Konsolen und Games bei EBAY?

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Fr 20. Jan 2006, 21:07 - Beitrag #1

Konsolen und Games bei EBAY?

Hallo, ich habe heute vielleicht ein Schnäppchen gemacht, jedoch könnte ich auch übers Ohr gehauen worden sein.

Ich habe heute eine Xbox360 Premium Konsole bei Ebay ersteigert und das "nur" für satte 301 €uro. Das wären 100 €uro weniger als bei der Core-Version die abgespeckter ist, aber dazu später...

Ich habe hier mal eine Auflistung, was man bei der Core-Version bzw. bei der Premium-Version bekommt:

Core-Version für 299 € beinhaltet:

1* Xbox360 Konsole
1* Standard-Kontroller
1* Standard-AV-Kabel
1*Xbox Live Silber Konto

die Premium kostet satte 399 € und beinhaltet:

1*Xbo360 Konsole
1*Wireless-Kontroller
1*20 GB-Festplatte
1*Headset
1*High-Defintion-Kabel
1*Netzwerkadapter
1*Fernbedienung
1*Xbox-Live Silber Konto


Nun habe ich also "offentsichtlich" mehr für weniger bekommen, bloß bekomme ich das alles auch?

Nachdem ich mir den Verkaufstext/Produktbeschreibung nochmal durchgelesen habe, merkte ich, dass ich unsicher indem wurde, was mir da angeboten wurde - nachdem ich die Konsole kaufte...:rolleyes:

Was meint ihr? Wurde ich mit solch einer Beschreibung übers Ohr gehauen?


Verkaufe die Xbox 360 Premium Konsole (die mit den verchromten Blendenelementen) inkl. allen Kabeln. Zustand ist neuwertig, sie ist zwei Stunden genutzt worden. Garantie (Rechnung) gibts auch. Geliefert wird in der OVP.

Technische Daten

Prozessor:

basiert auf IBM PowerPC

drei symmetrische Cores, 3,2 GHz

zwei Hardware-Threads pro Core insgesamt sechs Hardwarethreads

je eine Vektoreinheit VMX-128 pro Core

128 VMX-128-Register pro Hardware-Thread

1 MByte Level-2-Cache

Grafikprozessor:

ATI-Design

500 MHz

10 MByte embedded DRAM

Unified Shader-Architektur

alle Spiele müssen mindestens HDTV-Auflösung 720p und das 16:9-Format unterstützen

Performance:

500 Millionen Dreiecke pro Sekunde

Füllrate:16 Gigasamples pro Sekunde bei 4-fach Antialiasing

48 Milliarden Shader-Operations pro Sekunde

Gesamtsystem: 1 TFLOP

Arbeitsspeicher:

512 MByte GDDR3-RAM (700 MHz)

organisiert als Unified Memory

22,4 MByte/s Bandbreite am Speicherinterface

256 GByte/s Bandbreite zum embedded DRAM des Grafikchips

21,6 GByte/s am Frontside-Bus

Sound:

Multichannel-Surround-Sound

48 KHz, 16-Bit-Audio

über 256 Audio-Kanäle

Ein-/Ausgabe:

Bis zu vier Drahtlos-Controller

Drei USB-Ports (USB 2.0)

Ethernet-Port

Multimedia-Support:

DVD-Video

MP3 und WMA von CD/DVD

JPEG von CD/DVD

Multimedia-Streaming von Windows-Media-Center-PCs, Windows-Media-Center-Extender eingebaut

Direkter Anschluss von Digitalkameras und MP3-Playern (USB-Host-Funktion)

Sonstiges:

Austauschbare Frontcover

Skinbare Bedienoberfläche

Da dies ein Privatverkauf ist entfällt die gesetzliche Garantie und Gewährleistung hiermit. Ein Rücktritt vom Kauf ist nicht möglich. Mit Ihrem Gebot akzeptieren Sie dies.

Dieser Garantieausschluss betrifft natürlich nicht die oben angesprochene Restgarantie (5 Monate Garantie plus 18 Monate Gewährleistung), für die ich die Rechnung des Kaufs dazulege. Bei Garantiefällen muss man sich also an Microsoft wenden.

Ich behalte mir das Recht vor, Gebote von eBayern mit negativen Bewertungen zu streichen.

SonicHeadshot
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 75
Registriert: 21.03.2005
Fr 20. Jan 2006, 21:33 - Beitrag #2

Der schreibt, dass Du die Kabel dazubekommst aber nichts von dem HDD oder Fernbedienung Kabelloser Controller hat er auch nicht erwähnt.:|

Also guck doch einfach mal was der für Bewertungen hat, dann weißt Du woran du bist.;)

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Sa 21. Jan 2006, 11:06 - Beitrag #3

[quote="SonicHeadshot"]Der schreibt, dass Du die Kabel dazubekommst aber nichts von dem HDD oder Fernbedienung Kabelloser Controller hat er auch nicht erwähnt.:|

Also guck doch einfach mal was der für Bewertungen hat, dann weißt Du woran du bist.]

So - es ist ganz klar, ich wurde betrogen bzw. ich habe wohl nicht zu 100% richtig gelesen. Es ist jetzt so, dass der Verkäufer und ich uns sage und schreibe 75 Mails geschrieben haben und uns nur gestritten haben, diskutiert und um 23:47 Uhr also 4 Stunden nach Auktionsende kamen wir zu dem Ergebnis, dass er mir:

291 Euro zurückzahlt und 10 Euro für den Versand einbehält. Ebay wurde informiert und ich bin von sämtlichen Rechten und Pflichten dieses Angebots entbunden worden.

Ich habe da echt Glück gehabt, weil der Typ die Konsole sogar OHNE KONTROLLER und OHNE FERNSEHKABEL an mich verkaufen wollte.

Also, keine Festplatte, keine Fernbedienung etc.! Nur die Konsole + Stromkabel....

Aber gott sei Dank hat das jetzt ein Ende...und ich mache es NIE wieder!!!

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Sa 21. Jan 2006, 14:29 - Beitrag #4

es ist ganz klar Betrug, der kerl kann froh sein das er dich so leicht Abwimmel konnte, da laut beschreibung ALLE Kabel dabei sein sollten, wodunter ganz klar auch das TV-Kabel fällt, in welcher art nun auch immer, über das HD-Kabel leisse sich streiten, aber AV-Kabel gehört zu "Allen kabeln".

Baloth
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2004
Mo 23. Jan 2006, 00:56 - Beitrag #5

Tja manche setzen darauf, dass sich Leute die (sowieso ungenaue) Beschreibung nicht richtig durchlesen!

Ein Bekannter von mir hat mal ein Laptop KASSENBON aus diesem Grund ersteigert...

Naja, bei mir hats bisher ganz gut geklappt! Hab meine XBox und Mehrere Spiele von eBay! Funktioniert alles und bin vollkommen zufrieden!

Hatte aber das Glück schon Infos über Betrüger dieser art zu haben und hab daher immer alles mehrfach durchgelesen und nach ungereimtheiten gesucht! War mal kurz davor mir die Gta Doppelpack Spielhüllen zu kaufen...

Hoffe, dass Ihr nicht an solche Idioten geratet, die soein Mist veranstalten...

Viel Glück weiterhin!

MfG Michi

jigsaw
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 15
Registriert: 21.02.2006
Di 21. Feb 2006, 02:22 - Beitrag #6

..tja, leider gibt es immer schwarze schafe. aber wer alles genau durchliest ist auf der sicheren seite. hab meine xbox auch bei ebay verkauft und hatte dabei keine bösen absichten, gibt halt immer solche und solche...


Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste