X-Box-Launch

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Traitor
Administrator
Administrator

So 25. Nov 2001, 13:46 - Beitrag #1

X-Box-Launch

Also, die Launchtitel in den USA waren:
Halo - reicht allein eigentlich schon als Killerapplication
DoA3 - wohl sehr gut
Oddworld 3 - ganz nett
irgendein Rennspiel - auch ganz nett

Ich denke, zumindest in den USA (der Preis ist dort fast gleich mit der PS2) wird die Xbox ein Riesenerfolg. Halo wird viele PC-Spieler anziehen, DoA3 viele PS2-Fans.
Technisch ist die Xbox eh unbestreitbar die beste Konsole, fragt sich nur, ob Microsoft das Marketing gut genug hinkriegt. Wenn man sich mal die WinXP-Werbung im TV :s45: ansieht, kann man daran zweifeln *g*

Seraphim
gesperrt

So 25. Nov 2001, 14:40 - Beitrag #2

der Preis ist dort fast gleich mit der PS2
:confused: 400 $ rum dachte ich die PS2 kostet dort drüben doch nur nur noch 250 $ fast gleich ist doch etwas übertrieben oder :confused: :confused:
Halo wird viele PC-Spieler anziehen
ich glaub eher die meisten warten auf die PC Version.
DoA3 viele PS2-Fans
Kann sein aber wieviele kaufen sich 2 2end Gerneration Konsolen? Ich denke eher das die Dreamcast User umsteigen oder so ...
ob Microsoft das Marketing gut genug hinkriegt. Wenn man sich mal die WinXP-Werbung im TV ansieht, kann man daran zweifeln *g*
Die PS2 Werbung (nur Hardware) is ja auch die größte scheiss den ich kenne und trozdem ... ich denke das größte manko an der XBox ist ihre größe, ihr aussehen und am schluss noch das bereits 3 andere 2end Geration Konsolen auf Markt sind.

Traitor
Administrator
Administrator

So 25. Nov 2001, 14:44 - Beitrag #3

400 $ rum dachte ich die PS2 kostet dort drüben doch nur nur noch 250 $ fast gleich ist doch etwas übertrieben oder

Keine Ahnung wieviel die PS2 da kostet, GS meinte es wäre etwa gleich.

Kann sein aber wieviele kaufen sich 2 2end Gerneration Konsolen? Ich denke eher das die Dreamcast User umsteigen oder so ...

Die Dreamcast ist auch 2nd Generation, sie ist ja sogar moderner als die PS2 ;)
Aber *rechnerechne* wieso 2nd Generation? Mindestens die vierte ist doch schon!

Die PS2 Werbung (nur Hardware) is ja auch die größte scheiss den ich kenne und trozdem ... ich denke das größte manko an der XBox ist ihre größe, ihr aussehen und am schluss noch das bereits 3 andere 2end Geration Konsolen auf Markt sind.

Naja, die Werbung kenne ich nicht.
Das Aussehen der Xbox finde ich ganz ok, die PS2 ist mindestens genauso hässlich. Das mit dem zu späten Release wird wohl das größte Problem sein.

Seraphim
gesperrt

So 25. Nov 2001, 15:00 - Beitrag #4

GS meint viel wenn der Tag lang ist :D und warum es 2end Geration heist fragst mich zuviel meiner Meinung nach wärs auch die 3 oder 4 aber mei is halt so. Und verdamt noch mal die Dreamcast ist nicht Moderner als die PS2 sie hat nur den größern Texturen Speicher dabei kann sie nur knapp über die hälfte der Polygone der PS2 darstellen der eine setzt auf Texturen der andere auf Polygone mit Technische reife oder überlegen heit hat das nix am Hut.

Zur PS2 Werbung da sieht man ein Basketball Feld miten in der Wüste und statt dem üblichen Belag ist halt der Boden schwarz und es steht PS2 drauf. Ich erkenne da den zusammen hang nich ... also scheiss Werbung.

Die XBox ist ja Doppelt so groß wie eine Dreamcast ich find das schon RIEßIG ^^

Ach ja zum Preis nochmal die DVD Funktion muss extra bezahlt werden bei der XBox kostet bei uns 100 DM mit Ferhnbedinung nochn Manko ^^

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 25. Nov 2001, 15:16 - Beitrag #5

Original geschrieben von Yakuza_Seraphim:

und warum es 2end Geration heist fragst mich zuviel meiner Meinung nach wärs auch die 3 oder 4 aber mei is halt so.

Den Ausdruck "2nd Generation" habe ich noch nie gehört. Woher hast du denn den Ausdruck. Ich kenne nur, dass die PS2 der NGC oder sie Xbox NEXT-Generation-Konsolen genannt werden.

Original geschrieben von Yakuza_Seraphim:

Zur PS2 Werbung da sieht man ein Basketball Feld miten in der Wüste und statt dem üblichen Belag ist halt der Boden schwarz und es steht PS2 drauf. Ich erkenne da den zusammen hang nich ... also scheiss Werbung.

Die Werbung ist echt scheiße, genauso wie der Slogan "The Third Place". Hört sich irgendwie an wie "Der dritte Platz". Sony reiht sich wohl schon hinter Xbox und NGC ein, oder. :D

Traitor
Administrator
Administrator

So 25. Nov 2001, 15:47 - Beitrag #6

Ach ja, die kenn ich, die kommt immer vor CL-spielen. Ich hab mir überlegt, vielleicht wollen die erreichen, dass man denkt, dieses Bild wäre mit einer PS2 gerendert? Das glauben die ja wohl selbst nicht :confused:

Ach ja zum Preis nochmal die DVD Funktion muss extra bezahlt werden bei der XBox kostet bei uns 100 DM mit Ferhnbedinung nochn Manko ^^

Tja, da wird's recht schell Ersatzfernbedienungen von Aldi und Co für 10Dm geben. Das ist wohl kaum ein Problem, nur der Grundpreis liegt in Europa viiiiiiiiiiiel zu hoch, der sollte so wie in den USA sein, dann wär's ok.

Seraphim
gesperrt

So 25. Nov 2001, 16:41 - Beitrag #7

Nein Traitor DIE DVD FUNKTION kostet 100 DM die Fehrnbedinung gibts dazu.

Traitor
Administrator
Administrator

So 25. Nov 2001, 16:47 - Beitrag #8

Was soll denn da die hundert Mark kosten? Das Laufwerk ist ja bereits drin. Ich hab bisjetzt immer nur gelesen:
"Wenn man Film-DVDs abspielen will, muss man sich noch eine spezielle Fernbedienung für 100DM kaufen" usw.
Meinst du ein Softwareplayer als "DVD-Funktion" oder was?

Seraphim
gesperrt

So 25. Nov 2001, 16:49 - Beitrag #9

So wie ich das kenne besitzt die XBox zwar ein DVD Laufwerk hat aber keinen DVD Player Treiber der wird dir mit der Fehrnbedinung für 100 DM verkauft somit kann die XBox danach DVDs abspielen.

Traitor
Administrator
Administrator

So 25. Nov 2001, 16:55 - Beitrag #10

Die Xbox hat eine Festplatte also ist das kein Problem. Treiber-CD ausleihen, draufpacken, zurückgeben, fertig *g*

Seraphim
gesperrt

So 25. Nov 2001, 16:58 - Beitrag #11

*kann da nur die Achseln zucken lassen*

Seraphim
gesperrt

Mi 5. Dez 2001, 20:41 - Beitrag #12

Quelle: http://www.Xenosaga.de

Microsoft: XBOX "bestverkaufste" Spielkonsole aller Zeiten -- ohne Zahlen zu nennen.
Mittwoch, 05.12.2001 @ 11:47
[GBA]

Microsoft hat verlauten lassen, dass die XBOX die bestverkaufteste Konsole aller Zeiten sei und stützt sich dabei auf Analysen von NPD TRST wobei aber interessanterweise keine absoluten Zahlen genannt werden.
Insofern interessant ist, dass laut der Analysten die XBOX im Schnitt 2.4 Spiele pro Konsole verkaufen konnte und der GAMECUBE und die PS2 je nur 1.9 Spiele pro Konsole.
Analysten schätzen hingegen ein, dass bis zum jetzigen Zeitpunkt 556.000 Einheiten der XBOX verkauft wurden.
Welche Zahlen nun überhaupt stimmen, werden wir in einem halben Jahr wissen, wenn man abschätzen kann, in wie weit sich die eine oder die andere Konsole verkauft hat.

Echt ein schönes großes LOL jeder kann sagen er hat am meisten verkauft ohne dabei Zahlen zu nenen echt MS stinkt genn Himmel richt doch schon wieder nach Betrug.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 5. Dez 2001, 21:51 - Beitrag #13

Man hört von überall Zahlen bzw. Berichte. Irgendwo stand, auch angeblich von Microsoft bestätigt, dass bisher nur 500 000 Konsolen ausgeliefert wurden. Wie können die dann 556 000 verkauft haben.

Seraphim
gesperrt

Mi 5. Dez 2001, 22:45 - Beitrag #14

Ist alles schwachsinn die einzigen die Wissen wieviele XBox sie verkauft haben sind sie selbst und dank der MS üblichen Firmen Politik bleibt das auch noch ne weile so. Die wollen doch nur den eindruck erwecken das sie die Referenz sind und das mann die Meist vekaufte Konsole auch die besten Spiele hat.

P.S. Untert http://www.Xenosaga.de ist ein XBox vs GameCub Artikel der GameCube Gewinnt 7:5 gegen XBox besonders intersant ist der Leistungs vergleich wären XBox sau schnelle Grafikkarte hat (GF3) ist der GameCub Prozessor und Arbeitsspeicher schneller. Intersant sind auch die asbekte das die GF3 nie zur vollen Leistung kommen wird in der XBox. Wenn mann den Artikel genau durch liest erkennt mann das die Meisten Zahlen von Microsoft durch eine andere Ansicht Geschönt worden sind um das Publikum zu täuschen.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 5. Dez 2001, 22:53 - Beitrag #15

Wieso kann sowas eigentlich nicht zentral erfasst werden? Für Spiele- oder Zeitschriftenverkäufe gibts ja auch offzielle Zahlen von irgendwelchen Instituten. Oder haben das nur wir Deutschen und die Amis nicht?

Seraphim
gesperrt

Mi 5. Dez 2001, 22:58 - Beitrag #16

Naja unabhänge Marktforschungs-Institute gibts ja haben ja auch Ermitlungen durchgeführt aber alle haben ein KOMPLETT anderes Ergebniss rausbekommen logische Schlussfolgerung alle liegen faltsch. z.B meinen die einen 289.000 die anderen 556.000 das sind soppelt soviele wie kann das sein? Ein 3 von dem ich gelesen habe geht von 360.000 Stück aus. Also irgendwas stimmt da nicht oder?

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

Sa 8. Dez 2001, 02:09 - Beitrag #17

wer so dumm ist, auf Microsoft immer noch reinzufallen, wo doch mittlerweile jeder mitgekriegt haben sollte, was das für... ähm... dubiose Geschäftemacher sind, dem ist eh nicht mehr zu helfen... Microsoft lässt sich jeden Codeschnipsel, denn Hobby-Programmierer auf dem Klo schreiben würden, teures Geld kosten.
100 Mark für einen DVD-Treiber...der grösste Nepp seit der McDonalds-Cola... so werden Kunden abgezockt...ja, ist ja der DVD-Spieler drin, also werden wohl viele den Treiber kaufen... und merken nicht, dass sie wieder mal fett abgezockt werden!
Und diese Zahlenspielerei... ich sag dazu nix mehr...

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 8. Dez 2001, 13:17 - Beitrag #18

So etwas finde ich absolut unfair. Wieso wird immer nur auf Microsoft rumgehackt? Sie sind beileibe nicht die einzigen, die solche Methoden benutzen. Trotzdem stellen viele es immer so dar als ob MS das einzig schlimme wäre und alle anderen Firmen ganz toll.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 8. Dez 2001, 13:44 - Beitrag #19

Microsoft nützt ihre Machtstellung in allen Belangen aus. Die können jeden Müll ohne jegliche Verbesserungen zu einem überteuerten Preis verkaufen, da es fasst keine Konkurenz gibt, die sich mit Microsoft und deren Vorgehensweise messen kann. Und gibt es doch mal eine kleine Firma, die etwas Konkurenz bringt, und Microsoft deswegen paar tausend Mark weniger einbringen könnte, wird diese sofort dem Erdboden gleichgemacht. Die Sache mit dem Treiber ist doch auch ein Witz. Verkaufen ihre Konsole, die technisch fast gleich mit dem GCN ist für ca. 950 DM (GCN: 450 DM ohne DVD/ mit DVD (und Treiber :D ) ca. 650 (kommt aber erst später) und verlangen dann noch 100 Mark für einen Treiber.

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 9. Jan 2002, 18:58 - Beitrag #20

Aktuelle Verkaufszahlen:
Die Xbox hat zwischen 18. 11. und 31. 12. in den USA 1,5mio Exemplare verkauft, was an sich ein gutes Ergebnis ist. Allerdings hat die PS2 im selben Zeitraum über 2 mio Exemplare abgesetzt, womit Microsoft sich blamiert hat: Verkaufszahlenniederlage gegen ein bereits länger eingeführtes System...

Schade dass die Xbox floppt, eine Belebung hätte dem Konsolenmarkt gut getan (auch wenn viele hier das anders sehen)

Nächste

Zurück zu Konsolen