Shadow of the Colossus

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 18. Feb 2006, 14:43 - Beitrag #1

Shadow of the Colossus

So, nach nun längerem Nachforschen über dieses Spiel im Internet habe ich für mich beschlossen mir demnächst dieses Spiel zuzulegen.
Spätestens dieser Bericht hat mich restlos überzeugt :)

Hat noch jemand vor sich dieses Spiel zuzulegen? Oder hat es evtl. schon jemand und kann Erfahrungsberichte wiedergeben?

Screenshots:
Bild
Bild
Bild

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Do 23. Feb 2006, 23:13 - Beitrag #2

So, jetzt habe ich es und habe es auch schon ein bisschen angespielt :) Und ich muss sagen: Einfach nur top :pro: Wer bis jetzt dachte, Final Fantasy kann mit unglaublichen Kulissen aufwarten, der hat SotC noch nicht gesehen.
Einziges Manko daran ist, das es manchmal wirklich arg ruckelt und hier und da Clippingfehler vorhanden sind, aber die übersieht man gerne wenn man erstmal in den Genuss des Spieles kommt.

Was mir aber weiter aufgefallen ist, ist das dieses Spiel nichts für jemanden ist, der zum ersten oder zweiten Mal an der Konsole sitzt. Denn die Steuerung ist wirklich gewöhnungsbedürftig ^^ Die Kamera befindet sich nicht, wie normal hinter dem Helden, sondern stets in einer der unteren Ecken. Die Kamera lässt sich allerdings frei drehen (Gott sei Dank^^). Zu Fuß hat man sich relativ schnell auf die Steuerung eingefuchst, zu Pferd aber ist das nicht so einfach ^^ Apropos Pferd, da kann man wirklich nur ein Lob ausprechen. Denn das ist in diesem Spiel nicht nur ein Fortbewegungsmittel, sondern hat durchaus Verhaltensmuster eines echten Pferdes. Gut, die meisten Pferde kommen nicht angedackelt wenn man sie ruft aber das macht ja nichts ^^

Ich war dann ja eben auch so wagemutig und habe mir mal den ersten Koloss zu Gemüte geführt.
Das erste was ich dazu sagen kann ist, das diese Gegner wirklich den Ausdruck gigantisch verdient haben. Und genauso groß und toll animiert sie sind, genauso schwer sind sie auch. Ich habe eben eine ganze Weile versucht auf diesen Koloss raufzukommen um ihm den Gnadenstoß zu geben. Habe mich dann aber für das erste damit begnügt, mich an sein Bein, und dann an seine Hand zu hängen. Wie ich da auf diese Plattform komme muss ich erst noch schauen.
Für dieses ganze Gehüpfe und Geklettere hat man übrigens nicht unendlich Zeit. Nein, die Kraft des Helden schwindet mit der Zeit und braucht auch seine Zeit um wieder aufgeladen zu werden.
So einfach die Aufgabe also klingt, 16 Kolosse zu besiegen: Sie ist es bei weitem nicht.
Dieses Spiel ist also nichts für jemanden mit wenig Geduld, sondern man sollte schon eine gehörige Portion Geduld, Ehrgeiz, Fingerspitzengefühl und Können mitbringen.
Hat man sich aber auf alles ein wenig eingefuchst, bin ich mir sicher das man mit diesem Spiel eines hat, was lange lange Spaß und Unterhaltung bieten kann und wird :)

Evilswine
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 45
Registriert: 22.03.2006
Mi 29. Mär 2006, 13:23 - Beitrag #3

Lob und Tadel

Erst mal Lob: KLasse Grafik mit Wahnsinns Umgebung, tolles Spielprinzip und einfach großartig

Und jetzt Tadel: Trotz der genialität des Games werde ich es mir nicht zulegen, denn ich habs nach gerade mal 6 Stunden durchgezockt, und ich hasse nichts mehr als für ein paar stündchen spielspass mein geld zu verschwenden. Das ergibt leider ein seeeeeeeeeeeeeehr großes minus auf der pro/contra liste!

Danke, aber nein danke!


Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron