Lieblingsgenre

Hier findet sich alles zu Playstation 1-4, Nintendo, Xbox, und allen anderen Spielekonsolen.
SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 4. Jan 2002, 16:46 - Beitrag #1

Lieblingsgenre

Was für ein Genre spielt ihr am Liebsten auf Konsolen und welches Genre eignet sich eurer Meinung nach am Besten auf Konsolen?

Bei Konsolen zocke ich auch gerne Ego-Shooter, da trotz Splitscreen sehr gutes Multiplayer-Feeling aufkommt, und dank Gamepad die Steuerung fast noch besser ist als am PC. Dann noch Rennspiele, die vor allem im Multiplayer sauviel Spaß machen. Und noch Sportspiele, die sehr gut zu steuern sind und man braucht nichts dazu kaufen (wie beim PC ein Gamepad). Ausserdem finde ich da Multiplayergefechte einfacher zu realisieren sind.

Seraphim
gesperrt

Fr 4. Jan 2002, 17:24 - Beitrag #2

dank Gamepad die Steuerung fast noch besser ist als am PC
Arg... möcht mal ein UT match PS2 Spieler mit Gamepad vs PC Spieler mit Maus und Tastatut sehen wetten PC gewinnt. ;)

Ich spiele auf Konsolen am Liebsten die Japano RPGs :) zusätzlich Action Adventures alla Devil May Cray oder MSG2. Accarde und Beat em ups sind auch noch um einiges besser als auf dem PC.

Nur wie gesagt bei den shootern sind wir gegensätzlicher Meinung.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 4. Jan 2002, 17:30 - Beitrag #3

Bei UT hast du Recht, da ist die Steuerung bei der PS2 so schlecht, dass man das Spiel an die Wand klatschen kann.

Seraphim
gesperrt

Sa 5. Jan 2002, 03:37 - Beitrag #4

Also ich kenn nur Q3, UT, Red Faction und Time Stalkers (oder so) von den Konsolen und sind alle (sorry) für ich unter aller Kanone. Aber das gehört jetzt wohl eher ins Shooter Topic :D

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 5. Jan 2002, 13:51 - Beitrag #5

und dank Gamepad die Steuerung fast noch besser ist als am PC

Schließe mich Seraphim an, das ist unmöglich.

Ich spiele sehr selten auf Konsolen, am besten geignet sind denke ich Jump'n'runs, Sportspiele, Prügelspiele etc, bei denen es hauptsächlich um Action und Reflexe geht.
Alles was freie Steuerung (Shooter, Strategie) oder hohe Auflösungen (Strategie) braucht, ist am PC besser aufgehoben.
Und auch RPGs sind am PC besser, selbst FF und co wären in ordentlichen Umsetzungen schöner und besser zu steuern.

veronica
Newbie
Newbie

Mo 18. Feb 2002, 22:41 - Beitrag #6

Also ich spiele gerne RPG's (esp. Final Fantasy) und (Horror-)Adventures... also z.B. Resident Evil, oder SH^^

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Di 19. Feb 2002, 23:44 - Beitrag #7

Ich spiel am liebsten Rennspiele (GT3,Sega GT)
Ego-Shooter (CS,UT,Q3)
Strategie (Starcraft,AoE2)

Zurück zu Konsolen