Preis der PS2

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.

Haltet ihr den Preis der PS2 im Vergleich zum Dreamcast für gerechtfertigt?

Ja
5
38%
Nein
8
62%
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Chappi182
 
Mo 1. Okt 2001, 16:32 - Beitrag #61

Ganz genau! Eine Konsole ist zum Spielen da, basta!

Trotzdem finde ich den DVD Player in der PS2 absolut praktisch, hab ja schon gesagt, dass ich sie mir deswegen jetzt wegen der Preissenkung holen werde.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 1. Okt 2001, 19:43 - Beitrag #62

Erstmal @Krautwiggerl: Das sollten wir nicht eskalieren lassen. Ich wollte dich keinesfalls für dumm verkaufen, wenn es so rüberkam, war keine Absicht. Ich sagte auch nicht, dass ein Fünf jahre alter PC noch heute hält, sondern dass er in Zukunft wohl was länger halten wird (anderes Aufrüstschema) und 3-4 +etwas gleich ungefähr 5 *g*

Mehr sage ich jetzt aber besser nicht, damit wir uns nicht noch mehr "verzoffen", ok? Frieden:s64:


PS: Von wegen Plug&Play vs Basteln, da haben wir halt einfach andere Anforderungen.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Mo 1. Okt 2001, 20:08 - Beitrag #63

Ja klar, machen wir :s64:
Logisch, jeder hat andere Ansprüche. Aber es gibt eben genug, die wie ich das Plug&Play lieben. Ich persönlich finde den Aufrüstungswahn im PC-Sektor schon fast perfid und kann mich des Eindrucks der Geldschneiderei nicht ganz erwehren.
Der PC ist für mich in erster Linie ein Arbeitstier. Und da ich auch ansprüche an meine Anwendugsprogramme lege, komme ich um Aufrüstung nicht umhin.

Überigens könnte man den Poll jetzt nochmal neu starten, denn die PS2 kostet ja jetzt nur noch 600.- und da sieht die Sache doch wieder ganz anders aus.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mo 1. Okt 2001, 22:21 - Beitrag #64

Sony will ja für die PS2 eine Digitalkamera und einen Drucker rausbringen. Dann wird der PC ja fast durch die PS2 ersetzt.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Mo 1. Okt 2001, 22:36 - Beitrag #65

Aber genau das ist das Problem, mit dem Multimedia-Konsolen zu kämpfen haben:
wo bitte ist da noch der Kaufgrund für eine Konsole, wenn es nur ein verkappter PC ist, den man aber später mal nicht mit einer schnelleren CPU aufrüsten kann?

Also diese Ankündigungen von Sony finde ich schlecht, sehr schlecht. Sie begehen den selben Fehler, den schon andere Hersteller begangen haben, deren Projekte total floppten.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mo 1. Okt 2001, 23:15 - Beitrag #66

Das sind so die Sachen das Finden wieder so 50-60 Jährige Manger Sinvoll davon hällt der 16-25 Jährige User mal gar nix.

Sony hat auch vor einen TFT Bildschrim zu bringen :confused: WARUM?

Is doch sinnlos.

Chappi182
 
Mo 1. Okt 2001, 23:17 - Beitrag #67

Original geschrieben von Krautwiggerl
Also diese Ankündigungen von Sony finde ich schlecht, sehr schlecht. Sie begehen den selben Fehler, den schon andere Hersteller begangen haben, deren Projekte total floppten.


Trotzdem wird die PS2 den Siegeszug antreten, ganz sicher!

Die Hauptgründe dafür sind der Zeitvorsprung, bisher gute Verkaufszahlen durch den PSX Hype und die Software... oh man, schaut euch mal an, was da alles zu Weihnachten noch erscheint.... :s1:

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Di 2. Okt 2001, 20:13 - Beitrag #68

@Chappi: Weinachten JUHU !!!!! :) :) :) :) :) :) :) :) :) das wird das Spiele Paradies :D

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 2. Okt 2001, 21:27 - Beitrag #69

Das kann nichts werden. Wenn man dieses ganze Zubehör hat, wird aus der PS2 ein weniger leistungsfähiger PC ohne Aufrüstfunktion, der aufgrund der neuen Geräte wohl sogar teurer wäre. Auf deutsch: Unsinn.
Eine Konsole sollte eine Konsole bleiben, wer auch arbeiten will, hat mit einem PC ein weit konsequenteres Gerät

Ein TFT-Screen wäre der Flop. Die Grafik aller Konsolentitel ist auf das eher "matschige" TV getrimmt und sähe auf den ultrascharfen TFTs zum Davonlaufen aus. Man bräuchte extra angepasste Spiele, was wohl die Firmen nicht machen würden, für die paar tausend Bonzen mit so nem Screen.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Di 2. Okt 2001, 22:25 - Beitrag #70

Also ich kennn ne Menge TFT Monitore und den Laptop vom Brother und keiner is schärfer als Normaler Monitor beim besten willen nicht.

Nicht mal Plasma TV schaft das sie sind zwar leichter aber schärfer? ne mein 17" is scharf der TFT von meinem Bruder is dagegen "matschig"

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 3. Okt 2001, 10:54 - Beitrag #71

Schon ein normaler Monitor ist viel schärfer als ein TV, was man ja bei schlecht konvertierten Konsolengames auf dem PC sieht.

Chappi182
 
Mi 3. Okt 2001, 11:32 - Beitrag #72

@ Traitor:

Wieso soll die Konsolengrafik auf TFT Bildschirmen zum Davonlaufen aussehen?

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mi 3. Okt 2001, 12:55 - Beitrag #73

Äh :confused: Jungs ich verliere den Faden aber ganz gewaltig also ein Monitor ist meiner meinung nach nur schärfer weil er die Höhere Auflösung hat oder :confused:
Ein TFT ist für mich unscharf da das Bild eben diesen Komischen Flüsigkeitsblick hat naja zumindest empfinde ich das so.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 3. Okt 2001, 15:19 - Beitrag #74

Nein. Ein PC-Monitor (Bildröhre) ist grundsätzlich schärfer als ein TV-Gerät, auch bei kleineren Auflösungen. Woran das jetzt liegt, kann ich nicht sagen, aber es steht überall.

TFT bin ich mir nicht sicher, hab noch nie einen gesehen, aber ich meine gelesen zu haben, sie wären noch schärfer als normale Monis. Nachteil und deshalb für Spiele nicht gerade ideal: bei schnellen Bildwechseln (zB in Actionspielen) Bildfehler. Deshalb wäre es für die PS2, wo ja schnelle Arcadespiele überwiegen, völlig ungeeignet.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Do 4. Okt 2001, 19:43 - Beitrag #75

@Traitor: Um mich herum stehen viele TFTs z.B. in meiner Firma hat jeder Rechner einen (warum nur???) und dann eben 2 Laptops.

Für 2D z.B. Strategie oder auch eben Windows etc. sind die :s1: Aber für 3D sind sie :s41: :s43: :s42:

Das Liegt eben andiesem Flüssigkeitsblick :s37: bei 3D Animation oder Spielen verwischt das gesamte Bild.

In dem Sinne ist ein TFT nur etwas wenn mann praktisch nur 2D macht.



Das mit dem TV kann an den schlechteren bildrören liegen immerhin muss ein TV nur eins sein, GROSS :D

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 5. Okt 2001, 22:37 - Beitrag #76

Das sagte ich doch:
Nachteil und deshalb für Spiele nicht gerade ideal: bei schnellen Bildwechseln (zB in Actionspielen) Bildfehler.

Deshalb wäre es auf der PS2 UNSINN.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
So 7. Okt 2001, 17:31 - Beitrag #77

Sag das mal Sony :(
Ich hoffe mal die verzetteln sich nicht mit ihrem zubehör. Die sollen sich ganz an die dewiese Plug&Play halten dann klappt das auch alles andere ist Bullshit bei einer Konsole.

Vorherige

Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste