Final Fantasy X US Release

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
Seraphim
gesperrt

Mi 5. Dez 2001, 23:25 - Beitrag #1

Final Fantasy X US Release

Ähh 26.12.2001 wenn ich mich jetzt nicht vertan habe ... naja ich habs vorbestellt und mein Händler meint gegen Neujahr sollte er es bereits da haben :)

Komisch das Square genau den Weinachtsmarkt verpasst mehr oder weniger...

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Mi 12. Dez 2001, 17:17 - Beitrag #2

Ich warte bis zur PAL Version.

Seraphim
gesperrt

Do 13. Dez 2001, 09:35 - Beitrag #3

Wiso denn? Übersetzt wird eh nur der Untertitel so wie ich die kenne. Sprache bleibt Englisch und genug Englisch um noch son par Games durch zu Spielen kann ich schon noch :D . Is ja nich weiter schlim da sie ja sehr deutlich Sprechen und der Untertitel vermittelt das was man dann doch nich verstanden hat. Ne also auf die PAL umsetzung die mitte 2002 kommen soll warte ich nicht besonders wenn sie so schlecht wie die vom 9 Teil aussfallen könnte "Ey du Jeck las mal dess!!" :s36:

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 13. Dez 2001, 18:42 - Beitrag #4

Ich werde mir FF sowieso nicht kaufen, ob nun US oder PAL ist mir also egal. Finde ich irgendwie langweilig.

Seraphim
gesperrt

So 23. Dez 2001, 22:45 - Beitrag #5

Also Teilweise ist FF X schon in den USA erschienen es hat mich ja schon gewundert das Squaresoft den Weinachtsmarkt verpassen wollte. Wollten sie scheinbar doch nicht ganz und so erscheint FF X Teilweise schon vor dem 24.12.

Eigentlich sollte ich es schon haben ... mal sehen Montag is auch nochn Tag (denk ich)

Seraphim
gesperrt

Fr 28. Dez 2001, 02:13 - Beitrag #6

Grrr Montag war kein Tag ... tja Heute (es ist nach 1.0 Uhr) bekomme ichs 100% :) JUHU hab ich in der letzten Urlaubs Woche doch noch was zu tun nach dem ich keinem Wintersport Nachgehe :D

Masta Killa
Member
Member

Fr 28. Dez 2001, 23:14 - Beitrag #7

Final Fantasy ist so ein geiles Game ich habe Teil 7,8 und 9 gespielt und den Film dazu angeschaut. :s1: Den 10. teil der serie hab ich bei Giga gesehen zumindestens 5 Minuten.

Seraphim
gesperrt

So 30. Dez 2001, 01:55 - Beitrag #8

Was braucht mann um die Inet sucht zu Unterdrücken?
- Eine Andere Sucht!

FF X macht süchtig musste mich jetzt echt davon los reisen um mal wieder in die Matrix zu schaun. :s1:

Jeder der (Japan) RPG`s mag unbedingt kaufen das Spiel ist sagen haft (auch wenn die Hintergünde immmer noch eine zu nidrige Auflösung habenn :D )

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 30. Dez 2001, 02:04 - Beitrag #9

FF ist wirklich nicht mein Ding. Ich mag sowieso keine Rollenspiele, also kommt es als Ersatzsucht zu meiner Internetsucht nicht in Frage. ;)

Seraphim
gesperrt

So 30. Dez 2001, 02:23 - Beitrag #10

Du Armer das wirkt sich auf die Telephonrechnung aus :D (sofern keine Flat vorhanden)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

So 30. Dez 2001, 02:28 - Beitrag #11

Ich habe mir RTCW gekauft (natürlich dt. ;) ), damit ich nicht mehr solange im Internet bin, und jetzt spiele ich den ganzen Tag Multi. :) Flatrate habe ich leider (noch) nich, und so beläuft sich meine letzte Internetrechnung auf knapp 150 DM (wie die vorherigen auch). Diesen Monat wird es dank RTCW höher. :(

Traitor
Administrator
Administrator

So 30. Dez 2001, 14:46 - Beitrag #12

FF ist wirklich nicht mein Ding. Ich mag sowieso keine Rollenspiele,

Ich bin ein absoluter Rollenspielfreak (Pen&PAper und PC) und kann FF trotzdem nicht ausstehen. Erstens kann ich diesen zwischen kindisch und psychedelisch schwankenden Japano-Stil sowieso nicht ausstehen, zweitens ist das RPG-System von FF total aufgebläht und kompliziert, ohne dabei die Komplexität anderer System zu erreichen. Und die Story sind auch weit ab von meinem Geschmack.

Seraphim
gesperrt

So 30. Dez 2001, 17:32 - Beitrag #13

Erstens kann ich diesen zwischen kindisch und psychedelisch schwankenden Japano-Stil sowieso nicht ausstehen
Diesem Genre entsprechend sind die Storys sehr verwinkelt und an einigen Stellen undurchsichtig was das ganze Intersant macht. Die Caras sind im Anime/Mangas Still gehalten Japanisch Typisch durch viele lesbare Gedanken vorgänge sind sie sehr vielschichtig.

zweitens ist das RPG-System von FF total aufgebläht und kompliziert, ohne dabei die Komplexität anderer System zu erreichen
Keines wegs. Das Regelsystem ist sehr einfach zu verstehen das aufstufen der Caras geht wie von selbst und je weiter man vortschreitet desto mehr versteht mann wie man den Cara auf Spezielen Feldern Stärker macht etc. Im Kampf können nun auch Rüstungen, Waffen und sogar Spieler getauscht werden was die Kämpfe noch Taktischer macht, so kann auf jeden Gegner Speziel reagiert werden. Die netten Animationen die dabei zu sehen sind sind übrigens auch recht nett :)
Es ist recht einfach nah jedem Kampf erhält man EXP und AP wären die EXP Punkte dafür sorgen das der Cara allgemein stärker wird dadurch das er Stufen hinaufklätert können die AP Punkte auf einer Art Steinplatte platziert werden um bestimmte Fähigkeiten freizuschalten so kann der Cara das was ich will. Dann gibt es verschieden Klassen Dieb, Weiße Magie (Beschwörungszauber), Schwaze Magie (alles andere), eine Art Paldin und zum schluss eine Art Ritter die alle eigene Spezial fähigkeiten haben die über die besagte Steinplatte ausgebaut werden können. Die Beschwörungzauber haben jetzt eine größer bedeutung so kämpfen sie aktiv als Bonus Cara mit anstatt nur eine attacke durch zuführen. Jeder eingesetzte Beschwörungswesen erhält am schluss des Kampfes einen anteil an den EXP Punkten und stuft sie so auf um später im Spiel noch wirkungsvoll zu sein. Das ganze ist dabei immer noch an die Elemente gekobelt Wasser, Erde, Luft und Feuer so richten die elemete unterschiedlichen schaden unter einanderen an. Wasser gegen Feuer etc. etc. was besonders in der auswahl der Zauber und Beschwörungswesen eine wichtige rolle Spielt. Da man ein Wasser wesen mit einem Wasser Zauber eventuel sogar Heilt stat es zu beschädigen. Daneben gibt es die normalen angriffe die Waffen durch geführt werden das wären zum einen Schuss Waffen zum anderen Stich und Schlag Waffen diese ziehen immer etwas ab egal welchen Elemt der Gegner angehört. Dort Spielen die Atribute Stärke und Rpüstung eine wichtige rolle jeh stärker der Cara destod mehr zieht die waffe ab diese kann aufgerüstet werden und wird damit noch effektiver. Der gleichen hilft die Panzerung des Gegners schaden zu verhinden bzw. zu verringern. Die Rüstung entscheidet wieviel Schaden man bei einem Konventionelen angriff erhält was natürlich auch von der Stärker des Gegners und des Waffe abhängt das ganze endet in einer Zahlen Spielerrei die der Spieler sowie so nicht sieht und nur als Abzügen von HP auf dem TV Gerät vermitelt bekommt. Die Rüstungen können zusätzlich Zaubver enthalten die eine erhöhte wiederstandskraft gegen die Elemente aufweisen so kann der Schade der durch einen Zauber eines Emlemtes am cara verurschat wird verringert werden.

Ist recht einfach finde ich und sehr schnell zugänglich. Reinlegen Starten und los gehts AP Punkte verteilen, Rüstungen kaufen, Waffen umbauen lassen etc. geht alles so einfach wie es nur sein kann. Und die Möglichkeiten einen Gegner zu besiegen sind fast unausschöpfbar. Für meine Begriffe eine sehr Komplexes Spiel das unheimlich Spass macht.

Und die Story sind auch weit ab von meinem Geschmack
Das übliche und gar nicht so abwägig FF hatte immer nur ein Thema (so lang ich es gespielt habe sprich FF VII - VIII ;) ) Gut vs. Böse zusammen mit einer Love Story der beiden Hauptcaras. Das ganze bekommt durch die Namens gebung immer eine art Mystischen hauch sprich Göttin der Erde Gaia etc. Die Story ist nicht sehr weit her geholt und gab es in anderen Formen schon X mal aber der Presentation sind neu und das neue Kampfsystem macht Irre viel Spass.

Für PC Verhältnisse ist aber wieder ungeeignet da mann dort ja keine Menüs mag :D bzw. eine Maus Steuerung auf der PS2 wie üblich fehlt ;)

Also ich geb hier ein 100% Fazit wer RPGs mag kommt auf der PS2 nicht an FFX vorbei. ausser er kann sichs so lange verkneifen bis Xenosaga Der wille zur Macht erscheint.

@Traitor: Ich hab nen Freund der Spielt nur Japan RPGs der Sagt alles aus dem Westen ist ein scheiss Baldurs Gate etc. sind für ihn keine echten Rollenspiele. Nicht das mich das was angehen würde aber so können die Meinungen aussernander gehen dabei ist es egal wer wo wann das Geburtsland war.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

So 30. Dez 2001, 18:34 - Beitrag #14

Original geschrieben von Seraphim

Das übliche und gar nicht so abwägig FF hatte immer nur ein Thema (so lang ich es gespielt habe sprich FF VII - VIII ;) ) Gut vs. Böse zusammen mit einer Love Story der beiden Hauptcaras. Das ganze bekommt durch die Namens gebung immer eine art Mystischen hauch sprich Göttin der Erde Gaia etc. Die Story ist nicht sehr weit her geholt und gab es in anderen Formen schon X mal aber der Presentation sind neu und das neue Kampfsystem macht Irre viel Spass.

... Du hast " plötzliche storywendungen" vergessen :)

@Traitor: Ich hab nen Freund der Spielt nur Japan RPGs der Sagt alles aus dem Westen ist ein scheiss Baldurs Gate etc. sind für ihn keine echten Rollenspiele.

Find ich auch. Bei Baldurs Gate läuft man nur aus der Vogelperspecktive rum und drescht auf Monster. Für mich sind Rollenspiele: FFVII (JAAAAAAAA!!!)

Seraphim
gesperrt

Mo 31. Dez 2001, 03:25 - Beitrag #15

Ok Holy hab ich vergessen :D aber wie konnte mir das passieren obwohl das wirklich in jedem (Japan) RPG passiert? ;)

Naja das andere RPGs schlechter sind würd ich nicht sagen sie haben mit sicherheit ihr vorzüge. Der Spieler muss da selber entscheiden was er will.

Mir Persöhnlich gefallen Japan RPGs auch besser weil sie für meine Ansehensweise einfacher zum Einsteigen sind. Mit Baldurs Gate z.b. habe ich mir unheimlich schwer getan weil mich das Spiel Prinzip nicht mitgerissen hat. Es war einfach langweilig für mich deshalb bleib ich bei den Japanischen da hab zumindest ich meinen Spass :)

Seraphim
gesperrt

Fr 4. Jan 2002, 17:28 - Beitrag #16

He also mein absoluter Lieblingscara ist Lulu :) sie ist schön, schlau und hat die schwarze Magie auf ihrer Seite :s1: daneben ist sie immer noch einer meiner Mächtigsten Caras :D

Seraphim
gesperrt

Di 29. Jan 2002, 00:20 - Beitrag #17

So nach dem ich FF X schon seit einiger Zeit durch habe ist nur noch zu sagen das das Spiel gut gelungen ist. Das Predikat Sehr gut bekommt es von mir allerdings nicht mit knapp 42 Std. ist das Spiel einfach zu kurtz (vergleich FF 8 zu 99% gelöst ca. 80 Std.) Das Aufwertungsystem ist redcht gut gelungen das einige Caras aber wirklich Doppelt entwiklungen werden läst sich leider nicht vermeiden. Schön ist das mann die Caras so lange aufstocken kann wie mann will das heist alle können alles lernen. (kenne Spieler die haben auf Auron über 14 000 HP zum vergleich ich habs mit 5000 durgespielt) Das die Story vom anfang bis kurtz vor Ende eine Erzählung ist finde ich nicht so gut da zusammen hänge erklärt werden die ich gerne selber herausgefunden hätte. Durch das verschwinden der Weltkarte (bis ganz kurtz vor Ende) ist das Spiel leider sehr viel linearer als seine Vorgänger. Das Kampfsystem ist dafür Makellos. Die Shops sind leider zu einer lachhaftigkeit geworden :( gute Gegenstände kann man nur noch stehlen (alles über Hi Portion z.b.) was den Schwirigkeitsgrad etwas anhebt. Die Gegner finde ich allerdings leichter als in den anderen Teilen im 8 konnte ich mit level 100 Caras (9999 HP) keinen Pesthauch besiegen nun kann ich es mit einem Helden der nur 200 HP hat die KI Versagt da etwas. Die Endgegner sind ok. Das Aufstufungsystem der Aeons (GFs oder Beschörungzauber) ist aus FF 9 übernommen worden und trifft bei mir auf volle ablehung viel zu Teuer und oder Item Intensiv sprich Preis/Leistungverhältniss stimmt nicht da war FF 8 Perfeckt.

Allen die auf die PAL warten oder sich inzwischen die NTSC geholt haben wünsch ich noch viel Spass für das erste FF auf der PS2 ist es inordnung allerdings nicht die versprochene revulution.

8 oder 9 Punkte von 10

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Di 29. Jan 2002, 13:52 - Beitrag #18

Original geschrieben von Seraphim
He also mein absoluter Lieblingscara ist Lulu :) sie ist schön, schlau und hat die schwarze Magie auf ihrer Seite

und hat einen kleinen Teddiebär bei sich :D

Ne, ne. Lulu find ich auch am besten. Der Look passt richtig gut zu ihr. Aber Yuna mag ich gar nicht.

Seraphim
gesperrt

Mi 30. Jan 2002, 20:38 - Beitrag #19

Hmmm erst als ich selber gespielt habe habe ich gemerkt das sie zwei verschieden Augenfarben hat schaut komisch aus ... Rikku finde ich auch ziemlich Sexy :D etwas Infantiel aber sieht sehr gut aus :)

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Do 31. Jan 2002, 14:25 - Beitrag #20

Hab ich schon bei den Screenshots gesehen. ;)

Nächste

Zurück zu Konsolen