Scheiß Xbox

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
So 28. Okt 2001, 02:25 - Beitrag #1

Scheiß Xbox

Da wartet man zwei - drei Jahre (!) auf ein Spiel, dass für den PC rauskommen sollte, und dann lese ich dass hier:

XBOX: Ubi Soft wird das zuvor für den PC geplante Actionspiel Loose Cannon für die Xbox veröffentlichen. Loose Cannon ist eine Mischung aus Ego-Shooter und Rennspiel: In der $ 5 Mio teuren Produktion rast man als Kopfgeldjäger durch San Francisco, Los Angeles und New York. Es gibt 20 Missionen, in denen man Geiseln befreit, Convoys eskortiert und in die Hauptquartiere von Mafiosi eindringt. Bei Erfolg winken Prämien, die man in neue Ausrüstung und Waffen investiert. Release: 2002 (USA).
Quelle: http://www.gamefront.de

Das Spiel wurde ja von einer Kleinfirma (Digital Anvil) angefangen zu entwickeln wurde aber immer wieder verschoben (ca. 1 1/2 Jahre), dann hat Microsoft die Firma aufgekauft, und denn Titel gestrichen. Nach dem man 1 Jahr nichts mehr von dem Titel gehört hat, ist es vor einem halben Jahr wieder auf den Releaselisten aufgetaucht, und sollte nun endlich bald auf dem PC erscheinen, und dann das. Das schlimme ist ja, dass es exklusiv (die mit ihrem Scheiß exklusiv) für die Xbxox erscheinen soll. Ich mach mir keine Hoffnung mehr, dass ich das Spiel irgendwann auf dem PC spielen kann.

Chappi182
 
So 28. Okt 2001, 12:36 - Beitrag #2

Pfui

Genau das habe ich gestern auch gelesen. Trotzdem ist mir immer noch unklar ob das Spiel jetzt exclusiv für die Xbox erscheint oder für X-Box und PC. Aber da Microsoft die Firma aufgekauft hat, erscheint mir das erste (leider) logischer...

Microsoft macht sich wirklich immer beliebter bei uns!!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
So 28. Okt 2001, 12:50 - Beitrag #3

Microsoft bringt es nur für die Xbox raus. Erst streichen sie das Spiel für den PC, da es nicht gut genug gewesen sein sollte (Scheiß deutsche Grammatik, ich hoffe dass ist so richtig), und dann bringen sie das Spiel als Vorzeigespiel für die Xbox raus.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
So 28. Okt 2001, 15:06 - Beitrag #4

Tjahaaa !!! ;)

Ich kann jetzt nicht sagen das ich wie irre auf Loose Cannon warte aber mir gehst mit Halo so :(

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 28. Okt 2001, 16:16 - Beitrag #5

Also das ist so ähnlich wie bei Halo: Es erscheint zuerst exklusiv für die Xbox und mit ein paar Monaten Verzögerung auch auf dem PC. Microsoft oder die Einzelentwickler haben so was schon für fast alle Xbox-"exklusiv"-Titel inoffiziell oder sogar offiziell (Halo) angekündigt.


Und mal ehrlich: wenn ein Entwickler, der zu Sony gehört, kurz vor dem PS2-Launch ein Spiel für den PC hätte rausbringen wollen, hätte Sony es auch "Playstation-exklusiv" gemacht. Das ist ganz normales Marketing und hat nix mit "Scheißmicrosoft" zu tun, das würde jede andere Firma auch machen.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mo 29. Okt 2001, 16:33 - Beitrag #6

@Traitor: Kennst du einen Entwikler der zu Sony gehört? Ausser Sony selbst :D ich kenn jetzt keinen wenn du und kein anderer hier auch keinen kennen (was nicht heisen muss das es keinen gibt) würd ich sagen das ist das Schöne an Sony sie beeinflussen den Spielemarkt auf ihrer Konsole sogut wie nicht :)

Chappi182
 
Mo 29. Okt 2001, 16:47 - Beitrag #7

Hehe, Sony hat viele Entwicklerteams unter Vertrag, z.B. Polyphony (Gran Turismo). Ohne diese Teams könnten so viele (gute) Spiele gar nicht entwickelt werden.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 29. Okt 2001, 17:01 - Beitrag #8

Sony sie beeinflussen den Spielemarkt auf ihrer Konsole sogut wie nicht

Erstens sagte Chappi ja schon, dass sie sehr wohl Spielefirmen unter Vertrag haben, außerdem kann man den Markt einer Plattform ja wohl kaum weniger manipulieren als Sony mit ihrem Lizenzierungssystem!

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mo 29. Okt 2001, 17:27 - Beitrag #9

@Traitor: Wie darf ich das jetzt verstehen? Ach ja ist Marktaufkaufen echt so VIEL Besser?

@Chappi: Sag ja nur ich kenn keins :D steht ja auch oben das ich nur keins kenne ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 29. Okt 2001, 20:33 - Beitrag #10

Also zumindest in der Anfangsphase (wies jetzt ist weiß ich nicht mehr) musste jeder Ps2-Entwickler extra von Sony lizenziert werden, bevor er entwickeln durfte.

Chappi182
 
Di 30. Okt 2001, 17:28 - Beitrag #11

Loose Cannon kommt wohl für den PC. Ich habe also zurecht gezweifelt. :)

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Di 30. Okt 2001, 20:49 - Beitrag #12

@Chappi: Is ja wohl klar Mann :s10:

@Traitor: Hmmm bei Sony muss man die lizensrechte für den code kaufen damit mann überhaupt Spiele auf der PS2 entwikeln kann sehe ich das jetzt richtig? (Sagt es mir ruhig wenn ich total daneben liege bin erst seit Januar im Konsolenmarkt tätig) Sobald die Firma die lizens hat kann sie ja tun und lassen was sie will demnach wird dadurch die Künstlerische freiheit der Desginer nicht beeinträchtigt und Spiele dürfen nach belieben Konvertiert werden.

Mei MS wird das auch nicht viel anders laufen bis ausser das sie eben viele Studios eingekauft haben die gut Spiele machen werden damit sie möglichst viele "exclusiv" Hits in der Tasche haben den sie müssen ja neben denn etablierten Konsolen Herrstellern Sony und Nintedo Konkurieren.

Exclusiv Titel sind immer noch ein witz z.B. hat mann eine Zeit lang versucht mit den worten "Jetzt Exclusiv im Kino" mehr Besucher in die Kinos zu locken aber jeder Kino Film kommt in TV oder auf VHS, DVD nur eben später.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
So 4. Nov 2001, 02:11 - Beitrag #13

Ich hoffe auf jeden Fall, dass Loose Cannon doch für den PC rauskommt.

Chappi182
 
So 4. Nov 2001, 17:29 - Beitrag #14

Ja SoF. Es kommt wirklich! Das stand auf gamefront.de .

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Mo 5. Nov 2001, 17:49 - Beitrag #15

Hab gerade den PC Games bericht über Halo (X-BoX) gelesen die Grafik ist doch echt nicht der bringer (auf XBox)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 5. Nov 2001, 19:29 - Beitrag #16

Da Musst du Gamestar lesen, die Screens da sehen selbst als Xboxversion noch fast so gut wie U2 aus, und somit wird die PC-Version dieses wohl erreichen.


Zurück zu Konsolen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste