Ninety-Nine Nights

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 29. Jul 2006, 15:22 - Beitrag #1

Ninety-Nine Nights

Hm, noch keinen Thread zu dem Spiel? Dann mach ich halt einen ^^

Laut http://www.xbox-newz.de kommt das japanische Action Rollenspiel am 01.09.06 nun auch endlich zu uns :)
Die Demo ist seit gestern auf dem Xbox-Marktplatz erhältlich und zeigt bereits recht ordentlich, was das Spiel zu bieten hat.
Alle Dynasty Warriors Fans werden sich hier wohl im Paradies wiederfinden. Nur: Es ist größer, schöner, mehr (viel mehr!!) Feinde und einen ganz schönen Zacken schwieriger ( den Troll hab ich immernoch nicht geknackt *grml*).
Ich habe von einem Bekannten gelesen der angeblich die japanische Version gesehen haben will, dass das Spiel im weiteren Verlauf des Spieles arg anfängt zu ruckeln. Bei der Demo hat man davon allerdings nichts gemerkt. Wenn, dann habe ich es nur minimal gesehen und das auch nur, weil ich bewusst darauf geachtet habe.

Insgesamt sind 7 verschiedene Figuren spielbar. Ob die nun vor dem Spielbeginn wählbar sind, ode ob man im Verlauf der Story mit allen in Berührung kommt, weiß ich leider nicht.

Weiß jemand was genaues zu der Story? Ich hab noch nicht wirklich viel gefunden:
Einst lebten in der Welt von N3 alle Völker in Frieden und Harmonie miteinander. Dieser Frieden und diese Eintracht wurden durch einen magischen Kristall verkörpert. Doch eines Tages zerbricht dieser Kristall und stürzt die Welt in 99 Nächte voller Dunkelheit, in der die Völker den anderen misstrauen und sich in grauenvolle Kriege stürzen. (zitiert von: http://de.videogames.games.yahoo.com)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mi 30. Aug 2006, 18:40 - Beitrag #2

So, ich hab´s ^^
Und bin schlichtweg begeistert :D

Die Wahl der Charaktere muss vor dem Spielbeginn getroffen werden. Allerdings sind zu Anfang noch lange nicht alle freigespielt, dass will erstmal geschafft werden. Als erste und einzige, steht erstmal nur Imphy zur Verfügung.

Das war gleich das erste was mir auffiel: In der Demo, hat man den deutlich schwerfälligeren Chara spielen müssen. Mit Imphy, geht alles um einiges leichter von der Hand. Aber ich denke, dass ist wie immer Geschmackssache.

Die zweite Mission, ist die, die man auch in der Demo spielen konnte. Also wieder böser Troll am Schluss ;)
Hier muss ich dann auch mal eine kleine Kritik äußern: Es gibt Stages, an denen beißt man sich erstmal die Zähne aus, und in der nächsten zerhackstückelt man 2000 Gegner (nein, ich übertreibe nicht) und wird nicht einmal getroffen und die Stage ist geschafft. Und dann kommt irgendwann wieder eine, wo man erstmal resigniert.

Wer also ein einfaches Spiel erwartet, dem sei gesagt das er sich irrt. N3 ist eines der Spiele in denen die Gamescore Punkte wirklich verdient werden müssen.
Auch ist es kein Spiel für mal eben zwischendurch, sondern man sollte schon Zeit und Training investieren wollen um da wirklich was schaffen zu können.

Was auch übelst fehlt, sind Speicherpunkte :rolleyes: Eine Stage ist nicht, wie etwa in Dynasty Warriors, in 5 Minuten geschafft, sondern man braucht schon so seine Zeit. Ist natürlich schwer ärgerlich, wenn man sich bis zu Boss hochschlachtet und man dann abgemurkst wird. Die Erfahrungspunkte, Waffen etc. bleiben einem dann natürlich auch nicht erhalten.
Sicher kann man hier von Herausforderung reden, ist es auch, aber ich denke das einige Spieler da recht schnell verzweifeln könnten.

Nun zum grafischen ;) In der Demo konnte man ja hier und da noch meckern, in dem Spiel selbst, kann ich zumindest das nicht mehr ^^ Hier sollte man besonders die Filmsequenzen hervor heben, die sich vor Final Fantasy nicht verstecken brauchen.
Einziges Manko ist die Kamera, die immerwieder nachgestellt werden will. Das kann mitten im Schlachtgetümmel, schlimmstenfalls mit Boss natürlich etwas nervig sein. Das haben die Herrschaften Entwickler von DW besser hinbekommen ^^

Fazit:Wer ein Abendfüllendes, spannendes, herausforderndes Spiel sucht und von sich behaupten kann schon einiges an spielerischem Können mitzubringen (einfaches Draufhauen funktioniert nicht) der ist mit N3 bestens bedient :) Für mich ein absoluter Must-have-Titel auf der 360 :pro:

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 29. Okt 2006, 21:57 - Beitrag #3

Gibt es hier eigentlich irgendjemanden der das spielt? :D

Ich hätte da nämlich mal eine Frage ^^ Weiß irgendjemand wo man die Waffen alle herbekommt?
Ich hab Dwingvatt (richtig so??) jetzt bald auf Stufe 9 und dümpel immernoch mit der Level 6 Waffe rum. Mit den Anderen sieht das auch nicht anders aus.

Ryu
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2006
Do 28. Dez 2006, 01:44 - Beitrag #4

Also ich will mir das Spiel jetzt in den nächsten Tagen kaufen :D (etwas spät, aber egal)

Hier hab ich was mageres dazu, glaube aber nicht das es weiterhilft:

[HTML]http://www.spieletipps.de/g_015163/[/HTML]



Ich habe aber noch eine Frage: Ich habe gelesen das man für jeden Charackter einen eigenen Speicherslot anlegen muss, stellt das ein Problem dar, kann ich überhaupt mehrere Slots anlegen etc. die vom gleichen Spiel sind (bei GTA ging das ja z.B. nicht) ?? Und werden diese ganzen Spieler dann auch erhalten bleiben wenn man einen Slot löscht der aber wichtig war um einen anderen Charackter zu kriegen (Also sagen wir mal ich lösche den Slot der ersten Charackterin, werden alle anderen "ungültig" ??) ??

Is echt verwirrend das mit dem Speichern finde ich:confused::crazy:, und solange ich noch nichts über das Speicherverfahren weißt werd ich mich doch eher etwas hüten das Spiel zu kaufen.

mfg

Ryu
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2006
Do 28. Dez 2006, 19:27 - Beitrag #5

Also man muss alle Level mit S-Rank beenden, so kriegt man die Waffe für Level 9, hab es aber nur gelesen und da ich das Spiel wenn überhaupt eh erst morgen kauf kann ich nichts weiter dazu sagen

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Do 28. Dez 2006, 23:30 - Beitrag #6

Das mit dem speichern ist garnicht so kompliziert wie du denkst ^^

Du wählst einmal das Speichergerät aus, musst allerdings wirklich für jeden Charakter einen eigenen Speicherplatz haben, weil der jenige, den du mit einem anderen überspeicherst wieder auf Null zurück gesetzt wird.
Ziemlich nervige Angelegenheit wie ich finde.

Danke für den Tip ^^

Ryu
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2006
Fr 29. Dez 2006, 00:18 - Beitrag #7

Und wie mach ich das, soll man dann einfach 7 (ich glaube es waren 7 Charas) mal Speichern, jedenfalls kauf ich mir das Spiel morgen erstmal, danach muss ich weiterschauen :). Vielen Dank über die Aufklärung ^^.

Haben die eigentlich auch ne Homepage auf Englisch oder so ? Das Japanisch ist echt nervtötend :rolleyes:.

mfg :D

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Fr 29. Dez 2006, 00:51 - Beitrag #8

Naja, einfach 7 Speicherplätze ^^ So, wie in einem Rollenspiel wenn du mehrere Speicherstände hast =)

Ich hab auch noch keine wirkliche deutsche Seite gefunden, bzw. englische. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich mangels Zeit nicht dazu gekommen bin weiter zu spielen, ergo also auch keine Internetseiten gesucht hab.

Du wirst den Kauf von N3 bestimmt nicht bereuen =)

Ryu
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2006
Fr 29. Dez 2006, 08:38 - Beitrag #9

Das hoffe ich auch :D Nachdem ich die ganzen Berichte darüber gelesen habe bei IGN etc. die hatten das Spiel ziemlich schlecht bewertet, nur eine Seite hatte es positiv bewertet. Aber als ich das Video gesehen habe wusste ich sofort das das ein Hit für mich ist ^^. Naja heut wird jez ersma gekauft, und dann ersma richtig gezockt :P. Schade find ich das es im Game keine Speicherpunkte gibt, aber das is ja egal.

Ryu
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2006
Fr 29. Dez 2006, 15:24 - Beitrag #10

Soa habs mir gekauft, erster Eindruck : GEIL !!:D
Etwas schwer aber es geht, nur das mit dem schützen vergess ich immer ^^, also das mit dem Speichern ist eigentlich richtig leicht, wieso haben die so n Aufstand gemacht :rolleyes: ?Hab den Troll beim zweiten mal besiegt ^^ aber die Zwei Dinge nich gekricht, weil die auf dem Troll waren, egal was ich gemacht habe, der Tote Troll ist da geblieben und die Items waren unerreichbar :( ich habs mit Springen etc. versucht aber naja ...
Jez bin ich beim dritten Level/Part/was auch immer :Dda hab ich gemerkt das wenn dieser "Trollkomandant" mit nochmehr Armee kommt das Spiel echt etwas hängt. Also meiner Meinung nach hat es sich zu 100% gelohnt dieses Spiel zu kaufen ^^

mfg

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 30. Dez 2006, 01:07 - Beitrag #11

Freut mich, das dir das Spiel gefällt =)

Die schlechten Bewertungen kommen meiner Meinung nach daher, weil man schon echt Spaß an dem Spielprinzip haben muss. Lass jemanden das Spiel bewerten der sowas nicht gerne spielt und schon hast du deine schlechten Bewertungen ^^

Das mit dem "schwer" hatte ich weiter oben ja auch schon erwähnt. Meiner Meinung nach, variiert das aber von Stage zu Stage. Mal kann man sich die Zähne daran ausbeißen, und mal gähnt man vor Langeweile ^^

Hast du schon diesen Kobold, dessen Name ich mir zu merken aufgegeben habe, schon freigespielt?
Mit dem spiel ich am liebsten ^^ Vom Charakter her überhaupt nicht mein Liebling, aber vom kämpferischen her absolut.

Ryu
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2006
Sa 30. Dez 2006, 15:55 - Beitrag #12

Ne noch nicht, bisher hab ich nur Asphar (oder so) also den Bruder von Inphyy (?) und diesen Typ Myfiee (?) mit dem Doppelschwert freigeschaltet, und ich muss sagen der gefällt mir am meisten, hat zwar nicht soooo geile Combos aber der Haut echt alle Weg :D Inphyy find ich auch richtig gut, bei ihr nutze ich die Combos ^^, aber Asphar den find ich richtig schlecht ! Ich hab schon bei Stage 2 die ganze Zeit mit dem verloren ^^ und auf Stage 3 hab ich auch kein Bock ^^ aber der Kugelangriff von ihm (rote dinga) is richtig geil ^^, und den blauen Kugelangriff von Myfiee find ich am besten ^^.

Aber langsam kriegt man mit das es hängt, aber nicht immer, bei mir hängts nur wenn ich Kugelangriffe einsetze, kann es sein das die ne Zeitlupe machen wollten ??

Also bei mir schauts grad so aus:

Imphyy is Level 6, mit ihr hab ich alle Waffen von Stufe 1-7
Asphar is Level 4, mit ihm hab ich Waffe 1 und 2
Myfiee is Level 6, mit ihm hab ich alle Waffen von 1-4 ^^

Ach und nochwas, bei der Bibliothek kann man ja Bilder "kaufen" kann man mit den Punkten auch was anderes machen außer diese Bilder und Profile da zu holen ?

Ich könnt Stundenlang schreiben xD, aber ich hör hier ma auf :D

mfg

Ryu
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2006
So 31. Dez 2006, 15:36 - Beitrag #13

Also ich habe das Spiel mit Myfiee jetzt durch *entäuscht* :( das war mein Absoluter Lieblingchara bisher ^^. Aber das mit Inphyy läßt mich verzweifeln, diese "Ritter der dunklen Armee" oda so (die wie schatten oda so aussehen) ziehen mir immer seehr viele TP, ich bin durch das ganze Stage gelaufen ohne einmal getroffen zu werden, aber diese Schatten greifen mit so Kugeln an die man nicht Abwehren kann :o, am Ende hab ich nur so ca. 20-40 TP :|und danach Krepier ich immer :D, Wann kriegt man endlich andere Charas ? Den Kobold hätt ich auch mal gern der scheint ne ganz Interessante Geschichte zu haben.

mfg

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 1. Jan 2007, 21:54 - Beitrag #14

Jau, an der Stage mit Imphyy bin ich auch verzweifelt. Hab sie dann aber mit Mühe und Not irgendwann geschafft. Ich hab irgendwo ein Iem bekommen, welches bei einem blauen Trank die HP auch wieder auffüllt =) Hat echt viel gebracht.

Um neue Charas zu kriegen, musst du das erstmal mit Imphyy und Aspharr schaffen, vorher ist da nichts zu machen.

Ich sollte auch endlich mal weiter spielen. Immerhin, hab ich Dwingatt auf Level 9 und alle anderen dümpeln zwischen 6 und 7 rum ^^ (ich hab bereits alle Charas).

Hast du eigentlich Xbox live?

Ryu
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2006
Di 2. Jan 2007, 01:20 - Beitrag #15

Ne leider nicht, ich denke aber schon daran mich da anzumelden, bringt nämlich nur Vorteile und noch mehr Fun finde ich ^^. Wenn ich immer sehe wieviel Fun die Leute bei DOA 4 haben stachelt das echt an ^^. Router, Internet Verbindung (Breitband) sind alles da,nur ausprobiert hab ichs noch nicht :|. Aber meine XBox steht so weit weg vom Router, und da ich mein ganzes Geld für Spiele ausgegeben habe xD, fehlen mir natürlich genau 70€ für dieses Kabellos teil :rolleyes:.



Also das mit Inphyy wird bei mir immer besser, erst find ich in dem Dschungel das Schwert für Level 6 und dann krepier ich bei diesem Boss Kobold, weil Inphyy sich nicht schützt sondern die Kamera richtig gestellt wird :rolleyes:, jez bring ich sie erst auf Level 7 dafür hab ich ja schon das Schwert (Exzellenz), das kriegt man wenn man in der Mission davor den Rang S kriegt.Mit Aspharr bin ich genauso weit, aber mit dem ist es echt mehr als Zwecklos, ich hab immer noch die Level 2 Waffe und bin schon lange auf Level 4 :rolleyes:, und in diesem Wald ist es noch extrem schwer mit Asphar finde ich. Ach und das eine Item da, ich mein das is irgend ein Vehexter Gegenstand, den hab ich auch, aber ich habe folgende Items:

Kleeblatt Stufe 1 (20% mehr Gegenstände)
Lebensrund oder bund ? Stufe 1 (+40 TP)
Kamfemblem (TP +20%, Wachen TP +50%)
die anderen hab ich kein Plan :D


Und das schlimme ist, das ich erst wieder Charas kriege wenn ich mit Aspharr Durch bin :o. Meiner Meinung is Aspharr der schlechteste Spieler bisher.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mi 3. Jan 2007, 18:54 - Beitrag #16

Ich hab für meine Box auch nicht das kabellose Teil. Ich hab mir einfach ein 15m langes LAN-Kabel gekauft und immer wenn ich nicht on bin, ruht es halt nben dem Router.
Das ist meiner Meinung nach die einfachere Lösung und auch die günstigere.

Ja Aspharr ist ziemlich schlecht. Ich hab auch keine Lust nochmal mit dem zu spielen -.- Aber ich hab ihn dummerweise noch nicht auf Level 9.

Hm, ich schau nochmal, wegen den Items... ich hab da aber auch ziemlich lange dran rumgebastelt aber vielleicht kann ich das noch irgendwie wieder zurück verfolgen :)

Ryu
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2006
Do 4. Jan 2007, 03:02 - Beitrag #17

Also das mit Inphyy ist geschafft :D hab sie auf Level 7 gebracht und Exzellenz als Schwert benutzt ^^, bin immer gesprintet und dann mit Y auf Dwykfarrio, danach immer sofort abgehauen und das ganze wiederholt :D. Hab alle Stages bis auf die Letzte auf S die Letzte auf B ^^, Aspharr zerrt echt an meiner Geduld ^^ ich komm nie weiter, der Froschkönig besiegt mich immer ^^. Naja ich bringe grad auch Inphyy und Myfiee auf Level 9 ^^.


Also XBox Live leg ich mir auf jeden Fall noch dieses ertse Halbjahr zu ^^

Ryu
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2006
Do 4. Jan 2007, 16:43 - Beitrag #18

Also inzwischen sind Inphyy und Myfiee bei mir auf 8, ich hab für Imphyy ein Schwert gekriegt das Karolus oda so heißt, das stärkt Angriffskraft und Reichweite um 50% :boah: . Das braucht keine besondere Stufe, in der Beschreibung steht es wär bösartig oder verflucht ^^ aber ich finds gut also benutze ich es auch :D

Problemkind Aspharr ;) ist auf Stufe 7, und mit dem hab ich so richtig geile Items die ich am liebsten Myfiee oder Inphyy geben würde :D

Lebensrund 2 und 3, Stufe 2 Steigert TP um 100% und Stufe 3 auf unglaubliche 200% :boah: und vom Fun her kann ich sagen es ist so wie San Andreas du zockst es andauernd aber es wird nicht langweilig ^^. ganz im Gegentei lzu DOAX 2, war der totale reinfall find ich :( hab es nur 3 Tage lang gespielt :rolleyes: jez will ichs los werden ^^ und es steht seid ca. 1 Monat unbenutzt im Schrank :D

Ryu
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2006
Sa 6. Jan 2007, 16:33 - Beitrag #19

Woah ich könnt ausrasten vor Freude :D habs mit Asphar geschafft und endlich Dwingvatt gekriegt, und der is Mega Geil xD !!!!!

Also das Inphyy stirbt fand ich schade bei Aspharrs Endsequenz :(.
Aber Dwykfarrio war ja wohl wirklich gar nix bei Aspharr fand ich ganz im Gegensatz zu Inphyy :).

Und zu Dwingvatt kann ich nur sagen mega geil, der is doch eigentlich richtig gut ?! Einfach angreifen und wegsprinten :D ! Und die Vorgeschichte von dem finde ich auch geil/traurig :|. Bei mir siehts so aus:

Inphyy auf 8 + Waffen 1-7 (6 fehlt:D)
Aspharr auf 8 + Waffen 1-4
Myfiee auf 8 + Waffen 1-5
Dwingvatt auf 4 + Waffen 1-4

Das Spiel wird echt immer besser :D:D:D. Da hab ich nen totalen Volltreffer gekauft ;).

EDIT: Ich glaube wir sind die einzigen hier im Forum die dieses Game zocken, kann das sein ?? :D

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mi 10. Jan 2007, 21:17 - Beitrag #20

*g* Ich weiß schon, warum Dwingatt meine Lieblingsfigur ist ^^ Er ist genau das, was ich auch bei Beat´em Ups klasse finde: Schnell und wendig und damit scher zu treffen =)

ich sollte auch endlich mal weiterspielen ^^ Naja, im Moment ist ja eh mein Daumen außer Gefecht gesetzt :rolleyes: Wer sagt, das Hundebisse gefährlich sind, wurde noch nie von einem Pferd gebissen.

Und ja, ich glaube, wir sind die Einzigen ^^

Nächste

Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron