Ohje... der GameCube

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Chappi182

Mi 3. Okt 2001, 12:34 - Beitrag #1

Ohje... der GameCube

Au weia!

Schaut euch doch mal die Verkaufszahlen des NGC an!

http://www.geocities.com/TimesSquare/Castle/5534/topten.htm

Jetzt das unfassbare: seit dem Start wurden NUR 162 927 GameCubes verkauft! In dieser Woche hat sogar die PS2 mehr Einheiten verkauft, obwohl der NGC erst vor kurzem gestartet ist. Bei den Software Verkäufen der drei Spiele sieht es auch ganz düster aus.

Ich glaube, das wird nichts mit dem NGC in Japan. Traurig, aber wahr.

Seraphim
gesperrt

Mi 3. Okt 2001, 12:57 - Beitrag #2

*lol* 29 Stück ;) PS2 das doppelte ist das Hard.

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Mi 3. Okt 2001, 13:08 - Beitrag #3

Überrascht mich ehrlich gesagt nicht!
Ich hatte schon bei der Ankündigung des GC vor über einem Jahr profezeit, das diese Konsole abloost.
Nintendo hat mit dem N64, v.a. in Japan, Vertrauen verspielt. Die Zockerschaft ist erwachsen geworden und wird vom x-ten Marioaufguss nicht hinter dem Ofen hervorgelockt, mag die Grafik noch so gut sein. Die Leute, die Mario damals auf dem NES oder SNES zockten, sind heute über 20 Jahre, und die wollen jetzt Games wie GT, MGS oder RE. Das ist wahrscheinlich der grösste Trumpf der PS2.
Ehrlich gesagt, finde ich das gar nicht mal so schlecht. Zu SNES-Zeiten konnte man die geilsten Spiele zocken. Aber dann begann Nintendo total überheblich zu werden. Zur Einführung des N64 vergab man nur Lizenzen an 25 Spielefirmen, mit denen man ein "Dream-Team" bilden wollte. Nintendo glaubt, man bräuchte keine Third-Parties, weil man selbst der beste ist, legte den Produzenten Knebelverträge an den Hals und trieb ursüprünglich Nintendotreue Entwickler wie Capcom oder Square zu Sony.
Sorry, aber bei so einer Politik haben sie es nicht anders verdient.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 3. Okt 2001, 13:22 - Beitrag #4

ich glaube aber auch, dass sie so wenig verkauft haben, liegt zum Teil auch an dem Anschlag in den USA. Den NGC kann man nicht mehr als Kinderkonsole abstempeln, denn nach der Releaseliste, sind bis jetzt ca. 150 Spiele geplant, von denen in Deutschland ca. 40 auf dem Index kommen, und ein Haufen weitere gekürzt werden. Der N64 war wirklich mit seiner ganzen Politik ein Griff ins Klo, trotzdem sollte man den NGC eine Chance geben.

Chappi182

Mi 3. Okt 2001, 15:01 - Beitrag #5

@ SoF: da muss ich dir aber wiedersprechen!

Erst einmal war der N64 kein Griff ins Klo. Im Gegenteil: die Verkaufszahlen waren sogar ziemlich gut, obwohl der N64 niemals an die PSX rankam.

Dann sagst du, dass der schlechte NGC Verkauf an den Terroranschlägen liegt. Wieso hat dann die PS2 das doppelte verkauft?

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 3. Okt 2001, 15:25 - Beitrag #6

40 von 150 auf den Index? Das wäre absoluter "Rekord". Wären mehr als in den letzten 3 Jahren zusammen am PC. Ich glaube, die Zahlen stimmen nicht ganz!

Der GC ist einfach zu spät dran. Um so spät nach der bereits etablierten PS2 noch interessant zu sein, müsste er technisch weit mehr bieten.

Chappi182

Mi 3. Okt 2001, 17:37 - Beitrag #7

Außerdem sind die meisten Leute in Japan mit der PS2 sehr zufrieden oder werden sich demnächst eine zulegen, so dass der GameCube völlig überflüssig wird. Deshalb würde es mich auch nicht wundern, wenn die X-Box in Japan genauso floppen würde!

Wicked Lady
Active Member
Active Member

Mi 3. Okt 2001, 20:14 - Beitrag #8

Hallo chappi warum sollte ich wieder kommen?

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 3. Okt 2001, 21:54 - Beitrag #9

@chappi182
Es kann ja gut möglich sein, dass die PS2 vor dem Anschlag sooft verkauft wurde. Der Verkaufsstart des NGC lag ja nach dem Anschlag.

@Nightripper
ich habe mir die Releaseliste mal ausgedruckt, finde sie aber gerade nicht. Einen Link zur Seite kann ich dir leider auch nicht geben, da sie nicht mehr (aus irgendwelchen Gründen) existiert. Wenn ich sie finde schreibe ich ein paar Beispiele auf.
Der NGC wird technisch der PS2 überlegen sein.

Chappi182

Mi 3. Okt 2001, 23:07 - Beitrag #10

@ wicked lady: naja, da könntest ja mal wieder im DoA2 Forum vorbeischauen und evtl. auch wieder posten, denn wir haben da ziemlich wenige Poster. Und es wird zu viel gechattet... :D

@ sof: ich meinte ja auch die PS2 Verkäufe nach dem Anschlag. Schau dir doch die Verkaufszahlen unter dem Link an. Da verkauft sich die PS2 doppelt so gut, obwohl das erst die zweite Woche nach dem GameCube Start ist. Das muss man sich mal vorstellen.... unglaublich!

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Do 4. Okt 2001, 00:47 - Beitrag #11

@SoF:
wenn die Seite nicht mehr existiert, liegt der Verdacht nahe, dass diese ohnehin nicht offiziell war.
Und wenn viele auf dem Index landen, ist das auch nicht gerade positiv für die Zockergemeinde.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 4. Okt 2001, 18:20 - Beitrag #12

Hi, habe die Liste gefunden. Schreibe mal ein paar Titel hin. Ich habe mich verlesen gehabt. Es sind insgesamt 40 (Indizierung und Zensur).
- Conker’s Bad Fur Day 2
- Die Hard: Next Generation
- Duke Nukem Forever
- James Bond
- Killer Instinct 3
- Legends of Wrestling
- Metal Gear Solid 2
- Mortal Kombat 5
- Perfekt Dark GC
- Rainbow Six
- Resident Evil 0
- Resident Evil 4
- Robocop
- Rogue Spear
- Turok Evolution

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Do 4. Okt 2001, 18:27 - Beitrag #13

Conker 2?
Geil! das Spiel ist der hammer! Aber das gibts nicht für Ps2 :(

Chappi182

Do 4. Okt 2001, 19:09 - Beitrag #14

Wie bitte?? Metal Gear Solid soll auf dem GameCube erscheinen?

Übrigens: Wave Race ist jetzt aus den Top 30 rausgeflogen, was für ein Mega Flop. Dagegen hält sich Luigis Mansion NOCH in den Top 10.

Seraphim
gesperrt

Do 4. Okt 2001, 19:55 - Beitrag #15

MGS 2 wäre eine überraschung, die Nintendo aber nix bringt da es vorher auf der PS2 erscheint. Wir sich aufm NGC wahrscheinlich gut verkaufen bringt aber nicht den Hardwaremarkt voran.

Rouge Spear naja wers gern doof, langweilig und hässlich mag solls kauifen.

RE4 ? = RE Code Veronica? Flopt da bereits auf 2 weiter Verbreitet Systeme vorhanden, oder bringt zumindest keinen Hardware Boom.

RE 0 oder einfach RE was ^^ das könnte ein nette Hit auf dem System werden und an sich auch ein Hardware seller :s1: von mir.

Duke Nukem Forever Naja Uralt Grafik ^^ (nene keine Diskusionen das is UT etwas verbesert mit vielen Titten)

Chappi182

Do 4. Okt 2001, 20:16 - Beitrag #16

RE4 ist nicht Code Veronica. Da bin ich mir ziemlich sicher, die werden das doch nicht noch mal veröffentlichen!

Was darf man denn unter Legends of Wrestling verstehen? Wurde jemals schon mal ein Wrestling Spiel indiziert??

Also um noch mal zum Thema zurückzukommen:

- denkt ihr, dass der GameCube in Europa und Amerika bessere Chancen hat oder wird er so zu Grunde gehen wie es wohl in Japan zu sein scheint?

- oder wird der NGC die X-Box und die PS2 bei uns einfach "wegfegen"? :D

ebichu
Good Member
Good Member

Do 4. Okt 2001, 22:37 - Beitrag #17

Original geschrieben von SoF
Hi, habe die Liste gefunden. Schreibe mal ein paar Titel hin. Ich habe mich verlesen gehabt. Es sind insgesamt 40 (Indizierung und Zensur).
- Conker’s Bad Fur Day 2
- Die Hard: Next Generation
- Duke Nukem Forever
- James Bond
- Killer Instinct 3
- Legends of Wrestling
- Metal Gear Solid 2
- Mortal Kombat 5
- Perfekt Dark GC
- Rainbow Six
- Resident Evil 0
- Resident Evil 4
- Robocop
- Rogue Spear
- Turok Evolution

ähm, von wo hast du diese liste????

naja, sorry aber 3 games zum NGC start in japan? also da würde ich auch noch warten! die games sind gut aber nicht mal ein Mario! wäre ein Mario oder ein Zelda erschienen hätte sich die konsole wahrscheinlich besser verkauft! ich denke dass es mindestens 8 gute games hätte geben sollen... aber wer will schon eine konsole mit 3 games (ausser ich)??? also ich würde auch eine PS2 kaufen (3 games Vs. ein paar hundert games!)!

ein Pokemon game wäre auch nicht schlecht... (für die verkaufs zahlen!)

Chancen in Europa & USA? naja, kein Flop aber auch nicht Top...

Chappi182

Do 4. Okt 2001, 22:47 - Beitrag #18

ein Pokemon game wäre auch nicht schlecht... (für die verkaufs zahlen!)

Wollt schon sagen...... du bist doch nicht etwa Pokemon Fan geworden? Aber du hast recht: mit einem Poke Game hätte sich der Cube bestimmt 3-5 mal so gut verkauft. Bei den ganzen Kiddies, die das zocken....

also ich würde auch eine PS2 kaufen (3 games Vs. ein paar hundert games!)!

Wie meinst du das? Das es nur 3 gute Games und 100e von Durchschnittsgames bzw. Schrottgames gibt? Naja, da bin ich inzwischen anderer Meinung!

OT: goofy, schön dass du wieder im Forum bist! ;)

Aber ändere doch mal deine Signatur, denn die Domain deadoralive2.de wurde gelöscht..... schon vergessen? :D

ebichu
Good Member
Good Member

Fr 5. Okt 2001, 10:11 - Beitrag #19

Wollt schon sagen...... du bist doch nicht etwa Pokemon Fan geworden? Aber du hast recht: mit einem Poke Game hätte sich der Cube bestimmt 3-5 mal so gut verkauft. Bei den ganzen Kiddies, die das zocken....

Nein, bin kein Poke Freak!

Wie meinst du das? Das es nur 3 gute Games und 100e von Durchschnittsgames bzw. Schrottgames gibt? Naja, da bin ich inzwischen anderer Meinung!

es gibt auf dem Gamcube bis jetzt 3 games! auf der PS2 schon 100te! und in japan schon einige sehr gute! zb. Devil May Cry, Ace Combat 4, Gt3, Silent Hill 2 & Capcom Vs. Snk2!
Das nächste NGC spiel erscheint erst am 26.10 :(

Aber ändere doch mal deine Signatur, denn die Domain deadoralive2.de wurde gelöscht..... schon vergessen? : ::s10:

hab ich gemacht!

Chappi182

Fr 5. Okt 2001, 14:57 - Beitrag #20

Hab die PS2 aussage jetzt auch kapiert. :)

Also wenn die Spieleflaute so weitergeht, wird der NGC weltweit keine Chance haben! Wie viel soll er noch mal in Deutshcland kosten? 599 DM oder?

Nächste

Zurück zu Konsolen