lv 33 Genma Kurama Lv 38
;;;
Grobian Momunofu wird bei Lv 24 Ungeh. Arahabaki Lv30
Yoma Dis wird bei Lv 27 Kriegsgott Walkyrie Lv 33
Schlange Naga wird bei Lv 32 Schlange Raja Naga Lv 37
Schlange Mizuchi wird bei Lv 38 Drache Long Lv 44
;;;
Yoma Onkot wird bei Lv 42 Genma Hanuman Lv 46
Genma Hanuman wird bei Lv 50 Furie Wu Kong Lv 54
;;;
Elfe Setanta wird bei Lv 48 Genma Cu Chulainn Lv 52
Yoma Jinn wird bei Lv 48 Yoma Efreet Lv 52
Megami Sati wird bei Lv 52 Lady Parvati Lv 57
Yoma Purski wird bei Lv 53 Kriegsgott Ganesha Lv 58
Bestie Sparna wird bei Lv 58 Avian Garuda 63
Jirae Gogmagog wird bei Lv 60 Kreatur Albion* Lv 64
Himmel Thron wird bei Lv 68 Seraph Uriel*; Lv 73
Megami Scathach wird bei Lv 69 Dame Skadi*; Lv 74
Tyrann Abaddon wird bei Lv 74;Tyrann Aciel* ;Lv 77
Tyrann Beelzebub wird bei Lv 86 Tyrann Beelzebub (Fliegenform)*; Lv 95

* Der Charakter muss zuerst als Boss besiegt sein

ACHTUNG: Damit sich ein Charakter verwandelt, muss der Held undgefähr den Level der Verwandlung haben. Das änders sich auch nicht bei mehrmaligem Durchspielen.

Was kein Boss ist, aber dennoch nicht zu fusionieren geht ist Puppe Manikin

[align=center]Spezielle Fusionierungen insgesammt[/align]

Bei diesen Dämonen sind spezielle Fusionen nötig um diese starken Dämonen zu erschaffen. Hierbei sind bestimmte Monster nötig.

Metratron und die Seraphe

Uriel (Thron entwickelt sich zu Uriel) + Dominion = Raphael (1. Thron)
Raphael + Thron = Gabriel ( 2. Thron)
Raphael + Uriel + Gabriel = Michael (Opferfusion nötig und die Reihenfolge ist egal) 3. + 4. x Thron benötigt oder Seraphe kaufen)
Michael + irgendein Himmel oder Seraph Clan + irgendein Tyrann (Als Opfer) = Metatron

Himmel fusionierst man wie folgt:
Grobian + Genma ==> Himmel
Heiliges + Schlange ==> Himmel
Avatar + Gefall ==> Himmel
Avatar + Elfe ==> Himmel

Avatar und Elfe gibt Himmel Thron

Wie man Avatar bekommt: Himmel Fürst (vor Obelisk) und Bestie Cerberus (Parlamentsgebäude) z. B. gibt Avatar Barong. Elfe Oberon (Yoyogi-Park) mit Barong fusioniert ergibt Himmel Thron.

Himmel Thron verändert sich wie folgt:
Himmel Thron verändert sich bei Lv. 68 zu Seraph Uriel, der direkt Lv 73 hat.

Raubvogel Gurr
Zwei Dämonen die Sparna fusionieren + irgendein Tyrann (Als Opfer)= Raubvogel Gurr, Lv 63
Bestie Sparna durch:
Monster Schw. Schlamm + Tierwe Mottenmann
Femme + Grobian Ouji oder
Femme + Himmel

Mit Raubvogel Gurr lassen sich Tyrannen fusionieren, ohne dass der Held im Verflucht - Zustand sein muss.
Gottheiten / Furien + Raubvogel = Tyrann

Ungeheuer Girimehkala (bevorzugt ist aber der aus dem 5. Kalpa)
Zwei Dämonen die Yoma Purski fusionieren + irgendein Ungeheuer = Girimehkala

Ungeheuer Samael
Zwei Dämonen die Himmel Thron fusionieren + irgendein Ungeheuer (Als Opfer) = Samael

Gottheit Amaterasu
Avatar Yatagarasu + Kishin Mikazuchi + Megami Uzume (Als Opfer)= Gottheit Amaterasu Lv 56

Grobian Ongyo-Ki
Kin-ki + Fuu-ki + Sui-ki = Ongyo-ki (Opferfusion nötig und Reihenfolge ist egal)


So, wenn Du nun wissen willst, was mit was fusioniert welches gibt, dann wird das echt umfangreich. Hier ein Beispiel, was man mit einem Ungeheuer alles fusionieren kann. Hier habe ich Ungeheuer Girimehkala als Testobjekt genommen. Ich war hier im 2. Durchgang, was immer eine Rolle spielt:
Ungeheuer (hier Girimehkala)
+ Dame - unmöglich
+ Elfe gibt Nacht
+ Furie gibt Tyrann
+ Gefall. gibt Grobian
+ Gottheit - unmöglich
+ Grobian gibt Geist
+ Heiliges ist unmöglich
+ Himmel gibt Gefall.
+ Jirae gibt Geist
+ Kishin - unmöglich
+ Megami gibt Furie
+ Nacht gibt Dame
+ Seraph gibt Himmel
+ Tyrann gibt Furie
+ Yoma gibt Jirae
+ Schlange gibt
Kishin
+ Geist gibt Monster

Es geht auch anders herum, z. B. nach Fusionsergebnis. Hier bekommt man eine Femme:

Scheusal + Schlange gibt Femme
Grobian + Heiliges gibt Femme
Grobian + Megami gibt Femme
Heiliges + Grobian gibt Femme
Kishin + Schlange gibt Femme
Bestie + Grobian gibt Femme
Dame + Schlange gibt Femme

Jirae + Nacht gibt Monster
Femme + Bestie gibt Monster
Bestie + Femme gibt Monster
Monster + Aquans gibt Monster

Es gibt noch viel mehr Tipps, z. B. wie man Volltreffer auf Yurlunglur bekommt. Oder wie man Nacht Lilim, die sich ja in Lillith verändert, mir Volltreffer fusioniert, so dass Lilith Volltreffer hat.... Nur mal so als Anregung -Lee

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Mo 26. Sep 2005, 14:39 - Beitrag #2

Mann du weißt aber viel.
Woher das alles nur durch spielen?

Tabitha-Lee
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005
Mo 26. Sep 2005, 19:39 - Beitrag #3

Shin megami: mehrmals spielen

Ja, na klar. Ich bin beim 3. Durchgang auf schwer. Im Kompendium sind 100%. Ausserdem chatte ich manchmal drüber. Ich hab eigentlich ein walkthrough geschrieben, aber das ist so komplex, dass ich moment dabei bin es etwas auszudünnen und mir eine Methode überlege, wie ich das posten könnte. Ich finde dieses Rollenspiel sehr schwer, aber es ist das beste Rollenspiel, was ich bisher gespielt habe. Ich finde eigentlich nur schade, dass sie bei den Enden keine schönen Videos zeigen. Ist meist nur Text. Hoffentlich wird das mal besser irgendwann. Eigentlich ist das Spiel erst ab dem 2. Durchgang locker zu bewältigen. Die Zufallskämpfe nerven doch ganz arg. Gruss Lee

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 26. Sep 2005, 19:54 - Beitrag #4

Na da fällt mir aber der Unterkiefer auf die Tischplatte. Meinen ganzen Respekt über soviel Wissen über dieses Spiel hast du allemal sicher :boah:
Da bekommt unsereins ja richtig Lust das wieder zu spielen :)

Übrigens ganz herlich willkommen hier :wink: mögest du uns weiter mit solchen Beiträgen beglücken :)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 1. Okt 2005, 14:25 - Beitrag #5

Ich hab mal eine kleine, vermutlich dumme Verständnisfrage Tabitha-Lee :)
Wenn du schreibst:
"Schlange Nozuchi wird bei Lv 18 Drache Gui Xian Lv 24" , verstehe ich das dann richtig, das Nozuchi sich in Level 18 entwickelt? Wenn ja, was heißt dann das Level 24 dahinter :confused: ?

Tabitha-Lee
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005
Sa 1. Okt 2005, 21:56 - Beitrag #6

Shin megami: Veränderungen und Levelsprung

Sorry, ja, dass hätte ich vll noch etwas anders sagen sollen: Also es bedeutet: wenn Schlange Nozuchi Level 18 erreicht hat, verändert sie sich in diesen Drachen und dieser Drache hat sofort Level 24. Diese Charaktere machen allesamt einen Levelsprung und daher ist es eigentlich angenehm, mit ihnen zu kämpfen.

Es hat allerdings den Nachteil, dass eine Transformation nur dann stattfindet, wenn der Held bereits den Level hat, den der transformierte Charakter annimt. Gutes Beispiel ist Nacht Lilim. Sie verändert sich rasant bei Level 8. Dann wird aus ihr Nacht Lillith, mit Lv 80, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass der Held Lv. 80 hat.

Es fällt einem auch bei Elfe Pixie auf, die sich dem Helden im Krankenhaus direkt nach der Konzeption anschliesst. Dieses Pixie muss man behalten, denn im 5. Kalpa sagt eine Tür sowas wie: "zeig mir einen alten Freund", oder so. Und dann verwandelt sich das, was aus Elfe Pixie geworden ist in sie zurück, allerdings mit LEVEL 80 und super Skills, Satuswerte sind alle auf 30 und wenn man sie mit einigen Magatamas grosszieht, lernt sie noch etwas dazu. Diese Pixie zu behalten ist eine unglaubliche Herausforderung, denn sie entwickelt sich immer mit dem Helden mit und das geht entsprechend langsam. (Sie verändert sich 2x, zuerst in Hochelfe und dann in Nacht Königin Mab). Hier sieht man auch, wie schwierig das Hochleveln sein kann, falls man mit dem Gedanken spielen sollte, mal ein Team währed des gesamten Spiels zu behalten.

Diese Voraussetzung, dass der Level des Helden, dem des transformierten Charas entsprechen muss, ändert sich auch beim mehrmaligen Durchspielen nicht. Gruss Lee

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 1. Okt 2005, 22:37 - Beitrag #7

Ah, okay danke :)
Und ich war schon ganz verzweifelt das meine Lilim sich nicht weiter entwickelt *g*.
Ist ja dann irgendwie eine ziehmlich schlechte Lösung ne? Ich mein, das Pixie sich erst so spät entwickelt leuchtet ein wenn sie auch noch so ein Geheimnis mit sich rumträgt (gut, das ich sie noch hab). Aber das man z.B. ausgerechnet für Lilim so hochgelevelt sein muss, will mir nicht in mein Köpfchen rein ^^

Tabitha-Lee
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005
So 2. Okt 2005, 14:18 - Beitrag #8

Shin megami: Lilim und Lilith

Darüber habe ich auch lange nachgedacht, nachdem ich das herausgefunden hatte. Jedoch ist mir aufgefallen, dass ich (und eine Menge anderer Leute eigentlich auch) zuerst in der Vortex World aktiv sind und dann erst das Labyrinth von Amala untersuchen. Das ist ungünstig, wie ich sehr schnell feststellen musste. Es gibt da z. B. die 4 Apocalyptischen Reiter zu besiegen. Und die meisten wollen immer den Bleicher Reiter platt machen, das ist der letzte und stärkste der Reiter. Aber eigentlich ist das unlogisch. Man kann mit den Kandelabern der drei anderen Reiter ins 3. Kalpa und dort sollte man zuerst hingehen. Der Kandelaber vom bleichen Reiter spielt dann später noch eine Rolle. Wenn man im 3 Kalpa ist, kann man sich leichter Ziele setzen, um aufzuleveln, denn da gibt es ja diese Vampirtore, die güldenen, die immer einen bestimmten Wert voraussetzen, damit sie sich öffnen. Das ist doch ein Anreiz, zu leveln. So kann man eigentlich zu diesem Zeitpunkt locker auf Lv. 80 hochstufen und so gesehen hätte man Lilith ziemlich früh.

Es gibt aber noch einen zweiten Grund für die Lilith / Lilim - Geschichte. Es bringt einen dazu, darüber nachzudenken, welche Fähigkeiten Lilim letzendlich haben sollte. Ich habe dazu einen Versuch protokolliert und Nacht Lilim nicht in Ginza angeworben, sondern fusioniert. Ich gehe einmal davon aus, dass man Ungeheuer Girimehkala bereits im 5. Kalpa gekauft hat. Ich habe dann wie folgt fusioniert: Himmel Engel, war aufgelevelt und hat dabei ihr erstes Talent in Spöttelei geändert und Jirae Kodama. Diese beiden allein mache den Braten nicht fett. Also nehme ich in einer Opferfusion Ungeheuer Girimehkala dazu.

Nacht Lilith obige Fusion, aufgelevelt
Rakunda / Reduziert Verteidigung alle Feinde
(Heißer Blick) fällt weg wg. Tarunda
Helle Macht (jeder Treffer kritischer Treffer bei vollem Kagutsuchi)
Umwerben (wirbt Feinde an, aber Hirnwäsche ist besser)
Beziehung (siehe bei Umwerben, bezieht sich auf Charas der selben Rasse)
Gesamtangriff (sehr sehr gut, mit normalem Angriff werden ALLE Gegner phys. Angegriffen, anstatt wie sonst 1 Gegner)
Spöttelei / Senkt Verteidigung, erhöht phys. Angriff (sehr wichtig)
Volltreffer (Durchdringt bei fast allen Gegner die Resistenz gg. phys. Angriffe. Einzige Ausnahme, die ich kenne ist Femme Rangda und Mada, der bei phys. Angriffen geheilt wird)
Analyse (na ja, ich gehe mal davon aus, dass der Held Fernglas noch hat)
Tarunda/ Reduziert phy. und mag. Angr. Alle Feinde

(Mazio) fällt weg, zu schwach

Lernt ab hier alle Eigenschaften, die man unter Nacht Lilith angeworben sehen kann.

Meine Wahl: Tarunda, Spöttelei, Gesamtangriff, Volltreffer, Höllenfang, Maizodyne, Megidolaon, Mana-Absorber.

Nacht Lilth angeworben
Verführung Geist, Bann, alle Feinde (schlägt in ca. 50% der Angriffe fehl)
Höllenblick Tod, tödlich 1 Feind (schlägt zu oft fehl)
Maziodyne Elektrisch, Schwerer Schaden alle Feinde (sehr gut)
Mana-Absorber Entzeiht MP 1 Feind (sehr gut)
Höllenfang Physisch, Schwerer Schaden 1 Feind (sehr gut, behalten)
Mana Flut Max. Mp + 30%
Megidolaon Allmächtig Mega-Schaden, Alle Feinde (sehr gut, wirkt immer)

Nur 4 Eigenschaften finde ich hier wirklich brauchbar.

Ich weiss nicht, aber ich kann mir vorstellen, das dies der Hintergedanke bei der ganzen Sache war. Wenn Du mal die Eigenschaften vergleichst, siehst Du, dass Du durch die Fusionierung einen ganz besonderen Charakter bekommst. Lilith kann Unterstützungszauber, sie ist eine starke phys. Angreiferin und bestizt mit Megidolaon und Maziodyne zwei sehr starke Zauber. Ausserdem kann sie sich mit Mana Versorgen. Perfekt wäre sie, wenn sie auch noch Siegesschrei könnte, aber so ist auch schon okay. Das ist ein sehr vielseitig einsetzbarer Charakter.

So wird einem klar, was alles mit der Fusionierung möglich ist. Die Frage ist nur, ob man noch sehr viel Shin megami tensei spielt, wenn man so tief in die Materie eingedrungen ist. Viele geben sehr viel früher schon auf. Gruss Lee

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Do 6. Okt 2005, 13:40 - Beitrag #9

So gesehen ist das ja sinnlos, mit Lilith und Königin Mab, denn man kann sie ja auch im Turm von Kagutsuchi rekrutieren.
Ich versuche mich später erst mal daran, die seraphen zu bekommen, die sehen nämlich echt stylish aus.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Do 6. Okt 2005, 21:53 - Beitrag #10

@Tabitha-Lee: Man weißt du viel ^^ Da wird Frau ja richtig neidisch :) Die Sache mit Lilith leuchtet wirklich ein. Aber ein bisschen muss ich mich noch gedulden, hab gerade mal Lv. 45 *peinlich* und laufe mit Feng-Huang, Kushinada und Dyonsyus (könnte falsch geschrieben sein) durch die Gegend ^^ Aber das wird schon noch.
Vielen Dank übrigens für deine Hilfe wegen den Onis :) Inzwischen bin ich im Obelisken.

@Cloud: Tabitha-Lee hat gerade sehr ausführlich und anschaulich erklärt, warum man eben fusionieren sollte und nicht rekrutieren.

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Fr 7. Okt 2005, 13:31 - Beitrag #11

Das war mir schon klar, dass weiß ich schon selber schließlich habe ich das Spiel selber schon durch.

Ahh im Obelisken da bin ich auch zur Zeit.
Naja ich kann schon sagen, dass der Weg nach oben sehr stressig ist.
Welche Level haben deine Charaktere denn so?

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 17. Okt 2005, 14:08 - Beitrag #12

Ich fand den Weg durch den Obelisken eigentlich ganz easy. Naja, ein bisschen arg lang vielleicht, aber naja. Diese drei Schwestern da am Schluss sind doch aber ein Witz gewesen oder?

Inzwischen bin ich (also mein Hauptcharakter) auf Level 50, Kushinada auf Lv 48, Feng Huang auf Level 48, Atavaka Level 49. Und zur Zeit level ich gerade Mizuchi hoch um seine Weiterentwicklung zu bekommen :)

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Di 18. Okt 2005, 18:14 - Beitrag #13

Da hast du Recht der Weg ist echt öde lang.
Stimmt die Schwestern sind tatsächlich ein Witz.
Ich bin zur Zeit nur im Labyrinth von Amala.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 6. Nov 2005, 16:03 - Beitrag #14

Ich hab noch eine dumme Fusions-frage :D Mir fällt gerade auf, das man die besser hier rein posten sollte ^^

Und zwar:
Tyrann Abbadon... wie bekommt man den? Ich schaffe es gerade mal mir Loki zu fusionieren :(

Tabitha-Lee
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005
Di 8. Nov 2005, 22:27 - Beitrag #15

SMT Fusionierung von Tyrann Abaddon

Hi Kati, ich hab mir leider nicht aufgeschrieben,wie ich ihn bekommen habe, aber es war definitiv im Verflucht-Zustand des Helden.

ABER: es geht auch anders. Du musst einen Vertreter der Rasse Ungeheuer mit Furie fusionieren. Aber ich kann Dir leider nicht sagen, welche Furie Du nehmen musst und welches Ungeheuer.

Eine Furie bekommst Du mit:
Dame + Grobian
Dame + Kishin
Gefallne + Tyrann
Gefallne + Scheusal
Avatar + Femme

Ein Ungeheuer bekommst Du mit:

Himmel + Scheusal
Himmel + Kishin
Nacht + Gottheit

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Gruß Lee

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Do 10. Nov 2005, 16:29 - Beitrag #16

Mann ist das alles kompliziert.

Dämonenmeister
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2005
Mi 16. Nov 2005, 20:02 - Beitrag #17

Könnt ihr mir sagen wie ich Volltreffer auf meine Monster bekomme?(welche können kein volltreffer erlernen?) Denn ich bin im 2. Durchgang und möchte diesmal LUCIFER besiegen. Wie bekomme ich Metatron?

Ich bin dankbar für jede Antwort!!:D

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Do 17. Nov 2005, 15:11 - Beitrag #18

Du fusionierst einfach den Seraph Michael und einen anderen deiner Seraphen und nimmst einen Tyrann als Opfer.
Wenn du alle fusionierst bekommst du Metatron.
Voltreffer kann nur der Held erlernen.
Allerdings kannst du deine Dämonen mit Girimehkala (den der Händler verkauft) aus dem 5 Kalpa fusionieren, denn der hat die Voltreffer Fähigkeit.

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Mo 28. Nov 2005, 17:11 - Beitrag #19

Könntest du mir mal verschiedenste Fusionsmöglichkeiten für Shiva aufzeichnen? Und was lernt Shiva für Fähigkeiten? Warum wird Shiva so hoch gehandelt? Hat Shiva irgend eine Ähnlichkeit mit der Shiva aus Final Fantasy? (Blöde Frage nebenbei)

Tabitha-Lee
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005
Sa 3. Dez 2005, 01:44 - Beitrag #20

Furie Shiva fusinieren

[size=84]Furie Shiva (ist ja eine Gottheit im realen Leben) und devinitiv ein Mann. Shiva als Frau gibt es tatsächlich nur bei Final Fantasy.

Fusionieren kannst Du Shiva mit Avatar Barong und Femme Rangda.
Das besondere an Shiva ist, dass er einen sehr starken physischen Angriff hat, mit dem er alle Gegner angreift. Wenn der Kampf siegreich überstanden ist, heilt Shiva sich komplett, d. h. alle Tp und Mana. Somit kann man ihn gut zum Heilen benutzen.

Wegen dieses physischen Angriffs lohnt es sich aber enorm, wenn Du Shiva mit Volltreffer fusionierst.


[/size]Wie man Shiva mit Volltreffer bekommt
[size=75][size=84]Kishin Futomimi fusioniert man mit Schlange Yurlunglur und Ungeheuer Girimehkala. Dabei sollte man darauf achten, dass Futomimi die Eigenschaften VOLLTREFFER und MEDIARAHAN mit bekommt. Wenn man gegen den Ober - Macker hier kämpfen will, sollte man sich merken, wie das funktioniert, denn man braucht Futomimi im Endkampf. Wenn man ihn also hat, kann man mit ihm und wieder mal Schlange Yurlunglur Femme Atropos fusionieren. Sie solle Volltreffer UND Mediarahan besitzen. Dann fusioniert man sie mit Element Erthys und hat Femme Rangda mit Volltreffer und Mediarahan.

Femme Rangda und Avatar Barong ergibt Furie Shiva und sie sollte unbedingt Mediarahan und Volltreffer mit auf den Weg bekommen.

Wenn man 100% im Kompendium hat, kann man auf diese Weise leicht Volltreffer und Mediarahan unters Volk mischen. Furie Shiva und Himmel Thron geben dann Gottheit Vishnu, der dann Volltreffer und Siegeschrei haben könnte
[/size].

So bekommst Du ein sehr starkes Team zusammen. Gerade beim 2. Durchgang, wenn der Level Deines Helden egal ist bei der Fusionierung, kannst Du Dir Shiva schon sehr früh fusionieren. Das spart Dir viel Geld, weil er die Gruppe immer heilen kann, auch aussehalb der Kämpfe und wenn ihm das Mana ausgeht, absolviert man einfach mal einen Kampf mit ihm und alle ist wieder voll geheilt nach dem Kampf. Das spart sehr viel Geld und mit Vishnu, der Gebet hat, heilst Du im Kampf alle Statusveränderungen. Das ist enorm, denn Du brauchst dann kaum noch zur Lebensquelle, (nur um eigenes Mana aufzufüllen) und dadurch kommst Du sehr viel schneller zu Geld. Gruß Lee

[/size]

Nächste

Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste