PS3 auf 2007 verschoben!

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mi 6. Sep 2006, 20:34 - Beitrag #1

PS3 auf 2007 verschoben!

Tja, heute kam sie, die Hiobsbotschaft: Wir werden länger auf die PS3 warten müssen als gedacht.
Und das Tollste, nur wir Europäer gucken in die Röhre :mecker: !

Hier ein Bericht dazu: http://www.n-tv.de/707473.html

Cloud
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 301
Registriert: 06.09.2005
Do 7. Sep 2006, 11:07 - Beitrag #2

Hmmmmm, wieso wusste ich das wieder soetwas passieren würde???
Was ist denn mit den Leuten, die ihre Playstation 3 schon vorbestellt haben??? Bei Media Markt oder sonst wo.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Do 7. Sep 2006, 18:04 - Beitrag #3

Ich selbst, habe die PS3 auch vorbestellt. Allerdings nicht bei Media Markt. Die Reservierung bleibt erhalten,... nur darf man halt ein paar Monate länger warten. Und natürlich nur die Europäer, ist ja klar :wand:

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 7. Sep 2006, 21:44 - Beitrag #4

Warum bestellen die Läden nicht einfach sonstewo, wo nicht Europa ist?

Bei "verschoben" dachte ich gerade, wie schade, daß es kein Forum "2007" gibt :D
*Duck*^^

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Do 7. Sep 2006, 22:38 - Beitrag #5

Ich denke mal, das hat rechtliche Gründe. Sicher, kann man als Privatmensch wahrscheinlich irgendwie einen Import versuchen, nur ich für meinen Teil finde die PS3 schon wirklich teuer genug ( mit 600 € ).

LadysSlave
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 524
Registriert: 28.03.2005
Fr 8. Sep 2006, 12:23 - Beitrag #6

Denke, dass man einen künstlichen Mangel herbeiführen will, um Menschen zum Käufern zu machen.
Die Taktik wurde bei der PS 2 versucht und sie hat geflopt. Die Verkaufszahlen am ersten Tag waren die einzig hohen Verkaufszahlen.
Jetzt versuchen sie es in der Richtung, dass die Regionen, in denen die PS3 dann erhältlich ist, Kaufquoten zu erzielen.
Ich gehe davon aus, dass auch die PS3 flopt. weil sie als Kinderspielzeug einfach zu teuer ist und für Erwachsene nicht den anreiz bietet, so viel Geld zu verschenken.
Denn jeder Euro kann nur einmal ausgegeben werden, dann ist er weg.

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Fr 8. Sep 2006, 18:01 - Beitrag #7

Naja, ich würde mal sagen, dass ist echt typisch. Und damit haben sie sich so ziemlich ein eigenes Grab geschaufelt, was einen tollen PS3 Verkauf in Europa angeht. Die Konsole ist ja mit 600€ irgendwo doch schon überteuert und wenn sie jetzt nicht mal mehr zum Weihnachtsgeschäft rausgebracht wird. Erst das reihenweise Abstürzen der PS3 auf der E3, jetzt noch so eine Verschiebung...na herlzlichen Glückwunsch Sony. :rolleyes:

Da kann man nur sagen: Wii will rock you! :D

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 9. Sep 2006, 12:55 - Beitrag #8

Jetzt spam ich hier um, und krieg keine Haue :rolleyes:

Ich hab ersten in meiner Früüü-s-tücks-Begleitlektüre gelesen, daß die Verzögerung wohl darauf basiert, daß für dieses neue Laufwerk da...Blaustrahl oder so, bestimmte Laserdioden benötigt werden, deren Produktion nicht so läuft wie gedacht.
Und dann werden eben die vorhandenen Kapazitäten erstmal nur in bestimmte Regionen geliefert, damit wenigstens dort der Bedarf gedeckt werden kann.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 10. Sep 2006, 12:59 - Beitrag #9

Ja, ist nur halt wieder typisch, dass ausgerechnet Europa in die Röhre schaut.

@LadySlave: Nunja, es sollte nie ein Kinderspielzeug werden ;) All die Nextgen Konsolen, waren und sind für ältere Zielgruppen ausgelegt.
Und ich kenne viele Erwachsene (mich eingeschlossen) die sich, auch wegen dem was die PS3 eben kann, verdammt auf die neue Konsole freuen.

.Lani: Soooooooooo sehr überteuert finde ich sie jetzt nicht, gemessen an dem was sie kann. Aber es ist halt viel Geld, das stimmt.

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
So 10. Sep 2006, 21:14 - Beitrag #10

@Kati: Jetzt muss ich doch nochmal den Wii verteidigen.*grins* Der kann ebenfalls DvDs abspielen, hat zwei Controller im Lieferumfang (kabellos) und gewann übrigens mit deutlichem Abstand vor der PS3 den Preis "Best of E3". :P
Na gut, die PS3 könnte man von der Größe her als Schrank verwenden, wenn man sie aufschraubt... :rolleyes:

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 10. Sep 2006, 22:23 - Beitrag #11

.Lani: Na, soooo groß ist sie jetzt auch nicht ^^ Kann denn der Wii auch ALLE Spiele der vorhergegangenen Konsolen abspielen? Ist der Wii auch Codefree und kann somit ALLE PS Spiele aus ALLEN Ländern abspielen ;)
PS3 vor, noch ein Tor :D

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
So 10. Sep 2006, 22:41 - Beitrag #12

Ja klar.Der Wii kann alle PS Spiele abspielen. :rolleyes:
Er kann GC Spiele abspielen, weiterhin kann man kostenlos per Online Kabel alle Spiele, die jemals für andere Nintendo Konsolen erschienen sind, downloaden.
Bei Codefree hab ich jetzt gerade keine Ahung, allerdings hab ich auch nicht so große Lust, ca. 30€ mehr auszugeben, nur damit ich das Spiel eventuell ein paar Tage früher hab. So ein Versand dauert ewig und ist außerdem noch mega teuer, vor Allem wenn noch der Zoll dazu kommt. Nö, also ich wüsste nicht warum ich irgendwelchen geldgierigen Sony Leuten was dafür bezahlen sollte.

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
So 10. Sep 2006, 23:28 - Beitrag #13

Die PS3 ist eine verhältnismäßig sehr teure Konsole. Gemessen andem was sie kann, ist sie zwar ein würdiger Gegner der 360, jedoch zahlt man nicht nur für die Leistung an sich, sondern für eine neue Hardware BlueRay Extra drauf, welches im Leben nicht voll ausgenutzt werden wird und jetzt noch extrem unsichere und teure Hardware (als Abspielgerät) darstellt.

Der Preis ist mit dem was drin steckt okay, aber wer will denn wirklich 1200 DM (600 €) dafür ausgeben - zumal diese Rechnung nichtmal aufgeht...

Es fehlt noch mindestens 1 Game und ein zweiter Kontroller wäre auch nicht übel...

man wird sehen, was man aus der Konsole macht - ich warte diesmal eventuelle Kinderkrankheiten ab und gegen einen Preissturz bei den Spielen und Zubehör habe ich auch nichts...


Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Di 12. Sep 2006, 13:29 - Beitrag #14

Lani: Ich denke schon, dass sich bei einem halben Jahr bis Jahr (oder gutes Beispiel: Lucifer´s Call erschien hier 3 Jahre später) 30€ mehr schon lohnen ;) Außerdem ist es ja auch meine PS3, nänänänänänääää :P

Koshiro: Ich würde eher mal behaupten, dass die 360 überhaupt garkeine Konkurrenz für die PS3 darstellt. Schau dir nur mal die neuen Infos und Bilder zu FF XIII an.
Außer der Preis vielleicht.
Zumindest wenn man es mal tiefer betrachtet:
Wieviele Konsolen mussten denn eingeschickt werden? Und das vielleicht gleich mehrmals? Welche Konsole stürzt wirklich dauernd ab (ich gehe mal davon aus, dass Sony dieses Problem nach der E3 in Angriff genommen hat :rolleyes: )? Und für welche Konsole zahlt man wirklich noch Unsummen für Zubehör und runterladbare Downloads? Für welche Konsole wurde eine vollständige Abwärtskompatibelität versprochen und wurde nicht eingehalten?
Und für welche Konsole gibt es so gut wie nichts anderes außer Shooter?
AHA! Die 360.
Ich zumindest bin von Microsoft sehr enttäuscht und kann nur hoffen das sie weiterhin anständige Spiele wie N3 und Enchanted Arms bringen.

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Mi 13. Sep 2006, 18:06 - Beitrag #15

Du willst also ein Spiel zu allen Spielen machen?
Achja, woher weißt du denn, dass es mit der PS3 nicht auch so viele Probleme geben wird? Ich erinnere nur an den oberpeinlichen Auftritt auf der E3. Das erste was die PS3s von sich zeigen: Abstürzen.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Do 14. Sep 2006, 15:11 - Beitrag #16

Ich will nicht, ein Spiel zu allen Spielen machen. Ich nahm Lucifer´s Call lediglich als sehr krasses Beispiel. Außerdem: Ich sagte es schon, für mich lohnen sich 30 Teuros mehr schon, wenn ich ansonsten noch einen geraumen Zeitraum (und sei es nur ein halbes Jahr) auf das Spiel warten muss oder -im schlimmsten Fall- das Spiel in Europa (bzw. Deutschland) garnicht erscheint.

Absturz: Ich sagte es schon, Sony traue ich durchaus zu, dass sie das Problem sofort in Angriff genommen haben. Außerdem, war es die erste PS3 überhaupt, dass da solche Sachen passieren können ist klar (gut, sie sollten nicht passieren ;) ).

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Di 26. Sep 2006, 20:42 - Beitrag #17

Zitat von Kati:
Koshiro: Ich würde eher mal behaupten, dass die 360 überhaupt garkeine Konkurrenz für die PS3 darstellt. Schau dir nur mal die neuen Infos und Bilder zu FF XIII an.


Eine Konsole lebt nicht von guter Grafik, sondern vom Softwareangebot. Sicher sind Exklusivtitel wie Final Fantasy XIII für Sony von Vorteil, jedoch ist auch ein großer Teil der Gamer Fan vom Genre Ego-Shooter. Die Xbox bietet neben vielen guten Titeln auch Halo 3 an und Tecmo ist mit seiner DoA-Serie nach wie vor gut dabei.

Weitere Exklusive Titel wie Lost Planet, Dead Rising oder auch die Lord Laning Spiele runden das ganze ab.

Die Xbox360 ist eine Konkurrenz - wie vorher schon einmal genannt ist auch der Preis ein Aspekt, der ernst zu nehmen ist. Die Tatsache, dass die Konsole (PS3) nun 5 Monate später erscheinen wird, kommt Sony nicht zu Gute.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Di 26. Sep 2006, 21:18 - Beitrag #18

Ich denke viel eher, dass Sony gut abgewogen hat, wo sie die Konsole verschieben können. Und Europa ist nunmal im Vergleich zu Asien und Amerika der kleinste Markt.
Das ihnen das nicht zu gute kommt, ist klar. Aber wer auf die PS3 wartet und sich auf sie freut, der verträgt auch die 5 Monate mehr warten.
Was ich (und viele andere) allerdings nicht vertragen kann, ist der immer schlechter werdende Service von Microsoft, Versprechen die nicht eingehalten wurden und wahrscheinlich auch nie eingehalten werden, ein sehr einseitiges Angebot was die Spiele anbelangt, völlig überteuerte Downloads und immer öfter kaputt gehende Hardware (was die Konsole selbst nicht ausschließt).

Ich bringe gerne das Beispiel Enchanted Arms an: Es ist das erste asiatische RPG (!!!) überhaupt das Microsoft vorweisen kann. Daneben gab es nur Oblivion. DAS nenne ich schwach.
Sony wird garantiert, wie auch bei seinen 2 Vorgängern, wieder ein ausgewogenes Spieleangebot aufweisen können. Nicht zuletzt wegen der netten Funktion "Codefree".

Koshiro
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 02.01.2005
Di 26. Sep 2006, 21:34 - Beitrag #19

Zitat von Kati:Ich bringe gerne das Beispiel Enchanted Arms an: Es ist das erste asiatische RPG (!!!) überhaupt das Microsoft vorweisen kann. Daneben gab es nur Oblivion. DAS nenne ich schwach.


1. Was hat (hätte) das mit Microsoft zu tun??

2. Es sind viele RPG´s für die 360 in der Mache!!

BLUE DRAGON
FINAL FANTASY XI - Vol. 2
Lost Odyssey
Naruto SAGA
Jade Empire 2
X Quest
Herr der Ringe - The white Council
Mass Effect
Spectral Diario
Champions of Antlantis
Embrace of Time
Magna Carta 2

und es werden mit Sicherheit weitere folgen. Microsoft hat eben noch keinen jahrelangen Producerstamm aufbauen können wie Sony! Überlege doch mal, wie lange beispielsweise Squareenix schon für Sony entwickeln - um nur eine Firma zu nennen!

Sony wird garantiert, wie auch bei seinen 2 Vorgängern, wieder ein ausgewogenes Spieleangebot aufweisen können. Nicht zuletzt wegen der netten Funktion "Codefree".


Keine nette Funktion "Codefree" mehr! Sony hat schon angekündigt, dass die Konsole nun doch mit Ländercodes versehen wird! (Ist aber nicht sicher, ob das auch für die Spiele gilt! Sicher ist es bei Filmen und Downloads, die aus anderen Ländern bezogen werden könnten.)

Ich persönlich würde mich riesig über diese Funktion freuen, weil wir echt gute Spiele nicht spielen durften...

Hätte auch gern Final Fantasy X-2 + Last Mission gezoggt...

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Di 26. Sep 2006, 21:50 - Beitrag #20

Zitat von Koshiro:1. Was hat (hätte) das mit Microsoft zu tun??

Ich denke das spricht für die Unausgewogenheit des Spieleangebotes.

Zitat von Koshiro:2. Es sind viele RPG´s für die 360 in der Mache!!

Immerhin, nachdem sie jetzt seit 2001 (?) im Geschäft sind, schaffen sie es auch mal, ein paar Rollenspiele in die Mache zu schicken.

Gut, Sony ist weit aus länger im Geschäft. Und deswegen soll ich jetzt Microsoft bemitleiden und vielleicht noch 5 Jahre warten bis das Spieleangebot ausgewogen ist?
Der Konsolenmarkt ist "gemein" da muss man sich anstrengen wenn man das verhindern will, was passiert ist: Viele unzufriedene Nutzer.

Was Codefree anbelangt: Immerhin sagen sie es jetzt gleich, und nicht erst wenn sich jeder freudig die Konsole kauft und hinterher das böse Erwachen da ist (ich sage nur Abwärtskompatibelität) so wie bei Microsoft, wo der geneigte Spieler dann durch die Hintertürchen erfahren hat das er die A-Karte gezogen hat.

Nächste

Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron