Soul Calibur 3

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Di 18. Okt 2005, 13:50 - Beitrag #1

Soul Calibur 3

Wir haben noch garkeinen Thread nur über dieses Spiel ^^

Tjaja, der Countdown läuft. Nur noch ein paar Wochen, bis uns Europäer auch endlich malwieder eine Beat´em Up Referenz heimsucht. Ich persöhnlich freue mich schon seit Monaten auf das Spiel und denke das ich da nicht die einzige sein werde.
Besonders bin ich auf den Modus gespannt, in welchem man sich seinen eigenen Charakter erstellen kann :D Bleibt zu hoffen, dass dieser nicht total platt ist und man sich im Prinzip einen der Standard-Kämpfer bastelt, nur in einer anderen Haut ^^

Wenn es in Soul Calibur 3 genauso viel freizuspielen gibt wie im 2. Teil (gerüchteweise sogar noch mehr), dann verspricht dieses Spiel malwieder Beschäftigung über Monate. Und das nicht nur auf Grund der freispielbaren Sachen, sondern sicher auch, bis man die gesamte Movelist/Combos eines Charakters beherrscht.Schon beim 2. Teil brauchte ich einige Zeit bis ich die Movelist meines Lieblings Ivy drauf hatte. Vielleicht sollte unsereins da nochmal ein wenig trainieren, denn ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das seit geraumer Zeit nicht mehr gespielt habe ^^

Auf alle Fälle ist dieses Spiel ein absoluter Pflichtkauf und wird uns sicher die Wartezeit auf die neuen Konsolen und damit den nächsten Beat´em Up Giganten erleichtern :)

Screenshots:

Hach Ivy mein Liebling :D (Schwarz steht ihr aber besser ^^ )
Bild

Auf die neuen Charaktere freue ich mich auch schon. Eine der Damen geizt aber so garnicht mit ihren Reizen ^^
Bild

Bild

Bild
Bild
Bild

AlterEgo
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2005
Di 18. Okt 2005, 15:23 - Beitrag #2

Ja, auch ich freu' mich bereits auf dieses Spiel.

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob es auch wirklich neues bieten werde, oder nur eine Steigerung des zweiten Teiles sein wird. Natürlich, der versproch'ne Kämpferbausatz verspricht einiges an Spass- aber ob er diesen auch bringen wird, das scheint die andere Frage.

Wann ist denn der genaue Tag, an dem es bei den Händler liegen soll?

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Di 18. Okt 2005, 16:37 - Beitrag #3

Der Erscheinungstermin ist der 23.11.2005 ^^ Ich habs schon rot im Kalender eingemalt :D
Was sich nun noch weiter zum Vorgänger verändert haben wird, kann ich dir auch nicht beantworten. Sicher ist aber das man mit dem Freispielbaren sehr viel zu tun haben wird.
Könnte ja vielleicht noch sein, dass man sein gesamtes Können mit einem Charalter aus dem Vorgänger hier nicht mehr gebrauchen kann da sich das Kampfsystem bzw. die Combos wieder geändert haben. Wer weiß ^^

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Di 29. Nov 2005, 23:51 - Beitrag #4

Tja, nun habe ich das Spiel (dank meiner Schwester) auch endlich :D Genau genommen seit gestern. Und meine Eindrücke bestehen bis jetzt aus gemischten Gefühlen ^^
Was mir als aller erstes aufgefallen ist: Die alt eingesessenen Charas wie beispielsweise Ivy können keine neuen Sachen und so wie es aussieht auch eher weniger als im zweiten Teil. Außerdem finde ich persöhnlich, das die Steuerung im zweiten Teil weitaus leichter von der Hand ging. Allerdings kann ich hier keinen direkten Vergleich anstellen, da ich den zweiten Teil nur für die Xbox besitze.
Als ich mich dann frohen Mutes mal an den "Arcade"-Modus wagte war bereits nach der ersten Runde mein einziger Gedanke:"Gott ist das schwer." Das Spiel ist nix, aber auch überhaupt garnix für Beat´em Up Anfänger :boah: Wer hier auch nur eine Millisekunde lang nicht aufpasst, wird zu fein gehäckseltem Sushi verarbeitet. Die Combos müssen verdammt schnell von der Hand gehen wenn sie funktionieren sollen. Insbesondere bei "gehobeneren" Charas wie Ivy ist das natürlich nicht ganz einfach. Anfänger dürften bei dem Spiel sehr schnell dazu neigen ziellos auf den Knöpfen rumzudrücken. Frust ist da vorprogrammiert :( Für Fortgeschrittene und Meister ;) birgt das Spiel dadurch natürlich endlich malwieder Ehrgeizanregende Momente und Trainingsstunden.

Die neuen Charas sind meiner Meinung nach weder eine sonderliche Bereicherung, noch eine totale Flaute. Mit Tira kann man sicherlich mit ein bisschen Training einiges anfangen. Setsuka ist nach meiner ersten Einschätzung eine Enttäuschung und den Herrn mit der Sense habe ich noch nicht ausprobiert (ich neige irgendwie zu weiblichen Charas ^^).

Für Soul Calibur typisch sind die Animationen, Spezial Effekte und Arenen natürlich wunderschön und detailliert in Szene gesetzt. Das war ja aber auch nicht anders zu erwarten ;)

Die Story hat allerdings nichts wirklich neues zu bieten wie es aussieht. Und da kommen wir zu einem Knackpunkt, der mich ganz besonders stört: Man kann keine einzige Zwischensequenz überspringen :| Sicher ist die Idee witzig vor heranrollenden Riesenzahnrädern wegspringen zu müssen. Allerdings nervt das schon beim dritten Mal durchspielen.

Witzig ist auch der Charakter-erstellen Modus. In selbigen bin ich noch nicht so weit eingetaucht. Allerdings gibt es auch hier von Anfang an eine gewaltige Einschränkung: Waffen und Kampfstil sind nur verdammt begrenzt wählbar. Während die Gestaltungsmöglichkeiten recht ordentlich ausfallen. Außerdem kann man hier auch die Farben der Outfits der Hauptcharaktere verändern, was bei manchen auch dringend nötig ist.

Wirklich gut finde ich den Modus "Weltmeisterschaft". Hier wird es sicherlich Kämpfe geben, an denen man sich schonmal die Zähne ausbeißen kann aber ich finde es eine sehr gute Idee :)

Viel weniger hat mich allerdings das versuchte Strategiespiel begeistert. "Chroniken des Schwerts" heißt der nette Versuch ein Strategiespiel auf die Beine zu stellen. Selbiges hat aber wenig Tiefe, so gut wie keine Punkte um Strategie einzusetzen und ist im großen und ganzen langweilig ^^

Fazit: Soul Calibur 3 ist endlich malwieder ein Spiel, das auch Fortgeschrittene Spieler herausfordert, für Anfänger jedoch komplett ungeeignet ist. Grafisch ein Meisterwerk ohne Frage, ist es ein Spiel zum immerwieder spielen welches einige Spieler sicher für Monate fesseln wird (ich werde mich immerhin solange damit beschäftigen bis DoA4 da ist ;) ), andere werden es aber auch schnell im Regal verschwinden lassen.
Für mich persöhnlich war der zweite Teil um Längen besser!

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
So 8. Jan 2006, 15:06 - Beitrag #5

Besuch von einer fernen Galaxie!

Wenn man nur lange genug dabei ist, eine Menge Geld im Klamottenladen zu lassen, so hat man die Möglichkeit, sich die ORIGINAL Spielfigur "KOS-MOS" aus dem Rollenspiel "XENOSAGA EPISODE 1" zu basteln.

Alle Kleidungsstücke sind mit "TYP X" benannt und kosten jeweils 76500 GOLD!

Naja, ansonsten habe ich mir noch Yuffie aus Final Fantasy VII zusammengeschustert und auch Lara Croft darf nicht fehlen! ;)

Japan-Freak
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 59
Registriert: 02.01.2006
So 8. Jan 2006, 18:54 - Beitrag #6

Hab schon vom Spiel gehört und auch einige Bilder gesehen. Ganz nett von den neuen, sieht ja die mit dem Shakram aus, eine Waffe die ich sehr gerne mag ^^


Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron