Shin megami: tolle Geschenke

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Tabitha-Lee
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005
Mo 26. Sep 2005, 22:06 - Beitrag #1

Shin megami: tolle Geschenke

Wenn man sich das Item Seelenretter geholt hat bzw. jemanden in der Truppe hat, der Samrecarm kann, und der Held und die Truppe so um die Level 90 sind, kann man ganz einfach an super Items kommen, indem man die Monster aus den ersten Leveln auflevelt. Dazu nimmt man entweder Monster Irrlicht z. B. aus dem Kompendium und geht dann mit ihm und einer Supertruppe in den Yoyogipark. Dort kämpft man am besten mit Riberama uns Charas, die starke phys. Angriffe haben und gg. Eis immun sind. Wenn man die Schwächen ausnutzt bzw. grossen Schaden pro Angriff hat, dann kann man locker 7.000 Exp. pro Serie bekommen (man muss entweder die Gegener innerh. von einer Runde besiegen oder nur 1/2 Drachensymbol verbrauchen.) Dann kommt z. b. Monster Irrlicht innerhalb von 1ner Runde von Lv. 1 auf Level 7 und lernt in einem Atemzug alles, was er lernen kann. Das sollte man mit allen Kleinen machen. Als Dank schenken sie wertvolle Edelsteine und sogar Kr-Rauch, Vit-Rauch, Diamanten etc. Das schenken sie nicht, bei normalem Aufleveln. Die -Rauch Dinger leveln den Helden hoch, das ist insofern eine enorme Hilfe, deshalb sag ich, man sollte das machen, wenn man dem Helden sozusagen einen Schub in der Entwicklung geben will.

Das Aufleveln der Charas in den unteren Leveln hat den Vorteil, dass man beim erneuten Durchspielen sieht, was welcher Chara lernt und dann weiss man, wie man fusioniert und vor allem, zu welchem Zeitpunkt. Man schaut halt im Kompendium nach, was ein Chara lernen kann und dann kann man planen. Man muss nur aufpassen, dass man die Charas im Kompendium nicht mehr überschreibt.

Die Elemente und Mitamas sollte man aber lieber nicht aufleveln, sonst werden sie zu teuer.

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Di 27. Sep 2005, 15:54 - Beitrag #2

Kann es sein, dass man mit Stärke 40 genauso viel Schaden anrichtet, wie mit Stärke 25?
Ich habe meinen Cu Chulainn mit den Mitamas aufgewertet, aber er richtet genauso viel Schaden an wie mein Setanta mit Stärke 25.
Beide schaden den Gegnern so um die 250 TP, aber das ist doch nicht normal oder?
Denn mein Haupt Charakter ist mit seinen 30 ST. stärker als mein Cu Chulainn.
Was ist da los?
Das gleiche ist bei meinem Matador. Bei ihm habe ich den Bewegungs Level erhöht aber er weicht keinem Angriff aus, nur selten.
Was soll das denn?

Tabitha-Lee
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005
Di 27. Sep 2005, 20:31 - Beitrag #3

Shin megami: aufleveln mit Mitamas

Das kann sein. Dem Aufwerten mit Mitamas sind definitiv Grenzen gesetzt. Am stärksten kannst Du die Charas aufleveln, die zum Schluss mit Level 90 bekommst. Die meisten Charas, die Du bei Lv 30 auflevelst kannst Du nur geringfügig mit Mitamas verbessern. Ich denke das ist Absicht, da der Schwerpunkt hier wirklich auf dem Fusionieren zweier Charaktere liegen soll und nicht auf das Aufleveln. Ich hätte Cu Chulainn auch am liebsten behalten, aber er wird definitiv zu schwach. Ich kann Dir aber wärmstens empfehlen Yoma Onkot zu fusionieren. Wenn Yoma Onkot auflevelt und sich verändert (das tut er 2x) dann lernt er Hassahoppa, was ein starker physischer Angriff ist. Ich glaube, myn kann Yoma Onkot auch etwas besser mit Mitamas puschen, weil man ihn lange im Team behalten muss. Ich bin so nach und nach zu der Überzeugung gekommen, dass es nichts bringt, wenn man einen Lieblingscharakter zu lange im Team behält. Besser ist es einen neuen Charakter anzuwerben oder zu fusionieren, denn die Neuen lernen mehr und stärkere Eigenschaften als die ersteren Charaktere. Du solltest Dir das also wiklich gut überlegen.

Ach ja, bevor ich es vergesse: mit folgenden Rassen bekommst Du Yoma:

Heiliges Genma gibt Yoma
Dame Elfe
gibt Yoma
Himmel Grobian
gibt Yoma
Bestie Jirae
gibt Yoma

[color=White]Wen hast Du denn aktuell so im Team? Würde mich mal interessieren. Gruß Lee

[/color]

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Do 29. Sep 2005, 14:25 - Beitrag #4

In meinem Team habe ich: Ongyo-Ki LV. 99
Roten Reiter LV. 80
Mada Lv 95
Haupt Charakter LV. 99

Onkot verwandelt sich zwei mal?
Der Onkot der im Amala Labyrinth vor der Tür mit den Zähnen steht, ist das die erste oder zweite Verwandlung?

Außerdem... wie öffnet man die Türen wo nur Diener des Lichtes und der Dunkelheit passieren können?

Tabitha-Lee
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2005
Do 29. Sep 2005, 16:44 - Beitrag #5

Shin megami: 3. Kalpa

Diese Türen bekommst Du nur auf, wenn der Held eine entsprechende Ausrichtung hat. Ich will Dir mal die Lösung von Shooter zitieren, denn besser kann ich es auch nicht beschreiben:
Darüber hinaus besitzt jeder dieser Bereiche eine spezielle Tür die den Rang des Helden benötigt um es zu passieren. Im Stärkebereich gibt es dunkle Tür, im Magiebereich eine helle Tür und im Glückbereich eine neutrale Tür. Ihr wisst nicht wie ihr da durch kommt? Na, das ist ganz simpel. Erstens, guckt euch im Menü mit Status den Helden an. Wenn ihr noch kein einziges Magatama gemeistert habt müsste da Scheusal stehen. Dies ist eine Lichtrasse. Wenn ihr also viele Magatama meistert (Magatama meistert ihr indem ihr alle Skills von dem Magatama lernt) verändert sich euer Rang und je nach Magatama ob euer Rang Gut, Böse oder Neutral ist. Wenn ihr mehr gute Magatamas meistert (Alle Magatamas die Heil und Unterstützungszauber beibringen) dann werdet ihr ein Wesen des Lichtranges. Wenn ihr mehr böse Magatamas meistert (Alle Magatamas die Angriffs und Zustandsveränderungszauber beibringen) dann werdet ihr ein Wesen des Finsternisranges. Wenn ihr gleich viel gute sowie böse Magatamas gemeistert habt (Bsp. 4 gute und 4 böse gemeistert) dann werdet ihr ein Wesen des Neutralranges. Und je nachdem welchen Rang ihr seit, könnt ihr eines der Türen passieren. Die Ränge lassen sich später wieder ändern. So könnt ihr erstmal das Lichttor öffnen, später wiederkommen um mehr dunkle Magatamas zu meistern, dann durch die dunkle Tor und wieder zurück um ein neutrales Wesen zu werden und anschließend das neutrale Tor zu öffnen.

Aber das ist erst mal nicht so wichtig, wenn Du weiterkommen willst, denn diese Türen helfen Dir nicht, weiter zu kommen. Die wirklich wichtige Türe hier, die Du Dir merken musst, ist die goldene Tür. Ansonsten musst
Du runter gehen und kämpfst dann gegen Dante, bzw. Du machst in U 2 und U 3 sein Fang mich - lauf weg- Spielchen mit. Dabei musst Du die Schalter betätigen. Wenn Du dann durch bist, hast Du gegen ihn den Endkampf und er gibt Dir den Kandelaber. Dann gehst Du weiter in die U 5 und da ist ein weiteres Guckloch. Bist Du denn bis hier? Denn hier triffst Du definitiv wieder auf den alten Mann, wenn Du nicht im Turm warst. Falls hier niemand ist, obwohl Du nicht im Turm warst, müsstest Du ein echtes Problem mit Deinem Spiel haben.

Ach ja, Yoma Onkots erste Verwandlung ist die vor der Tür, ganz richtig getippt. Das ist dann Genma Hanumann. Du kannst ja noch mal bei "spezielle Fusionien" nachschauen, da habe ich alle Veränderungen aufgelistet. Ganz wichtig ist, wenn Du wirklich schon so weit bist, dass Du Himmel Thron fusionierst, aus ihm wird ein Seraph, aber ich denke, Du solltest selbst mal in dem anderen Thread reinschauen. Bin mal gespannt auf Deine Antwort. Gruss Lee

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Fr 30. Sep 2005, 14:25 - Beitrag #6

Ja ich weiß ich war ja schon im Turm.
Jetzt kommt Opi nie mehr wieder.
Neeeeeiiin alles wieder von neu.


Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste